Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 451 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    MAC-Guy
    Besucher

AW: Der MAC-Junkies Off-Topic Thread

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Jaaa, genau

Uff, mal überlegen, so ca 9 Stück hab ich glaub ich, aber manche davon benutze ich nicht mal, wie z.B. den 190. War ein wenig vorschnell/undurchdacht gekauft damals. Die Nummern kann ich mir auch immer so schlecht merken, ich muss fast jedesmal googeln, wenn hier nur anhand der Zahlen von Pinseln geredet wird
    Also den Rougepinsel (116?), 239, 217, 224, Pencil Brush, Fluff Brush, Conceealer Brush (Nummer vergess ich auch immer),... und noch irgendeinen Irgendein Angled Eye Brush. Puderpinsel und was ich sonst noch so brauche, habe ich noch ein paar preiswerte, die herhalten müssen, bis sie dann irgendwann von ihren MAC Kollegen abgelöst werden
    Bestimmt die 194...

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    Schon mal

Das ist doch dann eine richtig tolle Belohnung

Ja, wobei Freitag die Prüfung ja nur eine meines Masterkurses ist..aber die letzte der Sommerprüfungsreihe und somit nen bissl der Abschluss eines Sommers mit null Freizeit..9 Wochen, 4 Kursblöcke, vollzeit arbeiten nebst viel Extraarbeit dank Urlaubszeit und nem Krankheitsfall...und nebenbei dann ein Vortrag und 3 Prüfungen zu je 2-3,5h....
    Ich denke dank des Urlaubs- und Freizeitsverzichts darf ich mein Shoppingbudget ruhig in Kosmetik investieren..

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Bestimmt die 194...
    Genau

MAC-Guy
    Besucher

Genau
    Ich kenn mich bei dir schon genau aus

MAC-Guy
    Besucher

... und die angled eye brush koennte die 275 sein.

naynay
    Besucher

Ich kenn mich bei dir schon genau aus
    Besser als ich

... und die angled eye brush koennte die 275 sein.
    Nein, 266 oder 263

Als nächstes will ich endlich mal den 242, und den 187. Dann den 222, und den Short Shader Brush, und einen Puderpinsel, aber eigentlich ist die Liste unendlich - will irgendwann mal alle haben, die es gibt Aber das kann bei meinem Tempo noch 10 Jahre dauern

MAC-Guy
    Besucher

Wenn erst einmal die Olympiadenpinsel rauskommen werde ich richtig zuschlagen.

Und mehr Duo-Fiber eye brushes

Forengöttin Avatar von Kamali

Jaaa, genau

Uff, mal überlegen, so ca 9 Stück hab ich glaub ich, aber manche davon benutze ich nicht mal, wie z.B. den 190. War ein wenig vorschnell/undurchdacht gekauft damals. Die Nummern kann ich mir auch immer so schlecht merken, ich muss fast jedesmal googeln, wenn hier nur anhand der Zahlen von Pinseln geredet wird
    Also den Rougepinsel (116?), 239, 217, 224, Pencil Brush, Fluff Brush, Conceealer Brush (Nummer vergess ich auch immer),... und noch irgendeinen Irgendein Angled Eye Brush. Puderpinsel und was ich sonst noch so brauche, habe ich noch ein paar preiswerte, die herhalten müssen, bis sie dann irgendwann von ihren MAC Kollegen abgelöst werden
    ach also so wenig Pinsel sind das doch gar nicht

Das ist der genialste Pinsel fuer Setting Powders. Wann er genau raus kam, kann ich dir leider nicht mehr sagen, ich glaube aber, es war 2005 oder 6.
    ach ich hatte jetzt auf Mitte der 90er getippt. Der kommt bestimmt nochmal

du sag mal... bist das wieder du da auf dem Bild?

