Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 361 bis 395
  1. #361
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich habe mir in Amsterdam von Only einen Parka gekauft in Dunkelblau mit goldenen Elementen.
    Leider habe ich das Teil hier in Online-Shops noch nicht gesehen, sonst hätte ich den mal eingestellt.
    Ob der warm hält weiß ich auch nocht nicht aber den wollte ich eher für den Übergang haben, als für den Winter.
    Liebe Grüße Hexe

  2. #362
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich hab mir jetzt einen Mantel aus 100% Wolle bestellt, ich hoffe, dass der schön warm ist. Ich glaube irgendwann werde ich noch schwach und kaufe mir doch eine Daunenjacke, aber dieses Mal versuche ich es noch einmal so.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  3. #363
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Woher hast du den 100% Schurwollmantel?
    Liebe Grüße Hexe

  4. #364
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Die besten Mäntel sollen von Wellensteyn sein, die haben auch schöne Varianten. Eine Bekannte, die immer, immer friert hat sich so einen gekauft und kann nun auch bei Minusgraden nur ein Langarmshirt drunter tragen, ohne dass ihr kalt wird. Die kosten halt... aber hat man ja auch sehr lange. Werde mir auch so einen zum Geburtstag gönnen.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  5. #365
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Woher hast du den 100% Schurwollmantel?
    Es ist dieser hier: http://www.kaufdichgluecklich-shop.d...et-grey__24182
    Gibt es auch noch in anderen Farben. Ich hoffe das ist nicht so ein ganz leichter Stoff.


    Wellensteyn finde ich ja nicht soo hübsch, sieht für mich irgendwie zu Funktionsjackenmäßig aus. Warm sind sie aber bestimmt. Woolrich finde ich nicht schlecht, aber da geht's erst ab 600 Euro los.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  6. #366
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich finde die Khujo-Mäntel total klasse. Ich hab mir letzte Woche den hier gegönnt, der gibt wahnsinnig warm und sieht richtig schick aus: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0001...jacke-blau.jpg
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  7. #367
    Phantasia
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich hab mir heute meinen ersten J. Wolfskin gegönnt und liebe ihn jetzt schon. Das ist er: Birch Lake Parka. Scheint neu zu sein.

  8. #368
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute meinen ersten J. Wolfskin gegönnt und liebe ihn jetzt schon. Das ist er: Birch Lake Parka. Scheint neu zu sein.
    Den hätte ich mir voriges Jahr auch fast gekauft (aber an den Kunstfellbesatz kann ich mich nicht erinnern), wurde dann aber doch was anderes...jedenfalls sehr schön, gute Wahl!

  9. #369
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    10

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Also ich finde den Arctic Parka von Woolrich einfach top, er ist einfach zeitlos und er hält einfach super warm, ich bereue es bis heute nicht das ich mir diese Jacke zugelegt habe.

  10. #370
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Mir gefällt von Wellensteyn der Darling sehr gut, finde ich jetzt vom Aussehen her nicht zu "funktionsmäßig". Und schön lang. Oder der "Schneezauber"

    Wer es rosa mag: http://www.fashionid.de/wellensteyn/...ze-8881420_10/
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  11. #371
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Mir gefällt von Wellensteyn der Darling sehr gut, finde ich jetzt vom Aussehen her nicht zu "funktionsmäßig". Und schön lang. Oder der "Schneezauber"

    Wer es rosa mag: http://www.fashionid.de/wellensteyn/...ze-8881420_10/
    Ich hatte mir Anfang Jan.2012 den Schneezauber (saltpepper)von Wellensteyn gekauft und ich muss sagen, dass ich mit der Qualität nicht zufrieden bin. Denn die Nähte gingen schon nach einem Monat auf. Der Reißverschluss franzt unten auch so komisch. Ich bin mal gespannt, ob der nicht gerade nach Ende der Garantiezeit kaputt geht. Die läuft nämlich Ende Dez. 2013 aus.

