hallo,
ich suche einen duft, der wie das kenzo jungle riecht. eigentlich haaargenauso bloß nicht ganz so stark...an mir, hab ich das gefühl, ist er zu überladen...ich weiß, dass annayakes matsuri ähnlichkeit mit ihm hat aber irgendwas stört mich doch. such schon lange nach einem etwas sanfteren duftzwilling. leider ohne erfolg. ansonsten würde ich ihn mir vielleicht doch nochmal kaufen, denn ich finde ihn für die weihnachts-/winterzeit sehr sehr schön.
kennt jemand vielleicht einen duft, der genauso riecht, nur einen tick leichter? vielleicht auch von wuchsa? ich bin für jeden vorschlag dankbar und seeeeeehhhr testfreudig
liebe grüße

Macht den Duft zu einem tragbaren Traum für mich.
(Schade, dass der Tiger nicht mehr hergestellt wird, finde ich sogar noch schöner
.)

: Courtesan gibt es z.B. bei Amazon, ebay, Schlecker etc. Testen ist da wohl eher schwierig. Aber guck doch mal im seski. Vielleicht mag ja jemand ein Pröbli oder eine Abfüllung entbehren. Meine Abfüllung ist leider letztens leer geworden, sonst hätte ich dir gerne ein Pröbchen zugeschickt.
) störten mich. Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, da ich den Duft nach dem einen Test für mich abgehakt hatte. War einfach nicht ich. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja mehr Glück damit. 
hmmm, ich glaube ich mache es auch davon abhängig, ob es ihn beim nächsten schlecker gibt...er interessiert mich sehhhhhr. die kommentare/meinungen im internet sind ja unterschiedlich. entweder man liebt oder hasst ihn.
Ich finde ihn nicht so "keulenmäßig" wie Jungle.