Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    Das kleine Pickel ein mal eins

    Ich würde gerne einige hilfreiche Informationen zum Thema Pickel hier zusammentragen, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen unter euch, der da helfen kann.
    Ich dachte mir, ich stelle ein paar Fragen und füge die Antworten nachträglich darunter ein, so dass man am Ende ein kleines Nachschlagwerk hat.
    Zu erwähnen wäre noch, dass es um stinknormale Pickel geht und nicht um Akne, die ja bekannterweise andere Ursachen hat.
    Also zum Thema:

    Welche Form von Pickel gibt es?

    - Blackheads - sg Mitesser, sind kleine schwarze Pünktchen, vorzugsweise auf der Nase, die sich leicht ausdrücken lassen
    - Whiteheads - selbes in weiß
    - der stinknormale Pickel - ist ein kleiner roter Hügel, der nach einiger Zeit weiß wird () und sich dann leicht ausdrücken lässt (nochmal )
    - die böse Unterlagerung - ist eine Art unterirdischer Hügel, die sich mit Drücken nicht entfernen lässt, sondern zu einem Monsterberg anschwillt.

    Ich bitte mich hier nachträglich zu korrigieren, falls ich etwas falsch beschrieben habe.

    Was hilft gegen Pickel?

    Grundsätzlich:
    - FINGER AUS DEM GESICHT!!!! (das ist die wichtigste und schwierigste Sache)
    -So wenig Pflege wie nur möglich.
    -ev. Gesichtsdampfbäder (ev. mit Kamille) und anschließend eine Heilerdemaske (nicht täglich!!!)
    Dazu gibt es schon einige sehr gute Threads hier:
    Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut
    Bei handgesiedeter Seife nur darauf achten, dass man nicht überpflegt, was bei hoher Überfettung UND Creme häufig der Fall ist:
    Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige
    sehr gut, aber nicht für jeden zu empfehlen:
    Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Falls ihr noch gute Threads dazu wisst, füge ich sie noch nachträglich ein.

    Was tut man im Akutfall, also wenn der Pickel da ist und man nicht den Nerv hat abzuwarten?

    Blackheads - lassen sich in der Regel leicht ausdrücken. Das hinterlässt aber manchmal Quetschungen, die im schlimmsten Fall als Rötung sichtbar bleiben und meiner Meinung nach auch vergrößerte Poren (kann aber Einbildung sein)
    Am Hilfreichsten (also besser als Peelings) finde ich die selbstgemachten Clear up Strips (clear-up stripes im Handmade-Forum):
    1 TL Gelatine Pulver
    1 TL Milch oder Zitronensaft
    aufkochen, rühren, leicht abkühlen lassen
    auftragen
    10 Min warten
    anziehen = Blackheads weg!

    - Whiteheads - Meiner Meinung nach die selbe Behandlung wie für Blackheads (lass mich aber eines Besseren belehren)

    - der stinknormale Pickel - hier scheitere ich immer. Lässt man ihn in Ruhe, verschwindet er üblicherweise von selbst. Es ist aber manchen Menschen (Mir zB) UNMÖGLICH dieses Ding einfach in Ruhe zu lassen. Ich quetsche und quetsche und quetsche und habe danach einen schlimmen roten Fleck, schlimmstenfalls eine Wunde, die ewig nicht heilt. In beiden Fällen hat man danach einen bleibenden roten Fleck. Also: FINGER AUS DEM GESICHT!
    Meine Versuche mit der Nadel endeten ebenfalls im Sumpf. Ich mach hierfür die Haut mit einer Kompresse weich (heisses Wasser auf Wattepad einige Zeit draufhalten) und steche dann mit einer (desinfizierten!!!) Nadel mitten in den Pickel rein. Ergebnis: Blut in Strömen sonst nichts, danach eine fiese Wunde.
    MEINE BITTE HIER AN ALLE MIT MITZUTEILEN, WAS AUF DIE SCHNELLE GEGEN BÖLLER HILFT, BZW WIE DAS AUFSTECHEN RICHTIG FUNKTIONIERT.

    Tipps:
    - vorsichtig Ausdrücken mit kosmetiktuchummantelten Fingern, ev. vorher Dampfbad od Kompresse
    - "im richtigen Augenblick" () mit einer Blutlanzette (Apotheke) die desinfizierte Stelle aufstechen. Unbedingt darauf achten, dass der Pickel wirklich reif ist, sonst fließt nur Blut und das Ganze entzündet sich.
    - Frau Wolle empfiehlt Aknederm dick auf die entzündete Stelle aufzutragen.
    - BPO ist auch eine Möglichkeit den Pickel auszutrocknen, ist aber mit Vorsicht zu behandeln, da das nicht jeder verträgt.
    - Nounousch u Frau Xor empfehlen die bereits schuppende Expickelstellen nach dem Waschen mit einer dünnen Schicht Fettcreme (zB Penatencreme, Bepanthen)) einwirken zu lassen und die dann aufgeweichte Stelle zu säubern (O-Ton: die ganzen doofen Hautfetzen gehen dabei perfekt ab, die Penatencreme weicht die so richtig schön auf)
    - Um die Reifung des Pickels zu beschleunigen, hilft es manchen über Nacht eine Zugsalbe (zb Ichtholan oder Thiobitum) aufzutragen. Am besten die Apotheker nach der richtigen Anwendung fragen.
    - Ebenfalls hilfreich finde es viele, die Stelle mit einem Linolsäurehaltigen Öl zu massieren, bis der Pickel an die Oberfläche kommt. Man massiert hierfür täglich 10-20 Minuten AUSSCHLIESSLICH diese Stelle und wäscht das Öl danach mit einer milden Seife oder einer milden Waschcreme ab.

