Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Noki
    Besucher

    Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Regenschirm. Bei diesem Wetter ja leider unerlässlich.

    Ich hatte mir erst vor gar nicht allzu langer Zeit so einen Automatikschirm bei Tchibo bestellt und der ist mir heute kaputt gegangen. Ich glaube, den gabs vor Kurzem nochmal bei Tchibo, ich hab den vor ca. einem halben Jahr oder etwas länger gekauft. Aber dass der so schnell kaputt geht.

    Nochmal bestell ich den jetzt nicht.

    Habt ihr eine Idee wo man günstige Regenschirme herbekommt, die nicht nach nem halben Jahr oder beim ersten Windstoß sofort kaputt gehen? Am liebsten wäre mir ein schlichter Automatikschirm, in schwarz. Farbige Regenschirme eher ungerne.

    Wenn ihr wisst, wo man zur Zeit welche bekommen kann, sagt mir Bescheid. Kann auch gerne aus der Drogerie oder so sein. Hatte vorhin mal beim DM geguckt aber irgendwie sahen die mir nicht geheuer aus.

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von red81
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Ich hab mir vor jahren nen wirklich tollen, teureren Schirm von Knirps gekauft und der war sein Geld wirklich wert. Der hält alles aus, wenn ich bedenke wieviele Schirme ich davor verschlissen hab.

  3. #3
    Tonita
    Besucher

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Komisch, ich habe 2 von Tchibo und die halten super, im Gegensatz zu den Schrottdingern von H&M und manchen anderen Läden, die zwar süß aussehen, aber bei einem Windstoß auseinanderfallen.
    Den einen habe ich glaube ich seit 5 Jahren, den anderen seit 3 oder so

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    was ist denn ein automatikschirm?

    oder blamier ich mich jetzt..?
    C'est ne pas une signature.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    da drückst Du am Griff auf den Knopf und der spannt sich von allein auf, ohne Automatik musst Du schieben

    ich hab teuer - Knirps, schon etliche Jahre alt, k.A. wie alt der ist, hält aber gut

    und ich hab billig, wie das immer so ist, man ist unterwegs und dann schüttet es los - Billigschirm von dm, ist aber auch schon 4 oder 5 Jahre alt, 2€, auch damit bin ich zufrieden, wenn der jetzt kaputt geht, bei dem Preis.......
    Grüssle

    buffbeauty

  6. #6
    Noki
    Besucher

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Komisch, ich habe 2 von Tchibo und die halten super, im Gegensatz zu den Schrottdingern von H&M und manchen anderen Läden, die zwar süß aussehen, aber bei einem Windstoß auseinanderfallen.
    Den einen habe ich glaube ich seit 5 Jahren, den anderen seit 3 oder so

    Welche hast du denn von Tchibo? Ist einer davon zufällig dieser hier? Dass ist nämlich der Automatikschirm, den ich von Tchibo hatte, der mir gestern kaputt gegangen ist. Ich hab mal in meine Rechnungen geguckt, der Schirm ist genau ein Jahr alt, hab den letztes Jahr September gekauft. Und ein Jahr ist ja wohl nix. Aber den Schirm fand ich trotz Automatik sowieso nicht soo gut, weil der sich total schwer wieder schließen ließ, da musste ich immer viel Kraft mit beiden Händen aufwenden, um den wieder geschlossen zu bekommen.
    Geändert von Noki (09.09.2011 um 12:03 Uhr)

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Bourjois
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    31

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Ich hab auch einen Billigschirm von DM (2 oder 3 Euro), bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Ich hatte auch mal einen aus nem 1 Euro Shop, und der ist schon nach ein paar Stunden kaputt gewesen .

  8. #8
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Bei mir gehen alle Schirme gleich schnell kaputt, nach zwei, drei Jahren geben teuer wie günstig den Geist auf/ sind verbogen etc. Ich hole mir immer die billigen von Rossmann.

  9. #9
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Zitat Zitat von Bourjois Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen Billigschirm von DM (2 oder 3 Euro), bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.
    2,75€ waren es glaub ich. Hab auch zwei davon und für das Geld kann man nicht meckern. Automatik oder dergleichen brauch ich nicht.

  10. #10
    Tonita
    Besucher

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welche hast du denn von Tchibo? Ist einer davon zufällig dieser hier? Dass ist nämlich der Automatikschirm, den ich von Tchibo hatte, der mir gestern kaputt gegangen ist. Ich hab mal in meine Rechnungen geguckt, der Schirm ist genau ein Jahr alt, hab den letztes Jahr September gekauft. Und ein Jahr ist ja wohl nix. Aber den Schirm fand ich trotz Automatik sowieso nicht soo gut, weil der sich total schwer wieder schließen ließ, da musste ich immer viel Kraft mit beiden Händen aufwenden, um den wieder geschlossen zu bekommen.
    Nee, der eine ist türkis mit pinken Blumen und der andere ist weiß mit Paisleys. Von der Form her sehen beide gleich aus, aber anders als deiner. Ich glaube, die gibt's öfter.

