Sorry, nein da ist kein Witz. Ich finde, damit wird nur noch weiter aufgeschaukelt. Vielleicht merkt man das selber nicht, deswegen habe ich es geschrieben.
Ich möchte auch nicht das Weiterschreiben der Geschichte unterdrücken, sondern nur sagen, dass es offensichtlich provokant ist und der Beilegung des Streits in keiner Weise helfen wird, falls das überhaupt noch angestrebt wird.
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Sag mal habt ihr alle keine Humor?
Wenn ich jetzt mit Grufti einen Streit haette und sie dann ein Maerchen schreiben wuerde, wie ein MAC-Guy and superdicke Hornbrille verpasst wird, wuerde ich mich kringeln vor lachen und Grufti zur Versoehnung eine 174 schenken.
Nein, und ich will auch keinen Streit belegen, weil ich ihn (1) nicht angefangen haben und (2) ich keiner Weise Lust habe, Frust an anderen auszulassen. Dafuer freue ich mich viel zu viel ueber neue LE's, je strenger limitiert, desto besser.
Bei allem Respekt, ich finde das schon sehr weit hergeholt.
Den nötigen Humor sollte doch jeder haben, dass man da nun wirklich keine Provokation drin findet. Ich bin weiss Gott extrem empfindlich, nehme mir selbst die kleinsten Dinge zu Herzen, aber selbst ich könnte da deutlich differenzieren und würde das nicht als Provokation oder beleidigend auffassen, und könnte auch im verärgerten Zustand noch diesen Spass verstehen.
Ich finde es einfach nur schade, dass sich manche anscheinend darauf eingeschossen haben, zwischen den Zeilen von Posts nur noch negatives rauszulesen.
/me reicht MAC-Guy mal einen Kakao und einen Sekt...
Macht doch einen Info-Thread und einen Quasselthread. Die Swatch- und Photothreads sind ein guter Anfang und da können auch Sachen rein wie dass eine LE jetzt online ist. Dann weiß jemand der nur kurz reinguckt, Bescheid. Nur als Bemerkung am Rande von jemandem der nur kurz reinschaut.
Ist dir vielleicht mal der Gedanke gekommen, dass die Mädels entweder keinen Counter in der Gegend haben oder nicht über die entsprechenden Connections verfügen? Wir sind normale Mädels, die eben nicht die Chance haben LE Produkte Monate vor dem Erscheinen zu swatchen, weil die Counter sie entweder gar nicht haben oder man nicht SO dicke mit einer Maccine ist.
Ich hab einmal im Jahr das Glück, dass Beck eine Woche vor allen anderen etwas rausbringt und DA hab ich die letzten beiden Jahre jedes Jahr meine Käufe fotografiert. Ansonsten finde ich es müßig meine restlichen Sachen zu swatchen, da man viel bessere Swatches auf den üblichen Blogs findet und das viel früher.
Es sieht so aus, als hättest du krampfhaft nach einer Verfehlung unsererseits gesucht und vermeintlich gefunden.
Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, dass man sich derart kindisch aufführt und alle, die das übermäßige off Topic der letzten Wochen genervt hat, über eine bildhafte Sprache beleidigt. Wir sind weder hässliche Stiefschwestern, noch wollen wir euch eure Kosmetika klauen. Ich bin der bildhaften Sprache und Vergleiche mächtig, ich benutze das selbst sehr oft und ich weiß genau wie man damit beleidigen und provozieren kann und das passiert hier gerade.
Es wurde null verstanden, dass wir das vollkommen ausufernde off Topic-Geschwafel ankreiden und nicht die verlinkten und guten Informationen.
Dafür gibt es eben die teilweise echt lustigen off Topic-Threads.
Ich gebe zu, mein Beispiel mit den blauen Venen war wohl schlecht gewählt, weil man es sowohl als off Topic als auch als zum Thema zugehörig sehen kann. Das ist in Ordnung und ich gebe das auch zu.
Es ist auch nicht fair zu glauben, dass wir Informationen mundgerecht auf dem polierten Silbertablett haben wollen. Wir konnten uns vorher die Informationen auch suchen, aber wenn man selbst per Thread-Suchfunktion (und ich meine damit schon die Suche innerhalb von Threads) vor eine Wand von Suchergebnissen stößt, läuft was falsch.
Ja, ein Forum ist zum Austausch da und ja, das kann auch mal vom Thema weggehen, aber hier im MAC-Unterforum ist es grad einfach unerträglich und es ist nur fair den betreffenden Usern das offen und ehrlich zu posten, statt sofort zum Admin zu laufen und zu petzen.
Das was hier grad abgeht, ist erwachsenen Menschen echt nicht würdig!
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Hat mit Humor nichts zu tun. Ich würde mich veralbert fühlen, und ich hab Humor, sag ich jetzt mal einfach so.
