Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    "Deep Browns" von Wella-Koleston

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage:

    hat einer von euch Erfahrungen mit der Deep-Browns-Serie von Wella?

    Ich habe meine vorher blonden (blondierten!) Haare vor knapp einer Woche beim Frisör in dunkelblond färben lassen. Meine Frisörin hat hierzu Mittelblond mit Dunkelblond gemischt; das Ergebnis ist ein wirklich schönes, seeeeeeehr helles hellraun bis dunkelblond. Allerdings möchte ich das Färben das nächste Mal selber machen. Die Farbe, die der Frisör verwendet hat, ist eine italienische Marke von der ich vorher absolut nix gehört habe. Außerdem meinte meine Frisörin das die Farben sehr aggresiv sein sollen.

    Daher wollte ich es mit der Wella-Serie probieren (die es übrigens im Frisörbedarf gibt). Die gilt ja bekanntlich als eher schonend.
    Ich habe aber ein wenig Angst dass das Ergebnis zu dunkel ausfallen könnte.
    (Das hatte ich Anfangs des Jahres: Hellbraun gefärbt- und schwups waren die Haare fast schwarz!!!!).

    Ich wollte übrigens Mittelblond mit Dunkelblond mischen, zu gleichen Teilen, und 2% Entwickler nehmen.

    Wär also super ein paar Erfahrungsberichte zu hören!

    LG

  2. #2
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: "Deep Browns" von Wella-Koleston

    Naja schonend ist Koleston auch nicht unbedingt, ist halt ne Färbung

    Schau Dich mal durch die Farbkarte von Koleston, wenn du nicht dunkler sein möchtest würde ich auf keinen Fall dunkler als in den 7er Bereich gehen!!! Wenn Du Mittel- und Dunkelblond mischen möchtst wäre das ne Mischung aus ner 8er und 7er Farbe. Ich weiß nicht ob Du da bei Deep Browns fündig wirst, aber schau mal in die Rich Naturals, da sind auch schöne Farbtöne dabei.

    2% sind auch viel zu wenig denke ich, in meiner Koleston Packung steht für dunklerfärbung oder Ton-in-Ton soll man 6% nehmen.

    Weißt du was die Farbzahlen bei Wella bedeuten? Das wäre wichtig um die richtige Nuance zu finden.

    Welchen Farbton haben Deine Haare denn aktuell? Wenn Du von einer Blondierung dunkler gegangen bist sicher irgendwas mit Gold oder Rotanteil oder?

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: "Deep Browns" von Wella-Koleston

    Hey,

    Danke erstmal für die Liebe Antwort!

    Also meine Haarfarbe ist aktuell ein seeehr helles Hellbraun bis Dunkelblond mit einem kräftigen Rotstich, was ich gerne ein wenig neutralisieren würde. Ein Goldstich darf es dennoch sein, steht mir besser als eine kühle Farbe ;)

    Leider weiß ich nicht was die Nummern bedeuten :( Ich wollte aber auf keinen Fall dunkler werden; die Farbhöhe trifft meine Naturhaarfarbe nämlich ziemlich gut. Nur das ich in Natura halt sehr Aschig bin..

    Das mit den Rich Naturals ist ne gute Idee, da werde ich direkt mal schauen.
    Im Moment hat sich die Farbe sehr schnell wieder rausgewaschen; das blond kommt ein wenig hervor was aber ganz gut aussieht, eher so als hätte ich es mit Absicht gemacht ;) Also muss die Färbung beim nächsten Mal nicht 100% perfekt abdecken. Die Strähnen können ruhig ein wenig rausblinzeln. Gerade in der Sonne ist es echt schön. ;)

    Meine Frisörin hat das letzte mal mit 4% gemischt, und ich hatte gedacht, wenn ich Ton-in-Ton bleiben möchte dann reicht es wenn ich 2% nehme da es ja schonender ist. Ne Freundin färbt alle 8 Wochen ihre kompletten langen Haare mit 1.3% mit Wella, das wollte ich in einem Rythmus von 8-12 Wochen halt demnächst auch so machen... Halt jetzt mit 2% und ab der darauf folgenden Färbung mit 1.3%. Meinst du das klappt so nicht? Mute ich meinen Haaren mit dem Färberythmus, den ich vorhabe, zu viel zu?

