Wenn du's ersteigert hast (oder falls nicht, wenn die Auktion rum ist) kannst du ja mal posten was es ist bzw. war![]()
Ich bin grad am grübeln was für ein Teil das ist von dem jemand nur so wenige hat, obwohl er (also sie, also du) sie im Sommer wie T-Shirts trägt![]()





Zitieren

Aber doch gebe ich so ein Schweinegeld für Klamotten aus, dass es mir so manchesmal die Schamesröte ins Gesicht treibt, wenn ich meine Käufeliste so betrachte 

dass du Kleidung so lange trägst, bis sie auseinander fällt. Das zeugt von Sparsamkeit und einer Auswahl, die offenbar dauerhaft deinen Geschmack trifft. 
Wenn nur die lange Beobachtungsliste bei Evilbay nicht wäre...
Ich werde einen totalen Kaufstopp wohl auch nicht über längere Zeit hinbekommen, aber wenigstens will ich mir nicht die 30. schwarze Marlenehose kaufen oder noch mehr Businessklamotten wie Blusen und Blazer, die brauche ich jetzt nämlich so gut wie nicht mehr (arbeite jetzt im Backoffice ohne Kundenkontakt
). Ich bin allerdings gerade sehr, sehr anfällig für diese süßen, vintageartigen Sachen von Cream und Kaffe usw..
Ich hab mir in letzter Zeit sogar mehrere Kleider von denen gekauft, obwohl ich sonst ein 100%iger Hosentyp bin.
Und Unterkleider. Und lange Cardigans...
und drei verschließbare Shaker für ebendieses; ich hab nur einen und da ist nicht immer garantiert dass der gerade sauber ist wenn ich ihn brauche. Jetzt hab ich noch zwei Anfragen offen in einer Tauschbörse bzgl. Düften und eben die laaange Beobachtungsliste bei Ebay.
Dann hätt ich nämlich auch genug Sommersachen. So find ich meinen Sommerbestand an Oberteilen nicht ausreichend. 
Ich hab ja diesen Winter tatsächlich mal meinen Jacken-/Mäntelbestand aufgefrischt als es Zeit dafür war. Sonst finde ich eher im Juli was dass ich dann erst im Winter tragen kann/will oder umgekehrt. Wobei ich Wintersachen lieber mag, da geht es eher drum was man noch alles ANZIEHEN kann, während man im Sommer ja eher überlegt was man noch alles AUSZIEHEN könnte, ohne öffentliches Ärgernis oder nicht businesslike zu sein, je nachdem.
Also muss ich sparsamer und kontrollierter ausgeben. 

Irgendwie war das alles durcheinander mit dem Startkapital, dem Übertrag vom Vormonat, manches hab ich versehentlich 2x eingegeben, während ich kleinere Beträge unwissentlich unterschlagen habe. Das administrative ist leider so gar nicht meins.
Cream und Kaffe find ich auch toll. Noch nicht sooo lange, weil ich das erst vor kurzem entdeckt habe, aber da könnte ich wirklich die komplette Kollektion kaufen (gerade von Cream). Ich begnüge mich da momentan auch eher mit dem Sparprogramm und hab mir zu Weihnachten zwei Unterkleider geschenkt, damit ich schon mal ein wenig starten kann. Und zwei Strickjacken. 

Die werden mich während des Monats mit Glücksmomenten versorgen
Da muss alles erst mal min. eine Woche bleiben und steigt dann auf in die erste Spalte. Aus dieser Spalte darf ich Sachen kaufen. Das aber auch nur von Geld, das ich wie z.B. heute durch den Verkauf von was anderem bekommen habe.
Da macht das Kaufen ja auch Spaß! 
Kosmetik ist auch so ne Sache, dank eigenem Schminkzimmer hab ich genug Platz und probiere gerne aus und kann immer gebrauchen, ein Teufelskreis
Der Kaufimpuls ist schon noch da und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben, aber er ist beherrschbar, jedenfalls im Moment. Ich muss zwar Willen aufwenden dafür, aber gut, so ist das nunmal wenn man schlechte Gewohnheiten ablegen will. 