Aber wenn eh kein Interesse an ner Schlichtung besteht, spar ich mir jetzt einfach auch die Posts, ist ja eh nicht mein Bier.
Wir sind doch schon im Off Topic Thread. Wo sollen wir denn sonst hin?
Und wie schon oben angedeutet, MAC lebt von den LE's. Wer keine Lust hat mitzufiebern, fuer den ist MAC wohl nix. Man kann ja bei LE Releases nicht mal aufs Klo gehen, weil man dann vielleicht ein Produkt verpasst (und das ist jetzt kein Witz).
Beim Hersteller einschicken? Ich wollte mal in ein beliebiges Fotogeschäft reinspazieren, und fragen, ob die das machen können.
Was bin ich froh, dass ich reichlich mit Humor gesegnet bin. Hätte ich den nicht, hätte ich mir sicher schon in mancher Situation in meinem Leben die Kugel gegeben![]()
Das gibts bei Maerchen nicht. Alles was aus der Volksgeschichte kommt, sei es nun ein Volkstanz, ein Maerchen, oder die Stickerei von einem polnischen Tracht, faellt nicht unter das Copyright Gesetz, sonder faellt unter die Public Domain.
Das ist in manchen Faellen sehr schade, vor allem wenn es um pharmazeutische "Erfindungen" geht, die es schon seit Jahrtausenden in Indigenous Groups gibt (wie z. B. die Nawacho Indianer), die dann aber keinen Cent sehen, wenn ein Pharmaunternehmen ein Rezept vermarktet.![]()
Dann soll man uns gerne aus dem Forum schmeissen, wenn es so nervig und quälend ist, unsere Beiträge zu lesen (die man ja nicht lesen muss, wenn man nicht will), und einem sogar die Ignore Funktion nicht weiterhilft. Wir können uns dann sicherlich woanders im WWW unterhalten, ohne uns so angehen lassen zu müssen.
@naynay: wenn du ein wirklich gutes Fotogeschäft in der Nähe hast, dann geh mal hin. Ich müsste meine einschicken..
Ja, das meine ich. Ich hab kein Wort gegen diesen Thread gesagt. Ein Thread für knappe Infos und einer wo man sich lang und breit über die erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Jagd oder was auch immer austauschen kann. Funktioniert in anderen Foren und zu anderen Themen hervorragend.
Sollen wir jetzt einfach wieder friedlich sein und uns über MakeUp und andere nette Themen unterhalten?
Sowie dann eben jeweils nen Thema für Swatches und wichtige Infos zu jeder LE und nen Quatschthread dazu einrichten?
Genau den habe ich mit Miss Piggie angefangen.
Und wenn jemand die Colorstory hat, dann soll er/sie doch einen neuen Thread aufmachen bzw. die Wiki pflegen. Diesen Vorschlag habe ich ja schon oefters gemacht, aber das ist wohl allen viel zu viel Arbeit.
Und wenn jemand meine Swatches nicht sehen will, bin ich weder beleidigt noch sonst was. Warum auch. Wenn ich damit Geld machen wollte, haette ich einen eigenen Blog mit 100000 Werbebanner, damit bei jedem Aufruf der Website ein paar Cent in my :Sparschwein: fallen. Dem ist aber nicht so, weil ich lieber frei schreibe als irgendeinem Zwang zu unterliegen.
Ich moechte mich aber vor dem Vorwurf distanzieren, gewisse Produkte zu hypen. Ich schreibe nur positive Sachen ueber die Produkte, die ich auch selbst nutze. Wenn ich ein Produkt nicht gut finde, halte ich mich eher bedeckt, weil ich es (1) erstens nicht gut finde, ueber Produkte abzulaestern nur weil sie mir nicht stehen oder gefallen und ich mich (2) wahrscheinlich nicht genuegend damit beschaeftigt habe um eine fachkundige Meinung zu geben.
Naynay, bin jetzt im Rehearsal, bis spaeter...
Viel Spass und Erfolg! Wir wollen Fotos sehen!!!
Aaah shocking......wir mussten eben meinen Grobi notfalltechnisch hinterm Schrank vorholen...nie erwartet das nen Vogel so abstuerzen kann,dass er dort vorgeholt werden muss...ein Glueck dass er so zahm ist...mein kleiner tealfarbener Wellensittich...ich hoffe ihm ist wirklich nix passiert...das war nun der Schock am Abend.
Ich habe sechs Stueck...zum Glueck alle zahm...aber zwei leider an manchen Tagen rechte Bruchpiloten...
Theorie bei uns ist, dass die maximale Tragfaehigkeit eines Wellis irgendwo um 65g liegt...wenns Geicht in dem Bereich liegt wird der Vogel zum Bruchpiloten und bekommt ne Diaet verordnet...deswegen kann Tiffy mit ihren 40g auch noch nass fliegen, waehrend Elma und Grobi nach dem Futtern durchaus mal zu schwer sind..