    Warmhalten tuen die Jacken natürlich extrem gut und ich friere auch sehr extrem. Allerdings sind die Jacken extrem schwer.
    Einen ganz langen Mantel wollte ich nicht haben, da die einfach zu steif und schwer sind. Keine Ahnung, ob ich ein Montagsmodell habe aber ich weiß jetzt nicht, ob ich mir nochmals eine Jacke von Wellensteyn kaufen würde.


    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...PUBMAg&dur=499
    Liebe Grüße Hexe

  12. #372
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Es ist dieser hier: http://www.kaufdichgluecklich-shop.d...et-grey__24182
    Gibt es auch noch in anderen Farben. Ich hoffe das ist nicht so ein ganz leichter Stoff.


    Wellensteyn finde ich ja nicht soo hübsch, sieht für mich irgendwie zu Funktionsjackenmäßig aus. Warm sind sie aber bestimmt. Woolrich finde ich nicht schlecht, aber da geht's erst ab 600 Euro los.
    Der ist ja auch preislich gar nicht so teuer, wie ich gedacht habe. Kannst ja mal berichten,ob der warm hält.

    Hatte mir mal bei dem Augsburger Label Manomama einen Mantel angeschaut. Der ist wirklich "Made in Germany" und ökologisch hergestellt. Habe mal einen Bericht im Fernsehen über die Augsburger Jeans geschaut und fand Unternehmensmodell klasse.

    http://www.manomama.de/shop/damen/ja.../29/parka-mira
    Geändert von hexe (08.10.2013 um 12:30 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

  13. #373
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Der ist ja auch preislich gar nicht so teuer, wie ich gedacht habe. Kannst ja mal berichten,ob der warm hält.

    Hatte mir mal bei dem Augsburger Label Manomama einen Mantel angeschaut. Der ist wirklich "Made in Germany" und ökologisch hergestellt. Habe mal einen Bericht im Fernsehen über die Augsburger Jeans geschaut und fand Unternehmensmodell klasse.

    http://www.manomama.de/shop/damen/ja.../29/parka-mira
    Morgen soll er kommen


    Der gefällt mir von der Form her gut, ich mag nur keine glänzend silbernern Sachen, sonst wäre das auch noch eine Überlegung wert. Er sieht auf jeden Fall warm aus .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  14. #374
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von sternchen88 Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Arctic Parka von Woolrich einfach top, er ist einfach zeitlos und er hält einfach super warm, ich bereue es bis heute nicht das ich mir diese Jacke zugelegt habe.

    Er passt zu Allem, hält immer wirklich warm, ich hab diesen, also etwas tallierter.
    Werde oft drauf angesprochen und liebe das Teil. Klar, es ist etwas teurer, aber dafür robust und wirklich zeitlos.

  15. #375
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Die verwenden echte Felle?!

  16. #376
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Bei P&C gibt es die Woolrich Jacken auch mit Fake Fur, werden wohl extra für P&C hergestellt, weil die keinen Pelz verkaufen.

    Mein Mantel ist auch angekommen, aber er ist leider viiiiel zu groß .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  17. #377
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ja, genau, es gibt die Modelle mit Fake Fur.
    Ich trage aber auch Leder und Daunen.

  18. #378
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Bei Schnee und Eis reicht mir ein Wollmantel mit normalem (es gibt da ja auch spezielle) Futter nur für den Weg ins Büro. Für Spaziergänge brauche ich mehr. Ich möchte gerne etwas Leichtes, Daunenmanteliges haben. So oder so in der Art.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  19. #379
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Dieses Jahr hab ich nun endlich eingesehen, dass ein Wollmantel für mich keinen Sinn macht... Eigentlich wollte ich einen schönen Wollmantel, den von Manomama hatte ich auch schon im Blick. Aber ich bin Ganzjahresradlerin, und bekanntlich regnet es ja auch im Winter öfter mal. Da ich nun weder das Geld noch den Platz für x verschiedene Winterjacken/-mäntel habe, hab ich mich entschlossen, eine wasserdichte, lang geschnittene Winterjacke zu gönnen. Wellensteyn hatte ich auch auf dem Schirm, nachdem eine Freundin so davon geschwärmt hat. Als sie mir erzählt hat was sie dafür auf den Tisch gelegt hat, hat sich meine Begeisterung schnell wieder gelegt

    Nun hab ich mir heut (zur Probe) einen Funktionsmantel von Sportarena mitgenommen. Kennt jemand die Marke "unlicensed" und kann mir da was zu sagen? Ich find auch den Mantel/Langjacke nicht online. Angeblich hat sie 10.000 mm Wassersäule, aber das steht nirgends.

