Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 31 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Der Schrank war vollgestopft mit Zeug, aber ich hatte nie was Gescheites zum Anziehen. Schrecklich.
    Exakt das ist auch mein Problem....

  2. #122
    Selina1981
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    kann ich mich noch dazu gesellen? am montag ist meine winterjacke angekommen und jetzt brauche ich erst mal keine klamotten. ausnahme: es geht was kaputt...

    ich habe übrigens auch einen ganz schrank voll klamotten... aber die meisten ziehe ich nicht an... ist wohl ein frauenproblem...

  3. #123
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich, dass auch teure Marken so etwas machen, da muss man schon gezielt schauen, wo die Sachen hergestellt werden. So richtig schlimm habe ich es zuletzt von Zara gelesen http://www.stern.de/wirtschaft/job/v...n-1717954.html, da bekommt mich keiner mehr hin. Ich habe mich auch noch nicht extrem damit beschäftigt, da ich fast alle meiner Sachen selbst schneider. Die Billigketten sind da wohl alle ähnlich, denk ich. Eine Liste wäre da wirklich mal hilfreich, gabs das mal in einem andern Thread?
    Wobei sich bei Selbstgenähtem dann eben immer die Frage stellt, wo die Stoffe herkommen. Leider fängt die ganze S**erei ja nicht erst beim Zusammennähen der Kleidungsstücke an, sondern schon z.B. beim Anbau von Baumwolle, bei der Herstellung der Stoffe, beim Färben etc. Bei den meisten Stoffen kann man ja nicht mal mehr nachvollziehen, wo die hergestellt wurden... Wäre wohl einfach zu schön, wenn die ganze Problematik sich damit umgehen lassen könnte, dass man selbst näht

  4. #124
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.388

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Passend dazu kam letzten Freitag der Bericht "Schick aber schädlich" in 3SAT.
    Hat das jemand von euch gesehen? Ich find es schlimm, was wir uns hier für ein Gift anziehen. Daran sterben Arbeiter in Bangladesh, China, Indien etc.

    Es ging um Deichmann Schuhe, H&M Klamotten und andere Firmen, die mir grad nicht mehr im Kopf sind.

    Leider gibt es den Beitrag nicht in der Mediathek, aber HIER ist ein kurzer Artikel dazu.

  5. #125
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Joker

    Bei den Deichmann-Schuhen war es aber ein wenig anders. Da ging nicht um die Herstellung der Schuhe ansich, sondern um so ein Antischimmel-Mittel (DMF), was in diesen kleinen Tütchen (die meist in Schuhen und auch Handtaschen liegen), enthalten war.
    Eigentlich soll da nur Kieselgel 'drin sein (um Feuchtigkeit aufzunehmen) und dieses DMF-Zeug ist auch seit 2009 in Deutschland verboten.

    In Produktionsländern wie China wird DMF leider immer noch oft hinzugefügt (nicht nur bei Deichmannschuhen).

    Nachtrag:
    Ich habe den Bericht dazu gefunden (ich hoffe, dass du diesen gemeint has):

    Schick aber schädlich

    "Nur 1% der Hersteller stellt Kleidung ohne Schadstoffe her."
    Eine der gefährlichsten Kleidungsproduktionen ist das Sandstrahlen, das für die Used Looks bei Jeans genutzt wird. In den vergangenen Jahren sind dabei in der Türkei unzählige Fabrikarbeiter ums Leben gekommen, weil bei der Bearbeitung Silizium austritt, sich in den Lungen festsetzt und schliesslich zum Erstickungstod führen kann. Die Türkei hat dieses Bearbeitungsverfahren 2009 endgültig verboten. Die Jeans fast aller großen Ketten stammen aber nun nicht mehr aus der Türkei, sondern aus Bangladesch, deckt die Reportage auf. Dort ist Sandstrahlen noch nicht verboten - die Textilbranche hat also schlichtweg das Land gewechselt.
    Geändert von peachy (13.10.2011 um 08:47 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  6. #126
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @daughty: Nein ich versteh dich nicht falsch, denn du hast ja Recht. Ich weis dass mein Verhalten einfach nur selbst- und fremdschädigend ist. Und deswegen versuch ich es auch zu ändern.
    Genau: Der Schrank ist voll, aber was zieh ich nur an? So gehts mir leider oft.

