Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Forenkönigin

AW: Der NK-Plauderthread

Wir haben im privaten Bereich einen Veganer-Thread http://www.beautyjunkies.de/forum/th...r-Veganer-Fred!

Dort bekommst Du bestimmt jede Menge Tipps.

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Den habe ich gestern schon entdeckt, dank Forensuche
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Nein. Naturkosmetik bedeutet, dass natürliche Stoffe verwendet werden, und nicht alles, was natürlich ist, ist vegan. Versteht sich doch von selbst.
    Entschuldigung, dass ich geantwortet habe.
    Sorry, aber ich bin da auch etwas irritiert .... muss man so antworten?
    Wir sind hier eine Community, in der Fragen und Diskussionen ausdrücklich erwünscht sind.
    Die Fragestellerin wollte eine Info - und wenn man dann so antwortet, empfinde ich das als arrogant und daneben.
    Ich hatte es erst gelesen und mir nur meinen Teil gedacht, aber da dann noch "nachgemault" wurde, muss ich mich doch äussern.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Dito, so hab ich´s auch empfunden

Experte Avatar von BourreeSuivi

Findet ihr es nicht ein kleines bisschen übertrieben, daraus jetzt so eine Diskussion zu machen? Wenn ihr das unbedingt als Nachtreten, arrogant und daneben lesen wollt, bitteschön, kann man machen, muss man aber nicht. Von mir war es jedenfalls bei weitem nicht so unverschämt gemeint, wie ihr gerade tut. Jeder stellt mal eine blöde Frage und bekommt eine entsprechende Antwort, sowas muss man doch vertragen können...

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ein bisschen in Schutz nehmen muss ich BourreeSuivi jetzt schon. Ich frage mich nämlich, warum viele immer direkt davon ausgehen, dass NK automatisch vegan ist? Also ich finde auch, dass sich das von selbst erklärt. Und gerade wer vegan lebt, sollte sich damit ein bisschen auseinandersetzen bzw. gesetzt haben und das auch wissen.
    Genau so.

Jeder stellt mal eine blöde Frage und bekommt eine entsprechende Antwort, sowas muss man doch vertragen können...
    Schau, gerade das meine ich ... wieso war das eine "blöde Frage" ???????? Das ist einfach daneben von dir, so zu reagieren - die Fragestellerin hat die Frage gestellt, weil sie eine Antwort wollte.
    Geh doch nicht von dir und deinem Wissen aus - und halte dann nicht gleich alle anderen für blöd !!!!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Mal was anderes...

Hat Alverde eigentlich den Geruch vom Haaröl geändert, weiß da jemand was? Es war ja quasi das Vorreiterprodukt der Mandel/Argan Serie, und die anderen Produkte kamen Monate später raus - mit völlig anderem Duft. Ich mag Zitrone, aber der Marzipanduft des Condis ist schon richtig toll.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Schau, gerade das meine ich ... wieso war das eine "blöde Frage" ???????? Das ist einfach daneben von dir, so zu reagieren - die Fragestellerin hat die Frage gestellt, weil sie eine Antwort wollte.
    Geh doch nicht von dir und deinem Wissen aus - und halte dann nicht gleich alle anderen für blöd !!!!
    Na sicher, ich halte alle anderen für blöd, genau das hab ich gesagt. Sorry, aber jetzt wird es mir zu absurd.

Na sicher, ich halte alle anderen für blöd, genau das hab ich gesagt. Sorry, aber jetzt wird es mir zu absurd.
    Lies einfach deine Post's durch und denk dir dabei, jemand hätte DIR so geantwortet.
    Wenn es dann nicht klingelt, dann vergiss es .............

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Lies einfach deine Post's durch und denk dir dabei, jemand hätte DIR so geantwortet.
    Wenn es dann nicht klingelt, dann vergiss es .............
    Das ist selbstredend das erste, was ich tue, wenn jemand mein Verhalten kritisiert und nein, da klingelt zum Glück gar nichts. Wäre mir viel zu anstrengend, so empfindlich zu sein. Kann mich nur wiederholen:

Wenn ihr das unbedingt als Nachtreten, arrogant und daneben lesen wollt, bitteschön, kann man machen, muss man aber nicht. Von mir war es jedenfalls bei weitem nicht so unverschämt gemeint, wie ihr gerade tut. Jeder stellt mal eine blöde Frage und bekommt eine entsprechende Antwort, sowas muss man doch vertragen können...

