Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch einen Kaffee.

    Und ich persönlich finde Stufen schöner, wenn man die Haare gerne offen trägt. Mir gefällt's nicht, wenn alles nur unmotiviert runter hängt, wie auf diesem Bild.

    Und wenn man viele, dicke UND gewellte Haare hat, kann das Gesicht durch "zuviele" Haare "erschlagen" werden, sprich: gar nicht richtig zur Geltung kommen. Kommt natürlich auf den Einzelfall an, aber bei mir ist' definitiv so. Ich finde so eine Frisur hier schöner, weil da die Haare UND das Gesicht betont werden.
    Also mir gefällt das erste Bild sehr gut , das 2. hingegen sieht "abgefressen" aus ... ist wohl Geschmacksache
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  2. #42
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Mir gefällt's nicht, wenn alles nur unmotiviert runter hängt, wie auf diesem Bild.
    ich find das auch wunderschön!

    diese gestylten model-stufen gefallen mir auch, da ich die aber nie so hinkrieg, lass ich lieber auch gerade wieder rauswachsen
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  3. #43
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Scheint, ich stehe mit meinem Geschmack alleine da. Aber das macht nix.

  4. #44
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Wär ja auch öde, wenn alle das Gleiche mögen würden.
    may contain nuts

  5. #45
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Meiner Meinung nach kommt das wirklich auf die Haarstruktur an. Meine Stufen-Friseurunfälle waren immer zum Haareraufen.
    Gestylt vom Friseur gings noch aber spätestens nach dem ersten Waschen, standen mir die kürzeren Strähnen wie geschreddert ab.
    Und das Schlimme: ich bin immer wieder neu darauf reingefallen. Man sollte Friseuren Wörter wie "jugendlicher" "Schwung" "pep" und "nicht so langweilig" verbieten!

    Naja, in Zukunft möchte ich selber schneiden - dann hat sich das eh erledigt

    Aber wenn jetzt jemand schon leichte Wellen im Haar hat (gel Kontext? ) kann das richtig toll aussehen. Kommt wirklich individuell auf die Haare an
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  6. #46
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen

    Und ich persönlich finde Stufen schöner, wenn man die Haare gerne offen trägt. Mir gefällt's nicht, wenn alles nur unmotiviert runter hängt, wie auf diesem Bild.

    Und wenn man viele, dicke UND gewellte Haare hat, kann das Gesicht durch "zuviele" Haare "erschlagen" werden, sprich: gar nicht richtig zur Geltung kommen. Kommt natürlich auf den Einzelfall an, aber bei mir ist' definitiv so. Ich finde so eine Frisur hier schöner, weil da die Haare UND das Gesicht betont werden.
    Das erste Bild sieht schon schön aus. Aber einfach nur, weil das Model dicke Haare hat. Ich habe momentan eine ähnliche Frisur (ein paar Stufen ums Gesicht sond es schon), und es sieht langweilig aus. Das zweite Bild sieht richtig super aus, aber für den Schnitt muss man dann auch so kurze Haare haben wie Kristen. Mit langen Haaren sieht es dann ausgefranst aus. Man sieht aber auch ganz gut, dass sie selber eigentlich nur Stufen ums Gesicht hat, die der Stylist dann nach hinten "gebogen" hat.

    Ich bin echt gespannt, wie ich morgen den Laden verlasse. Hoffentlich sieht man auch einen Unterschied -.-

  7. #47
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Das zweite Bild sieht richtig super aus, aber für den Schnitt muss man dann auch so kurze Haare haben wie Kristen. Mit langen Haaren sieht es dann ausgefranst aus.
    Mh, es fällt schwer, Referenzfotos zu finden, die genau das zeigen, was man im Kopf hat (also nichts ). Aber meinst du nicht, dass sowas in der Richtung hier auch gut aussieht, wenn die Haare noch länger sind, aber ums Gesicht trotzdem gestuft wird?