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    ach also so wenig Pinsel sind das doch gar nicht
    Joa, es geht Aber dafür, dass ich MAC seit 2 Jahren kaufe, finde ich es im Vergleich zu anderen, die erst deutlich kürzer ,,sammeln'', verhältnismäßig wenig.

Mach bitte einen tierisch flachen Witz, wie ,,Gut siehste aus. Und der Typ links ist auch nicht schlecht'', damit ich den nicht machen muss

Nur Spaß

MAC-Guy
    Besucher

Ich glaubs fast nicht, dass der nochmal kommt. Und wenn, dann bestimmt im dreistelligen Preissegment.

du, ich sag dir mal, das bin ich

MAC-Guy
    Besucher

Joa, es geht Aber dafür, dass ich MAC seit 2 Jahren kaufe, finde ich es im Vergleich zu anderen, die erst deutlich kürzer ,,sammeln'', verhältnismäßig wenig.

Mach bitte einen tierisch flachen Witz, wie ,,Gut siehste aus. Und der Typ links ist auch nicht schlecht'', damit ich den nicht machen muss

Nur Spaß
    Das muesst ihr teuer (mit MAC) bezahlen

MAC-Guy
    Besucher

Wie gut, dass man die Avatare hier nicht vergroessern kann.

naynay
    Besucher

Ich glaubs fast nicht, dass der nochmal kommt. Und wenn, dann bestimmt im dreistelligen Preissegment.

Das muesst ihr teuer (mit MAC) bezahlen
    Da muss ich dich enttäuschen, so viel gibts da bei mir nicht zu holen

Wie gut, dass man die Avatare hier nicht vergroessern kann.
    Och, bei meinem hab ich eh gnadenlos mein Doppelkinn weggephotoshoppt. Soviel Eitelkeit muss sein Von so einer Jawline kann ich nur träumen Egal wie dünn ich bin, mein Gesicht sieht immer aus, als wär ich total dick, da nützt das tollste Contouring nix

du, das ist ja super. Gut siehste aus, und der Typ links ist auch nicht schlecht

naynay
    Besucher

MAC-Guy
    Besucher

MAC-Guy
    Besucher

Da muss ich dich enttäuschen, so viel gibts da bei mir nicht zu holen

Och, bei meinem hab ich eh gnadenlos mein Doppelkinn weggephotoshoppt. Soviel Eitelkeit muss sein Von so einer Jawline kann ich nur träumen Egal wie dünn ich bin, mein Gesicht sieht immer aus, als wär ich total dick, da nützt das tollste Contouring nix

Mit dem richtigen Contouring - einer Kombination aus Foundation/Sculpting/Highlighting + dem vollen Pinselsortiment - bekommt man das gut hin. Fuer ein gutes Contouring brauchst du mindestens zwei Foundations und zwei bis drei verschiedene Contouring Shades. Ich glaube du musst doch mal auf die weisse Ledercouch...

naynay
    Besucher

Mit dem richtigen Contouring - einer Kombination aus Foundation/Sculpting/Highlighting + dem vollen Pinselsortiment - bekommt man das gut hin. Fuer ein gutes Contouring brauchst du mindestens zwei Foundations und zwei bis drei verschiedene Contouring Shades. Ich glaube du musst doch mal auf die weisse Ledercouch...
    LOL.

Das klingt aber alles ein kleines bisschen zu aufwändig für jeden Tag

MAC-Guy
    Besucher

Contouring dauert nicht mehr als 5 Minuten... Die ganzen Pinsel immer zu waschen dauert am laengsten :)

naynay
    Besucher

Contouring dauert nicht mehr als 5 Minuten... Die ganzen Pinsel immer zu waschen dauert am laengsten :)
    Das glaube ich

Aber ich wasche meine sowieso nicht jeden Tag/nach jedem Gebrauch Oder sollte ich das? Weil sonst weitere Falten drohen?

MAC-Guy
    Besucher

Das glaube ich

Aber ich wasche meine sowieso nicht jeden Tag/nach jedem Gebrauch Oder sollte ich das? Weil sonst weitere Falten drohen?