    Aber gestern konnt ich echt stolz auf mich sei. Ich hab mich mit einer Freundin getroffen und sie wollte dann noch Schuhe kaufen. Ok, ich bin mit, und hab dann auch ein Paar gefunden, das einfach nur wunderschön war und perfekt gepasst hat. Und ich habs trotzdem nicht gekauft . War schwer, aber dann ein super Gefühl. Auch nichtkaufen kann glücklich machen.

    Ich find das übrigens toll, wenn man sich die Kleidung selbst näht.
    Leider habe ich zwei linke Hände und auch keine Geduld.

  7. #127
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Joker

    Bei den Deichmann-Schuhen war es aber ein wenig anders. Da ging nicht um die Herstellung der Schuhe ansich, sondern um so ein Antischimmel-Mittel (DMF), was in diesen kleinen Tütchen (die meist in Schuhen und auch Handtaschen liegen), enthalten war.
    Eigentlich soll da nur Kieselgel 'drin sein (um Feuchtigkeit aufzunehmen) und dieses DMF-Zeug ist auch seit 2009 in Deutschland verboten.

    In Produktionsländern wie China wird DMF leider immer noch oft hinzugefügt (nicht nur bei Deichmannschuhen).

    Nachtrag:
    Ich habe den Bericht dazu gefunden (ich hoffe, dass du diesen gemeint has):

    Schick aber schädlich

    "Nur 1% der Hersteller stellt Kleidung ohne Schadstoffe her."
    Eine der gefährlichsten Kleidungsproduktionen ist das Sandstrahlen, das für die Used Looks bei Jeans genutzt wird. In den vergangenen Jahren sind dabei in der Türkei unzählige Fabrikarbeiter ums Leben gekommen, weil bei der Bearbeitung Silizium austritt, sich in den Lungen festsetzt und schliesslich zum Erstickungstod führen kann. Die Türkei hat dieses Bearbeitungsverfahren 2009 endgültig verboten. Die Jeans fast aller großen Ketten stammen aber nun nicht mehr aus der Türkei, sondern aus Bangladesch, deckt die Reportage auf. Dort ist Sandstrahlen noch nicht verboten - die Textilbranche hat also schlichtweg das Land gewechselt.


    Oh Mann, das ist echt krass. Unglaublich, was Menschen alles mit Menschen für Profit tun. Ich hab mich jetzt entschieden das nicht mehr mitzumachen und wirklich Kleidung/Schuhe zu kaufen, die unter menschenwürdigen und umweltschonenden Bedingungen hergestellt werden.

  8. #128
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Oh ja, dass mit der Herkunft der Stoffe ist ein Riesen Problem, da weiß ich auch gar nicht, wo ich ansetzen sollte.
    Natürlich kann nicht jeder nähen, es sollen ja auch Schneiderinnen leben können, wenn wir alles nur noch selbst machen würden ... dann bräuchte es keine Berufe mehr. Das Problem in unserer Welt ist nur, dass wir mehr wollen, als wir selbst erarbeiten können, so gehen wir dann einfach mal in die 3. Welt.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  9. #129
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich finde nur leider diese Öko Klamotten sauhäßlich.Jetzt Kenne ich spontan nur Eddi Bauer,was gibt es sonst noch???

  10. #130
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.388

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Hess Natur gibt es noch Aber nicht gerade billig und für meine Begriffe auch nicht gerade schön Ist halt nicht mein Stil.

  11. #131
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.388

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ja Peachy diesen meinte ich. Allerdings ist das auch kein Video, sondern nur Geschriebenes. Aber wenigstens ausführlicher als in meinem Link

    Stimmt mit den Deichmann Schuhen Aber in dem Fall egal, ob es im Schuhmaterial drin ist oder in den Tütchen, die dabei liegen. An die Füße kommt es so oder so. Und die Dame, die davon Ausschlag bekam, sah wirklich schlimm aus an den Füßen. Sie zeigten Fotos im Film Sah aus wie schlimm verbrannt mit Blasen Sicher ne extrem heftige Reaktion
    Da viele Deichmann Schuhe allerdings zum Himmel stinken nach Chemie, könnt ich mir gut vorstellen, dass die Schuhe selbst auch nicht einwandfrei sind