  8. #48
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Mh, es fällt schwer, Referenzfotos zu finden, die genau das zeigen, was man im Kopf hat (also nichts ). Aber meinst du nicht, dass sowas in der Richtung hier auch gut aussieht, wenn die Haare noch länger sind, aber ums Gesicht trotzdem gestuft wird?
    Doch, das ist auf jeden Fall schön! Ich meinte eher, dass man bei langen Haaren hinten eher keine Stufen haben sollte (Zumindest keine extremen). Um das Gesicht herum geht meiner Meinung nach immer, weil da eigentlich keine Fülle weggenommen wird. Was ich nicht mag, ist *das hier*. Da hängen dann unten nur noch Fransen herum, weil am ganzen Kopf alles gestuft ist.

    Um halb 3 hab ich heute den Termin

  9. #49
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Heute gehst du zum Friseur, Misiu?
    Bin ja schon lange ne Verfolgerin deines TB, bitte stell gleich mal Bilder rein!


    Ich lasse auch gerade meine Haare wachsen, von ganz kurz (im Blondsprayfred kann man ungefähre Ausgangslänge erahnen...) auf ganz lang. Bei mir sind schon noch Stufen drin, aber mittlerweile befinden die sich im unteren Ende. Da ich sehr sehr dicke Haare habe, sind bei mir -wenn überhaupt- nur Stufen im wirklich ganz unteren Bereich sinvoll. Wenn überhaupt. Bei mir machen dann sowieso die Haare, was sie wollen und hängen auch mit Stufen platt rum. Und lange Haare sind (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht zum stylen da (im Sinne von Gel, Wachs und andren komisch Sachen), sondern zum hochstecken (oder offen tragen). Stufen muss ich bei mir immer stylen, und das mag ich nicht. Ich kann nicht mal nen Lockenwickler eindrehen.
    ich mags halt lieber natürlich. und wenn man die richtige Ausstrahlung hat, sehen auch Schnittlauchlocken toll aus. Gewusst wie

  10. #50
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Das Bild erinnert ein bisschen an die schlimmen Vokuhila-Frisuren der 80er.

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    @ LWB: sehr schöne Frisur!!!! (edit: hups, ich meine natürlich die Frisur, die Du gepostet, hast, nicht das Misiu-Gruselbild...)
    Genau so soll's werden, nur in den Spitzen nicht ganz so lang (notgedrungen- ich denke, 5 cm müssen schon runter, weil total trocken, dann komme ich nicht mehr ganz auf diese Gesamtlänge...)

    @Misiu Ich drück Dir die Daumen!
    Mein Termin ist jetzt gleich um 10 - und ich bin total aufgeregt... hatte heute Nacht sogar einen Friseur-Totalunfall-Kurzhaarschnitt-Alptraum! Schweißgebadet bin ich davon wach geworden...
    Jetzt habe ich mir fein meine Fragen notiert und bin mal gespannt, ob es denn doch noch Stufen werden. Heute Abend berichte ich!
    Hoffentlich wird es und nicht !
    Es grüßt Frau B. aus E.

  12. #52
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ich hab im Fotothread grad ein Bild von meinem ausgewachsenen Stufenschnitt gepostet. Eindeutig ein Argument contra Stufen
    Klick

  13. #53
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Ich hab im Fotothread grad ein Bild von meinem ausgewachsenen Stufenschnitt gepostet. Eindeutig ein Argument contra Stufen
    Klick
    So sah es bei mir auch bis vor kurzem noch aus. Und immer noch nicht alles gerade. Wieviel Zeit nur vergeht bis man die Haare wieder gleichlang bekommt und wieviel Länge es kostet, kann sich keiner der das nicht mitgemacht hat, gar nicht vorstellen.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  14. #54
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Bei mir genau das selbe Theater !! ... ich habe aber zum Glück noch höchstens 10 cm vor mir ...)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  15. #55
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    In einem Jahr hab ich's geschafft.
    may contain nuts