Ich lege schon mal vorsorglich einen Stapel Handtuecher auf die weisse Ledercouch.... der Platz ist leider schon vergeeeeeeben.

naynay
    Besucher

Ich lege schon mal vorsorglich einen Stapel Handtuecher auf die weisse Ledercouch.... der Platz ist leider schon vergeeeeeeben.
    Wie?

Reicht es denn nicht, wenn man sie alle 2-3 Tage gründlich wäscht, wenn man sie nur für sich selbst benutzt? Ich fuchtel ja schließlich niemand anderem damit im Gesicht rum

Make-up Artist Avatar von Sweet

Wie?

Reicht es denn nicht, wenn man sie alle 2-3 Tage gründlich wäscht, wenn man sie nur für sich selbst benutzt? Ich fuchtel ja schließlich niemand anderem damit im Gesicht rum
    Mir nicht

Ich wasche sie auch jeden Tag

Kann ich mir gar nicht anders vorstellen

naynay
    Besucher

Ich find das ziemlich übertrieben
    Ob ich den Pinsel, nachdem ich mir nur ein bisschen Rouge damit aufgetragen habe, jetzt wasche, oder 24 Stunden später, kann doch keinen großen Unterschied machen

MAC-Guy
    Besucher

Uebertrieben faende ich nur, wenn ich sie jeden Tag mit einem hochprozentigen Alkohol desinfizieren wuerde (wie z.B. mit dem MAC Brush Cleanser - der Tod eines jeden Pinsels auf mittlere Sicht).

Sie zu waschen finde ich nicht uebertrieben. In erster Linie moechte ich einen hygienischen Pinsel haben. Ein gebrauchter Pinsel ist so wie wenn man am naechsten Tag nochmal die gleiche Kaffeetasse benutzt (for me, at least). So ein frischer Pinsel fuehlt sich doch einfach toll an: gut geformt, riecht frisch, klebt nicht - einfach sauber.

Und zweitens moechte ich Tools haben, an denen keine andere Farbe dranhaengt. So ein "Eintopfkoch-Pinsel" - gerade bei AMU oder Pudern - versaut einfach die Klarheit der e/s oder contouring/blush Produkte. Wenn mein AMU vier verschiedene Farben hat, dann nehme ich auch mindestens vier Pinsel und gehe nicht mit meinem Moleskin in Carbonized oder Mythical rein.

Aber es muss echt jeder selbst wissen. Andere Laender, andere Pinsel. Oder wie war das Sprichwort nochmal?

Ich find das ziemlich übertrieben
    Ob ich den Pinsel, nachdem ich mir nur ein bisschen Rouge damit aufgetragen habe, jetzt wasche, oder 24 Stunden später, kann doch keinen großen Unterschied machen
    Wenn das ok für dich ist,ist es doch gut

Ich habe lieber jeden Tag frisch gewaschene Pinsel

naynay
    Besucher

Uebertrieben faende ich nur, wenn ich sie jeden Tag mit einem hochprozentigen Alkohol desinfizieren wuerde (wie z.B. mit dem MAC Brush Cleanser - der Tod eines jeden Pinsels auf mittlere Sicht).

Sie zu waschen finde ich nicht uebertrieben. In erster Linie moechte ich einen hygienischen Pinsel haben. Ein gebrauchter Pinsel ist so wie wenn man am naechsten Tag nochmal die gleiche Kaffeetasse benutzt (for me, at least). So ein frischer Pinsel fuehlt sich doch einfach toll an: gut geformt, riecht frisch, klebt nicht - einfach sauber.

Und zweitens moechte ich Tools haben, an denen keine andere Farbe dranhaengt. So ein "Eintopfkoch-Pinsel" - gerade bei AMU oder Pudern - versaut einfach die Klarheit der e/s oder contouring/blush Produkte. Wenn mein AMU vier verschiedene Farben hat, dann nehme ich auch mindestens vier Pinsel und gehe nicht mit meinem Moleskin in Carbonized oder Mythical rein.

