Ich tue es nach dem Waschen ins fast trockene Haar. Sooo wahnsinnig pflegend finde ich es jetzt nicht (im Gegensatz zu Jojoba- und Mandelöl), aber es bändigt den Frizz ganz gut. Werde meine Flasche wohl noch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.![]()
Ich tue es nach dem Waschen ins fast trockene Haar. Sooo wahnsinnig pflegend finde ich es jetzt nicht (im Gegensatz zu Jojoba- und Mandelöl), aber es bändigt den Frizz ganz gut. Werde meine Flasche wohl noch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.![]()
96 - Alte Liebe
Also ich wollte noch was zum Geruch fragen:
Mein Mann hat gestern gesagt: ich rieche nach Fischfett gemischt mit Brokkoli! Wie macht ihr das mit dem Duft
![]()
![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Fischfett?Ist seine Nase kaputt?
Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, mein Öl riecht auch "grün-gemüsig" und kein bisschen nach Fischfett. Vielleicht ist deins schlecht geworden? Oder gab es bei euch Fisch zum Essen? Oder du versuchst mal das Pimpen mit etwas Lavendelöl, das überdeckt eigentlich jeden Geruch.
96 - Alte Liebe
Also grün riecht es momenat wirklich nicht im Haar! Ich rieche das leider auch
.. ich habe aber auch eine neue Kur getestet (neu war das das Weinzenprotein und Seidenprotein), ich denke die sind normal Geruchsneutral, oder ?
Also irgendwie passt mir das so gar nicht (Lavendelöl ist normal nicht so meins...), kann man da auch Rosenöl oder so nehmen ??![]()
Ich habe mir jetzt das Koosöl von Logona eingerieben, ich will ja nicht stinken, aber dafür sind sie jetzt strähnig
Momentanes Fazit: Pflege gut, der Rest nervt mich grad ...![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Ich finde, es riecht wie rohe Kartoffeln.Nicht lecker, aber bei mir verfliegt es relativ schnell. Könnte man nicht einfach PÖ dazumischen?
Die Pflege ist super.Ich verwende es jeden Tag.
Meine Haare vertragen übrigens auch 5-6 Tropfen, ohne fettig zu werden. Die saugen das auf wie nichts.
![]()
*
Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:18 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Bestellen geht sicher, einfach mal fragen.
Ich fand das Öl damals auch toll, habs aber nicht nachgekauft, weil ich noch so viel anderes Zeug hab.
Aber wenn ich mal wieder was leer habe, werd ich mich belohnen![]()
Ich hab es die letzten Tage im trockenen Haar ausprobiert und das klappt auch toll! Die Haare werden sehr geschmeidig und glänzend. Werde mich wohl dann vom meinem Kokosöl verabschieden (bzw es nicht mehr nachkaufen) und nur noch Brokkolisamenöl als Öl für die Haarpflege benutzen, das scheinen meine Haare am liebsten zu mögen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
In der von mir vielgeschätzten Sante Mango 2in1 Expresskur ist auch Brokkolisamenöl drin. Und die riecht echt![]()
Und macht so einen schönen , gesunden Glanz! Allerdings weiß ich nicht, ob es jetzt speziell an dem Brokkolisamenöl liegt.
Jedenfalls bin ich durch den Thread und die Kur jetzt angefixt und werd es probieren, wenn ich mein Kokosöl aufgebraucht habe (was ich wohl beschleunigen werde, in dem ich es dann und wann zum braten verwende)
![]()
confront with what you are afraid of
ich schwöre ja auf das arganöl von primavera...
Brokkolisamenöl ist auch das einzige Öl, das meine Haare vertragen. Ich bin echt froh, dass ich das hier in so vielen Threads immer wieder gelesen habe, bis ich es mir quasi bestellen "musste".
Ich gebe als LI immer nen Klecks Babylove Pflegemilk mit 2-3 Tropen Öl vermischt in feuchten Haare. So gepflegt sahen meine Haare vorher wirklich noch nie aus.
@Scrubs, machst du es nur in die spitzen oder ins ganze haar?
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Ich verteile es so ungefähr ab Ohrhöhe gleichmäßig in den Langen.
zusätzlich zum Porto noch 5.- Gebühren zu nehmen finde ich ganz schön happig - wo kauft oder bestellt ihr denn?