  16. #56
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Zitat Zitat von BellaB. Beitrag anzeigen
    @ LWB: sehr schöne Frisur!!!!
    Meinst du das mit den roten Haaren? Gefällt mir auch richtig gut. Auch die Haarfarbe. Vor allem gefällt mir, dass man durch die kürzeren Haare vorne auch ohne größeren Stylingaufwand am Oberkopf mehr Volumen haben kann und das sieht bei mir einfach vorteilhafter aus, als wenn alles nur platt runter hängt, was es bei zunehmender Haarlänge ja durch das Gewicht automatisch passiert.

  17. #57
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    ... und weil ich so begeistert bin, schon mal ein Kurzbericht vorab:
    ES IST TRAUMHAFT GEWORDEN!!!
    Sieht offen gar nicht aus wie gestuft, weil alles nur von unten gestuft wurde...
    jetzt hab ich nicht mehr diese "Zeltoptik" - also oben platt und unten fluffig, sondern auf der ganzen Länge einigermaßen Volumen. Toll! Später mehr...
    Es grüßt Frau B. aus E.

  18. #58
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Cool!
    may contain nuts

  19. #59
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ich freue mich auf übermorgen...da gehe ich wieder zu dieser Frisörin die mir das letzte Mal die Kante gerader gemacht hat.
    Ich lasse wieder 2 oder 3 cm fallen (wird mir zwar wehtun, aber Hauptsache bin ich meinem stufenlosen Ziel näher) und sie soll sehr gerade machen wie es möglich ist, kein U, V, oder irgendwelche geometrische Körper

    Ich habe auch im Moment so einen starken Haarausfall (seit ca. 2-3 WochenI, habe heute auch getönt und gewaschen, mir fielen strähnenweise die Haare aus. 300 habe ich gezählt, beim kämmen habe ich dann aufgehört zu zählen. Da ist so ein Schnitt gar nicht mal verkehrt, wenn trockene Spitzen sich verheddern und beim Kämmen noch mehr Haar rausziehen ist das auch net so toll.

    Hoffentlich hört das bald auf. Ist nicht mein erster Haarausfall im Leben, von daher erstmal ruhig abwarten und Tee trinken

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  20. #60
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich finde das wunderschön!

    *Kaffee verteil*
    Ich auch, Traumhaare!

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  21. #61
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Och, um ehrlich zu sein finde ich deine Haare gar nicht fisselig, Lucia Da habe ich ganz andere Sachen gesehen.

    Olmi, ich schreibe nicht mehr im TB, weil es zu zeitaufwändig ist

    Aaaalso..... ich bin total happy! Der Friseur ist ein Gott Er meinte, meine Haare seien total langweilig, und er hatte Recht: Pony und der Rest einfach nur lang und gerade. Bah! Ich mochte sie nicht mehr offen tragen. Er hat mir einen U-Cut gemacht: Ich hielt die Haare nach unten (Also das Gesicht in Richtung Boden) und er schnitt alles ab, was über die Grundlänge hinaus ging (Etwa 10 cm. Hört sich nach viel an, aber jetzt habe ich traumhafte Stufen ums Gesicht ) Er hat mir dringend empfohlen, auch den Rest zu stufen, aber nicht viel. Ich hatte einen tomatenroten Kopf vor Aufregung und erzählte ihm, wie oft ich schon ekelhafte, abgehackte Stufen hatte. Er meinte, es gehe um das Mittelmaß, also weiche, fließende Stufen, die mehr Struktur bringen. Um ehrlich zu sein, fand ich meine Hinternasicht tatsächlich zum kotzen. Einfach nur lang und ätzend langweilig. Mein Schnitt heißt "The Flame" und wurde mit einem ganz bestimmten System geschnitten. Es sieht nun strukturierter, aber nicht abgehackt oder fisselig aus. Die längste Stufe geht knapp bis zur Schulter und ist gaaaanz sanft geschnitten. Ich fragte ihn, was er mit meinen Haaren machen würde, wenn alles erlaubt wäre. Er antwortete, dass er lediglich 10cm kürzen würde, weil diese Länge schon zu viel wäre für mich. Ich finde es nicht zu lang, aber länger darf es nicht werden. Ich werde also nicht mehr bis zur Taille züchten, weil ich das mittlerweile an mir sonst zu "gewuchert" empfinde. Sie sind nun lang, gepflegt, aber eben nicht mehr so gerade und abgehackt Bin überglücklich mit dem Ergebnis!!! Damit muss nur noch die NHF rausgezüchtet werden. Ansonsten habe ich meine Traumhaare bekommen

