Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 31 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch schon ganz Stolz auf mich:

    -roten Pumps bei Deichmann widerstanden und ins Regal gestellt (Härtetest 1)
    -Newsletter C&A-online-shop mit "25% auf alles" sofort gelöscht
    -Zalando 10-Euro-Gutschein: gelöscht
    -seit dem Entschluß nicht mehr morgens in den H&M-online-shop Sale geschaut (Härtetest 2)

    Mein Gemütszustand: erst danach

    Es geht doch.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  2. #42
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    mit dem sale an sich habe ich keine problem - denn:

    regel nr 1.: nur das im sale kaufen, was ich auch zum normalpreis gekauft hätte - sonst liegt es eh nur dumm rum
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  3. #43
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    mit dem sale an sich habe ich keine problem - denn:

    regel nr 1.: nur das im sale kaufen, was ich auch zum normalpreis gekauft hätte - sonst liegt es eh nur dumm rum
    Ja, das habe ich schon ganz oft gelesen: Nur dann reduziert kaufen, wenn man's auch zum vollen Preis gekauft hätte.
    Aber irgendwie wirkt dieser Satz bei mir nicht.
    Wenn ich z.B. einen tollen Merinopulli sehe, der regulär 80 € kostet, dann ist der mir im Moment evtl. einfach zu teuer, weil ich ihn ja auch nicht dringend "brauche". Wenn das gute Stück aber z.B. nur noch 40 oder 50 € kostet, dann wird er für mich gleich viel reizvoller, weil ich ja was "gespart" habe.

    Mein Kopf sagt mir dann, "du sparst am meisten, wenn du ihn gar nicht kaufst", aber mein oller Bauch grummelt mir zu "los, so ein günstiger Preis für einen so hochwertigen Pulli ... die Farbe ist so schön, den nimmst du mit".


    Na ja, die ersten 6 Tage hab ich schon mal gut überstanden und nichts gekauft.

  4. #44
    whitechocolate
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Es ist sehr wichtig, dass man sich überhaupt gar keine Klamottenseiten ansieht und in gar keine Klamottenläden geht, auch nicht, wenn man nur die Freundin begleiten will, sonst schafft man das nicht. Klamotten müssen konsequent ignoriert werden, außer die im eigenen Schrank. Am besten läuft man so durch die Straßen, wenn man an einem Klamottenladen vorbei geht. Nicht mal gucken ist erlaubt.

  5. #45
    RockyRoad
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich habe hier jetzt bei vielen gelesen, dass sie für Unterwäsche und Socken Ausnahmen machen. Klingt vernünftig, denn daran soll man nicht sparen. Das sind notwendige Basics.
    das kann man doch so pauschal gar nicht sagen! Jeder Mensch ist da unterschiedlich ausgestattet und von daher machts doch auch nur Sinn, wenn man tatsächlich keine drei Monate (bis zum 31.12) mit den paar wenigen Socken und Unterwäschen-sets aushält...

    ich würde die Sache bisschen weniger faschistisch bzw. Schubladen-denkerisch und eher locker angehen, manche Posts haben bisschen so diesen Kalorienzähl-Flair, den man sonst nur aus Abnehmforen kennt. Aber die Idee ansich finde ich gut

  6. #46
    quendel
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    das kann man doch so pauschal gar nicht sagen! Jeder Mensch ist da unterschiedlich ausgestattet und von daher machts doch auch nur Sinn, wenn man tatsächlich keine drei Monate (bis zum 31.12) mit den paar wenigen Socken und Unterwäschen-sets aushält...

    ich würde die Sache bisschen weniger faschistisch bzw. Schubladen-denkerisch und eher locker angehen, manche Posts haben bisschen so diesen Kalorienzähl-Flair, den man sonst nur aus Abnehmforen kennt. Aber die Idee ansich finde ich gut
    also ich bin ein halbes jahr dabei , da sieht das dann schon anders aus.

    mir gefällt auch das "kalorienzähl-flair", weil ich klare regeln brauche, um dieses projekt durchzuhalten und damit ich mir keine nischen-ausreden ausdenke

  7. #47
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich mache auch mit!
    Allerdings erstmal nur Oktober. Ich möchte erstmal sehen ob mir überhaupt DAS gelingt und dann weiterschauen.
    Und für den Winter brauche ich (wirklich!) ein paar neue gute Stiefel.
    Aber sonst hab ich echt mehr als genug Klamotten.
    Es ist so idiotisch, ständig neues zu kaufen, wenn man doch gar nichts neues braucht. Klar, es ist schön sich ab und zu mal was zu gönnen. Aber ich ziehe ständig durch die Läden auf der Suche nach irgendwas, wenn möglich im Sale.
    Zumindest habe ich es schonmal geschafft, mein Internetshopping komplett zu untersagen. Denn dabei merkt man noch viel weniger, dass man gerade sinnlos Geld ausgibt.