    - die böse Unterlagerung - Bei der Unterlagerung geht es mir ähnlich wie beim Pickel. NICHTS HILFT. Und noch weniger als beim Pickel schaff ich hier die Finger aus dem Gesicht zu lassen, weil ich den Gedanken schauderhaft finde, dass da was gruseliges unter der Haut ist. Also quetsche ich wieder. Und quetsche.
    Hier sind die Auswirkungen fast noch fataler und es bleibt so gut wie immer nach der Wunde ein roter Fleck, der irgendwann zu einer Pigmentstörung wird.

    Tipps:
    - mit Nebacetin Salbe (verschreibungspflichtig!!!!), Avene Cicalfate oder Avène Triacnéal behandeln. Irgendwann entwickeln sie sich zurück oder konzentrieren sich, so dass die Blutlanzette wieder zum Einsatz kommt .
    auch hier gilt:
    - Ebenfalls hilfreich finde es viele, die Stelle mit einem Linolsäurehaltigen Öl zu massieren, bis der Pickel an die Oberfläche kommt. Man massiert hierfür täglich 10-20 Minuten AUSSCHLIESSLICH diese Stelle und wäscht das Öl danach mit einer milden Seife oder einer milden Waschcreme ab.

    Rote Flecken nach Quetschungen:

    Erfahrungsgemäß helfen Peelings mit groben Schleifpartikel oft angewendet. Diese Prozedur ist aber für die wenigsten Häutchen empfehlenswert und kann den Schaden ev noch schlimmer machen. Nur richtige Sauhäute vertragen das. Ich komme damit recht gut klar.
    Auch Peelings mit Fruchtsäuren können helfen die Pickelflecken loszuwerden. Diese Peelings macht der Hautarzt in der Regel und sie kosten 50-80 Euro. Auch in Minas Thread gibt es eine Anleitung für ein Mildes Säurepeeling. GANZ WICHTIG: Nach Fruchtsäurebehandlungen unbedingt hohen Sonnenschutz verwenden, sonst gibt das üble Pigmentflecken!!!
    Wenn der Fleck nicht und nicht weggeht, bzw schon zu einer Pigmentstörung wurde (roter Fleck wird brauner Fleck), dann helfen in der Regel nur aggressive Bleichcremen, zB mit dem SEHR umstrittenen Hydrochinon (gilt als Krebserregend), oder eine Behandlung mit dem Fraxel Laser.
    In beiden Fällen muss man sagen, dass nur KONSEQUENTES VERMEIDEN DER SONNE und EXTREM HOHER SONNENSCHUTZ ein Wiederauftreten der Flecken verhindern KÖNNEN.

    Wichtig ist noch, dass
    JEDE AGGRESSIVE BEHANDLUNG DER PICKEL SOWIE DER ROTEN FLECKEN UNTER UMSTÄNDEN DIE ROTEN FLECKEN ENTFERNT, DAFÜR ABER EINE FETTE COUPEROSE ZÜCHTET.
    Gegen Couperose hilft wieder dann nur der Laser. Und auch sie tritt immer wieder auf.

    Make Up bei Pickeln:
    Dani hat Dermablend von Vichy punktuell angewendet empfohlen, damit habe ich selbst noch keine Erfahrung.
    *hier* das gepostete Video für ein cleanes Pickel MU
    Ich decke mit Camouflage von Artdeko ab, bin allerdings noch beim Fixierpudertesten, um das ganze Wasserfest zu machen.
    Bisherige Empfehlungen von anderen BJs:
    Fixierpuder von Artdeko
    Fixierpuder von Alverde (Mineral Concealer)
    Fixierpuder von Bobbi Brown
    Fixierpuder von Kryolan (Bühnen MU)
    Fixierpuder selbstgemacht (den mische ich heute und poste es danach)

    Hygienamaßnahmen (Hariello):

    Wenngleich man die Hygienemaßnahmen beim Pickel oder der entzündeten Stelle NICHT übertreiben sollte, helfen andere Dinge ganz gut:

