Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.247

    Suche Fleecejacke in schön

    Hallo,

    ich suche für den Winter, unter Mantel und Jacken zu ziehen, eine Jacke aus Fleece oder einem anderen leichten und wärmenden Funktionsmaterial.

    Sie sollte möglichst schwarz sein, gerne tailliert, und nicht so sportlich aussehen. Ich hatte lange eine von Orca, die hatte z.Bsp. so einen schwarzen Kunstfellbesatz an Ärmeln und Kragen. Ich weiß, das mag nicht jeder, mir gefiel es an der Jacke, sie wirkte so femininer.

    Bei Globetrotter neulich hatte ich auch nur sportlichere Jacken von Orca gefunden.

    Wenn ihr einen Tipp habt für ein solches oder ähnliches irgendwie feminineres Jackenmodell, würde ich mich freuen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  2. #2
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Lands End hat(te) so Fleeceblazer. Ich schau mal eben
    Guckstuhier

    Also jetzt ohne Fellbesatz, aber eben nett tailliert und so.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  3. #3
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.247

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Vielen Dank für den Link, Ina

    An Blazer hatte ich noch gar nicht gedacht. Wobei ich die Fleecejacke doch eher bis oben mit Reissverschluss zuziehen möchte, so sportlich darf sie dann doch sein

    Aber die hat schon mal ein wenig Fellbesatz, schon mal gut zu wissen, dass es das noch gibt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  4. #4
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.733

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Was ist mit Jack Wolfskin. Ich hab eine von denen auch mit Teddy innen und an den Armen unten und mit Kapuze, ein wunderschönes Teil, leider gibt es so eine nicht mehr, aber es gibt auch andere schöne. klick, klick.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  5. #5
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.247

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Danke für die Links, zauberwald. Ja, dieses seidigglänzede Material, ist mir vorhin so ähnlich bei Lands End auch schon aufgefallen, das finde ich schon sehr schön diesen Glanz Ich kannte dieses Material noch nicht.

    Ich habe eine graue, weitere Fleecejacke mit Teddy innen als Überziehjacke, die ist schön kuschelig. Als Innematerial und als Verzierung außen finde ich Teddy ganz schön, ich bin aber unsicher, ob mir eine Jacke komplett aus Teddy vielleicht etwas zu viel wäre, müsste ich mal life sehen. Aber die rote Jacke aus dem Link sieht schon toll aus.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  6. #6
    Tonita
    Besucher

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Clockhouse/C&A.

    Ich hab von dort eine mit großen Knöpfen, die bis über den Po geht, wie ein taillierter Kurzmantel. Gab's in schwarz und in petrol, ich hab beides und die halten auch gut warm. Leider sind sie schon 2 Jahre alt, ich hoffe, die gibt es irgendwann wieder.
    Dieses Jahr gibt es auf jeden Fall aber kurze mit Druckknöpfen und Reißverschluss drunter in verschiedenen Farben, die sind auch recht feminin geschnitten.
    Ich weiß nicht, ob teure Modelle noch besser wärmen, aber mir helfen die Dinger immer gut durch den Winter (sogar zum Arbeiten bei der Post hatte ich die oft an), und zum günstigen Preis kann man's ja mal probieren.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Bei Hunkemöller gab es neulich so eine schön taillierte Teddy-Fleece-Jacke - allerdings eher für daheim bzw. Sport/sportlich (finde das impliziert das Teddy-Material). Im Onlineshop hab ich sie grad nicht gefunden...

  8. #8
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.733

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Falls Du Lands End in Erwägung ziehst, es gibt gerade ein Gutschein. Hab ihn gepostet.