    Also, diesen Monat werden keine Klamotten gekauft. Ich erweiter das auch auf Kosmetikartikel. Vor allem Haarzeugs.... .

    Schön, ich freu mich, dass wir das hier gemeinsam durchziehen :) .

  8. #48
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    das kann man doch so pauschal gar nicht sagen! Jeder Mensch ist da unterschiedlich ausgestattet und von daher machts doch auch nur Sinn, wenn man tatsächlich keine drei Monate (bis zum 31.12) mit den paar wenigen Socken und Unterwäschen-sets aushält...
    Deswegen gibt es bei mir auch keine Ausnahme für Unterwäsche und Socken. Beides belegt bei mir zwei komplette Kommoden und einen Teil des Kleiderschranks. Vermutlich könnte ich dabei den den Kaufstopp sogar um viele, viele Monate verlängern.
    Ähnlich verhält es sich bei mir mit Sportklamotten und deshalb wird mir die Shoppingpause ganz gut tun.

  9. #49
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Okay, morgen kommt die ultimative Challenge: Ich arbeite als Aushilfe bei H&M

  10. #50
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Was die Ausnahme für Socken und Unterwäsche betrifft, so bin ich davon ausgegangen, dass es sich um notwendige Anschaffungen handelt und nicht um den 23. Spitzen-BH oder das 34. Paar Sportsocken.
    Ich dachte, das wäre klar.
    Es gibt doch auch Mädels, die z.B. nur 2 BHs haben. Wenn davon einer die Grätsche macht, dann ist es doch verständlich, dass dann für Ersatz gesorgt wird.

    Wer gut mit diesen Basics versorgt ist, wird es sich wohl 3 Monate verkneifen können, was davon zu kaufen.

    Gegen modisches Kalorienzählen habe ich nichts.

    Heute hatte ich den neuen Lands' End Katalog im Briefkasten. Durchgeblättert habe ich ihn (da hat die Neugier gesiegt) und dann brav in die Altpapiertonne gekloppt.

  11. #51
    nachtbiene
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Wer wirklich nur 2 oder 4 BHs hat, wow in so eine Welt muss ich mich erst einmal reindenken. Hab die Woche 10 entsorgt (zu klein), Bestand liegt jetzt bei 50 Für den Alltag nutze ich aber ein wechselndes Sortiment aus 6 BHs, einige für spezielle Kleider/Ausschnitte und der Rest sind einfach Variationen in Farbe und Form, die ich für den Alltag nicht zwingend benötigen würde, aber ab und an ganz schön finde

    Kaufstopp werde ich mir nicht auferlegen, bin eher eine kontrollierte Käuferin, die jeden Kauf genau abwägt, Shoppingtouren gibt es bei mir nicht, ich ziehe los und stöbere online, wenn ich was brauche und möchte dann auch genau das haben, sprich ich suche eine schwarze Strickjacke und will dann auch mit einer nach Hause gehen und nicht mit dem 10. schwarzen Rock Vor jeder Saison werden Listen gemacht und die arbeite ich dann ab.

  12. #52
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Für mich ist das auch undenkbar, mit so wenig auszukommen. Ich kenne aber tatsächlich eine Frau, die hat 2 normale BHs und 1 Sport BH. Das wär nix für mich!!

  13. #53
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch dabei. Vorerst nur im Oktober, aber dafür auch konsequent: keine Klamotten, Wäsche, Socken, Accessoires, Taschen, Schmuck.

    Im November möchte ich nach warm gefütterten Winterstiefeln Ausschau halten, die bräuchte ich wirklich; außerdem etwas Schickes für eine Weihnachtsfeier. Vielleicht kann ich den Kaufstopp ansonsten sogar bis Ende des Jahres ausweiten.

    Aber die Versuchungen sind groß! Mir ist klar geworden, dass ich bei Sale und Prozente-Aktionen schwer widerstehen kann. Allein, dass es mir klar geworden ist, hilft schon, die Angebote zu ignorieren.

  14. #54
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich denke mal auch, dass die Schwerpunkte beim Kaufstopp für Kleidung/Accessoires nicht bei jedem gleich liegen.
    Vermutlich hat jeder seine eigenen Schwachstellen, wo er sich gerne verleiten lässt, Dinge zu kaufen, die er nicht braucht oder von denen er genügend hat.