    - mindestens zweimal die Woche Schminkpinsel waschen und desinfizieren
    - hat man viele Unreinheiten und Pickel öfter den Kopfkissenbezug wechseln
    - ebenso Waschlappen oder Schwämmchen- was immer man zur Reinigung verwendet häufig waschen/wechseln
    - ein extra Handtuch für´s Gesicht nehmen, das oft gewechselt wird oder Gesicht mit einem sauberen Kleenex bzw. Küchenpapiertuch abtrocknen/abtupfen. Das bringt UmweltschützerInnen zurecht zum Schaudern, hat mir aber in der letzten akuten Pickelschubphase als ich zahlreiche Wunden und nässende Stellen hatte sehr geholfen
    - immer ein Hautdesinfektionsmittel zur Hand haben- dieses bitte nicht großflächig als GW verwenden . Aber Entzündungen und auch die fiesen großen unterirdischen Dinger morgens und abends abgetupfen kann Infektionen u.a. verhindern und das Abheilen beschleunigen

    ________________


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, also immer her mit euren Tipps.
    Geändert von -|Birthday Party|- (05.10.2011 um 10:27 Uhr)

  2. #2
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Ohja ich bin auch so eine, die die Finger einfach nicht von Pickeln lassen kann. Obwohl ich doch ganz genau weiß was passieren wird! Die selbstgemachten Strips klingen super, wird definitiv irgendwann mal getestet :)

  3. #3
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Find ich eine super Idee, weil ja viele von uns mit immer wiederkehrenden Unreinheiten zu kämpfen haben.
    Ich seit einiger Zeit auch wieder
    Was bei mir ganz gut hilft sind Gesichtsdampfbäder mit Kamille und anschließend eine Heilerdemaske.
    Habe das Gefühl, dass die Entzündung aus der Haut gezogen wird und die Haut sich beruhigt
    Die Clear Up Strips zum Selbermachen werde ich demnächst auch mal ausprobieren!
    Vielleicht können wir hier auch nochmal auf die Pflege der unreinen Haut eingehen.
    Ich mache momentan so wenig wie möglich. Abends benutze ich nur noch meinen Mikrofaserlappen und morgens wasche ich mit einer PH-neutralen Waschlotion.
    Die richtige Creme habe ich noch nicht gefunden. Irgendwie ist meine Haut momentan von allem irritiert und reagiert mit neuen fiesen Pickeln!
    Für mich habe ich rausgefunden, dass viel nicht viel hilft, denn immer wenn ich zu viel nehme, bekomme ich noch mehr Pickel.

  4. #4
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Bis vor ca 2 Jahren habe ich auch immer "gegen" meine Pickel gearbeitet. Dann habe ich aber angefangen "für" meine empfindliche Haut zu pflegen und das war wirklich eine gute Entscheidung. Keine agressiven Sachen mehr und wenig Zusatzstoffe. Ich bin seither mit der Toleriane von La Roche Posay zufrieden (für empfindliche Haut, normale bis Mischhaut). Die ist ohne Parfüm und ohne Konservierungsstoffe, sie reizt meine Haut wirklich null. Über die anderen Inhaltsstoffe kann ich dir leider nix sagen, aber da gibt es hier ja ganz viele Experten. Würde mich eigentlich auch mal interessieren...
    Also vielleicht ist die Creme ja was für dich, möglicherweise haben die in der Apotheke eine Probe für dich :)

  5. #5
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Seit ich 13 war, begleiten mich ausschliesslich Pickel und Unterlagerungen. Mitesser in irgendeiner Form habe ich noch nie sichten können Jedenfalls sind sie nicht auffällig, oder aber sie sind so diskret im Gegensatz zu den Pickeln, dass ich sie übersehe

    Meine Unreinheiten sind genetisch (Hauttyp) und hormonell bedingt. Pickel durch falsche Produkte kriege ich selten, wenn, dann meistens durch NK, leider

    Meine Behandlung von Pickeln und Unterlagerungen

    Kommt auf die Ausprägung an, vom kleinen Eiterpickel, der morgens da ist und abends easy geknackt werden kann und weg ist bis hin zu vogeleigrossen, unterlagerten Talgzysten habe ich schon alles gehabt

    Kleinere Pickel drücke ich einfach mit kosmetiktuchummantelten Fingern aus. Alkohl oder alk.haltiges GW drauf, fertig. Wenn sie etwas tiefer liegen, aber prinzipiell schon ausdrückbereit sind, pickse ich die desinfizierte Stelle mit einer Blutlanzette auf (Apotheke). Ob ein Pickel schon "reif" ist, lernt man mit den Jahren

    Böse, grosse Unterlagerungen sollte man tunlichst zufrieden lassen mit Quetschen & Co. Bewährt hat sich bei mir Nebacetin Salbe (verschreibungspflichtig) oder Avène Triacnéal. Irgendwann entwickeln sie sich zurück oder konzentrieren sich, so dass die Blutlanzette wieder zum Einsatz kommt .