Ich mags auch immer noch.![]()
auf der behawe-Seite. Das Öl (100 ml) allein würde mich knapp 8.- kosten, aber mit den Gebühren und dem Versand liegt man bei knapp 15.- - oder ist der Preis ok, was zahlt man denn woanders?
(Wenn ich es in den Warenkorb lege und zahlen möchte, steht das da in der Rechnung. Bearbeitungsgebühren)
Danke. In der Beschreibung steht nämlich nichts und in den Warenkorb hatte ich es noch nicht gelegt. Verstehe ich nicht und finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich unverschämt. Eigentlich wollte ich es dort bestellen, aber das lasse ich dann wohl lieber.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
vll hängt das auch mit dem Mindestbestellwert zusammen? Hab mal 2 Flaschen reingelegt, da wars wieder weg. Hm, dann muss ich halt mehr bestellen, eigentlich wollte ich erstmal testen, na ja...
Ich habe Henry eben angemailt, weil ich wissen will, wofür ich diese Bearbeitungsgebühr bezahlen soll. Außerdem fände ich es durchaus angebracht, wenn sie eine Info dazu direkt bei der Ölbeschreibung angeben würde. Wäre ich nicht vorgewarnt gewesen, wäre das bei meiner größeren Bestellung sicher nicht aufgefallen, daß da plötzlich 5 Euro mehr berechnet wurden...
Das ist doch nur eine Mindermengen gebühr und fällt glaub an, wenn man unter 10 euro bestellt. wenn ihr also 130 ml bestellt sinds nur 12,25€ (1x 100ml und 1x 30ml)
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
.. aus den AGB, hat behawe irgendwann in den letzten Jahren mal eingeführt. Finde ich auch ok, 10 Euro ist ja auch nicht so viel. Immerhin versenden sie trotzdem noch unter Mindestbestellwert, nur eben mit Aufschlag.Aus ökologischer Sicht möchten wir den Verpackungs- und Transportaufwand möglichst gering halten. Wir haben daher einen Mindestbestellwert von 10,- Euro festgelegt.
Vielleicht könnten sie das noch etwas deutlicher schreiben, damit bei dem Stichwort "Bearbeitungsgebühr" weniger Missverständnisse entstehen. Also: Unter 10 Euro Bestellwert = 5 Euro "Mindermengenaufschlag". Das ist alles.
Im Warenkorb wird das so angezeigt:
(Sorry für den Screenshot - ich würde direkt zu behawe verlinken, geht aber in diesem Fall nicht. Also, für die rechtliche Sicherheit: http://www.behawe.com - ich hoffe das ist ausnahmsweise ok so, sonst nehm ich es wieder raus)
Geändert von kontext (10.06.2012 um 14:17 Uhr)
ach, wat soll`s - hab mir halt noch Babassuöl mitbestellt, das wollte ich eh mal testen.![]()
Verstehe. Dann ist das total mißverständlich, weil ich das auf's Öl bezogen habe, nicht als einen Aufschlag wegen eines Mindestbestellwerts. Nicht gut gelöst von Behawe.![]()
Nee, ist ohne Weiteres wirklich nicht so deutlich, woher es kommt; da hast du recht.
Entweder man hat die Info aus einem Forum oder als spontane Eingebung/Vermutung.
Aber vielleicht schreiben sie es ja nun nach deiner Mail noch irgendwo klarer dazu.
huch, eine Blitzlieferung: meine beiden Öle sind schon da!
Testweise habe ich mir eben mal ein paar Tropfen ins trockene Haar gegeben, richtig schön kühl!
Den Duft finde ich nicht weiter spektakulär, ganz schwach grün-frisch, halt wie Brokkoli, aber war sofort im Haar nicht mehr wahrzunehmen.
Ich denke, ich kann auch nicht widerstehen und werde es mir bestellen.
Was könnt ihr denn sonst noch so empfehlen? Ich rühre nicht selbst, aber mit Seidenproteinen könnte ich doch auch normale Shampoos pimpen, oder?
Falls es unter den Brokkolisamenöl-Liebhaber jemand aus der Schweiz gibt: Weiss jemand, wo man das kaufen oder bestellen kann?