Soo..nach getaner Arbeit und früher fertig, als gedacht, konnte ich mich doch endlich mal wieder meiner Leidenschaft widmen..
herausgekommen sind:
1. eine Augenlotion (50ml)
30 FP zu 70 WP
FP: 1,5 g Emu Tego Care PSC 3,1 g Mangobutter,o,5 g Vit.C Palmitat,o,5 g DPHP (von makingcosmetics.com, Antifaltenkiller..)1,5 g Tego MM,5 ml Wildrosenöl,5 ml Lilienöl
WP:ca. 35 ml Kornblumenhydrolat, als Wirkstoffe 1 g Allantoin, 50 Tr. Augentrostextrakt, konserviert mit 10 Tr. Bio-Kons.
2.Eine schöne Handcreme, mal wieder fest , 150 g
30 FP:70 WP
FP:5g Polawax (Emu), 7,5 g Tego MM, 7,5 g Olivenbutter, 5 g Bienenwachs,10 ml Senföl, 10 ml Macadamiaöl
WP:ca. 105 ml Lavendelhydrolat
Wirkstoffe: 3 g Ectoin, 7,5 g Urea, 7,5 ml Glyzerin, 30 Tr. Bio-Kons
Hach, habe sie schon mal aufgetragen....einfach wunderbar! Diese Wirkstoffmischung aus 5 % Urea und 5% Glyzerin ist einfach Klasse!
LG
rasasayang

Im Gegenteil wirken hydrierte Lecithine eher spreitmindernd. Diese »Krümel« lesen sich, als tränten Deine Augen nachts. Viel Bildschirmarbeit? Zigarettenqualm in Deiner Umgebung, Zugluft oder etwas anderes?
Nein, wir haben eine rauchfreie Wohnung, auch der Arbeitsplatz ist rauchfrei, Zugluft..naja, wir schlafen bei offenem Fenster..andererseits habe ich es bei Augenpflege mit anderen Emulgatoren ja nie gehabt..Bildschirmarbeit eher mäßig, jedenfalls nicht den ganzen Tag..tja, schonrätselhaft..ich werdejetzt erstmal die neue Rezeptur probieren, wenn es dann nicht zu dieser Erscheinung kommt, scheint es auf jedenFall entwedermitdem Emu oder irgendeinemanderen Bestandteil der alten Creme zusammenzuhängen..muss das Rezeptnochmal genauer unter die Lupe nehmen..

und ein Vitamingel gerührt (15% Lipodermin, 5% Öle und Wirkstoffe und 80% Wasser). Die Haut fühlt sich super damit an!
Weich, gesättigt, aber nicht fettig