    Tabletten/Pille habe ich aus verschiedenen Gründen nie genommen, aber da muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Pflegemässig habe ich zu lange die Haut ausgetrocknet mit zu scharfen Sachen, ich fahre besser bei milderer Pflege, ist mir aufgefallen mit den Jahren (hat ganz schön gedauert ). Zu reichhaltig darf es aber auch nicht sein, da hilft immer schön Beobachten, wie die Haut grad so drauf ist. Im Winter ist zu wenig Fett nämlich (bei mir) kontraproduktiv, da kriege ich viele kleine Pickel, besonders am Kinn und perioral. Da hilft dann nur Weleda Babycreme mit Calendula oder anderes, fettigeres Zeugs
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  6. #6
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zu den entzündeten, verkapselten Riesenböllern kann ich auch nur sagen, dass einem nix anderes übrig bleibt als (fast) gar nichts zu tun und abzuwarten.

    Ziemlich gut funktioniert es bei mir, über Nacht dick Avene Cicalfate aufzutragen, die ist zwar eigentlich eher für bereits offene bzw. krustige Wunden gedacht, sorgt aber dafür, dass die Haut über der Entzündung halbwegs beruhigt und geschmeidig bleibt, so dass die Rötung nicht ganz so extrem ist und sich das Biest vor allem lange gut überschminken lässt.
    Ich bilde mir auch ein, dass die Entzündungen damit schneller abheilen (aufgehen tun die bei mir fast nie, ich habe stattdessen immer monatelang das Vergnügen mit den fühlbaren Verkapselungen und natürlich trotzdem den dunklen Flecken ).

    Bei allen Behandlungsmethoden, die irgendwie austrocknend sind - mal abgesehen davon, dass sie dabei eh nix bringen -, wird das Überschminken m. E. fast unmöglich durch schuppige, schälende Haut, die das ganze Elend dann noch wunderbar betont

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    magst Du den link oben einbauen??


    clear-up stripes im Handmade-Forum
    Grüssle

    buffbeauty

  8. #8
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    danke euch allen schonmal für die tipps, ich habe es so gut wie möglich eingefügt. falls ich etwas übersehen habe, bitte sagen.




    Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir hier auch nochmal auf die Pflege der unreinen Haut eingehen.
    klar können wir ich wollte nur oben nicht alles zuspammen, weil in vielen threads einfach bereits schon das wichtigste zusammengefasst wurde.

    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Also vielleicht ist die Creme ja was für dich, möglicherweise haben die in der Apotheke eine Probe für dich :)
    danke! ich verwende seit ca 3 jahren nur selbstgemachte cremen und jetzt auch nur noch handgesiedete seife und habe im grundegenommen nur noch einmal im monat den einen oder anderen pickel (der dann aber gewaltig nervt und zur wunde wird )
    seit ich MSM nehme, habe ich noch weniger probleme. ich wollte das aber oben nicht posten, weil es ja nur eine nebenwirkung des schwefels (bei mir) ist und nicht bei allen so wirkt.

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Kleinere Pickel drücke ich einfach mit kosmetiktuchummantelten Fingern aus. Alkohl oder alk.haltiges GW drauf, fertig. Wenn sie etwas tiefer liegen, aber prinzipiell schon ausdrückbereit sind, pickse ich die desinfizierte Stelle mit einer Blutlanzette auf (Apotheke). Ob ein Pickel schon "reif" ist, lernt man mit den Jahren
    ich hab das mit der blutlanzette oben eingefügt, hab aber keine ahnung was das ist /weiss nur, dass ich es haben will ). stelle mir einen riesigen speer vor (was es wohl nicht ist)

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Bei allen Behandlungsmethoden, die irgendwie austrocknend sind - mal abgesehen davon, dass sie dabei eh nix bringen -, wird das Überschminken m. E. fast unmöglich durch schuppige, schälende Haut, die das ganze Elend dann noch wunderbar betont
    ja, das ist das bittere daran, dass man richtig fiese böller gar nicht abdecken kann. auch wenn sie nicht schuppen, habe ich immer das gefühl, dass MU die unebenheiten noch betont.
    ich hab mal einen artikel gelesen, in dem bobbi brown jungen mädchen erklärt sie sollen die finger von farbtöpfen lassen und lieber lernen einen pickel kunstvoll abzudecken. ich bekomme das "kunstvolle" abdecken jedenfalls nicht hin. mit oder ohne farbtopf.