  12. #132
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    will auch versuchen mein Kaufverhalten kritischer zu hinterfragen und schaue deshalb in den Thread.
    Hab jetzt in meinem BJ - Tagebuch angefangen meine Sachen aufzuschreiben. Dass führt es mir eher "vor Augen" wieviel ich wann ausgebe
    Gar nix zu kaufen für drei Monate kommt für mich nicht infrage es ist einfach unmöglich wenn ich täglich auf der Arbeit die Sachen sehe....
    Will mich aber versuchen einzuschränken und möglichst wenig auszugeben (evtl. nicht mehr als 50 Euro im Monat)
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  13. #133
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ich finde nur leider diese Öko Klamotten sauhäßlich.Jetzt Kenne ich spontan nur Eddi Bauer,was gibt es sonst noch???
    www.fairtragen.de
    www.wertvoll-berlin.com
    www.avocadostore.de
    www.gluecksstoff.de

    Also ich finde die Sachen dort wirklich schön!

  14. #134
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?


  15. #135
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Das sind ja tolle Links, die kante ich noch nicht.


    www.waschbaer.de
    www.vivanda.de
    www.deerberg.de

    Solche Klamotten muss man natürlich mögen, ist auch nicht immer mein Fall.
    Geändert von Rosyrot (15.10.2011 um 15:48 Uhr)
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  16. #136
    Allwissend Avatar von Monoi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    870

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Mädels hört auf hier Links zu posten in einem Thread bei dem es um Kaufstopp geht.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

    früher: Polin87

  17. #137
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Der Thread geht zwar grad in eine völlig andere Richtung als zu Beginn, aber ich finds toll
    Wenn ich ausreichen verdiene und/oder gespart hab, werd ich mir sicherlich auch öfter fairtrade-Kleidung gönnen. Ich finde bei den verlinkten Shops vieles sehr hübsch, bin aber bei Kleidung auch eher der schlichte Typ, und bei den Basics kann man mM nicht viel falsch machen

  18. #138
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zu fairer/ökologischer Kleidung gibt es schon einen ausführlichen Thread.

    Eddie Bauer würde ich da jetzt aber nicht einsortieren. klick

  19. #139
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Monoi Beitrag anzeigen
    Mädels hört auf hier Links zu posten in einem Thread bei dem es um Kaufstopp geht.
    Stimmt, da hast du recht
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  20. #140
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    MMh..der Wertvoll-Berlin wäre genau meins,aber da kann ich mir höchstens einen Ärmel leisten.Habe wenns gut läuft insgesamt 500 Euro pro Jahr zur verfügung,für alles!!!

  21. #141
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ja, ich könnte dort auch nicht einkaufen!
    Als Studentin hab ich auch nicht grad viel Geld zur Verfügung.
    Aber fairtragen zB. hat find ich bezahlbare Sachen.
    Klar, es geht einfach nicht immer, und ich werde wohl auch noch bei HM etc. kaufen, auch weil shoppen live viel mehr Spaß macht als nur im Internet zu bestellen. Das ist auch immer so aufwendig, wenn die Sachen nicht passen.

  22. #142
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Wie gut, dass wir jetzt ja erstmal nichts mehr kaufen :) .
    Wie läufts denn bei euch?
    Ich war standhaft bis jetzt.

  23. #143
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    988

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bin seit meinem Ausrutscher letzten Samstag standhaft geblieben und klicke brav alle Emails mit Supersalegedöns weg. Ich drück mir mal selbst weiterhin die Daumen und allen anderen natürlich auch.
    Liebe Grüße von katjakiwi

  24. #144
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch schon den ganzen Oktober standhaft.
    Mails, die mir portofreie Lieferung, 20% Rabatt etc. anbieten, lösche ich hektisch.
    Gestern kamen Kataloge von Gudrun Sjöden und Eddie Bauer an, heute ein dünner Katalog von Grüne Erde (mit portofreier Lieferung...) die habe ich ganz kurz durchgeblättert und dann entsorgt.
    Der Hess Natur Katalog liegt aber noch hier. Der darf bleiben, weil ich in dem auch gerne einfach mal so blättere.

  25. #145
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass wir jetzt ja erstmal nichts mehr kaufen :) .
    Wie läufts denn bei euch?
    Ich war standhaft bis jetzt.
    Bei mir läuft es auch gut.

