Zitat von
gruftschneckchen
Naja, beime rsten mal fuhr ich auf der Vorfahrtstr. ausserorts und jemand meinte einfach einbiegen zu müssen..und erwischte meine Fahrerseite dann eben komplett... 3581,62€ Schaden an nem Seat Ibiza, der zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt war...das ist schon ne Leistung...als ich dann versuchte aus meinem Auto zu kommen - die Tür klemmte ja fest, wurd mir nicht geholfen...sondern ich hörte nur ein 'ey aldaaa, wann sehen Karre wieder koreeekt aus?' des Unfallverursachers zu seinem Beifahrer...naja, als ich mein Auto 2,5Wochen später von der Reparatur holte, stand seines wieder da, weil er wieder in jemanden gefahren war..
Bei der Sache mit dem Moped stand ich an ner Abknickenden vorfahrt nach rechts, wollte selbst nach links, unübersichtliche Stelle und die Dame brettert mir ungebremst hinten mittig ins Auto..dabei war rechts von mir noch so viel Platz, dass da nochmal locker nen Auto durchgepasst hätte ohne zu bremsen...die dame hatte das Glück im total aufgeweichten Acker zu landen....ging vor Gericht, weil sie Motoradsicherheitstrainerin ist und ihre Schuld nicht einsah...ich hab gewonnen...
Mein Auto bietet nun: einmal vordere Stosstange neu (erster Unfall), komplette Fahrerseite incl hinterer Stosstange, der Randaufhängungen, aller Stossdämfer etc neu..auch erster Unfall...hintere Stossstange und Kofferraumklappe neu nach dem zweiten Unfall und zwischendrin nochmal (weils ja so lustig ist) eine Fahrertür nochmal neu weil sie mir aufgebrochen und unterhalb des Fensters abgebrochen wurd...dabei bekommt man den Seat ibiza 6k sooo einfach ohne Schaden auf....
Ich mag mein Auto trotzdem....2001 hab ich 13 000DM dafür bezahlt, Versicherungen haben bisher gute 9000€ für das arme Töff bezahlt....zum Glück war ich bisher nie Schuld, auch wenn sowas sich ja jederzeit ändern kann...