  20. #380
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich kann leider nicht helfen, aber die Wellenstyn-Mäntel bekommst Du sehr günstig im Outlet (Wertheim oder sowas). Hast Du keins in der Nähe? War letztens als ich im Urlaub im Elsaß war zufällig in Roppenheim in einem tollen Outlet, die hatten auch Wellenstyn.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  21. #381
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich hab mir jetzt den Parka hier gekauft: http://www.titus.at/produkt/502366-F...ack.html?sid=1

    Fühlt sich ziemlich warm an (hab ich noch nicht draußen getestet), schaut ein bisschen schöner als andere Parkas aus (finde ich), und hat keinen Fellrand um die Kapuze.

  22. #382
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Sind die Wellensteyn denn überhaupt wasserdicht, bzw. welche Wassersäule haben die denn? Wenn ich es mir recht überlege, ist "zu kalt" gar nicht das Problem. Ich frier nicht so leicht, ich brauch nur Schutz vor Wasser und Wind; dann reicht mir eine leichte Wattierung aus. Hm... ich glaub ich bin in diesem Thread gar nicht so ganz richtig

  23. #383
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich weiß es nicht, hab auch keinen. Warm sind sie, aber wie wasserdicht die sind, kann ich nicht sagen. Bei wasserdicht würd ich vermutlich eher bei Jack Wolfskin oder ähnlichem suchen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  24. #384
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Das ist ja gerade genau mein Thema...

    Wir (Mein Freund und ich) haben uns heute jeweils einen dicken Mantel von Wellensteyn gekauft. Die Qualität spricht einfach Bände.
    Es war der erste Laden in dem wir geguckt haben, aber wollten bei dem Preis natürlich lieber nochmal gucken, was andere Läden so im Angebot haben.
    Also haben wir P&C, Jack `n Jones, Esprit, Zara, Mexx, Vero Moda und zum Schluss aus Verzweiflung noch New Yorker auf den Kopf gestellt.
    In keinem der Läden gab es etwas vergleichbares. Die Mäntel sind wundervoll warm, schön und gut verarbeitet. Da gibt es einfach nichts zu meckern. Kurz und knapp... wir sind reumütig zurück und haben die Mäntel gekauft.

    Die Beratung war ebenfalls sehr gut. Laut dem freundlichen Herren sind diese glänzenden Stoffe wohl wasserabweisend. Mein Freund hat einen Mantel genommen, der nicht so eine glatte Oberfläche hat. Da wurden wir sofort drauf hingewiesen, dass er das Wasser nicht so gut abweisen kann. Andererseits... wer steht schon stundenlang im Regen?! Die Mäntel sind bei uns gerade mal dafür da, um mal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, zum Weihnachtsshoppen, kürzere Winterspaziergänge... Halt überall dort, wo man schick und trotzdem warm sein will. Für alles andere haben wir spezielle Thermoanzüge bzw. Skikleidung. Daher ist es für uns jetzt nicht unbedingt im Vordergrund absolut wasserabweisend zu sein. Zumal es bei mir noch nie vorgekommen ist das ein Mantel mal durchgeweicht ist. Egal von welcher Marke.

    Von mir also volle Kaufempfehlung.

  25. #385
    leise
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich habe mir letztes Jahr auch eine Wellensteyn Jacke gekauft.Möchte keine andere Jacke mehr im der kaltem Jahreszeit tragen.Ich habe die Ausführung Schneezauber.Die Jacke lang damit ist mein "Hinterteil" und Nierengegend warm eingepackt.
    Die Jacke ist zu Vergleich zu anderen Marken schwerer, die Verarbeitung einfach perfekt und keine Jacke hat mich bis jetzt so gut warm gehalten.