    BellaB., herzlichen Glückwunsch Wie genau wurde bei dir geschnitten?

  22. #62
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  23. #63
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's


  24. #64
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Kein TB mehr? Schade

    Und ich schließe mich den andren an: FOTOOOOS!

  25. #65
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Fotos wollte ich eben schon machen, aber es war kein Licht mehr da

  26. #66
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Hast du keine Lampe

    War nur Spaß ....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Misiu, ich freu mich so, dass es bei Dir auch so super gelaufen ist !!!

    Manchmal brauch man einfach mal ne Veränderung, ne?!

    Aaalso: Mein Schnitt hat keinen Namen, ist aber aus der brandaktuellen Mod's Kollektion, in die die Friseure zuuuufälligerweise jetzt am Wochenende eingeführt wurden.
    Meine Friseurin kam also frisch von der Schulung und hat den Schnitt das erste Mal in RL geschnitten... Ist wie gesagt toll geworden und auch die Kollegen kamen gucken (ich hab mich ein bisschen wie ein Haarmodel gefühlt, hach ...)

    Und der Schnitt geht so:
    Erst die trockenen Spitzen ab, das waren bei mir so 5-7 cm. Schon da fand ich die Schnitt-Technik sehr spannend, denn die Spitzen wurden nicht einfach glatt gekämmt und dann so am Finger lang gerade abgeschnitten, sondern vor dem Schnitt ein wenig zwischen den Fingern "geknautscht". Kann ich grad nicht besser beschreiben, sorgt aber nach Auskunft meiner Friseurin dafür, dass die Schnittkante weich und nicht so "abgesäbelt" aussieht...

    Dann werden unter dem Deckhaar rings um den Kopf in dem Bereich zwischen Schläfen- und Ohrhöhe ganz feine Strähnen abgeteilt, die dann ab kurz vor Schulterhöhe fließend gestuft werden.
    Da das Deckhaar und auch das restliche Haar gleichlang bleibt, sieht man die Stufen weder von "außen", also beim Offentragen, noch von "unten" - also bei Hochsteckfrisuren, Pferdeschwanz o.ä. Sie sorgen nur für mehr Volumen im Bereich zwischen Kinn und Schulterblatt.
    Flechten geht auch, nur eben beim Sport sind mir ein paar Strähnen aus dem Zopf gerutscht.

    Zum Schluss wurde noch die Vorderpartie nachgeschnitten, die war schon gestuft - aber fällt jetzt auch wesentlich weicher. Und die untersten 3-4 cm wurden ringsrum nochmal angestuft.

    Puh, klingt nach viel - war's auch: 2 Stunden hat es allesinallem mit Waschen und Trocknen gedauert...
    Und jetzt bin ich wie gesagt total happy. Keine langweilige Zelt-Matte mehr auf dem Kopf mit ner 5cm Kante, sondern weich fließende, schöne Haare. Und das Beste: sieht aus, als wär`s so gewachsen...

    Ich glaube aber trotzdem, dass der Schnitt nur dann so wirkt, wenn man wirklich seeehr viele Haare hat. Mit wenig Haar wird es vermutlich schon eher fisselig....