    JW ist meinst nicht so sperrig, aber es könnte natürlich zu viel unter einer Jacke werden. Die Fleecejacken können aber alle mit Reißverschluss mit den JW Jacken verbunden werden. Also sind sie zumindest als Innenjacken vorgesehen. Klick Dich mal durch, gibt ja auch andere ohne Teddy, aber die sehen sehr schön aus, sind kuschelig und kann man auch so anziehen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  9. #9
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche für den Winter, unter Mantel und Jacken zu ziehen, eine Jacke aus Fleece oder einem anderen leichten und wärmenden Funktionsmaterial.

    da sagst du was, ich wünsche mir schon seit Jahren (von Bench wäre mal ganz fein) mal nicht nur die 0815 Fleecejacken Modelle also großer Kragen und Zipper, sondern z.B Fleecejacken schwarz im Cabanjackenstil oder vielleicht mal ein Dufflecoatmodell in dunkelblau oder beige. Ich rede von reinen Fleecejacken, die Outdoormodelle sind ok.

  10. #10
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Wie wär es mit einer schönen Strickjacke z. B. mit Zopfmuster mit echter Wolle, das find ich femininer als Fleecejacken.

    Bei Esprit hab ich da sowas gesehen.

    LG ökotussi

  11. #11
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.247

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    @Tonita, Danke für den Tipp mit C&A, das klingt sinnvoll mit den längeren Jacken. Ob die teureren besser wärmen ,
    Ich habe gestern mal bei Globetrotter nur mal quer gelesen zu den Materialen Microfleece, diverse Polartecarten, Nanuk... Früher war das nicht so vielfältig.
    Es gibt sicher Unterschiede, aber wenn man die Jacke nicht als Mantel/Jackenersatz nimmt, sondern nur als zusätzliche Schicht drunter, würde ich sagen, reicht oft einfach die zusätzliche Luftschicht.
    Ich hatte für drunter zwei, eine von Orca, eine von H&M. Die Orca war schon etwas wärmer und hat etwas länger gehalten, aber beide reichten völlig aus.

    @zauberwald: ich habe den Gutschein gefunden. Ah, das ist schon mal gut zu wissen, dass es Innenjacken sind. Ich finde Teddy auch nicht zu sportlich, ich glaube nur ganz in Teddy steht mir nicht so, müsste es mal probieren. Ich schau auf jeden Fall weiter bei JW (Meine Radregenhose ist von JW, die ist sehr gut) und lese mich weiter in die Materialen und Bewertungen bei Globetrotter ein.

    @RockyRoad: ja, ein kleiner dezenter Kragen ist mir auch am liebsten. 3suisses hatte letztes Jahr so eine Fleece-Cabanjacke, aber die war in natura nicht wirklich schön.

    @ökutussi: ich suche wegen des Gewichts aktuell bewusst keine Wolljacke


    In diesem kleinen Material-ABC kann man bei Interesse die unterschiedlichen Fleece- und Funktionsmaterialien gut nachlesen.
    Beispiel Polartec/Mikrofleece

    Noch eine Frage in die Runde: wie seid ihr mit der Oberflächenoptik eurer Fleecejacken langfristig zufrieden? (Pilling, evt. Abnutzung des Materials)
    Geändert von Hennettchen (10.09.2011 um 11:25 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #12
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.733

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Zum Peeling muss ich sagen, dass die Four Seasons und auch die billigen nicht so haltbar sind. Hab eine von K&L, aber die war so günstig, dass ich mich nicht ärger. Sowohl Lands End (ich habe zwei) als auch JW halten. Meine alte LandsEnd habe ich schon bestimmt 10 Jahre, die ist orange , aber die ist völlig in Ordnung und von JW hab ich einen uralten Fleecepulli in gelb, ja ja, ich hab mal schräge Farben gekauft, der ist weit über 10 Jahre alt und auch in Ordnung. Zum Wanderurlaub hab ich den Pulli auch immer noch mit. Aber wenn man so die Kritiken liest, haben auch manche mit der Qualität Probleme.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  13. #13
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.247

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    10 Jahre klingen schon mal sehr gut. Die graue Fleecejacke, die ich als Überziehjacke habe, ist auch schon so alt, und sieht noch gut aus. Die ist aus diesem Polartec, von Lowe Alpine. Och..orange habe ich früher auch mal getragen......aber Fleecejacken gab es ja auch vorwiegend in so Knallfarben.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  14. #14
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.733

    AW: Suche Fleecejacke in schön

    Meine neuen Jacken sind eher schwarz aber die hab ich eben erst ein paar Jahre
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.