    Wer grundsätzlich nur diszipliniert kauft, braucht sich auch kein Kauf-Stopp auferlegen.

    Wer einen Socken/BH-Tick hat, wird es in das Verbot mit einbeziehen, klar.

    Es geht ja nicht grundsätzlich darum, sich für Monate den Kauf von Klamotten zu verbieten, sondern wieder ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie oft man eigentlich Spontankäufen erliegt, weil

    es soo ein super tolles Angebot ist (gutes Beispiel, Nutella ) oder vermeintliches ist,

    obwohl die Kleiderschränke überquellen und man teilweise schon gar nicht mehr weiß, wohin mit den ganzen Schätzen.
    Geändert von peachy (07.10.2011 um 08:08 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  15. #55
    Mae
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Für mich ist das auch undenkbar, mit so wenig auszukommen. Ich kenne aber tatsächlich eine Frau, die hat 2 normale BHs und 1 Sport BH. Das wär nix für mich!!
    Für mich auch nicht.

    Bei mir kann man zwar nicht von "Bedürftig" sprechen (habe eine ganze Truhe voll BH´s vor dem Bett stehen), aber ich sehe Unterwäsche ja nun nicht zwangsläufig nicht nur für mich an. Wenn mein Mann mit mir shoppen geht, läuft er immer in die Unterwäscheabteilung, während ich den Laden von Grund auf durchforste und später kommt er dann mit den Teilen wieder, die "er" haben möchte.
    Von daher zählt das eindeutig nicht als Kleidungsstück für mich!

  16. #56
    quendel
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    also ich habe 5 bh's und deswegen ist unterwäsche in meinem halbjährigen kaufstop auch erlaubt. ich wasche sie alle ja viel häufiger als jemand, der 15 bh's hat, dadurch werden sie auch schneller "unschön", sodass ich schneller ersatz brauche. ich kaufe aber auch nur nach, wenn wirklich etwas nicht mehr schön ist , wenn stoff anfängt zu pillen, oder die farbe nicht mehr schön ist, dann reicht das bei mir schon aus, etwas neues zu kaufen. und gerad bei unterwäsche geht das ja ziemlich fix.

    unterhosen habe ich hingegen mehr, die kaufe ich direkt passend zu meinen bh's und dann auch meist doppelt oder dreifach, sodass alles zusammenpasst


    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Okay, morgen kommt die ultimative Challenge: Ich arbeite als Aushilfe bei H&M



    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen

    Gegen modisches Kalorienzählen habe ich nichts.

    Heute hatte ich den neuen Lands' End Katalog im Briefkasten. Durchgeblättert habe ich ihn (da hat die Neugier gesiegt) und dann brav in die Altpapiertonne gekloppt.


    den land's end katalog habe ich auch direkt entsorgt

  17. #57
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon ganz Stolz auf mich:

    -roten Pumps bei Deichmann widerstanden und ins Regal gestellt (Härtetest 1)
    -Newsletter C&A-online-shop mit "25% auf alles" sofort gelöscht
    -Zalando 10-Euro-Gutschein: gelöscht
    -seit dem Entschluß nicht mehr morgens in den H&M-online-shop Sale geschaut (Härtetest 2)

    Mein Gemütszustand: erst danach

    Es geht doch.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  18. #58
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Für mich ist das auch undenkbar, mit so wenig auszukommen. Ich kenne aber tatsächlich eine Frau, die hat 2 normale BHs und 1 Sport BH. Das wär nix für mich!!
    Dann ist man ja nur noch mit waschen beschäftigt.

  19. #59
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Okay, morgen kommt die ultimative Challenge: Ich arbeite als Aushilfe bei H&M
    Viel Erfolg

    Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Dann ist man ja nur noch mit waschen beschäftigt.
    Also ich hab auch nur zwei, drei BHs, und einige Sportbustiers. Ständig waschen tu ich aber nur die Sportteile - weil ich im Alltag keine BHs trage, sondern nur zu besonderen Gelegenheiten. Solche Frauen solls ja auch geben, und dann kommt das wieder hin

  20. #60
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ok,ich stoß mal dazu als auch nur 7..
    BH's Besitzerin..
    Ich hatte gar nicht das Gefühl,daß das wenig ist,ich brauche einfach nicht mehr..
    1x weiß
    2x schwarz
    1x braun
    2x als Neckholder(schwarz und weiß)
    1x Sport
    gut,könnte noch eine Sport zum wechseln haben,aber mehr brauch ich echt nicht...