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    magst Du den link oben einbauen??


    clear-up stripes im Handmade-Forum
    danke! hab ich erledigt!


    edit:
    mir ist noch eingefallen, dass bei den unterirdischen böllern die öl-seifen reinigung hilft den dingern an die oberfläche zu kommen. bei mir funktioniert es manchmal, manchmal nicht.
    der thread dazu ist ein wenig unübersichtlich, daher zusammengefasst:

    man nehme ein linolsäurehaltiges öl (nachtkerze, hanf, distel) und massiere es auf die gesamte haut (ich mach das nur auf den pickel, weil es mir sonst zu scharf wird), mMn 10-20min, danach mit seife waschen.
    will es noch nicht oben posten, muss erst checken, on es wirklich die linolsäure ist.
    Geändert von -|Birthday Party|- (05.10.2011 um 10:28 Uhr)

  9. #9
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen


    ich hab das mit der blutlanzette oben eingefügt, hab aber keine ahnung was das ist /weiss nur, dass ich es haben will ). stelle mir einen riesigen speer vor (was es wohl nicht ist)


    :D ja stimmt, Lanzette hat sowas kriegerisches an sich. das ding ist sehr klein aber total spitz, ich trau mich nicht mir das zu holen weil ich weiß, dass ich mich damit manchmal nicht zurückhalten könnte (wie mit dem pickelquetschen) wenn es angebracht wäre. Würde mich damit bestimmt total vernarben :( also lieber nicht für mich. Aber wer damit umgehen kann, für den ist es sicher toll.

  10. #10
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Oh und könntest du mir vielleicht den artikel von bobby brown zeigen? Das würde ich mir mal gern durchlesen, für mich gibts da bisher nämlich auch keine Kunst. Abdeckcreme/stift drauf, bisschen verteilen, fertig.

  11. #11
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    danke
    was für eine funktion hat die blutlanzette üblicherweise? oder ist die nur für pickel?
    was ich nicht ganz kapiere (und es ist auch eklig): wenn man den pickel mit den fingern ausdrückt, wird er doch genauso "kaputt" wie mit der nadel, oder? oder ist der kleine stich mit der nadel schonender?

  12. #12
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Oh und könntest du mir vielleicht den artikel von bobby brown zeigen? Das würde ich mir mal gern durchlesen, für mich gibts da bisher nämlich auch keine Kunst. Abdeckcreme/stift drauf, bisschen verteilen, fertig.
    das war leider kein online artikel, sondern in einem magazin. ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man bei so einem kleinen bereich kunstvoll abschattieren kann. ich seh mal nach, ob ich es finde.

  13. #13
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Also, eine Blutlanzette ist sowas hier:

    Blutlanzette

    Ich komme aus dem medizinischen Bereich und hab sowas ziemlich häufig benutzt (Blutentnahme an Finger oder Ohrläppchen z.B.). Der Vorteil gegenüber einer (Steck-)Nadel z.B. ist, dass sie seehr scharf und spitz ist, also schnell in die Haut eindringen kann, ohne dass man die Nadel so stark auf die Haut drücken muss. Ausserdem ist sie kleiner, so dass die Wunde eben auch extrem klein ist und kein so grosses "Loch" entsteht.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  14. #14
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    ah, ok, vielen dank!
    nächste frage: es sieht ja ein wenig wie ein spritze aus, muss man "hochziehen" wie beim blutabnehmen? und ist das aus der apotheke auch ein ein.mal-teil?
    entschuldigt die vielen fragen.

  15. #15
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Nein, nein, nix Spritze! Das ist ein kleines, ca. 3 cm langes, flaches Metallplättchen mit eben einer entsprechenden flachen, scharfen Spitze obendran. Sind so Einmal-Dinger, aber ich nehme sie nach entsprechender Desinfektion auch mehrfach (für mich und meine Böller, versteht sich, nicht für Patienten ).

    Ich kann allerdings nicht sagen, in welchen Bündeln man die in der Apotheke kaufen muss, einzeln wird es die nicht geben. Ich zehre noch von meinem alten Bestand und musste keine nachkaufen bisher
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  16. #16
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Kann man hier vielleicht noch besser sehen - und kosten ja auch nicht Welt, wie man hier ebenfalls sehen kann
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  17. #17
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    verstehe. danke. ich dachte ja schon, man saugt den pickel aus mit einer spritze. wär ja eigentlich super, wenn das funktionieren würde. aber auch super eklig.

  18. #18
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Wohl wahr
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  19. #19
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Ich nehme zum Aufpieksen immer ganz klitzekleine Einmalkanülen (Spritzennadeln), die sind auch superspitz/-scharf, steril und gibbet für wenig Geld gleich in 100er-Packs, da braucht man selbst mit Hautproblemen seeehr lange, die aufzubrauchen

    Aber die Lanzettchen sind ja noch günstiger , ist notiert

  20. #20
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Kann man hier vielleicht noch besser sehen - und kosten ja auch nicht Welt, wie man hier ebenfalls sehen kann
    Was man da auch sehen kann und was mich jetzt echt beschäftigt: Warum kauften Kunden, die Blutlanzetten gekauft haben, als andere Artikel ausgerechnet jede Menge Wimpernfarbe?

  21. #21
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Was man da auch sehen kann und was mich jetzt echt beschäftigt: Warum kauften Kunden, die Blutlanzetten gekauft haben, als andere Artikel ausgerechnet jede Menge Wimpernfarbe?