Schön !!
    (merk ich mir, wenn du mal ne Frage stellen solltest)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und gerade wer vegan lebt, sollte sich damit ein bisschen auseinandersetzen bzw. gesetzt haben und das auch wissen.
    Ich setze mich gerade damit auseinander und habe genau deshalb diese Frage gestellt und ich habe auch geschrieben, dass ich ganz unbedarft bin, was das Thema angeht, also mehr kann man nicht an Infos geben, um klar zu machen, dass man gerade dabei ist sich zu informieren, sich damit auseinanderzusetzen.
    Jeder sammelt Infos, bildet sich weiter, aber irgendwann fängt jeder mal am Punkt null an, so wie ich gestern und dann direkt so eine Antwort, obwohl ich schrieb, dass ich unbedarft bin.
    Aber gut, da muss und kann ich mit leben.

Habe schon zwei liebe Mails mit Hilfsangeboten bekommen und ja auch hier im Thread schon Hilfe bekommen, das nutze ich jetzt alles und dann stelle ich hoffentlich bald keine Fragen mehr, die sich von selbst erklären. ;)
    (und Wake-up im Herzen)

Inventar Avatar von granada

@küki:
    fragen darf man doch immer viele alverde-shampoos/condis/kuren sind vegan (auch die meisten duschgels von alverde), hinten auf den flaschen ist dann das vegan-zeichen drauf. auch bei lush ist vieles vegan.

Meine Laune...
    Happy

Ja, aber Lush ist keine NK, sondern KK.
    may contain nuts

ja, lush ist keine nk, aber naturnahe kosmetik und deshalb meiner meinung nach keine kk. in bezug auf kükis frage aber wichtig zu wissen, dass die meisten lush-produkte vegan sind.

Meine Laune...
    Happy

Naturnah? Hm, ich würde sagen, nicht naturnäher als Yves Rocher oder Body Shop. Lush hat sich selbst halt so nen grünen Anstrich verpasst.
    Ich mag Lush, die machen keine Tierversuche und die meisten Sachen riechen richtig lecker. Aber die Sachen sind schon astreine KK.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

Also momentan ist es mir wichtig "vegane" Produkte zu haben, wenn sie NK sind umso schöner, wenn sie KK sind, erstmal auch okay. Ich muss mich erstmal damit auseinandersetzen, reinfinden, von daher bin ich für alle Tipps von euch sehr dankbar und sauge das alles auf.
    (und Wake-up im Herzen)

Forenkönigin

Ich bestelle z. B. gerne beim NK-Online-Shop www.kein-plunder.de. Wenn Du in die Suchanfrage "vegan" eingibst, kommen jede Menge Ergebnisse. Da kannst Du Dich ausgiebig nach was Passendem umschauen.

Küki - hier bei Sante (gibts im Reformhaus, Bioladen oder auch grösseren Drogerien, bei uns hat es Drogerie Müller) ... da kannst du mit dem Suchwort "vegan" alles eingrenzen - hab ich spasshalber mal gemacht, das Ergebnis ist sehenswert!
    http://www.sante.de/de/search/?keywords=vegan

Meine Laune...
    Fine

Danke euch ihr Süßen,
    werde da mal morgen stöbern.
    Müller gibt es hier bei uns nicht, aber in Bocholt, wo wir einmal im Monat sind.
    (und Wake-up im Herzen)

kennt jemand das melvita haarspitzenserum? ist es gut?