  21. #61
    quendel
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Dann ist man ja nur noch mit waschen beschäftigt.
    also meine bh's wasche ich nach 2-3x tragen ich schwitze dort nicht wirklich ; tshirts und co. wasche ich schon immer nach 1x tragen , genau wie unterhosen, hemdchen und socken und sowas

  22. #62
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg


    Also ich hab auch nur zwei, drei BHs, und einige Sportbustiers. Ständig waschen tu ich aber nur die Sportteile - weil ich im Alltag keine BHs trage, sondern nur zu besonderen Gelegenheiten. Solche Frauen solls ja auch geben, und dann kommt das wieder hin
    Dann ist das natürlich was anderes und man kann dann bestimmt auch mit 2 BHs auskommen.

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ok,ich stoß mal dazu als auch nur 7..
    BH's Besitzerin..
    Ich hatte gar nicht das Gefühl,daß das wenig ist,ich brauche einfach nicht mehr..
    1x weiß
    2x schwarz
    1x braun
    2x als Neckholder(schwarz und weiß)
    1x Sport
    gut,könnte noch eine Sport zum wechseln haben,aber mehr brauch ich echt nicht...

    7 BHs sind ja auch schon wieder was anderes als nur 2
    Ein sportbh wäre bei mir allerdings nicht machbar, weil ich 3-5x pro Woche zum Sport gehe und den BH dann auch nach einem Mal tragen wasche.
    Geändert von *KittyKat* (07.10.2011 um 21:58 Uhr)

  23. #63
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.388

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ja, dieser Thread kommt mir gerade recht

    Ich bin auch dabei. Es gibt bis zum Ende des Jahres keine Schuhe, Klamotten, Schmuck und Taschen (!!!!) mehr. Es wird mir verdammt schwer fallen, aber ich muss das endlich mal durchziehen. Habe die letzten Monate so elend viel Geld ausgegeben für Schnickschnack, das muss sofort aufhören

    Also dann drücke ich uns allen mal kräftig die Daumen

  24. #64
    whitechocolate
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    also meine bh's wasche ich nach 2-3x tragen ich schwitze dort nicht wirklich ; tshirts und co. wasche ich schon immer nach 1x tragen , genau wie unterhosen, hemdchen und socken und sowas
    So mach ich es auch. Meine BHs riechen auch nach dem tragen blütenrein. Da reicht es sie nach 2x tragen zu waschen.

  25. #65
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab auch nicht so wahnsinnig viele BHs, aber ich komm damit aus. Ich behalte meine Unterhosen immer nicht so lange. Da ist ein ständiges Kommen und Gehen, die werden regelmäßig ausgemistet sobald die nur ein bisschen angegraut sind oder Zippelfädchen raushängen. Durch häufiges Waschen gehen die ja auch schnell kaputt.....

    Dies Wochenende der erste Härtetest: Verkaufsoffener Sonntag! Ich will nicht hin, aber mein Schatz will eine Jacke kaufen gehen (und nicht allein...)

  26. #66
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe ein Jahr Abstinenz im Blick, denke aber, es ist realistischer mit kleinen Schritten zu beginnen

    Habe schon fast 2 Monate und setze mir erst mal Ende 2011 auf die Agenda.


    Mein Kleiderschrank ist voll genug (genauso wie mein Schuhschrank und, wo wir beim Thema sind, auch die Unterwäscheschubladen )
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  27. #67
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    bin gerade am hin und her überlegen wie ich mich auch etwas einsparen könnte. Allerdings kann ich einfach nicht - ganz verzichten ich arbeite an der Quelle und ein kompletter Kaufstopp ist einfach unmöglich.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  28. #68
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe heute den kleidungstechnischen Wahnsinn erlebt - ich glaub ich bin erst mal für ein paar Wochen geheilt. Hatte heute bei enormen Ansturm alleine Kabinendienst und außerdem bei der Kassa in der Kinderabteilung jede Menge zu tun - ich könnte

    Die Filiale hat vor ein paar Tagen neu eröffnet und jetzt mussten natürlich alle hin wegen -20% auf Kindermode.

  29. #69
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Oh je, Sandy, das war sicher die Hölle.
    Arbeitest du da denn regelmäßig oder war das nur mal 'ne Ausnahme (falls das nicht zu neugierig ist von mir)?

  30. #70
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Es ist mir so peinlich.
    Ich bin am zweiten Tag gescheitert.
    Heute habe ich endlich mal meine Führerscheinprüfung bestanden und dafür musste ich mich natürlich belohnen .
    Eine schöne Kordröhre (war ich schon lange auf der Suche) und zwei Blusen sind in meinem Kleiderschrank gelandet.