    Gute Frage...
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  22. #22
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Was man da auch sehen kann und was mich jetzt echt beschäftigt: Warum kauften Kunden, die Blutlanzetten gekauft haben, als andere Artikel ausgerechnet jede Menge Wimpernfarbe?

    um die blutende wunde mit dezentem schwarz zu überdecken?

  23. #23
    Experte Avatar von dani.
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Ibk, Österreich
    Beiträge
    704

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Also ich kann zum Abdecken von fiesen Pickeln oder roten Flecken von Vichy das Dermablend Make-Up empfehlen.

    Ich trag dazu zuerst im ganzen Gesicht eine mitteldeckende Foundation auf und dann die Dermablend auf die betroffenen Stellen und zwar verwende ich dafür den Essence Smokey Eyes Pinsel (geht sicher auch jeder andere Pinsel in der Form,bei mir funktionierts halt mit dem am besten). Hält bei mir besser als jeder Abdeckstift. Wichtig ist halt nur, dass das Dermablend und die Foundation farbmäßig zusammenpassen! So hat man eben den Vorteil von der stark deckenden Dermablend und ist aber trotzdem nicht im ganzen Gesicht zugespachtelt .

  24. #24
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Ich hab gerade eine böse rießige fette unterlagerung, an der ich rumgedrückt habe und aus der auch ein wenig eiter herauskam-
    nun fühlt der sich aber an wie auf die doppelte Größe angeschwollen
    behandelt habe ich ihn gerade mit zinksalbe, hoffe es bringt zumindest etwas...
    That's just the way it is, things will never be the same...

  25. #25
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zitat Zitat von dani. Beitrag anzeigen
    Also ich kann zum Abdecken von fiesen Pickeln oder roten Flecken von Vichy das Dermablend Make-Up empfehlen.

    Ich trag dazu zuerst im ganzen Gesicht eine mitteldeckende Foundation auf und dann die Dermablend auf die betroffenen Stellen und zwar verwende ich dafür den Essence Smokey Eyes Pinsel (geht sicher auch jeder andere Pinsel in der Form,bei mir funktionierts halt mit dem am besten). Hält bei mir besser als jeder Abdeckstift. Wichtig ist halt nur, dass das Dermablend und die Foundation farbmäßig zusammenpassen! So hat man eben den Vorteil von der stark deckenden Dermablend und ist aber trotzdem nicht im ganzen Gesicht zugespachtelt .
    ok, das klingt wirklich gut. ich benutze aber eigentlich nie make up, nur wenn ich grade entweder eine schlechte haut habe, oder wenn ich finde, dass ich besonders toll aussehen sollte, wobei ich mich meistens ohne make up (also foundation) besser finde. ich hab eine abdeckcreme in meinem hautton und mit der decke ich dann einzelne pickel oder rötungen ab. allerdings werde ich mir das dermablend merken, im übergang zwischen der warmen und kalten jahreszeit dreht meine haut meistens für einen monat etwas durch, bis sie sich an die heizungsluft gewöhnt hat . ich glaube da könnt ich was gut deckendes gebrauchen. irgendwie mag ich den geruch der meisten make ups nicht. wie riecht denn das dermablend? ist das angenehm?

  26. #26
    Experte Avatar von dani.
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Ibk, Österreich
    Beiträge
    704

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Also ich hab jetzt extra für dich am Dermablend gerochen . Ich finde es riecht schon, aber ich könnte jetzt nicht sagen, nach was und ich finde den Geruch auch nicht unangenehm, ist auch kein normaler Parfümgeruch.

    Allerdings verfliegt der Geruch auch ziemlich schnell, wenn es aufgetragen ist.

    Überhaupt ist das Dermablend ein tolles Make-Up bei Pickelproblemen, weils einfach echt toll abdeckt und richtig langanhaltend ist.

    Empfehlen kann ich auch noch dieses Video von Lisa Eldrige, dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen, das Dermablend nur stellenweise aufzutragen.

  27. #27
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zitat Zitat von dani. Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt extra für dich am Dermablend gerochen .
    danke an deine nase.
    ich glaube es wäre wirklich gut das für schlimme zeiten im schrank zu haben. und auch das mit dem stellenweise auftragen find ich super, halt grade weil wie du sagst, man dann eben nicht ganz zugespachtelt ist.
    also es ist echt der wahnsinn, ich war seit jahren nicht mehr hier im forum aktiv, dachte dann kürzlich "ach ich schau mal wieder rein" und man bleibt sofort drauf hängen, möchte hundert sachen kaufen und ganz viele tipps testen . hach wie konnt ich nur ohne die BJs

  28. #28
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    ohh diese Lisa Eldrige ich kannte die garnicht! aber die ist ja total sympathisch, ich hör ihr richtig gern beim reden zu