    2x habe ich insgesamt etwas bei H&M in den Warenkorb gepackt und kurz darauf alles gelöscht!
    Da kam dann kurz dieses "ahhh...Sale...schnell...Warenkorb...sonst weg...Panik.....bei mir durch, aber ich habe sofort nachgedacht (hab ich sonst nie ):
    Brauche ich das? NEIN
    Habe ich das vielleicht schon in ähnlicher Form? JA
    Wie oft würde ich das anziehen? selten
    Will ich mir den Stress mit H&M antun (lange Lieferzeit ): NÖÖÖÖ

    Dieses Internetshopping ist bei mir defintiv am Gefährlichsten. Schnell mal ein klick und schwups bestellt. Ist so schön einfach.
    Im Geschäft kommt der Moment des Überlegens schneller, finde ich. Anstellen, warten, freie Kabine

    Ich habe seit 1.10. nichts mehr gekauft und denke, ich bin auf einem guten Weg.
    Der Thread hier hilft sehr.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  26. #146
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, dann find ich es auch völlig ok, bei H&M und Co. einkaufen zu gehen. Es ist ja der Massenkonsum, der diese Ausbeutung schürt. Ich find es eben nicht in Ordnung, ganze Ankleidezimmer voller billiger Ware zu hängen, dann hat man die Möglichkeit, bewusst einzukaufen.
    Geändert von Rosyrot (15.10.2011 um 09:50 Uhr)
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  27. #147
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch standhaft und ich vermisse echt nix. Könnte mir auch vorstellen, das ganze bis Ende 2011 auszudehnen. Allerdings fängt bald das Semester wieder an und da komme ich jeden Tag in den Arkaden vorbei... Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht ein Buch mitnehme, um die Wartezeit zwischen Uni-aus und Zug-kommt anders als mit Gucken-gehen zu verbringen... oder nur sehr wenig Bargeld mitnehmen und die ec-Karte zuhause lassen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  28. #148
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Tja, wie soll ich sagen: Gestern habe ich mir doch tatsächlich bei Zalando noch ein Paar Halbschuhe bestellt, weil der 10,-- Euro-Gutschein nur noch bis heute gilt (die wissen schon ganz genau, wie sie einen ködern können)!

    Aber bei sonstigen Klamotten will ich auf jeden Fall standhaft bleiben. Nachher muss ich noch in die Stadt, um beim Reifenhändler Reifen zu holen. In der Nähe der Werkstatt steht ein tolles Einkaufszentrum - das ich aber weiträumig umfahren werde!

    P.S.: Vielleicht passen oder gefallen mir die Schuhe ja gar nicht und ich schicke sie zurück!!

    Gruß Gundis

  29. #149
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen

    Dieses Internetshopping ist bei mir defintiv am Gefährlichsten. Schnell mal ein klick und schwups bestellt. Ist so schön einfach.
    Oh ja, Internetshopping ist Teufelswerk!
    Ich kenne das gut: Einfach klick klick klick ... ein paar Sachen in den Warenkorb und fertig.
    Ich hab die letzten Tage hin- und herüberlegt, ob ich mir ein schwarz-weiß gestreiftes Langarm Seidenshirt bestelle (ist gerade bei meinem Lieblingsdealer im Sale, kostet aber immer noch 55 €).
    Dann die Frage: Brauche ich das?
    Nö, ganz sicher nicht. Ich hab schon 6 langärmelige Seidenshirts; und außerdem ein schwarz-weiß geringeltes T-Shirt (Baumwolle).

    Leicht fällt mir der Kaufstopp nicht, aber er ist für mich sinnvoll.
    Ich finde nicht, dass ich Kleidung im Übermaß habe. Ich möchte die Sachen, die ich habe, mehr schätzen (lernen). Und das geht nicht, wenn ständig was Neues dazukommt, selbst wenn im Gegenzug was Altes rausfliegt.

    Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, dann find ich es auch völlig ok, bei H&M und Co. einkaufen zu gehen. Es ist ja der Massenkonsum, der diese Ausbeutung schürt. Ich find es eben nicht in Ordnung, ganze Ankleidezimmer voller billiger Ware zu hängen, dann hat man die Möglichkeit, bewusst einzukaufen.
    Mir fällt das bei Vielen auf (ist jetzt nicht nur auf das Forum hier bezogen). Ich finde es nicht gut.
    Aber: Es entscheidet ja jeder selbst, welche Prioritäten er/sie setzt und was man als wichtig erachtet.
    Für viele ist es eben wichtiger, immer was Neues zu tragen. Dann wird eben verdrängt, dass die Ware aus Sweatshops stammt. Und Klamotten von Tchibo, Kik, LIDL sind ja so schön günstig. Ganz übel ist es ja, wenn Aldi Kinderkleidung hat. Da stehen dann die Nobelkarossen vorm Aldi und die gut betuchte Arztgattin rafft schnell ein paar billige Kinderjeans zusammen...
    Das Fiese ist aber, dass es ja auch Ausbeutung gibt bei Klamotten, die eben nicht spottbillig sind (Esprit, Zara etc.).

    Ich finde das alles nicht so einfach.
    Und der Look von Hess Natur & Co. ist auch nicht jedermans Geschmack (meiner zwar schon, aber ich versteh's auch, wenn jemand die Sachen unschön findet).

  30. #150
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    hat sich erledigt
    Geändert von LaFeeMorte (15.10.2011 um 16:10 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  31. #151
    Baobao
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?


  32. #152
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Das war das Stichwort - aber bei mir kommt gar nix!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  33. #153
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Oh Gott, ich nehm den Link wieder raus, mach das bitte auch LaFee.

    Ich meinte www.maas-naturwaren.de
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  34. #154
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen

    Das Fiese ist aber, dass es ja auch Ausbeutung gibt bei Klamotten, die eben nicht spottbillig sind (Esprit, Zara etc.).

    Ich finde das alles nicht so einfach.
    Und der Look von Hess Natur & Co. ist auch nicht jedermans Geschmack (meiner zwar schon, aber ich versteh's auch, wenn jemand die Sachen unschön findet).
    Nein, es ist wirklich nicht einfach. Ich finde aber einen Grund für die Ausbeutung schon auch bisschen den übermäßigen Konsum von Billigkram und die teureren Sachen kann man wenigstens nicht so in Massen shoppen.
    Das ist echt eine verzwickte Sache, ich bin da doch auch nicht perfekt, ich kauf ja auch mal was billiges, geht gar nicht anders, zumindest mal so paar Sommerteilchen für die paar Wochen. Aber ich versuche, mit etwas mehr Bewusstsein mein Kaufverhalten zu kontrollieren.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  35. #155
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    habs abgeändert Maas Natur funktioniert einwandfrei
    Geändert von LaFeeMorte (15.10.2011 um 18:17 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  36. #156
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Danke!!!!!!!!!!!! Schön, das der funktioniert, hab ich auch extra ausprobiert
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  37. #157
    I like FCB Avatar von hse24-junkie
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Kaff in Hessen
    Beiträge
    7.682

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich versuche auch mitzumachen....

    Keine Klamotten und Schuhe!!

    Setze mir erstmal ein kl. Ziel bis zum 31.10.11
    Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!

  38. #158
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Na,als Hse-Junkie ist das auch nicht so einfach,trotzdem herzlich willkommen!!!!
    Meine Freundin hat mich gestern durch 1000 Läden geschleppt ich habe schön die Augen zu gemacht und immer nur von unserem Projekt erzählt..
    Am Ende hat sie auch nichts gekauft.

  39. #159
    I like FCB Avatar von hse24-junkie
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Kaff in Hessen
    Beiträge
    7.682

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    das ist richtig Gilmoregirl, aber da gab es schon lange nichts interessantes mehr an Kleidung für mich.

    Da bin ich leider momentan eher gefährdet mit Kosmetik und Schmuck.
    Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!

  40. #160
    Fortgeschritten Avatar von Steffi92
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    334

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Hey ihr Lieben!
    Ich geselle mich , klein und geduckt, zu euch. Ich habe die letzte Zeit so unglaublich viel Geld für Klamotten ausgegeben... irgendwie gefiel mir so vieles, und dann landete es auch schon in meinem Kleiderschrank. Aber das soll sich ändern, ich hätte auch gerne mehr Geld übrig um mal schön feiern zu gehen oder ins Kino etc.

    Also, mein Kaufstopp gilt auf jeden Fall bis Ende Dez. 2011. Wobei ich erstmal abwarte, ob ich den November überlebe

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.