Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Ich würde, wie gesagt, davon ausgehen, dass auf die tierfreundliche Seide extra hingewiesen wird bei "Öko"-Firmen, denn es ist ein Qualitätsmerkmal und aufwändiger in der Gewinnung. Steht da nichts dazu, hat das in den meisten Fällen sicher einen Grund.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  2. #242
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    In der Jolie steht aber, dass Wildseide vom Maulbeerspinner (Dupinoseide) oder Eichenspinner kommt, das kann ja dann so nicht stimmen, das der Maulbeerspinner soviel ich weiß immer gezüchtet wird.

    Gar nicht so einfach alles.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  3. #243
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Es ist wirklich etwas undurchsichtig , aber im grunde muss man schon hellhörig werden, wenn das Wort "Zucht" im Text auftaucht.
    Teilweise haben die ganzen Begriffe viel mit der Verarbeitung zu tun.

    kbt Tierhaltung heisst ja auch nicht viel.
    In dem Fall von Organic Silc:

    Kontrolliert biologische Tierhaltung (kbT) erfolgt gemäß den Richtlinien für ökologischen Landbau. Artgerechte Tierhaltung im Einklang mit der Natur ist nach den Richtlinien für ökologischen Landbau gesetzlich verpflichtend. Die Verfütterung von gentechnisch-veränderten Pflanzen ist verboten. Ein einheitliches Siegel existiert bisher leider nicht.

    Wenn man möchte, dass die Raupen leben bleiben, muss man vermutlich eher nach Tussahseide schaun oder Raupen, die nicht gezüchtet werden.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  4. #244
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    D.h. der Begriff "Maulbeerseide" kann verwirrenderweise für Zucht- und Wildseide stehen da gibt es beide Varianten, wenn ich richtig verstehe...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #245
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie Leute wissen wollen, was von H&M stammt oder nicht, wenn man den Laden nie betritt
    Ich bin schon alle paar wochen/monate dort und könnte, außer bei sehr auffälligen Teilen, nicht sagen, ob das nun H&M oder sonst was ist
    ach doch, man kann es sehen. einer bluse oder einen tshirt sehe ich es von weitem an, ob sie qualität haben oder nicht. gerade h&M ist ganz schlimm, was das betrifft, esprit auch.

    und zu deinem ersten satz kann man auch umgekehrt festhalten, dass die, die nie in einem individuellerem laden einkaufen, den unterschied kaum (er)kennen können.
    wenn man ein paarmal in boutiquen oder ähnlichem war, dann lernt man das allerdings sehr schnell. man kann vor allem sehr viel individuellere mode kaufen. wenn so ein teil bei h&m hängen würde, hätte es am nächsten tag die ganze stadt. und so ist es ja auch: alles was etwas aus dem rahmen fällt, speziell bei h&m, haben dann kurze zeit sehr sehr viele. furchtbar! aber es zeigt, dass der wunsch nach individuallität da ist. durch H&M wird das ganze dann allerdings ad absurdum.

    man kann tolle klamotten auch günstig kaufen, jede größere stadt hat secondhand designer läden usw. da man diese meist sowohl vom stil als auch von der qualität sehr lange tragen kann, lohnt die ausgabe. oder mal auf dem flohmarkt gucken, wenn man seinen stil kennt.

    allerdings, wer dem aktuellen trend hinterjagt und zur zeit einen knallfarben 80er look toll findet, ist bei H&M besser aufgehoben. dafür lohnt kein besuch in der nobelboutique. und wer z.b. student ist, gibt keine 200 euro für nen pulli aus, wenn er bei pimkie seine ganze sommergarderobe davon kaufen kann. das ist ja auch völlig normal.

    generell aber gilt - und da stimm ich frau blücher 100%ig zu - die figur entscheidet zum großen teil und auch das alter. jung + groß + schlank: da geht auch ein kartoffelsack und schon ist man bewunderswert trendy. klein und rund: besser etwas mehr ausgeben, am besten bei läden, die sich auf diese figuren spezialisiert haben.

    mir persönlich ist es egal was andere tragen, aber ausgefallene outfits guck ich mir lieber an aber ich hab auch ein 100 euro kleid von zara, das top ist und damit hab ich schon wirklich aufsehen erregt. und eine jacke von h&m, die von so toller qualität ist, dass ich sie seit fast 15 jahren habe. ausnahmen bestätigen die regel
    Annlee

  6. #246
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    D.h. der Begriff "Maulbeerseide" kann verwirrenderweise für Zucht- und Wildseide stehen da gibt es beide Varianten, wenn ich richtig verstehe...
    Ich war jetzt auch kurz

    Liest sich so aber ich denke, wenn von Maulbeerseide gesprochen wird, ist i.d.R. Zuchtseide gemeint.
    Der Name (Maulbeerseide) selber stammt wohl daher, dass die meisten Seidenraupen sich von den Blättern des Maulbeerbaumes ernähren.

