Iceflower,.
Bei mir hätte die Neugier gesiegt.
Iceflower,.
Bei mir hätte die Neugier gesiegt.
Sorry, doppelt gepostet....
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Das sollte ich mir wohl auch häufiger mal sagen.
Von den Sahil Pulvern gibts nun auch Rose und Citrus- Citrus soll gegen Haarausfall sein, Rose hab ich mir nicht gemerkt.
1bFii
Hab heute auch bei dm Teile der neuen Laverasachen gesehen. Rosenshampoo und Spülung, und ein Zettel für Volumenshampoo Orange war schon angebracht. An der Rosenspülung hab ich geschnuppert, die duftet total schön rosig-cremig, überhaupt nicht altbacken. Da stand was von proteinhaltig drauf. Ich werde die wohl mitnehmen, wenn die Basis Sensitiv leer ist (die ich nach 2 Anwendungen schon ganz gut finde).
Hat jemand schonmal das Deo-Duschgel von Speick als Shampoo benutzt? Mit viel Salbei, duftet schön krautig..ich hatte es einmal probiert und fand die Haare nicht locker genug (entweder zu schlecht gereinigt, oder zu viel Glycerin), werde es aber nochmal in der verdünnten Version mit besserem Aufschäumen testen.
Mein heutiger Test mit Weleda Weizenshampoo lief nämlich gut, und die Haare sind wesentlich (!) sauberer als bei purer Anwendung des Shampoos. Ehrlich gesagt hatte ich es hier schon zum Zurückgeben stehen, weil meine Haare nach der einmaligen Anwendung trotz 2x shampoonieren völlig klätschig und die Kopfhaut nicht sauber waren. Aber das mit dem Verdünnen scheint wirklich zu funktionieren. Ich hatte das diesmal in einer Aufschäumerflasche, so bleibt alles Tensid auf der Kopfhaut.
Mein geliebtes Urtekram Rhassoul ist schlecht geworden.Hat plötzlich ganz säuerlich gerochen. Ich habe es zurückgebracht. Das ist SO nervig! Endlich mal ein Shampoo, das super funktioniert, die Kopfhaut ist ruhig, und dann das. Aber das ist mir bei Urtekram schon öfter passiert. Habe es fast befürchtet.
Also weitersuchen...
Alles Liebe Sommi
Und wenn du das Urtekram in kleinere Flaschen abfüllst und den Rest im Kühlschrank aufbewahrst?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Oje, ok, das verstehe ich. Ich wollte das eig auch mal ausprobieren, aber wenn das wirklich SO schnell kippt...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Und in Reisegrößen oder so gibt es das nicht?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe für mich die WUNDERKUR schlechthin entdeckt
Ich bin seit "ewigen" Jahren auf der Suche nach einer wirklich guten Haarkur/Haarmaske gewesen, und immer eins nach dem anderen getestet in der Hoffnung "da wird doch irgendwann mal was für dich dabei sein...".
Und nun ist es endlich soweit!!!
Ich benutze schon seit Jahren nur NK und habe dadurch auch eine wesentliche Verbesserung an meinem Haar feststellen können.
Da ich aber regelmäßig blondiere, sind meine Haare sehr sehr trocken in Längen und vorallem Spitzen.
Ich habe von billig bis teuer alle möglichen Marken getestet (z.B. Weleda, Neobio, Farfalla, Organics, Alverde, Logona, Lavera, Sante, Alva, Living Nature, Sanoll und noch einige mehr)
und das Ergebnis war eigentlich immer gleich --> war ok, aber hat nie genug gepflegt.
Doch nun habe ich endlich die "ALTERRA-Haarkur, Granatapfel" entdeckt, und sie ist umwerfend!!!!!
Ich habe mittlerweile schon die 7.Tube. Habe immer wieder zwischendurch was anderes probiert, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass solch ein günstiges Produkt tatsächlich so toll sein kann. Aber es ist bei mir so, und ich bin überglücklich!!!
Hat jemand von euch vieleicht die gleiche Erfahrung gemacht?? Würde mich sehr interessieren.
@Neuling: ich habe auch blondierte Haare- würde die Granatapfel Haarkur auch gerne mal testen, aber leider gibts hier keinen Rossmann. Ich freue mich für dich- was gibts besseres, als eine günstige Kur als HG zu haben?