  26. #386
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Der Freund meines Mannes hat eine Wellensteyn-Jacke und da drückt das Wasser durch, wo die Rucksackriemen sitzen. Und wir sprechen hier nicht von einem schweren Wanderrucksack, sondern von so einem kleinen Alltagsding, wo Schlüssel etc. drin sind. Wasserabweisend kommt da wohl hin, mehr aber auch nicht. Da ich auch viel Rad fahre, würde ich das Geld, was diese Jacken kosten, lieber in eine ordentliche Funktionsjacke investieren. Ich bin z. B. mit North Face sehr zufrieden. Ob die allerdings auch Jacken machen, die länger geschnitten sind, weiß ich nicht, auf dem Rad finde ich die klassische Form eigentlich angenehmer.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #387
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von leise Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letztes Jahr auch eine Wellensteyn Jacke gekauft.Möchte keine andere Jacke mehr im der kaltem Jahreszeit tragen.Ich habe die Ausführung Schneezauber.Die Jacke lang damit ist mein "Hinterteil" und Nierengegend warm eingepackt.
    Die Jacke ist zu Vergleich zu anderen Marken schwerer, die Verarbeitung einfach perfekt und keine Jacke hat mich bis jetzt so gut warm gehalten.
    Ich habe auch die Schneezauber aber die Nähte sind extrem schlecht, ging schon nach 2 Monaten auf und musste genäht werden, auch der Reißverschluss sah von Anfang an irgendwie nicht so gut aus. ob der die 2 Jahre Garantie überlebt

    Vorteil: Hält extrem warm und winddicht. Eine wärmere Jacke ist mir noch nicht untergekommen, da kommt keine Daune mit!
    Für mich müsste die länger sein, da ich an den Oberschenkeln auch friere. Aber ich bin wohl zu groß
    Nachteil: schlechte Verarbeitung, extrem schwer und unhandlich.

    @GloriaVictoria: Wie wasserdicht die Wellensteyn-Jacken sind, keine Ahnung. Die Nähte sind allerdings schon verschweißt. Aber es gibt wohl auch Jacken die nur wasserabeweisend sind.
    Liebe Grüße Hexe

  28. #388
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Sind die Wellensteyn denn überhaupt wasserdicht, bzw. welche Wassersäule haben die denn? Wenn ich es mir recht überlege, ist "zu kalt" gar nicht das Problem. Ich frier nicht so leicht, ich brauch nur Schutz vor Wasser und Wind; dann reicht mir eine leichte Wattierung aus. Hm... ich glaub ich bin in diesem Thread gar nicht so ganz richtig
    grad beim radeln brauchst du das wirklich nicht - ich bin ja auch so eine Irre und muss sagen: atmungsaktiv ist wichtig(!) und dicht, warm muss eigentlich nicht so dolle - mir reicht immernoch meine Softshelljacke.

    Generell bin ich inzwichen ein Freund der Zwiebeltechnik - Pulli, evtl. Fleece und dann Softshell - ist bequem, winddicht und atmungsaktiv - wenn es regnet kommt eine dünne Regenjacke drüber - funktioniert so bestens und man braucht auch ausser an der Regenjacke keine Kapuze, die im Nacken nervt.
    Und Mantel ist nicht gut - damit bleibt man gern hinten am Sattel hängen. Lieber so ein verlängerter Rücken.

    Ansonsten kauf lieber eine gescheite Funktionsjacke und was billiges für schick - habe auch ne ganz gute Alltagsausrüstung und nur eine wattierte Jacke von Kik - die ich auch getrost in der Kneipe an der Garderobe hängen lassen kann Was willste mit ner teuren Jacke, die nicht vor Witterung schützt, die du aber auch nicht traust, wo hängen zu lassen? Das doch doof. In dem Teil wollte ich jetzt nicht radeln aber aufm Weihnachtsmarkt schwitze ich nicht.