    Aber ich bin echt total froh, dass ich mich getraut habe - und an so eine fähige Friseurin geraten bin.
    Ich hatte früher auch oft Stufen und war dann jedesmal kreuzunglücklich...

    Von mir also Daumen hoch für mit Bedacht eingesetzte Stufen vom Profi!
    Es grüßt Frau B. aus E.

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  29. #69
    BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    36

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    der friseur,bei dem ich das letzte mal war,sagte,dass stufen im haar keinesfalls mehr volumen geben - eher im gegenteil,das haar wird dünner..kein plan ob das stimmt..ich hab ihn dann mal nicht durchstufen lassen und ich muss sagen - ich war wesentlich zufriedener als mit stufen :)

  30. #70
    Noki
    Besucher

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ich bin ja momentan auch am wachsen lassen und eigentlich dabei die Stufen hinten rauswachsen zu lassen, was auch fast geschafft ist. Plan war eigentlich, die Haare hinten alle in eine Länge zu bekommen und die Seiten vorne ums Gesicht herum dann stufig schneiden zu lassen, so dass nicht alles gleichlang in einer Länge herunterhängt.

    Mittlerweile weiß ich aber nicht mehr, ob ich das so noch möchte. Wenn ich die Seiten anschrägen lasse, muss ich die doch immer nach innen föhnen, damit dasüberhaupt liegt und nicht in alle Richtungen absteht oder?

    Ich gehe erst im Oktober/November wieder zum Friseur, war zuletzt im Juni Spitzen schneiden und Pony nachschneiden und meine Friseuse meinte ich bräuchte vor Oktober/November nicht mehr schneiden. Dann könnten wir auch die letzten Stufen wegschneiden und die Seiten vorne anschrägen, weil die Haare dann eine gute Länge hätten.

    Ich frag mich jetzt allerdings, ob das überhaupt aussehen würde, wenn die hinten in gleicher Länge sind und vorne angeschrägt. Überlege jetzt, mir hinten die Stufen doch wieder nachschneiden zu lassen und die Seiten vorne zusätzlich anschrägen zu lassen oder gar nicht. Ich weiß es nicht.

    Was meint ihr sieht besser aus?

  31. #71
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ich LIEBE meine Stufen. Hab Haare, die so zwischen BH-Verschluss und Taille sind von der Länge her, gewellt, mit Pony (hab ne hohe Stirn, da muss Pony her), nicht dick, aber auch keinesfalls dünn zu nennen (dünne Haare aber viele davon). Meine Haare sind mit den Stufen um einiges pflegeleichter, die Wellen kommen mehr raus, ich muss nur waschen und trocknen lassen, bissle Haarspray vorne rein und sieht super aus. Da ich die Haare auch fast nur offen trage, hab ich auch bei Hochsteckfrisuren kein Problem und wenn ich sie zusammenbinde, dann kommt halt Haarspray rein.
    Dass sie durch die Stufen mehr kaputt gehen kann ich nicht sagen, hatte nämlich auch lange Zeit keine Stufen in den Haaren.
    ABER: Ich schneide selber. Werde wohl nie mehr einen Friseur an mein Haar lassen, denn lange Haare und Stufen kann katastrophal enden. Entweder schneiden sie sie kurz, oder es sieht zu ausgedünnt aus. Grad Sonntag habe ich mir einen neuen Haarschnitt verpasst. Ca. 1mal im Jahr wird neu durchgestuft, dann nur noch max. einmal die Spitzen geschnitten bis zum nächsten Komplett-Stufen-Schnitt. Pony schneid ich natürlich dauernd nach (hab einen angeschrägten Pony, der in die Stufen hineinläuft).
    Meine Haare sehen sehr lebendig/bewegt aus und ich denke, gerade gewellte Haare sind optimal für Stufen, da man auch nicht jeden Schnitttpatzer (von den Friseuren!) sieht. Ist das Haar jedoch zu dünn, siehts nicht so gut aus. Aber auch richtig dickes Haar kann von Stufen profitieren, das seh ich an meiner Tochter. Kommt halt immer drauf an, wie die Stufen geschnitten sind (sichtbar, oder eher Unterhaar gestuft).
    Geändert von Alena (13.09.2011 um 13:37 Uhr)

  32. #72
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ich bin für mich auch absolut pro-Stufen! Ich denke aber, es kommt neben der Haarstruktur auch auf Kopfform/Gesichtsform an.