1bFii
Hallo ,
ich mag die ALTERRA-Haarkur-Granatapfel auch sehr gerne.Benutze seit dem ich diese Kur habe nur noch diese.Finde sie sehr gut!!!
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Ich mag die Alterra Kur auch sehr gerne. Pflegt gut, riecht gut und beschwert nicht![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Serie von Alterra noch ausgebaut würde.
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
l
Geändert von Blau (14.03.2014 um 14:04 Uhr)
Freut mich dass dieses Produkt noch einige Anhänger mehr hat als mich.
Ich fänds auch super wenn die Alterra-Serie "Granatapfel" noch ausgebaut werden würde, mit Produkten die genauso toll sind!!
Könnte mir ein Leave-In gut vorstellen als Sprühkur oder so...
Habe ich schon geschaut, aber ich lebe ja in Österreich und die schicken nur innerhalb Deutschlands![]()
1bFii
Ich bin aus Wien und habe schon mal bei Rossmann online bestellt. Einfach an eine deutsche Lieferadresse (zB über LogoiX) schicken lassen. :)
@DeNela: dieses LogoiX zahlt sich aber nur aus, wenn man versandkostenfreie Lieferung hat. Sonst fallen ja doppelt Versandkosten an.
1bFii
Ja, ich weiss, habe eh 2x Versand gezahlt. Jedoch bin ich damals nicht nach Deutschland gekommen und hab dann doch einige Produkte bestellt, so dass es sich wieder ausgezahlt hat.
Bei Denn's in Wien (Lindengasse) gab es heute übrigens schon die neuen Lavera Haarpflegeprodukte. Habe mir dir Sprühkur mitgenommen, bin schon gespannt. :)
@DeNela: ich behalte mir aber dieses LogoiX im Hinterkopf- vielleicht brauch ichs ja mal für andere Bestellungen. Ich würde nur die günstigen Alterra Sachen shoppen, da würde sich der hohe Versand nicht rechnen. Cool ist es ja wenn man in Salzburg lebt- da könnte man die Pakete direkt von Freilassing abholen. Von Wien ist das doch zu weit weg ;)
1bFii
ich hab mich heute mal durch die Urtekram Shampoos geschnuppert. Ich kannte bisher nur das Aloe Vera, was recht neutral riecht.
Rosmarin, Lavendel und Teebaum duften wie sie heißen, und das recht intensiv. Als erstes würde ich wohl Rosmarin kaufen. Rose hat einen sehr schönen Rosenduft, hat ich an die Lavera Rose Spa Sachen erinnert (nicht so sehr an die Weleda Rosensachen, die sehr Geranium-lastig sind.
Logona Bier/Honig hab ich auch beschnuppert, da hab ich vor allem einen Lavedelduft wahrgenommen.
..ansonsten benutze ich grad immernoch das Weleda Weizen Shampoo, was in verdünnter Form aus der Aufschäumflasche viel, viel besser reinigt. und auch ziemlich intensiv kräuterig duftet (etwas "ausdrucksstärker" als Lavera Ringelblume oder Sante Glanz).
Meint ihr, die Alterra Kur ist einen Versuch wert, auch wenn ich mit dem Shampoo der Serie nicht zurechtkomme?
Die lavera Sprühkur sieht interessant aus, berichte doch bitte, De Nela![]()
@BourreeSuivi, ich würde die Kur an deiner Stelle trotzdem testen.
Ich habe immer den Spleen, alles aus einer Reihe/Marke zu benutzen.
Oft war entweder nur das Shampoo oder nur die Spülung/Kur gut.
Der Preis der Haarkur ist ja auch nicht so hoch, falls es doch ein Flop ist.
Ich hatte sie auch schon und fand sie gut.
Ich wasche seit 2007 meine Haare ausschließlich mit Nk Shampoos. Habe alle möglichen und unmöglichen Marken durchprobiert.
Im Moment wasche ich abwechselnd mit Lavera Kokos-Orange und mit Utrekram Aloe Vera und ab und zu auch mit Lavera Jojobaöl Shampoo.
Sei diesem Jahr habe ich das Problem, dass ich das Gefühl habe, spätestens am 2. Tag sind die Haare irgendwie klebrig. Manchmal bekomme ich das Problem mit einer Condi in den Griff.
