Ich habe keine trockene Haut, hatte aber das Gefühl, sie würde nach dem Auftragen der Schneckencreme ein wenig spannen. Das Hautgefühl war beim Darüberstreichen aber sehr gut. Ich würde die Gel-Cremeformulierung auch unter die Pflegecreme geben.
Muss mal den Thread durchschauen, ob jemand mit schneckenschleimhaltigen Overnight-Masken Erfahrungen hat.

@ agata:Natürlich gibt es "Überpflege",in dem Sinn, dass man sich wahllos,ohne sich mit den Inhaltsstoffen zu beschäftigen, ohne die Bedürfnisse der eigenen Haut wirklich zu kennen,ohne sich mit den Auswirkungen verschiedener Inhaltsstofe zu beschäftigen, jede Menge Produkte auf die Haut klatscht..ich habe gerade, was asiatische Kosmetik betrifft,meinen kleinen Supergau gehabt..und zwar eigentlich als Nebenbestellung beim roseroseshop habe ich mir so ein Reiseset von Holika Holika geleistet..angefixt auch etwas durch diesen Thread..
tja,ich bekam innerhalb kurzer Zeit so elende Unterlagerungen, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte,meine Haut ist regelrecht ausgetickt, und ich hatte große Mühe, sie (mit meinen selbstgerührten Produkten) so langsam wieder halbwegs ins Gleichgewicht zu bringen..als letztes (aber das habe ich gleich entsorgt) war noch ein Döschen "Miracle real skin finish" für eher fettige Haut dabei..na, ich danke..meine Neugier auf asiatische Pflegeprodukte ist bis auf weiteres erstmal bei knapp unter Null..klar, ein Hauptproblem ist natürlich, wie einige von Euch ja schon weiter oben geschildert haben,dass man aufgrund der fehlenden Informationen (Englisch ist da eher spärlich dabei) auch oft garnicht so recht abschätzen kann, was man von den Sachen nun halten soll..und die Zeit,stundenlang im Internet zu recherchieren, habe ich schlicht und einfach nicht,und auch keine Lust..
aber, 18 Produkte täglich..da muss man dann wahrscheinlich ordentlich BB-Creme drüber schmieren, um die schlimmsten Folgen zu übertünchen..

Und die It's Skin DIY Toner würde ich dafür auch nehmen wollen.