    Zuchtseide stammt auch von Raupen, die überwiegend Maulbeerblätter fressen, deshalb wird Zuchtseide auch oft als "Maulbeerseide" bezeichnet.

    (Der Schmetterling heisst Seidenspinner oder Maulbeerspinner.)

    Insofern würde ich jetzt davon ausgehen, dass es sich i.d.R. um Zuchtseide handelt, wenn von "Maulbeerseide" gesprochen wird - zumindest wäre ich da erstmal misstrauisch.

    Der andere, der mit der Wildseide, mampft Eichenblätter, deshalb heisst er (japanischer Eichenseidenspinner) oder Tussahspinner oder Wildseidenspinner.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  7. #247
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Annlee

  8. #248
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Danke für die Erklärung, peachy,

    Ich frage bei solchen Sachen gerne mal vorher beim Anbieter an, wenn es nicht klar ist, und ich an etwas Interesse habe. Für mich ist dann auch immer sehr aufschlussreich, wie mit meiner Anfrage umgegangen wird und wieviel Informationsgehalt darin steckt. Auch im Laden...das ist auch immer sehr spannend

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #249
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ach doch, man kann es sehen. einer bluse oder einen tshirt sehe ich es von weitem an, ob sie qualität haben oder nicht. gerade h&M ist ganz schlimm, was das betrifft, esprit auch.

    und zu deinem ersten satz kann man auch umgekehrt festhalten, dass die, die nie in einem individuellerem laden einkaufen, den unterschied kaum (er)kennen können.
    wenn man ein paarmal in boutiquen oder ähnlichem war, dann lernt man das allerdings sehr schnell.
    Da geb ich Dir in allem völlig recht. Man braucht ein gewisses Training, um Qualität zu erkennen. Das ist ganz ähnlich wie in anderen Bereichen auch. Wer gelernt hat, eine Farbe exakt zu mischen oder wer Gehörbildung gemacht hat und ein musikalisches Intervall exakt erkennen kann, nimmt die Dinge anders wahr. Wer gesehen hat, was ein exzellent geschneidertes Kleid für Po und Taille tun kann, hat einen weiteren und geschulteren Wahrnehmungsradius, was Schnitte betrifft. Deshalb rate ich wirklich dazu, in teureren Boutiquen Sachen anzuprobieren, auch wenn man sie im Moment nicht kaufen kann. Man schult seinen Blick und seinen Geschmack. Ausserdem lernt man, zu erkennen, wie ein Kleidungsstück fallen wird und kann nach einer Weile auch problemlos bei Ebay bestellen oder auch mal auf dem Flohmarkt zuschlagen. Man weiss, wie es am eigenen Körper aussehen wird.

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    man kann tolle klamotten auch günstig kaufen, jede größere stadt hat secondhand designer läden usw. da man diese meist sowohl vom stil als auch von der qualität sehr lange tragen kann, lohnt die ausgabe. oder mal auf dem flohmarkt gucken, wenn man seinen stil kennt.
    Auf jeden Fall! Gerade gute Secondhandläden sind eine ideale Quelle für qualitativ hochwertige Stücke. Ich probiere manchmal auch sehr Teures in Läden an, merke mir die Grösse und bestelle es am nächsten Tag für einen Bruchteil des Geldes bei Ebay oder bei einem zertifizierten Internethändler.

  10. #250
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    würde mich nun doch mal interessieren, wo es solche Boutiquen gibt, die gute Qualität zu erschwinglichen Preisen haben

    Sind das dann immer nur einzlene und meißtens in den Großstädten?

    Gibt es auch Ketten die qute Qualität zu guten Preisen haben, die ich vielleicht noch nicht kenne?

  11. #251
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung, peachy,

    Ich frage bei solchen Sachen gerne mal vorher beim Anbieter an, wenn es nicht klar ist, und ich an etwas Interesse habe. Für mich ist dann auch immer sehr aufschlussreich, wie mit meiner Anfrage umgegangen wird und wieviel Informationsgehalt darin steckt. Auch im Laden...das ist auch immer sehr spannend
    Den gleichen Gedanken hatte ich eben auch, Hennettchen.

    Je mehr man liest, je mehr .

    Würde ich auch so machen.
    Wer nichts zu verbergen hat, wird auch entsprechend antworten.

    Nachtrag:

    Das ist der bisher interessanteste link zum Thema:
    http://www.bio-seide.de/contents/de/...meterware.html
    Geändert von peachy (19.10.2011 um 12:50 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  12. #252
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zum Thema teurere Boutiquen:

    Was mich persönlich daran nervt, dass man kaum den Laden betreten hat und schon mindestens eine verkaufstüchtige Dame auf einen zustürzt. Wenn man Beratung sucht, okay, aber wenn man sie nicht braucht ist das eher lästig.