Aber langsam nervt mich das wirklich, weil ich will nicht jeden 2. Tag Haare waschen müssen.
Ganz ganz schlimm ist es, wenn ich Proteinhaltige Shampoos verwende, wie z.B. das Weleda hafer Shampoo oder die Shampoos von Aubrey Organics.
Ich hab in all der Zeit auch immer wieder Versuche gemacht mit Haarseife, aber meine Haare mögen keine Seife bzw, keinen Rinse - da werden die entweder klebrig oder hart und haben null Glanz - aber nix mit locker luftig .
Kenn jemand diese "klebe" Phänomen? Was hilft da?
Die Haare fühlen sich beim Waschen schon so komisch strohig am Kopf an...also in nassem Zustand. (ich habe eigentlich sehr feine, glatte Haare)
@Simjen, vielleicht sind deine Haare überpflegt oder haben zu viel Glycerin anhaften.
Ich würde an deiner Stelle mal ein ganz einfaches Shampoo ohne Pflege benutzen, evtl. auch ein KK- Reinigungsshampoo.
Und macht zu viel Protein nicht auch so strohige Haare?
Simjen, mir fällt noch ein, dass du auch Lavaerde probieren könntest,
um die Beläge zu entfernen.
hm, Lavaerde wäre eine Idee - KK geht bei mir meistens nach hinten los, weil ich da immer so tierisches Kopfjucken bekomme.
richtig strohig sind die Haare gar nicht - ausser, wenn sie nass sind....es ist wirklich mehr klebrig. Und auf Proteine haben die schon immer sehr komisch reagiert - das war nur ein Versuch, weil ich dachte vielleicht kann ich das Problem so beheben.
Ich mache ab und zu eine Ölkur - über Nacht....die Haare werden da schon richtig sauber, aber sehen halt nur einen Tag gut aus
Gibt es NK Shampoos ohne Glycerin?
In den Luke&Lilly-Sachen ist meines Wissens kein Glyzerin drin. Ich habe die Jungsvariante, weil das für Mädels ausverkauft war, aber ich glaube, bis auf den Duft sind die identisch.
Ist zwar für Kinder, finde ich aber unwichtig...
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
NK Shampoos ohne Glycerin:
Sanoll
Maienfelser, alle außer Antikes Kräuter (da steht Glycerin aber weiter hinten)
Less is more
Belmar
Eliah Sahil Puver und Flüssigshampoo (tensidfrei)
Der Haken ist aber, das man diese Shampoos meist nicht vor Ort bekommt,
außer wahrscheinlich in größeren Städten.
Bei den gängigen NK Marken:
Alva Koffeinshampoo
Glycerin in der INCI Liste weiter hinten:
Logona Baby Shampoo
Sante Familiy Shampoos
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Edit: Ich sehe du kommst aus Wien, da bekommst du bestimmt einiges vor Ort, z.B. Less is more.
Die haben schöne Probiergrößen.
Less is more ist nur leider sooo teuer - aber gibt es vor Ort. Aber auch an Sanoll und Maienfelser komme ich leicht dran. Hatte ich eh schon mal beides. Sanoll ist ok, aber irgendwie nicht der Knaller. Maienfleser könnte ich aber wieder bestellen - vor allem das Moshata
![]()
ist die neue variante vom lavera mandel shampoo nicht auch ohne glycerin?
Das Eliah Sahil Pulver Shampoo (alle 3 Sorten) habe ich vor kurzem beim Denn's nähe Mariahilferstraße gesichtet. Less is More Probegrößen gibts z.B bei Biokosmetika. Aber da kostet die Probegröße schon um die 7 Euro- finde ich auch irre teuer.
1bFii
Echt, die Eliah Sahil Pulver Shampoos gibt es bei denn´s - das ist ja cool - da muss ich unbedingt hin.für den super Tipp!!
ich bin im Moment sehr begeistert von der Lavera Rosenspülung, die es beim dm gibt. Ist wohl sehr proteinlastig und macht meine ausgedünnten Längen wirklich schön kräftig und gleichzeitig geschmeidig. Vor allem fetten sie nicht so schnell nach wie sonst bei reichhaltigen Spülungen. Ich brauch zwar (nach Salzwasser & Sonne) unheimlichch viel, weil sie sie trinken, aber das ist eigentlich bei mir mit jeder NK Spülung so.