    Ich bin übrigens Silikonfrei, Kure einmal die Woche über Nacht aus dem Frisörbedarf und mache auch einmal ne Ölkur. Ich Glätte, wenn überhaupt, einmal die Woche. Aber trocken föhnen tu ich sie immer.

    Meine Haare sind knapp 10 cm länger als BHV, recht dick und halten an sich ganz gut was aus.

  4. #4
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    Fussball AW: "Deep Browns" von Wella-Koleston

    Hmm also wenn du auf keinen Fall dunkler werden willst würde ich erstmal nicht dunkler als einen 7er Ton gehen, laut Wella ein Mittelblond, aber die Farben werden eigentlich immer dunkler als angegeben

    Hier mal zwei Links zu den Farbkarten:

    Rich Naturals

    Deep Browns

    Die Nummern bedeuten Folgendes:

    Die Zahl vor dem Schrägstrich ist die Tonhöhe, also von 12 (Super-Hellblond) bis 2 (Schwarz). Nach dem Strich kommt die Nuance, die erste Zahl ist die Hauptnuance, die zweite die leichte Nuancierung.

    1=Asch
    3= Gold
    4= Rot
    6= Violett
    7= Braun
    8= Perl (silbrig)
    9= warmes Beige

    So kannst Du Dir sozusagen deine Wunschnuance aussuchen. Wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich etwas mit Hauptanteil Gold (also 3) nehmen. Asch (1) würde ich ganz vermeiden.

    Ich habe z.B. mit der 9/38 gefärbt, das ist ein Hellblond mit Hauptanteil Gold und Perl Nuancierung. Das Perl gibt dem hauptsächlich goldenen Ton einen ganz leicht silbrigen Touch.

    Bezüglich %: Du kannst schon niedriger gehen, aber mit 3% oder weniger ist es halt keine Färbung mehr sondern eigentlich nur noch eine (Intensiv-) Tönung. Ob das bei Dir ausreicht weiß ich nicht

    Wenn Du 6% nehmen solltest: Du musst ja nicht immer die Längen mitfärben. Sobald sich die Farbe in den Haaren verankert hat (das dauert bei ehemals blondierten Haaren etwas, evtl. 2-3 Färbungen) reicht es doch nur noch den Ansatz zu machen sobald der rausgewachsen ist.

  5. #5
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: "Deep Browns" von Wella-Koleston

    so, grabe mal den thread hier aus...habe eigentlich immmer mit drogeriefarben gefärbt, bei kurzen haaren muss man auch nicht die ganze packung draufklatschen sondern oft reicht die hälfte, oder wenn man ton in ton arbeitet reich auch 1/3 oder 1/4 dafür ungleichmäßiger eingearbeitet.
    habe da schon so meine techniken entwickelt....

    ausgangsfarbe ist bei mir das was der friseur dunkelblond nennt, aber mit sehr vielen rotpigmenten im haar weswegen sich auch schon einige frisöre bei mir verfärbt haben und nachbessern mussten*gggg*
    ist mir beim frisör auch einfach zu teuer....

    momentan sind meine haare mit londa stränchenblond komplett durchgesträhnt, habe über den sommer einfach ca alle 10 tage eine weitere ladung kammsträhnchen(mit so einer art mascarabürstchen zum färben) durchgezogen, sah sehr natürlich aus....möchte jetzt aber wieder brauner werden....syoss haselnuss sieht zB auf der packung genial aus, wird aber sehr rötlich....
    und andere dunkelblond, hellbraun farben aus der drogerie wurden bei mir dunkelstbraun, sah echt schlimm aus!

    sprich ich werde mich mal bei koleston im roma friseurbedarf umsehen müssen....

    vielleicht gibts haar-bilder von euren färbeexperimenten mit koleston.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.