Ich habe ein Kleidungsstück, bei dem ich mich nicht entscheiden kann, ob seine Zeit vorbei ist. Es ist meine (Kunst)Lederjacke, die ich seit nun ungefähr 3 Jahren besitze. An der Innenseite der Ärmel hat sich der Stoff teilweise bereits abgerieben und man sieht das weiße Unterfutter. Ich bilde mir aber ein, dass man es nicht so wirklich sieht, sofern ich meine Arme nicht hebe oder die Unterarme nach oben drehe (kommt eher selten vor). Gerade hab ich entdeckt, dass sich an der Schulter minimal bereits Stoff löst.
Ich bin Student, ich kann also nicht mal eben wegwerfen und neu kaufen. Es ist nicht meine einzige Übergangsjacke, aber ich hab sie bisher immer gern getragen. Und ich kann mich nicht entscheiden, schmeiß ich sie weg? Schließlich ist sie doch recht abgenutzt und wenn man das sehen würde, das wär mir schon peinlich. Aber dann wiederum ist sie noch nutzbar und ich trage sie auch noch.
Was denkt ihr?

(habe mittlerweile schon jede Menge älterer Klamotten in die Mülltonne gestopft, an denen ich vor ein paar Jahren noch gehangen habe)
.
Zu kurze T-Shirts (also T-Shirts, die ich heute als zu kurz empfinde) hatte ich auch noch einige. Und zwei oder drei Bootcut-Jeans habe ich vor einiger Zeit entsorgt, die ich vor 3 Jahren noch getragen habe. Beim Anprobieren hat mich die Optik so dermaßen gestört, dass ich überhaupt nicht mehr verstehen konnte, wieso das mal meine Lieblingsjeans waren.

Ich hab meinen Schrank auch grade umsortiert, sauber gemacht und dabei ausgemistet. Die Wintersachen durften aber überwiegend bleiben, das war mir zu schwierig, weil ich mich grade nur für Sommersachen interessiere. Auch ok. Die Wintersachen werden im Herbst bei der Schrankumstellung aussortiert.
Außerdem muss ich dann auch mal Schuhkartons wegschmeissen, ich komme mir bald vor wie im Schuhladen, überall stehen welche rum. Manchmal beneide ich Minimalisten, die mit 20 paar Schuhen auskommen.

Mag nicht. Die einen sind sooo schön rot - aber sie passen zu überhaupt gar nichts. Die anderen lösen sich langsam auf, aber ich liebe sie sehr.