    PS: viele Kunstfellkragen kann man abknöpfen - ich find das nämlich auch extrem hässlich

    Vielleicht solltest du mal eine Allwetter-Radler-Ecke aufmachen, ich komm dazu
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #389
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich hab mir DEN HIER heute gekauft. Einfach ein Traumteil. Sowas habe ich schon ewig gesucht. Er sitzt wie maßgeschneidert, ist richtig warm, die Ärmel sind schön lang und haben innen nochmal Bündchen, die Kapuze ist der Hammer , groß, schönes Fell, und man sieht damit nicht aus wie Müllecken Doof. Für mich als 1,80m-Frau ein prima Wintermantel!

  30. #390
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Bärtige lady, so ähnlich seh ich das auch, yay for Zwiebeltechnik Heut hat es auf meinem Heimweg etwas geschneit, und mir war warm, auch ohne Wolle drunter. Wenn es kälter ist und/oder ich mich nicht so schnell bewege (sprich: wenn ich z.B. wandere) dann zieh ich halt nen Wollpulli drunter Nur den Billigmantel von Kik, da muss ich widersprechen. Ich find die Dinger hässlich, unbequem, meist stinkig und außerdem ethisch höchst fragwürdig. Just my two Cents Ich brauch aber auch nicht schick. In Kneipen geh ich eher selten, und wenn, dann nehm ich die Jacke halt mit an den Platz. Seit man drinnen nicht mehr rauchen darf, muss ich mir ja auch keine größeren Sorgen mehr machen wegen Brandlöchern. Und mein Kurzmantel/Langjacke ist wie gesagt leicht und nur dünn gefüttert, von daher kein Problem Also ich bin zufrieden.

  31. #391
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich hatte eine dunkelblaue Winterjacke von KIK, die lange gehalten hat. Irgendwann war sie hinüber, aber für 25 Euro hatte ich definitiv schon schlechtere Sachen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #392
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Bärtige lady, so ähnlich seh ich das auch, yay for Zwiebeltechnik Heut hat es auf meinem Heimweg etwas geschneit, und mir war warm, auch ohne Wolle drunter. Wenn es kälter ist und/oder ich mich nicht so schnell bewege (sprich: wenn ich z.B. wandere) dann zieh ich halt nen Wollpulli drunter Nur den Billigmantel von Kik, da muss ich widersprechen. Ich find die Dinger hässlich, unbequem, meist stinkig und außerdem ethisch höchst fragwürdig. Just my two Cents Ich brauch aber auch nicht schick. In Kneipen geh ich eher selten, und wenn, dann nehm ich die Jacke halt mit an den Platz. Seit man drinnen nicht mehr rauchen darf, muss ich mir ja auch keine größeren Sorgen mehr machen wegen Brandlöchern. Und mein Kurzmantel/Langjacke ist wie gesagt leicht und nur dünn gefüttert, von daher kein Problem Also ich bin zufrieden.
    Zum Wandern trag ich gern Fleece und Weste - meine Ellenbogen schwitzen immer sehr schnell und ich mag es da gern beweglich, aber ja, so klappt das ganz gut und eigentlich ist winddicht das große Ding, durch die Bewegung friert man nicht so wirklich, ausser halt, wenns zieht.
    Ich friere beim radeln eher an den Füßen, weil ich die nicht wirklich bewege...

    Ich geh recht oft weg und gern auch tanzen und finds halt total nervig immer die Jacke rumzutragen oder drauf zu hocken (ich sag nur barhocker), ergo pfeffer ich die in die Ecke und lass sie da liegen. Am Platz sind ja meistens zu viele Leute und dann hockt man auf so nem Berg Jacken.
    Die ich aktuell hab mag ich sogar sehr gern, super weich (ist mir total wichtig, die meisten funktionsjacken sind ja bretthart und kratzig), schön warm, auch ganz nett anzusehen und sogar halbwegs wasserdicht. Und sie hat nicht diese ekligen variierbaren Bündchen mit Klett - ich hasse die Dinger, die sind sooo kratzig - lieber Strickbündchen, schön weich und schmusig. Für 15€ echt besser als vieles andere, was ich so hatte. Ich wurde sogar schon mehrfach drauf angesprochen, die sei so schick (schwarz, Ballonform mit schwarzen Samt-Ornamenten, sieht bissl gruftig aus)
    Ich hab das Teil mal gekauft, weil mir meine geklaut wurde, seitdem ist das meine Ausgeh-Jacke und ich hab mir auch was ähnliches für die Übergangszeit gekauft, was ich einfach irgendwo hinhängen kann und wo mir auch Brandlöcher oder Rauchgeruch und Bierunfälle (waschbar) egal sind - sehr entspannend