    Ich möchte auch nicht nach wenigen Sekunden, wenn ich in der Umkleide verschwunden bin, ein "na, wie passt es, zeigen Sie doch mal" zugebrüllt bekommen.
    Dann wird da getatscht, dort gezuppelt und schnell noch ein paar Accessoires angeschleppt, die doch so toll dazu passen würden.

    Wenn ich shoppen gehe, möchte ich meine Ruhe haben. Ich weiß, was mir steht und wie es sitzt, sagt mir der Spiegel.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  13. #253
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Das stimmt schon bei einigen teuren Boutiquen, aber nicht durchgängig.

    Bei Boutiquen, nicht jetzt unbedingt den hochpreisigen, finde ich den Kontakt zur Verkäuferin bzw. häufig ja auch Inhaberin in Personalunion wichtig. Es lohnt sich meiner Erfahrung schon, ein Lädchen zu finden, in dem es mit dem Sortiment und der Verkäuferin/Inhaberin passt.

    Ich kenne hier eine B., die ein gemischtes Sortiment hat, von klassisch-ökig, über ökig-schick bis einfach nur schick ohne öko. Sie kaufen viel in Holland ein. Dort gehe ich seit 20 Jahren immer mal wieder hin, weiß weder die Mutter noch die Tochter, die den Laden führen, beraten mich falsch, ich kann gucken so lange ich will und mich beraten lassen, je nachdem. Ich finde im Schnitt ein-zwei Stücke dort im Jahr und bekomme es häufig auch günstiger. Die Umkleidekabinen sind fast schon kleine Zimmerchen, sehr nett gemacht. Der Laden war aber auch Liebe auf den ersten Blick.
    Geändert von Hennettchen (19.10.2011 um 13:21 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  14. #254
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich daran nervt, dass man kaum den Laden betreten hat und schon mindestens eine verkaufstüchtige Dame auf einen zustürzt. Wenn man Beratung sucht, okay, aber wenn man sie nicht braucht ist das eher lästig.
    Ja, ich geh auch lieber "anonym" einkaufen

    Hier gibts auch eine sehr nette Boutique mit wirklich tollen Sachen. Und ich würde viel öfter dort hin gehen, würde ich nicht die Besitzer inzwischen kennen. Immer wenn ich nichts kaufe oder von den 4 Teilen die super waren nur eins mitnehme, weil ich gerade keine 400 Euro locker machen kann, dann geh ich mit nem komischen Gefühl raus.
    Nichts desto trotz muss ich so 2 mal im Jahr hin, weil die Klamotten einfach super sind

  15. #255
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Danke euch für die Erklärungen zur Seide.

    Ich kauf auch lieber anonym, es sei denn, die Verkäuferin berät mich gut und will nicht den Inhalt des ganzen Ladens an mich verkaufen. Ich mag auch nicht, wenn sie noch alle möglichen Sachen anschleppen, die auch toll dazu passen, aber noch schlimmer finde ich es, wnen sie sagen, dass das Teil passt und es definitiv nicht sitzt oder zu groß ist. Sind die blind ?
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  16. #256
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Neosens ist toll. @Nymphelia Die machen wirklich tolle Schuhe. Ich baue meine Kollektion auch langsam aber sicher aus.
    ich habe kein einziges Paar, ich sehe sie nur von Weiten an
    Mir gefallen vom Look her die skandinavischen Labels auch, aber mit steht das alles leider nicht so gut.
    Mir gefällt dieses Zarte und Unaufdringliche, die schönen Stoffe, Details und Farben (aber auch in schwarz fände ich etwas) und der dezente Lagenlook, wie Unterröcke unter einem Kleid. Ich glaube aber mir gefällt der Look im Sommer mehr als im Winter, zumindest habe ich da mehr gefunden, was mir gefallen hätte.
    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Gerade gute Secondhandläden sind eine ideale Quelle für qualitativ hochwertige Stücke. Ich probiere manchmal auch sehr Teures in Läden an, merke mir die Grösse und bestelle es am nächsten Tag für einen Bruchteil des Geldes bei Ebay oder bei einem zertifizierten Internethändler.
    so spart man viel Geld, stimmt

  17. #257
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    OT@ Nymphelia und eventuell andere Interessenten,

    was würdet ihr davon halten, wenn vielleicht jede von uns mal eins der skandinavischen Labels mal nett anmailt wegen der Produktionsbedingungen?

    EDIT @Nymphelia: ich hatte das gestern überlesen, aber Vila meinte ich nicht. Hab geschaut, ich finde es nicht mehr, sie hatten nur wenig davon bei Zalando im Angebot.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  18. #258
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    @Hennettchen Zalando hat allgemein eher wenig von diesen Labels, aber das macht nichts . Dafür gibt es Schuhmarken, von denen habe ich noch nie gehört. Wegen dem Anschreiben, das könnte ich in ein paar Tagen machen, wenn mein Kopf freier ist. Hier ist ein Artikel und Interviews (weiter unten sind weitere Links). Das mit H&M stimmt nur so nicht ganz. Positiv ist schon mal, dass man recht viele Einträge zu ökologisch korrekt produzierenden skandinavischen Labels findet.