    Meine Haare sind zwar nicht sooo dick, aber dafür habe ich davon ziemlich viele. Wenn ich sie gleich lang trage, liegt am Oberkopf bis zum Kinnn alles platt an, und da ich eh ein eher eckiges Gesicht habe, sieht das wirklich nicht schön aus. Mit Pony und Stufen ums Gesicht fallen meine Haare einfach weicher und lockerer. Hinten sind sie trotzdem nicht dünn oder fisselig, weil die Stufen da sehr großzügig und die hintere Linie gerade und stumpf geschnitten ist.

    Auf Bilder von euren neuen Frisuren bin ich schon gespannt
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  33. #73
    Allwissend Avatar von Hope
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    1.067

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Also ich finde es ja so sehr schön

    http://farm7.static.flickr.com/6201/...f566a2da_b.jpg

    Nicht zu viel und nicht zu wenig gestuft Von vorne sieht es auch sehr gut aus, die Stufen umrahmen das Gesicht, sind aber nicht zu dominant

    http://farm7.static.flickr.com/6061/...aec3629f_b.jpg

  34. #74
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Nee, das würde mir persönlich nicht gefallen... von hinten vielleicht noch, aber vorne sieht das irgendwie so fisselig aus....

    Wo sind denn nun die FOTOS, Mädels?!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  35. #75
    Noki
    Besucher

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Bei mir eher andersrum: Ich finds von hinten grässlich, weil das nach unten hin so spitz zuläuft, als würden da Haare fehlen. Von vorne allerdings find ich es wiederum schön, weil da nicht einfach alles gerade lang runterhängt.

  36. #76
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ist das DulceCandy?
    Ich finds von vorne ganz hübsch, aber von hinten leider auch eher grässlich. Sieht aus wie eine weniger extreme Version von dem blöden V-Schnitt, denn meine Friseurin mir reingehackt hat.
    Ja, ich bin voreingenommen, was das angeht.
    may contain nuts

  37. #77
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ich mag es weder von hinten noch von vorn richtig auf dem geposteten Bild. Aber generell bin ich schon pro Stufen, vor allem bei welligen und lockigen Haaren. Bei sehr glatten Haaren kann es allerdings auch schon mal abgehackt wirken. Liegt aber auch am Friseur. Ganz schrecklich finde ich aber auch so eine mit dem Messer ausgedünnte "Emo-Frisur" wie sie auch hier schon gezeigt wurde.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  38. #78
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Öhm, gibt's denn dann noch Fotos?

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Würde mich ja auch sehr über Fotos freuen...
    Liebe Grüße, Lala

  40. #80
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ich hab auch Stufen, war anfangs ganz begeistert und jetzt wieder nicht. Dadurch, dass meine Haare so superfein sind und im Moment in den Spitzen recht angegriffen, wirken die Haare dadurch kein bisschen kompaket mehr - die kürzeren Stufen liegen auf den anderen auf und stehen weg, mir fehlt total die volle Kante, liegt vielleicht auch an der Schulterlänge, durch die manche Haare auf dem Rücken, manche kürzeren Stufen auf den Schultern... wenn das irgendwer nachvollziehen kann Ich würde erstmal bei mir versuchen, sie langsam rausschneiden zu lassen, bis die Haare insgesamt länger sind.
    * ~ Sulamith ~*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.