    Habe ein riesiges schlechtes Gewissen.

  31. #71
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.567

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Es ist mir so peinlich.
    Ich bin am zweiten Tag gescheitert.
    Heute habe ich endlich mal meine Führerscheinprüfung bestanden und dafür musste ich mich natürlich belohnen .
    Eine schöne Kordröhre (war ich schon lange auf der Suche) und zwei Blusen sind in meinem Kleiderschrank gelandet.

    Habe ein riesiges schlechtes Gewissen.

    clariee herzlichen Glückwunsch und habe doch kein schlechts Gewissen.
    Führerscheinprüfung macht man doch nur einmal im Leben, das ist doch eine Belohnung wert.
    Liebe Grüße von Rose

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.388

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Das sehe ich auch so Da musst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben

    sondern dich freuen über die bestandene Führerscheinprüfung


    Herzlichen Glückwunsch

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.388

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Jahr Abstinenz im Blick, denke aber, es ist realistischer mit kleinen Schritten zu beginnen

    Habe schon fast 2 Monate und setze mir erst mal Ende 2011 auf die Agenda.


    Mein Kleiderschrank ist voll genug (genauso wie mein Schuhschrank und, wo wir beim Thema sind, auch die Unterwäscheschubladen )
    Ein ganzes Jahr find ich viel zu viel. Das kann man doch wirklich nur schwer durchhalten. Ich finde schon mal toll, dass du 2 Monate geschafft hast
    Da bin ich noch meilenweit von entfernt

  34. #74
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Danke *freu*

    Joker, du auch hier

    @clariee

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
    Es wäre echt Schade, wenn du dir die Freude durch so einen "kleinen Ausrutscher" verderben würdest.
    Wir schaffen das - nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.388

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ja ich auch hier. Ganz schön mutig Bis Ende des Jahres keine Schuhe und Taschen

    Aber: WIR SCHAFFEN DAS

  36. #76
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Dann ist das natürlich was anderes und man kann dann bestimmt auch mit 2 BHs auskommen.




    7 BHs sind ja auch schon wieder was anderes als nur 2
    Ein sportbh wäre bei mir allerdings nicht machbar, weil ich 3-5x pro Woche zum Sport gehe und den BH dann auch nach einem Mal tragen wasche.
    Habe mir ja vorsichtshalber erlaubt Unterwäsche zu shoppen(),ich hab vorher Reha-Sport gemacht,da schwitzt man Null,bin jetzt aber bei Zumba gelandet,also steht noch ein BH an..

  37. #77
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ohhh danke ihr seid so lieb
    Und habt wohl recht, ich sollte kein schlechtes Gewissen haben.

    Aber ab jetzt gehts richtig los. Ich find das echt total spannend. Es ist mal etwas ganz anderes. Und ich hoffe dass man nach dem Kaufstopp ein viel differenzierteres Bild vom Shoppen hat - und nicht ständig durch die Läden rennen muss, so wie ich das in letzter Zeit gemacht habe .

    Also ich erweitere bis zum 31.11.2010 .
    Mädels, wir packen das zusammen!!!

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.388

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Ohhh danke ihr seid so lieb
    Und habt wohl recht, ich sollte kein schlechtes Gewissen haben.

    Aber ab jetzt gehts richtig los. Ich find das echt total spannend. Es ist mal etwas ganz anderes. Und ich hoffe dass man nach dem Kaufstopp ein viel differenzierteres Bild vom Shoppen hat - und nicht ständig durch die Läden rennen muss, so wie ich das in letzter Zeit gemacht habe .

    Also ich erweitere bis zum 31.11.2010 .
    Mädels, wir packen das zusammen!!!

  39. #79
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Aber ab jetzt gehts richtig los. Ich find das echt total spannend. Es ist mal etwas ganz anderes. Und ich hoffe dass man nach dem Kaufstopp ein viel differenzierteres Bild vom Shoppen hat - und nicht ständig durch die Läden rennen muss, so wie ich das in letzter Zeit gemacht habe .
    Eine ganze Zeit lang, habe ich auch ziemlich viel meiner Freizeit damit verbracht zu shoppen. Nicht weil ich irgendwas brauchte, sondern weil ich nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen wusste, wenn niemand Zeit hatte.
    Mittlerweile habe ich so viele neue Interessen udn Hobbies entdeckt, dass das jetzt nur noch sehr, sehr selten vorkommt. Jetzt muss ich nur noch daran arbeiten auch onlineshops zu ignorieren.

  40. #80
    whitechocolate
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @ clariee Herzlichen Glückwunsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.