  11. #11
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Nee, der eine ist türkis mit pinken Blumen und der andere ist weiß mit Paisleys. Von der Form her sehen beide gleich aus, aber anders als deiner. Ich glaube, die gibt's öfter.
    Oh den türkisen hab ich auch, der ist toll
    Ansonsten hab ich auch noch einen blauen mit bunten Punkten. Ich finde die halten verhältnismäßig gut von Tchibo, im Gegensatz zu denen von H&M oder Rossmann. Hab jetzt allerdings nicht den Vergleich mit teuren, würde keine 30 Euro oder so für einen Schirm ausgeben. Bei Wind klappen die natürlich leicht mal über, aber welcher Schirm tut das nicht (bei uns ist leider immer Wind)?! Ich mag die von Tchibo auch, weil die so schön leicht sind. Bei anderen ist die Tasche ansonsten schon mal gerne 1 Kilo schwerer.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #12
    Tonita
    Besucher

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Ich finde den türkisen gar nicht mehr soo toll, aber hey, er erfüllt seinen Zweck und ist ein Farbtupfer an grauen Regentagen

    Ob sich teure Regenschirme lohnen, würde ich mir eh gut überlegen. Regenschirme sind ja auch so Kandidaten, die gerne irgendwo verschwinden, ich würde mich so ärgern, wenn so ein Ausreißer dann 30 € gekostet hat.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    oh ja, ein teurer Stockschirm war auch mal in meinem Besitz, dann habe ich ihn eines Tages in einem Restaurant stehen gelassen und als ich nach 30min zurück kam, hatte er schon einen neuen Eigetümer gefunden....deswegen würde ich auch nicht mehr so viel investieren (und nur noch die kleinen Taschenschirme kaufen)
    Grüssle

    buffbeauty

  14. #14
    Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Noch eine Stimme für die DM-Schirme! Sie sind leicht und stabil. Bei Regen und Wind gibt es nichts Lästigeres als einen Schirm, der sich immerzu umkrempelt. Gibt es auch in schwarz, nur mit Automatik sind sie, glaube ich, nicht.

    Ich habe auch einen teuren von Knirps, aber ich finde den viel zu schwer. Dafür riecht er gut, seit mir mal ein Pröbchen Parfum in der Handtasche ausgelaufen ist.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    33

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Rossmann ist vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu überbieten!

  16. #16
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.795

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Zitat Zitat von Moonchild Beitrag anzeigen
    was ist denn ein automatikschirm?

    oder blamier ich mich jetzt..?
    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    da drückst Du am Griff auf den Knopf und der spannt sich von allein auf, ohne Automatik musst Du schieben

    Werden heute denn überhaupt noch Schirme ohne Automatik hergestellt und verkauft
    Ist das nicht schon seit vielen Jahren Standard selbst bei Billigschirmen?

    Vielleicht ist es Moonchild deswegen gar kein Begriff mehr.
    Die jüngeren unter uns kennen diese alten Modelle vielleicht gar nicht mehr.
    Liebe Grüße von Rose

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Junebug
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    175

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Zitat Zitat von SimoneHH Beitrag anzeigen
    Rossmann ist vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu überbieten!
    Ich bin mit meinem auch total zufrieden. Und bei denen tuts nicht so arg weh, wenn ich Schussel mal wieder nen Schirm irgendwo liegen lasse... Ist mir schon oft genug passiert...
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

  18. #18
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    DM

  19. #19
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Achja, mir fällt gerade ein, ich habe auch einen Stockschirm. Der ist runder als normal, also nach oben nicht abgeflacht sondern rund (wisst ihr, was ich meine?), durchsichtig und es steht I love Rain drauf.

  20. #20
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    ich hab sehr gute erfahrungen mit den schirmen von esprit gemacht die halten echt ewig. ich musste mir bis jetzt nur neue kaufen, wenn mir die farbe vom alten nicht mehr gefallen hat
    bei DM und rossmann hol ich mir keine schirme mehr bei beiden sind nach gar nicht so langer zeit die speichen gebrochen. und das, obwohl da gerade kein wind war, sondern beim aufmachen.
    schnapp.schildkröte

  21. #21
    Tonita
    Besucher

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Ich kenne solche Schirme zum Schieben noch, aber ich musste auch erst mal überlegen, was ein Automatikschirm wohl ist Die sind wirklich Standard bei den meisten Firmen.

  22. #22
    Noki
    Besucher

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Ich hab mir am Samstag einen bei C&A gekauft für 12 Euro. Ich hoffe der tuts jetzt eine Zeit lang für den Preis. Also länger als ein Jahr sollte er schon halten.
    Geändert von Noki (20.09.2011 um 10:44 Uhr)

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Regenschirme - gut & günstig, wo?

    Ich hab mir vor fünf (?) Jahren einen nichtautomatischen 7-Euro-Schirm bei Müller gekauft. "Splash" steht drauf, von der Optik her erinnert er an die Esprit Schirme und funktioniert immer noch tadellos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.