Aber es muss echt jeder selbst wissen. Andere Laender, andere Pinsel. Oder wie war das Sprichwort nochmal?

Ich lasse an meine Pinsel nur den MAC Brush Cleanser, und benutze ihn auch nur als Shampoo, also reinige nicht mal eben zwischendurch damit. Deswegen würde ich sie echt nicht jeden Tag waschen wollen, das trocknet wirklich auf Dauer aus
    Klar, wenn ich andere Farben verwende, dann wasche ich sowieso. Aber oftmals benutze ich z.B. das gleiche Blush zwei Tage hintereinander.

Wenn man im Beruf damit zu tun hat, OK, da kann man nicht genau genug sein, da wäre ich auch überpingelig. Aber als Privatmensch finde ich es wie gesagt übertrieben

....unterschreibe ich ganz genau so!!!

Ich lasse an meine Pinsel nur den MAC Brush Cleanser, und benutze ihn auch nur als Shampoo, also reinige nicht mal eben zwischendurch damit. Deswegen würde ich sie echt nicht jeden Tag waschen wollen, das trocknet wirklich auf Dauer aus
    Klar, wenn ich andere Farben verwende, dann wasche ich sowieso. Aber oftmals benutze ich z.B. das gleiche Blush zwei Tage hintereinander.

Wenn man im Beruf damit zu tun hat, OK, da kann man nicht genau genug sein, da wäre ich auch überpingelig. Aber als Privatmensch finde ich es wie gesagt übertrieben
    Gerade da bin ich überpingelig.....ist doch schließlich mein eigenes Gesicht

naynay
    Besucher

Gerade da bin ich überpingelig.....ist doch schließlich mein eigenes Gesicht
    Innerhalb von ein paar Stunden werden sich auf deinem Pinsel schon keine Terror-Bazillen entwickeln
    Dann dürfte man ja echt nur noch alles mit Handschuhen anfassen , sich nie ins Gesicht fassen, usw. Ich denke einfach, da kommt die Gesichtshaut im Alltag mit weitaus mehr ,,Schmutz'' in Berührung.

Innerhalb von ein paar Stunden werden sich auf deinem Pinsel schon keine Terror-Bazillen entwickeln
    Dann dürfte man ja echt nur noch alles mit Handschuhen anfassen , sich nie ins Gesicht fassen, usw. Ich denke einfach, da kommt die Gesichtshaut im Alltag mit weitaus mehr ,,Schmutz'' in Berührung.

Ins Gesicht fasse ich mir in der Tat nur mit frisch gewaschenen Händen und so wenig
    wie möglich

Mag sich übertrieben anhören und vielleicht auch sein,aber ich fühle mich wohl damit und deshalb passt es!

Ich denke,das kann wirklich jeder machen,wie er möchte und wie es ihm angenehm ist.
    Wie gesagt....wenn es für dich ok ist,die Pinsel alle 2-3 Tage zu waschen,dann ist doch alles im grünen Bereich.
    In Zeitungen "empfehlen" sie meist,die Pinsel 1 mal im Monat zu waschen....das löst bei mir (!) richtig aus!

naynay
    Besucher

Ins Gesicht fasse ich mir in der Tat nur mit frisch gewaschenen Händen und so wenig
    wie möglich

Mag sich übertrieben anhören und vielleicht auch sein,aber ich fühle mich wohl damit und deshalb passt es!