    Shops für Biomode (Brigitte)

  19. #259
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    @Nymphelia, danke für die beiden Link

    ich dachte auch bei dem Schreiben an "aufteilen", vielleicht jede 1-2 Labels, die besonders gefallen.

    In dem Link ist auch ein französisches Label dabei, ich glaube, dass es sich in Frankreich auch lohnt, mehr zu schauen. Öko hat in F. nicht so viel Tradition, aber in F. entstehen mittlerweile oft sehr individuelle Sachen im Ökobereich, wenn man Global auf Arte glaubt. Da könnte ich auch eine Firma anschreiben.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  20. #260
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Ich habe gerade eine Mail geschickt, mal sehen . Da gab es doch diesen Link mit einer Menge Firmen, die fair produzieren. Ich schau mal ob ich den gespeichert habe.

  21. #261
    Tonita
    Besucher

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ach doch, man kann es sehen. einer bluse oder einen tshirt sehe ich es von weitem an, ob sie qualität haben oder nicht. gerade h&M ist ganz schlimm, was das betrifft, esprit auch.
    Es ging darum, den Laden H&M eindeutig zu identifizieren, und zwar nicht nur bei ein paar Sachen, sondern bei (fast) allen.

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    und zu deinem ersten satz kann man auch umgekehrt festhalten, dass die, die nie in einem individuellerem laden einkaufen, den unterschied kaum (er)kennen können.
    wenn man ein paarmal in boutiquen oder ähnlichem war, dann lernt man das allerdings sehr schnell.
    Und du denkst, dass es hier Leute gibt, die noch nie in einer feinen Boutique waren?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    man kann tolle klamotten auch günstig kaufen, jede größere stadt hat secondhand designer läden usw. da man diese meist sowohl vom stil als auch von der qualität sehr lange tragen kann, lohnt die ausgabe. oder mal auf dem flohmarkt gucken, wenn man seinen stil kennt.
    Second Hand Designer Läden = nicht günstig.
    Normale Second Hand Läden = da kriegste dann 3 Jahre alte H&M-Teile für normale Sale-Preise. Oder aktuelle Zara-Kollektion zum Ladenpreis. Oder gleich irgendwelche Omasachen in Größe 46. (kommt darauf an, ob es sich um einen privat geführten, ordentlich aussehenden Laden oder um sowas wie Kiloshop handelt)

    Ungefragte Beratung gibt es ja manchmal auch in No-Name-Läden, ich finde es so nervig... Und diesen beobachtende Blick, wenn man nein sagt. So ungemütlich. Da vergeht mir manchmal die Lust, überhaupt reinzugehen, weil ich das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen, was ich überhaupt in dem Laden mache Ist aber nicht nur bei Klamottenläden so, solche Geschäfte gibt es leider für sämtliche Produkte. Und wenn man die Verkäuferin erst mal kennt, ist es noch schlimmer, dann denkt man immer, man sollte etwas kaufen, und traut sich schon gar nicht mehr, reinzugehen, wenn man kein Geld hat.

  22. #262
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Meint ihr vielleicht Fransa? Die finde ich bspw. interessant, finde aber so ad hoc nichts über deren Produktionsorte. Mir wuerde in Europa gefertigtes ja schon für den Anfang reichen. Außerdem hab ich bei der Suche nach Labels die Seite "Modeopfer110" gefunden. Klingt erst mal komisch, aber die haben wahnsinnig viele Labels aufgeführt und einige fand ich so beim erste Drueberschauen sehr interessant. Würde mich an der Mail-Aktion beteiligen.

    Vielleicht wäre da auch ein eigener Thread sinnvoll?! Nicht, dass das hier zu sehr OT wird.

  23. #263
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    @Nymphelia, jetzt doch so fix ich bin überrascht.

    @Spremblie, das freut mich, .

    Fransa war es glaube ich auch nicht. vielleicht habe ich es noch im Kundenkonto, ich hatte probeweise etwas bestellt vor längerer Zeit

    Es gib den Thread "Sammelstrang für fair produzierte Kleidung", den hatte Vanillabee eröffnet.
    Darin ist auch längere Liste, einer Bloggerin, falls Nymphelia die meint und dann noch den. Aber vielleicht soll der neue Thread ja noch einen anderen Schwerpunkt haben?

    Ich überlege auch noch, was und wie man am besten fragt, nicht dass sie zu schwammig antworten können

    Und ein ganz großes an peachy, fürs OT.
    Geändert von Hennettchen (19.10.2011 um 16:29 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  24. #264
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Ich weiß auch nicht, ob Europa als Produktionsland schon als "oekologisch" gilt, fuer mich wäre das aber schon mal ein wichtiges Kriterium.

  25. #265
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Es ging darum, den Laden H&M eindeutig zu identifizieren, und zwar nicht nur bei ein paar Sachen, sondern bei (fast) allen.
    das kann ich auch. find ich recht leicht....