Amalia
    Besucher

Mmh, nachdem ich viel vom Sante Glanzshampoo Orange gelesen hatte, habe ich es mir auch gekauft und bin etwas zwiegespalten.
    Pro:
    -es macht schön glänzende Haare
    -meine Haare sind länger frisch (i.S. von sie fetten weniger schnell nach)
    -es macht Volumen, das auch noch am zweiten Tag da ist
    -es zieht mir nicht die Farbe aus den Haaren
    Cons:
    -es macht die Haare recht struppig und ich weiß nicht, ob es so gut ist bei angegriffenen Spitzen?
    -ich brauche davon relativ viel, auf jeden Fall viel mehr als von konventionellen Shampoos

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    -es macht die Haare recht struppig und ich weiß nicht, ob es so gut ist bei angegriffenen Spitzen?
    Kommt auf dein Shampoo davor an. Wenn das mit Silikon oder ähnlichem war, kann es sein, dass jetzt deine Haare einfach so aussehen, wie sie sonst immer sind und du es nur wegen dem glättenden Gefühl von Silis nicht bemerkt hast. Ich benutze aber sowieso immer weitere Haarpflegeprodukte neben dem Shampoo, mach das doch auch Wenn es deine Haare aber völlig austrocknet und spröde macht, dann ist es einfach nichts für dich.

-ich brauche davon relativ viel, auf jeden Fall viel mehr als von konventionellen Shampoos
    Hast du davor schon NK Shampoos verwendet? Diese schäumen meist sehr viel weniger als konventionelle Shampoos, trotzdem benötigt man dann nicht mehr. Shampoo reinigt auch ohne viel Schaum hervorragend. Wenn du aber nur mehr verwendest, weil du es schlecht(er) verteilt bekommst, kannst du es auch in einer leeren Shampooflasche verdünnen. So lässt es sich super verteilen und man benötigt trotzdem nicht mehr

Inventar Avatar von Natsuki

Hallöchen :)
    Ich reih mich mal ein, ich benutze momentan das Volumen Shampoo von Alverde und bin auch ziemlich zufrieden, allerdings kommt es an die Fülle die ich mit einem Wella Enrich Shampoo bekomme nicht ran und ich würde schon gern komplett von Wella etc. weg.

Welches NK-Shampoo verleiht eurer Meinung nach sehr viel Volumen ohne zu beschweren etc. und nach Möglichkeit sollten die Haare nicht mega schnell nachfetten und ja Silikonfrei etc. wäre auch toll. Oder bin ich da mit dem Alverde Volumen Shampoo eh schon am besten bedient?

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von choquilla

Das Alverde Men Shampoo reinigt super und gibt meinen feinen Haaren viel Volumen. Aber es rauht nicht so auf wie das Volumen Sh, die Oberfäche ist glatter und sie sind besser kämmbar. Außerdem liebe ich den Duft. Mit anderen Alverdes kam ich nicht wirklich klar..

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Hallöchen :)
    Ich reih mich mal ein, ich benutze momentan das Volumen Shampoo von Alverde und bin auch ziemlich zufrieden, allerdings kommt es an die Fülle die ich mit einem Wella Enrich Shampoo bekomme nicht ran und ich würde schon gern komplett von Wella etc. weg.

Welches NK-Shampoo verleiht eurer Meinung nach sehr viel Volumen ohne zu beschweren etc. und nach Möglichkeit sollten die Haare nicht mega schnell nachfetten und ja Silikonfrei etc. wäre auch toll. Oder bin ich da mit dem Alverde Volumen Shampoo eh schon am besten bedient?

Liebe Grüße
    Haarseife?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Amalia
    Besucher

@ Valandriel Vanyar:
    Ich verwende schon Jahre KK-Shampoos ohne Silikone, bei Kuren/Condis/LI aber eher silikonhaltiges. Ich hab gehört, das sei für die Spitzen nicht so schlimm?
    NK-Shampoos hatte ich mal von Logona (so lala) und Alverde irgendwas (gefiel mir gar nicht).
    Ich vertrage allgemein Alkohol sehr schlecht, deshalb ist es mit NK manchmal schwierig...
    Das mit dem Aufschäumen in der Flasche ist ein guter Tipp, das werde ich mal versuchen.
    Außerdem dachte ich mir, dass ich es abwechselnd mit einem anderen Shampoo benutzen könnte, wenn mein Drogerie-Kram aufgebraucht ist (nicht mehr lang, nicht mehr lang), wartet noch das Khadi-Amla-Shampoo auf mich.
    Und gelesen habe ich noch hier, dass manche sich vor dem Einschäumen Condi in die Längen machen, dann Shampoo ausspülen und nochmal Condi...das probiere ich gleich morgen früh mal aus!