Ich denke,das kann wirklich jeder machen,wie er möchte und wie es ihm angenehm ist.
    Wie gesagt....wenn es für dich ok ist,die Pinsel alle 2-3 Tage zu waschen,dann ist doch alles im grünen Bereich.
    In Zeitungen "empfehlen" sie meist,die Pinsel 1 mal im Monat zu waschen....das löst bei mir (!) richtig aus!
    Hat keiner was anderes gesagt
    Zu dem oberen Teil davor sage ich aber lieber auch nix

Einmal im Monat habe ich ja noch nie gehört *schüttel*

Hat keiner was anderes gesagt

Ist ja auch keine "Gegendarstellung",sondern lediglich meine Meinung dazu

Zu dem oberen Teil davor sage ich aber lieber auch nix

Neben meinem persönlichen Empfinden,hat das bei mir auch noch andere (erforderliche) Gründe

Einmal im Monat habe ich ja noch nie gehört *schüttel*
    :leiderja:....das habe ich echt schon öfter gelesen und das ist in der Tat *schüttel*

naynay
    Besucher

Achso, verstehe

:leiderja:....das habe ich echt schon öfter gelesen und das ist in der Tat *schüttel*
    Na, ich hoffe mal stark, daran orientieren sich nur die wenigsten

Achso, verstehe

Na, ich hoffe mal stark, daran orientieren sich nur die wenigsten
    Das hoffe ich aber auch

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Ich wasche meine Pinsel einmal pro Woche und reinige sie zwischendrin zweimal mit dem Brush Cleanser. Da nur ich sie verwende, ist das für mich OK.

Das mit dem 'nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen' versuche ich auch so zu handhaben. Grade in stressigen Phasen gelingts mir nicht immer, aber mir ist aufgefallen, dass meine Haut mich viel mehr mag, wenn ich sie nur mit gewaschenen Händen anfasse...

Allwissend Avatar von xLina

also ich wasch meine pinsel auch nicht jeden tag. die zeit hab ich gar nicht.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen

Mir geht das schon auf'n Keks, das MU-Schwämmchen jeden Tag zu waschen.

Oh, jetzt hab ich mich hier frech eingeklinkt, aber ich muss euch einfach von meinem Traum erzählen.
    Ich bin mit einer fiktiven Freundin mit dem Zug irgendwo hingefahren (wir mussten nichts zahlen für den Zug und hatten deshalb genug Geld für MAC) und sind an einem Counter angekommen. Da war so 'ne super unfreundliche, männliche Maccine, der war total angenervt, weil ich keinen Tester vom Stunner gefunden hab und ihn gebeten habe, mir mal einen Tester rauszuholen und der dann so: "Was denken die Leute sich eigentlich? Das ist jetzt schon der zweite Tester vom Stunner; den ersten haben die Leute ja schon alle abgegrabbelt!" Hab dann geswatcht und konnte dem Blush nicht widerstehen, also hab ich's mitgenommen und mich auf der Rückfahrt tierisch gefreut.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen
    geht mir auch so.

und was das pingelig sein betrifft. ich hätte angst, dass das irgendwann ausartet, dass ich mich nur noch mit desinfizierten händen anfassen kann, mich nicht mehr traue mit der straßenbahn zu fahren, weil meine haut mit irgendwas in berührung kommen könnte und vor allem, dass meine natürlichen abwehrmechanismen gar nicht mehr zurecht kämen auf dauer mit all dem, womit man im alltag so in berührung kommt. erinnert mich ein wenig an das gestern bei galileo wo diese junge frau am ende nur noch abgepackte pilze gegessen hat, weil sie sich immer mehr mit den zusatzstoffen im essen beschäftigt hat und irgendwann nichts mehr essen konnte, weil für sie das essen nicht frei genug von diesen stoffen war. eine gewisse sauberkeit und normale hygiene sollte natürlich auch bei schminkprodukten herrschen, aber ich finde es nicht verwerflich pinsel nur aller 2 bis 3 tage richtig zu waschen. natürlich muss das jedoch jeder für sich selbst entscheiden und das tun, mit dem er sich am wohlsten fühlt.

und oha es häufen sich ja die träume um kosmetik hier in letzter zeit ^^