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Und du denkst, dass es hier Leute gibt, die noch nie in einer feinen Boutique waren?
    du nicht? also, ich bin mit 18 nicht in designerläden gegangen. hatte weder das geld, noch das selbstbewusstsein zum nur-mal-gucken


    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Second Hand Designer Läden = nicht günstig.
    kommt drauf an, was man darunter versteht. ich hab ein tolles kleid für 60 euro ergattert, das werd ich (hoffentlich) noch zig jahre tragen können.
    Annlee

  26. #266
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen

    Und ein ganz großes an peachy, fürs OT.
    Macht doch gar nichts, Hennettchen.
    Ich war ja auch schon irgendwie OT.
    Hat sich halt aus der Diskussion ergeben. Ich wollte nur dieses moralische "mit-dem-Zeigefinger-droh" wenn möglich heraushalten.

    Wenn hier nun gemeinsam positive Wege für interessante Alternativen gefunden werden, passt das doch auch irgendwie.
    Wegen mir müsst ihr den Thread nicht wechseln - es sei denn, es wird für euch zu unübersichtlich.

    Was wollt ihr denn den Firmen jetzt schreiben, so sinngemäß...habe den Teil wohl irgendwie verpasst..



    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Meint ihr vielleicht Fransa? Die finde ich bspw. interessant, finde aber so ad hoc nichts über deren Produktionsorte. Mir wuerde in Europa gefertigtes ja schon für den Anfang reichen. Außerdem hab ich bei der Suche nach Labels die Seite "Modeopfer110" gefunden. Klingt erst mal komisch, aber die haben wahnsinnig viele Labels aufgeführt und einige fand ich so beim erste Drueberschauen sehr interessant. Würde mich an der Mail-Aktion beteiligen.

    Vielleicht wäre da auch ein eigener Thread sinnvoll?! Nicht, dass das hier zu sehr OT wird.
    Wegen mir nicht, Spemblie (siehe oben)
    Ich hätte dir auch gerne einen Weg zum planvollen Einkaufen angeboten - aber ich bin da teilweise selber recht chaotisch.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  27. #267
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    @Hennettchen der Link war es glaube ich nicht, ich suche nachher weiter. Es war ein Link mit vielen Shops mit Ökomode.

    noch ein passender Thread

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    @Nymphelia, jetzt doch so fix ich bin überrascht.
    Ja, ich habe die Mail gleich geschrieben und dann noch eine private, wenn ich schon dabei bin.

  28. #268
    Tonita
    Besucher

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    das kann ich auch. find ich recht leicht....
    So so, bei allen Teilen. Sollte mich wundern

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    du nicht? also, ich bin mit 18 nicht in designerläden gegangen. hatte weder das geld, noch das selbstbewusstsein zum nur-mal-gucken
    Irgendwie gerät jeder mal in so einen Laden. Sei es, weil Mama/Papa/Oma/Tante Erna da einkauft, sei es, weil man für irgendeinen Anlass (Abiball, Konfirmation, Hochzeiten etc.) zumindest mal guckt, was es so gibt, sei es, weil man aus Versehen reingegangen ist, sei es, weil man im Kaufhaus durch die teure Abteilung durch muss, sei es, weil Designerläden an machen Orten geradezu als Touristenattraktion gehandelt werden.
    Es war ja außerdem gar nicht die Rede von Designerläden a la Chanel, sondern von Boutiquen mit etwas teureren Sachen, oder?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, was man darunter versteht. ich hab ein tolles kleid für 60 euro ergattert, das werd ich (hoffentlich) noch zig jahre tragen können.
    Finde ich nicht günstig, eher mittelpreisig, gerade für gebraucht. Klar könnte es sein, dass das Kleid mal 600 € gekostet hat und es dann ein echtes Schnäppchen war, aber wenn man es mit Sale-Angeboten von wirklich preiswerten Ketten vergleicht, ist es schon wieder viel, also kann man es insgesamt nicht günstig nennen.
    Oder war es ein langes Abendkleid? Dann ist das natürlich was anderes, dafür finde ich 60 € schon günstig.

  29. #269
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon bei einigen teuren Boutiquen, aber nicht durchgängig.

    Bei Boutiquen, nicht jetzt unbedingt den hochpreisigen, finde ich den Kontakt zur Verkäuferin bzw. häufig ja auch Inhaberin in Personalunion wichtig. Es lohnt sich meiner Erfahrung schon, ein Lädchen zu finden, in dem es mit dem Sortiment und der Verkäuferin/Inhaberin passt.