@ Valandriel Vanyar:
    Ich verwende schon Jahre KK-Shampoos ohne Silikone, bei Kuren/Condis/LI aber eher silikonhaltiges. Ich hab gehört, das sei für die Spitzen nicht so schlimm?
    NK-Shampoos hatte ich mal von Logona (so lala) und Alverde irgendwas (gefiel mir gar nicht).
    Ich vertrage allgemein Alkohol sehr schlecht, deshalb ist es mit NK manchmal schwierig...
    Das mit dem Aufschäumen in der Flasche ist ein guter Tipp, das werde ich mal versuchen.
    Außerdem dachte ich mir, dass ich es abwechselnd mit einem anderen Shampoo benutzen könnte, wenn mein Drogerie-Kram aufgebraucht ist (nicht mehr lang, nicht mehr lang), wartet noch das Khadi-Amla-Shampoo auf mich.
    Und gelesen habe ich noch hier, dass manche sich vor dem Einschäumen Condi in die Längen machen, dann Shampoo ausspülen und nochmal Condi...das probiere ich gleich morgen früh mal aus!
    Silikon ist oft Glaubenssache schlechthin Ich verstehe es, wenn jemand sili-haltige Produkte explizit als Spitzenschutz verwendet, sehe aber persönlich keinen Sinn darin. Egal ob auswaschbar oder nicht, Silikon lagert sich am Haar an und lässt nicht ganz so viele Pflegestoffe durch. Und GERADE die kaputten Spitzen brauchen mMn. noch mehr Pflege als der Rest. Ich öle meine Spitzen fast jeden Abend mit Wasser/Öl oder Brustwarzensalbe ein, das hilft mir enorm viel.

Es gibt durchaus NK Shamppos ohne oder mit nur wenig Alkohol, aber da muss man suchen. Ich bin gerade zu müde, um die dir alle rauszusuchen. Kannst ja mal in meinem Blog unter dem Tag Shampoo suchen, ich hab sowieso nur solche Shampoos vorgestellt. Ansonsten gerne die Tage mehr!

Das mit dem doppelten Condi kenne ich, ist mir aber zu blöd. Ich mach lieber ab und an paar Stunden vor der Wäsche eine fette Öl-Condi-Aloe-Kur und wasche das dann beim Waschen aus. So hab ich mehr davon

Experte Avatar von wasabinuss

Hat eine von euch Erfahrungen mit Lavaerde zu Waschen bei gefärbten Haar? Ich habe angefangen zwischendurch die weiße Lacaerde von Logona zum Waschen zu verwenden und habe das Gefühl, dass das Farbe ziehen könnte. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich nicht übervorsichtig bin und mir das irgendwie einbilde.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Silikon ist oft Glaubenssache schlechthin Ich verstehe es, wenn jemand sili-haltige Produkte explizit als Spitzenschutz verwendet, sehe aber persönlich keinen Sinn darin. Egal ob auswaschbar oder nicht, Silikon lagert sich am Haar an und lässt nicht ganz so viele Pflegestoffe durch. Und GERADE die kaputten Spitzen brauchen mMn. noch mehr Pflege als der Rest. Ich öle meine Spitzen fast jeden Abend mit Wasser/Öl oder Brustwarzensalbe ein, das hilft mir enorm viel.

Es gibt durchaus NK Shamppos ohne oder mit nur wenig Alkohol, aber da muss man suchen. Ich bin gerade zu müde, um die dir alle rauszusuchen. Kannst ja mal in meinem Blog unter dem Tag Shampoo suchen, ich hab sowieso nur solche Shampoos vorgestellt. Ansonsten gerne die Tage mehr!

