Danke für Eure Erklärungen und Tipps, das leuchtet ein! Ja, im Sommer verträgt meine Haut weniger Pflegeprodukte als in den anderen Jahreszeiten, bekomme schnell Pickel und Unterlagerungen. Das Balea Serum hatte ich mal und vertrug es gar nicht. Mit Schneckenschleim kann ich mich nich so recht anfreunden....

! Das wusste ich nicht, vielleicht lag die Unverträglichkeit daran? Ich hatte auch mal dieses im Forum beliebte Hyluronserum von Aldi, damit hatte ich die gleichen Probleme wie mit dem Balea, nämlich stärkeres Nachfetten der Haut, die zudem unruhig und "grobporiger" als sonst aussah. Dann bekam ich Unterlagerungen- besonders in der T-Zone. Ich habe es dann abgesetzt und im Zuge eines Umzugs ist es in die :tonne: gewandert
... Ich werde mir das mit dem Öl drübergeben merken und es im Herbst/Winter wieder probieren. Momentan bei der Hitze halte ich mich zurück, meine Haut war gestern so "gesättigt", dass sie abends allein mit dem Differin-Gel klar kam. Normalerweise reicht das gar nicht. Ich merke sonst nach dem Auftragen ein leichtes Spannen und sehe auch trockene Stellen, das verschwindet auch nicht nach einer Wartezeit. Gestern war das anders, das Differin reichte.
Die Haut war viel glatter. Viele Mitesser haben sich verabschiedet und die Haut war sehr weich danach.
Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten, jetzt überkam es mich und insgesamt warte ich im kommenden Monat auf folgendes: Tosowoong Rosehip Essence, von Banila Co. das Ms. Flower& Mr. Honey Essence Oil, die it Radiant Brightening Cream und das zugehörige Brightening und von Sidmool das Secret von Red Astaxanthin Concentrate Serum
Kann ich mich rausreden damit, dass wir nicht in den Urlaub fahren? Eine Fernreise landet täglich in Form fernöstlicher Wässerchen und dergleichen in meinem Gesicht.

Die COSRX Snail Essence scheint mir Feuchtigkeitsspendender zu sein - aus irgendeinem Grund mag ich es nicht so gern wie das Benton
kann nicht so genau sagen wieso
es wird Zeit dass ich Geld verdiene!!!
dann kann ich mal ein bisschen mehr bestellen...
! Neben den Proben der Ampoule hatte ich noch welche einer BB-Cream bestellt (habe den ganzen Namen gerade nicht parat, ist aber auch von Missha in der Farbe 21 und passt offensichtlich sehr gut!). Im Päckchen waren zahlreiche gratis Proben dabei, darunter ein Sleeping Pack ebenfalls von Missha, auf das ich schon ein bisschen gespannt bin.
Die Dinger sind bei Whiteheads der Hammer - oder eben bei den Pickeln, die ich dann doch mal versuche zu quetschen
Zeug aus dem Pickel und es sammelt sich am Patch