    Ich kenne hier eine B., die ein gemischtes Sortiment hat, von klassisch-ökig, über ökig-schick bis einfach nur schick ohne öko. Sie kaufen viel in Holland ein. Dort gehe ich seit 20 Jahren immer mal wieder hin, weiß weder die Mutter noch die Tochter, die den Laden führen, beraten mich falsch, ich kann gucken so lange ich will und mich beraten lassen, je nachdem. Ich finde im Schnitt ein-zwei Stücke dort im Jahr und bekomme es häufig auch günstiger. Die Umkleidekabinen sind fast schon kleine Zimmerchen, sehr nett gemacht. Der Laden war aber auch Liebe auf den ersten Blick.
    So eine Boutique hatte ich in meiner alten Wohngegend (ist bestimmt schon 15 Jahre her) auch mal. Wo die Tochter den Laden übernahm, bin ich wie angwurzelt vor der Scheibe stehen geblieben - da gefiel mir sooo viel.
    Die kannte auch genau meinen Geschmack.

    Einmal, wo meine Mutter mir zu Weihnachten einen neuen Wintermantel spendieren wollte und mir den Mantel "ihrer Wahl" vor die Nase hielt , kam die nette Verkäuferin angerannt, schaute entsetzt und rief "nee, der geht gar nicht für xxx..., Moment.." und kam 3 Sekunden später mit meinem Traummantel unterm Arm zurück. Den habe ich heute noch.

    Aber das war echt die Ausnahme...
    Heute trifft man entweder auf Arroganz oder plumpe Vertraulichkeit...

    @ Zauberwald...das habe ich auch schon erlebt! Die wollte mir echt einreden, dass der Rock genau passen würde, obwohl der eine Nummer zu groß war.
    Entweder war die wirklich blind...oder sie hatte ihn nicht kleiner da.
    Die sind auch selber teilweise sehr merkwürdig angezogen.. - da möchte man fast ne Stilberatung beim gegenüber vornehmen..
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  30. #270
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    @Tonita: Das kommt drauf an. Für Designer-Ware entsprechender Qualität finde ich 60 € definitiv spottbillig! Das kann kein noch so günstiges H&M-Teil meiner Meinung nach aufwiegen. Das ist aber definitiv Ansichtssache und wenn ich hier in meinem 100k Einwohner-Kaff einen derart tollen Secondhand-Laden hätte, würde ich da einziehen. Bei 60 € hätte ich zugegriffen und das ist selbst für Secondhandläden dieser Kategorie wirklich ein Schnäppchen.

    Aber hier gibts halt nur die ramschigen Secondhandläden mit abgetragener H&M, C&A-Mode oder eben Mode für die ältere Dame.

    edit: Wäääh... warum gibt es bei Euch so viele tolle Läden? Ich kenne hier wirklich jede Straße und das einzige tolle Geschäft, was wir haben, ist ein Korsett-Laden mit ausgefallenen Dingen. Die trage ich nur so selten im Alltag (alleine schnüren kann ich nämlich nicht...), alles andere sind so Importläden oder eben Ketten.

    Ach @Peachy: Ich kaufe auch eher spontan. Ich hab zwar mein Farbschema und meine Vorlieben samt Liste, aber ich gehe da nie mit einem Konzept ran. Ich kann mir darunter halt kaum was vorstellen, daher hab ich gefragt, wie andere das machen.

  31. #271
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    So so, bei allen Teilen. Sollte mich wundern
    Mich irgendwie auch immer noch, Tonita...

    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir beide aus einer Großstadt kommen. Hier trifft sich so viel an Mode und Verrückten, dass da gar keiner in irgendeiner Form irgendwie auffällt

    Oder bei uns verteilen sich die H&M-Verdächtigen besser...
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  32. #272
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    So eine Boutique hatte ich in meiner alten Wohngegend (ist bestimmt schon 15 Jahre her) auch mal. Wo die Tochter den Laden übernahm, bin ich wie angwurzelt vor der Scheibe stehen geblieben - da gefiel mir sooo viel.
    Die kannte auch genau meinen Geschmack.

    Einmal, wo meine Mutter mir zu Weihnachten einen neuen Wintermantel spendieren wollte und mir den Mantel "ihrer Wahl" vor die Nase hielt , kam die nette Verkäuferin angerannt, schaute entsetzt und rief "nee, der geht gar nicht für xxx..., Moment.." und kam 3 Sekunden später mit meinem Traummantel unterm Arm zurück. Den habe ich heute noch.

    Aber das war echt die Ausnahme...
    Heute trifft man entweder auf Arroganz oder plumpe Vertraulichkeit...

    @ Zauberwald...das habe ich auch schon erlebt! Die wollte mir echt einreden, dass der Rock genau passen würde, obwohl der eine Nummer zu groß war.
    Entweder war die wirklich blind...oder sie hatte ihn nicht kleiner da.
    Die sind auch selber teilweise sehr merkwürdig angezogen.. - da möchte man fast ne Stilberatung beim gegenüber vornehmen..
    Ja, Stilberatung bei der Verkäuferin wollte ich auch schon machen. Letztens hat mir eine einfach ne Kette rumgehängt, die war so furchtbar. Aber ich kann einfach nicht unhöflich sein und hab dann höflich erklärt, dass ich die jetzt nicht brauche, weil ich sowas schon habe. Ich wollte nur ne Hose und ne Bluse, aber bitte ne Nummer kleiner. Die andereVerkäuferin hat mich dann unterstützt und es gab die Bluse ne Nummer kleiner. Sie hat aber nicht zugegeben, dass sie besser saß.