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Also ich bin ehemaliger Akne-mit-mir-Rumträger. Ich kann kein Wundermittel gegen die Akne nennen, den ich hab irgendwann kapituliert und die Pille genommen - seither super. Aber hin und wieder kommt ein Pickel, gerne auch mal ein Eiterpickel. Was mach ich?
    Ich nehm eine frische Diabetiker-Nadel (gibt's steril abgepackt in der Apotheke), pick damit in den Eiterpickel, drück ein wenig und wenn nichts passiert (oder auch wenn der Eiter rauskommt, dann vorher abtupfen) pack ich Aknederm drauf, notfalls auch ganz dick, damit ich nicht auf die Idee komm weiterzudrücken. Dabei dann notfalls nochmal fünfmal: Stirb stirb stirb! murmeln.
    Stinkt, aber nach zwei Tagen ist das Ding abgeheilt, schon einen Tag danach hat es die Bezeichnung Pickel nicht mehr verdient. Sonst hab ich immer eine ganze Woche mich damit rumgequält. Aknederm enthält Zinkoxid und Steinteerirgendwas, wirkt jedenfalls super.

    Bei Mitessern peele ich ein wenig mit Rassoul/Heilerde und lass es einwirken bis es antrocknet. Geht dann nach und nach weg. Radikalkuren machten es bisher immer nur noch schllimmer.

  30. #30
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    ich hab den text mal mit den MU tipps ergänzt und danis tipps hinzugefügt.


    Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    al ein Eiterpickel. Was mach ich?
    Ich nehm eine frische Diabetiker-Nadel (gibt's steril abgepackt in der Apotheke), pick damit in den Eiterpickel, drück ein wenig und wenn nichts passiert (oder auch wenn der Eiter rauskommt, dann vorher abtupfen) pack ich Aknederm drauf, notfalls auch ganz dick, damit ich nicht auf die Idee komm weiterzudrücken. Dabei dann notfalls nochmal fünfmal: Stirb stirb stirb! murmeln.

    was genau ist aknederm? sowas wie benzaknen? ich hab hier eine iso-creme liegen und geb die manchmal über nacht auf pickel. hab aber nicht das gefühl, dass das großartig was bringt und die nebenwirkungen der creme im beipacktext lesen sich abgrundtief böse. (merke aber nichts davon)

  31. #31
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Was man da auch sehen kann und was mich jetzt echt beschäftigt: Warum kauften Kunden, die Blutlanzetten gekauft haben, als andere Artikel ausgerechnet jede Menge Wimpernfarbe?
    Ich denke, das könnten Kosmetikerinnen sein. Ich musste dabei nämlich an meine denken und habe mich immer gefragt was Reflectocil ist... Ich färbe halt keine Augenbrauen.

    Die benutzt sie Blutlanzetten übrigens auch...

  32. #32
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Das ist 'ne gute Erklärung, claudiasandra! Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen , ich fand das wirklich ziemlich schräg.

  33. #33
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    , ich weiß nicht, ob es nicht zu allgemein ist, aber bei mir macht verstärkte Hygiene bei bestimmten Dingen an die ich früher nicht soooo gedacht hätte im Punkto Pickel viel aus:

    - mindestens zweimal die Woche Schminkpinsel waschen und desinfizieren
    - hat man viele Unreinheiten und Pickel öfter den Kopfkissenbezug wechseln
    - ebenso Waschlappen oder Schwämmchen- was immer man zur Reinigung verwendet häufig waschen/wechseln
    - ein extra Handtuch für´s Gesicht nehmen, das oft gewechselt wird oder Gesicht mit einem sauberen Kleenex bzw. Küchenpapiertuch abtrocknen/abtupfen. Das bringt UmweltschützerInnen zurecht zum Schaudern, hat mir aber in der letzten akuten Pickelschubphase als ich zahlreiche Wunden und nässende Stellen hatte sehr geholfen
    - immer ein Hautdesinfektionsmittel zur Hand haben- dieses bitte nicht großflächig als GW verwenden . Aber Entzündungen und auch die fiesen großen unterirdischen Dinger morgens und abends abgetupfen kann Infektionen u.a. verhindern und das Abheilen beschleunigen
    - sehr trockene Pickelmale, die sich schälen behandle ich über Nacht mit einem Hauch Bepanthen

  34. #34
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Bei mir kommt auf die schuppenden Expickelstellen morgens nach dem Waschen eine dünne Schicht Penatencreme, und einen Kaffee später nehm ich die mit einem Wattepad oder einem trockenen Microfasertuch runter - die ganzen doofen Hautfetzen gehen dabei perfekt ab, die Penatencreme weicht die so richtig schön auf.

    Bepanthen hab ich bei leichten Krusten immer genommen , funktioniert auch super.

    Bei mir gehen Pickel allerdings fast nie auf, selbst die usprünglich kleinsten Pickelchen breiten sich obwohl ich nicht quetsche leider immer nach unten ins Gewebe aus und werden dicke Entzündungen, die ewig zum Abheilen brauchen (und sich dann, wenn man denkt sie sind endlich "tot", gerne direkt wieder neu entzünden )

    Wenn doch mal ein böses Teil aufgegangen ist, tue ich über Nacht auch mal Betaisodona-Salbe (Povidon-Jod, gibt's auch unter diversen anderen Namen wie z. B. Braunovidon etc.) drauf, normalerweise ist das Teil dann über Nacht Geschichte.