Das mit dem doppelten Condi kenne ich, ist mir aber zu blöd. Ich mach lieber ab und an paar Stunden vor der Wäsche eine fette Öl-Condi-Aloe-Kur und wasche das dann beim Waschen aus. So hab ich mehr davon
    Aha, Aloe-Vera-Gel und Arganöl hätte ich noch hier. Also zuerst Aloe-Vera-Gel und dann das Öl rein?
    Brustwarzensalbe hätte ich auch noch da, wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die in die Haare zu schmieren.
    Ansonsten stöbere ich mich mal durch Deinen Blog. Danke Dir!

Also zuerst Aloe-Vera-Gel und dann das Öl rein?
    Gern geschehen
    Ich mische solche Kuren immer in einem Schüsselchen zusammen und trage alles zusammen dann auf meine Haare auf. Finde ich viel sinnvoller, als die einzelnen Produkte im Haar übereinander zu schichten!

bin grad geflasht
    heute hab ich das sante henna shampoo zum ersten mal verwendet, zusammen mit dem neuen sante mango-condi. zuvor hab ich 40 minuten gekurt mit kokosöl-rizinusöl-mangocondi-mix, mit dem henna shampoo ausgewaschen und gespült mit dem mango-condi. ergebnis: lockeres feines haar
    und das allerbeste: mein am mittwoch mit logona color cream tizian vorgefärbter ansatz (wurde ganz am ansatz hellrot, sonst bisschen dunkler. wollte am wochenende drüberfärben mit caco noir), der durch ein präventiv-notfalleinsatz gestern (silikonöl ins haar, 2x auswaschen mit silifreiem kk-shampoo mit als ) extrem viel heller fast hellorange wurde, ist jetzt dunkel, man sieht kaum ansatz. genial! aber ob das jetzt das shampoo war, oder die kur - keine ahnung. vielleicht finde ich es durch weiteres testen raus.

Experte

Hallo,
    hat schon mal jemand die Urtekram Aloe Vera Pflegespülung benutzt? Hab sie eben zufällig entdeckt und festgestellt, dass da gar kein Alkohol drin ist. Wie ist sie? Ich hab sehr trockene, frizzige Locken...

Meine Laune...
    Happy
    may contain nuts

Experte

Danke

Anna24
    Besucher

Hallo!

Kann mir jemand einen guten NK Haarspray empfehlen? Hab mir heute den von Alverde geholt, aber da ist auch so viel Alkohol drinnen.

Meine Laune...
    Happy

In Haarspray muss ja Alkohol drin sein. Das Zeug soll sich ja schnell verflüchtigen, und nicht die Haare befeuchten. Du kannst dir ne Art Haarfestiger selbst machen, indem du z.B. Aloe in Wasser löst, oder Honig, oder Zucker... Das festigt nicht so stark wie "richtiges" Haarspray, besteht dann aber zum Großteil aus Wasser.
    may contain nuts

Anna24
    Besucher

Danke Hörnchen! Ja ist irgendwie logisch , nur stinkt der von Alverde so abschreckend nach reinem Alkohol. Benutz jetzt den Volumenhaarspray von Balea, bin bisher ganz zufrieden und bei meinem schnell fettenden Ansatz ist etwas Alkohol eh nicht schlecht.

BJ-Einsteiger

Hey ihr lieben,

Ich benutze momentan das Lavera Volumen Shampoo zusammen mit der Lavera Repair Spülung und finde beides echt top! Der Geruch ist toll und ich hab danach einfach immer das Gefühl, das meine Haare echt schön sauber sind.
    Leider hab ich jetzt festgestellt, dass meine Kopfhaut stärker juckt wie früher. Könnte das mit dem Shampoo zusammenhängen? Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße,
    danis

Inventar Avatar von Picea

Hallo Danis, die Lavera Shampoos enthalten Sulfate. Vielleicht kommt der Juckreiz daher.
    Ansonsten kann man auch auf die NK Tenside (Zucker- oder Kokostenside) mit Juckreiz reagieren.

Seit ich meine Shampoos verdünne, komme ich damit viel besser zurecht.
    Mir hilft immer, wenn ich die Kopfhaut vor dem Waschen einöle. Ich mache das meist am Abend und wasche
    am nächsten Morgen.