    Ich möchte auch oft in Läden Kunden beraten und muss mir immer auf die Zunge beißen.

    Ich hatte auch mal zwei Boutique wie Deine, aber leider gibt es die beide nicht mehr. Da hab ich dann auch geren mal mehr Geld ausgegeben. Die hatten nur schöne Sachen und haben mich super beraten und auch noch kostenlos alles geändert. Da war Kundebindung noch ein Thema. In der einen gab es sogar noch einen Kaffee

    Aber jetzt muss man immer aufpassen, was man kauft und darf niemanden glauben. Die sind alle blind. Ich verstehe das nicht, nur zufriedene Kunden kommen doch wieder.

    Seither bestelle ich lieber online, da dreht mir keiner was an.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  33. #273
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen

    Ach @Peachy: Ich kaufe auch eher spontan. Ich hab zwar mein Farbschema und meine Vorlieben samt Liste, aber ich gehe da nie mit einem Konzept ran. Ich kann mir darunter halt kaum was vorstellen, daher hab ich gefragt, wie andere das machen.
    Ich vermute, damit ist ein gewisser Grundstock gemeint, der dann erweitert wird.
    Grundstock in Form von Basics und kombinierfreudigen Teilen.
    Sprich, ein schwarzer Rock, eine schwarze Hose, weiße Bluse, Blazer, Basic (Shirts) in Farben, die einem gut stehen.
    Oder halt je nach Typ. Ich brauche z.B. auch keinen Anzug. Mag ich nicht (privat) und benötige ich nicht (beruflich).

    Bei mir ist es allerdings so, dass dieser Grundstock vorhanden ist.
    Problematisch sind eher diese "ich-habe-heute-so-gute-Laune-und dieses verrückte-Teil-gefällt-mir-soo-gut"- Käufe. Spontankäufe aus einer Stimmung heraus, die eigentlich zu nichts wirklich passen.
    Ein was mit nichts kompatibel ist, sozusagen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  34. #274
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    @peachy: Naja, mein Wohnort gilt auch als Großstadt (mehr als 100.000 Einwohner), aber ich kann das auch einwandfrei erkennen. Nicht alles, aber den großen Teil schon.

    Edit: Das hab ich mit Schuhen, ich hab so viele ausgefallene Schuhe, die aber glücklicherweise zu meinen schlichten Basics immer gehen. Aber wie gesagt, ich kaufe zwar innerhalb meines Schemas, dass dann aber eben ohne Konzept dahinter. Also auch eher planlos.

  35. #275
    Tonita
    Besucher

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Vielleicht ist es das. Wenn man in einer Kleinstadt wohnt, die nur einen H&M und sonst auch nur wenige günstige Läden hat, erkennt man sicher sofort, was aus diesem einen H&M kommt, weil vermutlich alle jungen Leute fast nur H&M tragen
    Allerdings kommen eben nicht alle, die hier solche Äußerungen gemacht haben, aus Kleinstädten...
    Ach, wie auch immer, viele Dinge erkenne ich auch, ob H&M, Esprit, Orsay oder Zara, aber es gibt immer wieder Überraschungen, also Sachen, die aus Laden X kommen und nach Laden Y aussehen, sowohl bei billigen, als auch bei teuren Marken (nur bei Esprit muss man dafür das rote Schild abtrennen ).
    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @Tonita: Das kommt drauf an. Für Designer-Ware entsprechender Qualität finde ich 60 € definitiv spottbillig! Das kann kein noch so günstiges H&M-Teil meiner Meinung nach aufwiegen. Das ist aber definitiv Ansichtssache und wenn ich hier in meinem 100k Einwohner-Kaff einen derart tollen Secondhand-Laden hätte, würde ich da einziehen. Bei 60 € hätte ich zugegriffen und das ist selbst für Secondhandläden dieser Kategorie wirklich ein Schnäppchen.
    Ich glaube, es hat weniger mit der eigenen Ansicht zu tun, als mit der Logik des Denkens. Meine funktioniert so:
    Eine 1,0 ist sehr gut. Eine 1,3 oder 1,7 ist auch sehr gut bzw gut. Eine 3,0 ist nicht gut, auch wenn man in der letzten Klausur 'ne 4,0 hatte, auch wenn manche durchgefallen sind. Natürlich kann man sich trotzdem über die 3,0 freuen, wenn man sonst schlechter ist, und muss nicht immer nur Einsen haben, natürlich ist eine 3,0 beim fiesesten Professor der Welt schon eine Leistung - aber GUT ist eben was anderes.
    Genauso bei Preisen: Ein Kleid für 5 € ist billig. Eines für 10 oder 20 € ist immer noch billig oder günstig. Ein Kleid für 60 € nicht, auch wenn es mal 200 € gekostet hat und manche Kleider 2000 € kosten. Man kann sich über die Ersparnis freuen, man kann es kaufen, es lohnt sich bei richtig guter Qualität, aber direkt günstig ist es nun mal nicht.
    Funktioniert bei vielen Vergleichen. Hält einen auch davon ab, das beste Teil aus einer mittelmäßigen Auswahl zu nehmen, in einer doofen Situation zu bleiben, weil es ja auch noch schlimmer geht, und so weiter. Man sollte nur aufpassen, dass man Dinge, die man NICHT beeinflussen kann, nicht auf diese Weise betrachtet