  35. #35
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Frau Xor: Bei mir geht´s auch häufig tiefer ins Gewebe ohne dass ich Böse was angestellt habe. Bei meinen letzten Termin bei der Hautärztin habe ich Benzaknen Suspension verschrieben bekommen, die ich in der Apo anrühren lassen musste/dürfte . Die ist ganz leicht, wie ein Serum (BPO in Salbe- Creme-Form habe ich schonmal getestet und nicht so vertragen).

    Ich soll sie nun sechs Wochen abends auftragen und bei Bedarf die Avene Clean-AC beruhigende Feuchtikeitscreme drüber. Zum ersten Mal seit 1 1/2 Jahren habe ich das Gefühl, dass in meiner Kiefer/Hals-Zone nicht zahlreiche Knubbel lauern .

    Ich bin gespannt, ob der Erfolg anhält und nachhaltig ist !

    Liebe Grüße
    Hariello

  36. #36
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Bei mir ist es manchmal so, dass ein schon "operierter" Pickel einfach nicht richtig abheilen will - es bilden sich tagelang immer wieder so unschöne Hautschüppchen, was unter Foundation immer sehr klasse aussieht

    Hier hilft bei mir, wenn ich die Stelle einweiche (Bepanthen drauf und kurz wirken lassen), dann mit nem sauberen Kosmetiktuch das vorsichtig abnehme (incl. der losen Hautschüppchen) und dann den Pickel vorsichtigst nachoperiere...und siehe da, oft hat sich noch was von dem Schmodder gebildet (oder ist bei der Erst-OP nicht ganz entfernt worden) und das hindert das Teil am Abheilen. Nach der OP kommt dann eine Wund-Desinfektion drauf - ferdisch.

    Nach dieser Behandlung heilen 90% der erstmal so renitenten Teile innerhalb weniger Tage problemlos ab, der Rest bekommt die gleiche Behandlung nochmal - das wars dann
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  37. #37
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    hariello,
    die hygienetipps setz ich mal dazu und berichte doch weiter, wie die creme wirkt, dann kann ich das auch ergänzen.

    frau xor und nounousch,
    die einfett-aufweich technik setz ich auch dazu und versuch das gleich mal. bei mir hat sich eine kruste durch drückanfälle gebildet und ich MUSS krusten immer wieder runterfitzeln und dadurch heilt es niemals.

  38. #38
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Hariello, meine Daumen sind für dauerhaften Erfolg gedrückt und natürlich warten wir auf weiter Berichte

    nounousch, das Problem mit dem nicht abheilen wollen kenn ich auch und behandel das genau wie Du, eben nur mit Penatencreme statt Bepanthen, aber das dürfte ziemlich wurscht sein

    Viel Erfolg, *matilda*! Neben Bepanthen dürfte auch so ziemlich jede Zinksalbe funktionieren, am besten über Nacht, Zink wirkt ja zusätzlich noch leicht antibakteriell, was ja neben der "Aufweicheigenschaft" durchaus nützlich ist.

    Auch wenn ein Pickel nahezu reif ist , beschleunigt Zinksalbe bzw. jede Salbe/Creme, die die oberste Hautschicht etwas aufweicht, die Reifung merklich, weil der ganze Schmodder einfach besser nach oben kommt wenn die Haut weicher ist.
    [Das wiederum werde ich gleich bzw. heute Nacht mal wieder testen dürfen, genau der von nounousch beschriebene Fall, "eigentlich" hätte die Stelle längst abgeheilt sein müssen, aber anscheinend war die Erst-OP vor ein paar Tagen nicht gründlich genug ]

  39. #39
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Frau Xor, viel Erfolg
    Ich denke auch, dass die Creme egal ist, hauptsache Fett

    Was bei mir auch manche tiefsitzenden Böller schneller zum "reifen" bring ist die gute alte Zugsalbe
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  40. #40
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Das kleine Pickel ein mal eins

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich hab den text mal mit den MU tipps ergänzt und danis tipps hinzugefügt.





    was genau ist aknederm? sowas wie benzaknen? ich hab hier eine iso-creme liegen und geb die manchmal über nacht auf pickel. hab aber nicht das gefühl, dass das großartig was bringt und die nebenwirkungen der creme im beipacktext lesen sich abgrundtief böse. (merke aber nichts davon)
    Ich kenne benzaknen nicht, aber dem Namen nach scheint es BPO zu enthalten. Das vertrag ich gar nicht, krieg ich sofort ein hübsches nässendes Ekzem von. (Bin eigentlich Neurodermitiker, was meine Haut einfällt dabei ne Akne zu entwickeln... ).
    Das Zeug ist abgesehen vom Gestank und evtl. Allergie dagegen harmlos.

    Das was so stinkt und aber auch wirkt ist das hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumbituminosulfonat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.