    Wenn das so für dich passt, is ja klasse - ich wollte ja nur drauf hinaus, dass man auch zweigleisig fahren kann, statt ein Universalgenie zu haben, was schön und funktionell ist, das ist nämlich dann schwer zu finden und/oder sau teuer. Auch wenn ich ein Minimalist im Herzen bin, so passt das ganz gut für mich.
    Ist zwar schon nervig, weil ich halt auch noch meinen Wollmantel hab, aber der ist nicht waschbar, zum radeln mist und zu teuer um ihn in der Kneipe auf den Boden zu werfen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #393
    BJ-Einsteiger Avatar von Novemberrain
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Hallo,
    kennt oder besitzt jemand eine Jacke von Didriksons und kann etwas über die Qualität sagen? Ist eine schwedische Marke, wohl eher im Norden besser erhältlich. Es gibt auch einen Didriksons Shop, da wird immer geraten eine Gr. kleiner bestellen, fällt groß aus. Ich pers. würde eine Jacke oder Mantel lieber im Laden vor Ort anprobieren und kaufen. Kennt jemand zufällig einen Laden im Umkreis von München der die Marke Didriksons anbietet?

  34. #394
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.490

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mich regt die Einheits-Wellensteyn-Jacke auf Zu schwer, zu teuer und meist nicht einmal besonders schick.

    Mein Geheimtipp ist Creenstone. Eine holländische Marke, tolle Modelle, sehr schick und sehr warm im Winter. Ist auch nicht ganz billig (Wellensteyn-Niveau), aber leichter und schicker - und eben nicht funktionsjackenmäßig.

    Oft bei Ebay und holländischen Händlern günstiger online zu erwerben. Peek & Cloppenburg führt die Jacken/Mäntel auch, und ich habe im Schlussverkauf/Sale oft Schnäppchen gemacht.

    Auch Gil Bret (ebenfalls in der Preisschiene, bei Einkaufsclubs wie brands4friends oder venteprivee deutlich günstiger, ich habe eine todschicke lange Winterjacke mit sehr warmen Plüschfutter fur unter 80 Euro bekommen, Normalpreis 300) hat sehr schicke, sehr warme und trotzdem alltagstaugliche Ware.

    Der Name "Defendo" wurde hier auch schon genannt. Das ist wirklich eine österreichische Marke, nämlich "Erich Fend", darf sich wohl in einigen Teilen Deutschlands nicht so nennen. In Norddeutschland wird es unter "Defendo" verkauft, in Süddeutschland unter "Erich Fend". Sehr feminine Schnitte, sehr schick, immer sehr gute Qualität. Aber nicht für extreme Minusgrade und Nässe.

    Mein Favorit ist Creenstone, es ist mir unbegreiflich, dass diese Marke nicht mehr Freunde hat. Erst vor kurzem war ich in meinem Stammgeschäft, und auch die Verkäuferin meinte, sie verstehe nicht, dass sich alles auf diese schweren Wellensteyn-Jacken stürzt, die Creenstone-Jacken wären viel schicker, leichter und genauso warm.
    Geändert von Pegena (29.11.2013 um 15:24 Uhr)

  35. #395
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Jetzt hätte ich endlich einen sehr warmen, schönen, veganen, coolen Mantel gefunden und meine Größe und Farbe ist komplett ausverkauft.

    http://www.hoodlamb.com/collections/...-hoodlamb-coat => Ocean Blue

    Naja, der Preis ist recht hoch, aber dafür passt sonst alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.