  36. #276
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    So so, bei allen Teilen. Sollte mich wundern
    Socken vielleicht nicht und ob ich von 100 teilen auch alle 100 richtig zuordne, ist mir auch super wurscht. ist ja kein hobby von mir



    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Irgendwie gerät jeder mal in so einen Laden.
    würd ich so pauschal nicht sagen. "irgendwie" würd ich höchstens noch mit "igendwann" ersetzen.

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Es war ja außerdem gar nicht die Rede von Designerläden a la Chanel, sondern von Boutiquen mit etwas teureren Sachen, oder?
    sowohl als auch. gerade hier in hamburg, wo du ja auch herkommst, finden sich viele secondhand designer läden oder auch geschäfte von jungdesignern mit tollen klamotten abseits vom mainstream. ich bin so gar kein labelfetischist.

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht günstig, eher mittelpreisig, gerade für gebraucht..
    das ist so saugünstig, dass ich es kaum fassen konnte. nee kein Abendkleid, aber auch nix fürs büro...
    Annlee

  37. #277
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    edit: Wäääh... warum gibt es bei Euch so viele tolle Läden? Ich kenne hier wirklich jede Straße und das einzige tolle Geschäft, was wir haben, ist ein Korsett-Laden mit ausgefallenen Dingen. .

    inne großstadt ziehen oder internet *schlaumeiermodusaus*
    Annlee

  38. #278
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    @Tonita: Dann denke ich halt auf eine andere Art und Weise logisch.

    Edit: @annlee: Mein "Kaff" gilt als Großstadt. Internet ist momentan eh meine favorisierte Einkaufsart. In normalen Geschäften finde ich halt eher wenig, was mir gefällt.

  39. #279
    Tonita
    Besucher

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    sowohl als auch. gerade hier in hamburg, wo du ja auch herkommst, finden sich viele secondhand designer läden oder auch geschäfte von jungdesignern mit tollen klamotten abseits vom mainstream. ich bin so gar kein labelfetischist.
    Ja, wie gesagt, Second Hand Designer Läden sind nicht günstig und Jungdesigner auch nicht. Mal abgesehen davon, dass ich die Sachen von den Ketten wirklich viel hübscher finde als so manche Jungdesigner-Kreation, wobei ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren will, es gibt bestimmt auch ganz gute.
    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    das ist so saugünstig, dass ich es kaum fassen konnte. nee kein Abendkleid, aber auch nix fürs büro...
    Was ist denn so besonders daran, dass es trotz 60 € als SAUgünstig durchgeht?

    Die Logik "Wenn es gute Qualität hat und weniger kostet als ein Einfamilienhaus, ist es günstig!" verstehe ich einfach nicht. Es kann ja sein, dass es ein lohnender Kauf oder ein Schnäppchen ist, aber bei "günstiger Preis" denke ich einfach an kleine Beträge. Von mir aus ginge noch "günstig im Vergleich zu XY", "günstig für Marke Z", aber das ist dann auch das höchste der Gefühle

  40. #280
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Geschmack eine Frage des Preises?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt, Second Hand Designer Läden sind nicht günstig und Jungdesigner auch nicht. Mal abgesehen davon, dass ich die Sachen von den Ketten wirklich viel hübscher finde als so manche Jungdesigner-Kreation, wobei ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren will, es gibt bestimmt auch ganz gute.

    Was ist denn so besonders daran, dass es trotz 60 € als SAUgünstig durchgeht?

    Die Logik "Wenn es gute Qualität hat und weniger kostet als ein Einfamilienhaus, ist es günstig!" verstehe ich einfach nicht. Es kann ja sein, dass es ein lohnender Kauf oder ein Schnäppchen ist, aber bei "günstiger Preis" denke ich einfach an kleine Beträge. Von mir aus ginge noch "günstig im Vergleich zu XY", "günstig für Marke Z", aber das ist dann auch das höchste der Gefühle
    Günstig ist ein anderes Wort für "preiswert" und nicht für "billig". Ein gut geschnittenes Kleid aus einem hochwertigen Material ist mit 60 € sehr wohl äußerst günstig, aber mit Sicherheit nicht billig, wenn man es mit den LowBudget-Ketten vergleicht.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.