Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Fortgeschritten Avatar von Fayet

AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

Ich habe nachgegeben und einen Daunenmantel gekauft: Klick!. Weil ich es warm haben wollte.

Jetzt habe ich das umgekehrte Problem zu vorher: Diese Jacke ist warm. ZU warm. Bei allem über 3 Grad sterbe ich in dem Teil, eine Bettdecke zum anziehen, der Hammer. Gekauft habe ich sie für Moskau im Februar, da kann sie dann zeigen, ob sie's wirlich draufhat.. aber wirklich: Warm. Ansonsten sehr nützlich: tausend Taschen, rote Reißverschlüsse (das mag ich!), schöne große Kapuze, Winddicht isse auch. Nur teuer war sie.

..und bei den Temperaturen trage ich weiterhin den alten Dufflecoat, um nicht zu ersticken. Dämlich.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich trag meinen alten Daunemantel auch nur ab 0 Grad und drunter. Jetzt trage ich einen Dufflecoat. Dafür ist man dann bei Minustemperaturen toll eingepackt in dem Mantel, da frier ich selbst bei -10 nicht.

Du wirst in Moskau sicher nicht frieren.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    wo kauft ihr denn eure fleecejacken?
    Ich habe *diese hier* von Land's End und bin sehr zufrieden. Das ist ziemlich dicker Fleece, auch ganz gut winddicht und ich trage die Jacke bis etwa 5 Grad (mit Wollpulli drunter) ohne zusätzliche Jacke. Der Schnitt ist auch gut, etwas tailliert und nicht so kurz.
    Es gibt da auch noch eine aus dünnerem Fleece.

Leider finde ich seit fast 2 Jahren keine richtig gute Winterjacke und laufe immer noch mit einer uralten, inzwischen zu großen von H&M rum , oder ich trage die Fleecejacke mit einer dünnen Regenjacke drüber (immerhin warm, wenn auch nicht sehr schick). Die alte H&M-Jacke hat sogar einen recht hohen Wollanteil und ist schön warm, aber inzwischen schon ganz schön runtergekommen.

Ich trage ca. Größe 46/48 und da ist leider offenbar wirklich kaum eine taillierte Wolljacke ohne riesigen Poly-Anteil zu finden. Alle, die ich anprobiere, sind so sackartig und konturlos, dass sie kaum eine Verbesserung gegenüber der zu großen alten darstellen und dafür will ich dann auch kein Geld ausgeben.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Ich habe nachgegeben und einen Daunenmantel gekauft: Klick!. Weil ich es warm haben wollte.

Jetzt habe ich das umgekehrte Problem zu vorher: Diese Jacke ist warm. ZU warm. Bei allem über 3 Grad sterbe ich in dem Teil, eine Bettdecke zum anziehen, der Hammer. Gekauft habe ich sie für Moskau im Februar, da kann sie dann zeigen, ob sie's wirlich draufhat.. aber wirklich: Warm. Ansonsten sehr nützlich: tausend Taschen, rote Reißverschlüsse (das mag ich!), schöne große Kapuze, Winddicht isse auch. Nur teuer war sie.

..und bei den Temperaturen trage ich weiterhin den alten Dufflecoat, um nicht zu ersticken. Dämlich.
    das hast du ja ganz süß geschrieben.

Ich kenn das Problem, ich hab auch so ne zugenähte Bettdecke. Richtig übel ist es, wenn man damit einkaufen geht - kaum hat man den Laden betreten, fühlt man sich wie im Bräter... und sie läd sich auch schnell auf

Ich trag im Moment noch einen (knall-lilanen ) Wollmantel, wenns kälter wird gibts die nicht sooo modische Funktionsjacke. Sie ist ganz gut tailliert und der Schnitt wirkt auch nicht allzu sackartig - aber schick ist was anderes - naja, Funktion vor Schönheit, ich fahr damit nämlich gerne Rad, auch im Winter und finds toll dass das quasi ne Fleecejacke und eine Regenjacke sind.

Überhaupt für mich der Hauptgrund nicht nur Fleecejacke zu tragen: da funkts regelmäßig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte

Danke für den Link, aber der Espritmantel ist eindeutig zu kalt.
    Ich hab mir jetzt nochmal ein Mantel bestellt, der ist zwar nicht aus Wolle, sieht aber ganz schick aus.
    Drückt mir die Daumen das er passt! Was sagt ihr zu ihm?

http://www.zalando.de/fornarina-weia...&wt_cc1=306471

Roxy
    Besucher

Ja, sieht doch ganz gut aus (was man erkennen kann, finde Fotos von schwarzer Kleidung immer schwierig, da kommen die Details nicht so raus)

Ich habs jetzt so gelöst, dass ich mir ein langes Fleece für drunter gekauft habe. Der kommt dann unter meine wind- und wasserdichte, aber leider nicht dick gefütterte Outdoorjacke. Die ist tailliert, lang genug und gefällt - und jetzt hoffentlich auch wintertauglich, mit dem Fleece darunter. Noch ist es ja nicht so kalt, aber im Januar/Februar gehts ja wahrscheinlich wieder deutlich unter Null ...

So eine Daunendecke hab ich auch mal anprobiert Wirklich superwarm. Damit wirst du demnächst wenn der Winter kommt bestimmt nicht frieren.

Hehe.. ich hoffe sehr, dass ich nicht frieren werde. Letztes Jahr bin ich bei -25 Grad im Dufflecoat beinahe erfroren (so mit schwarzen Fingern und so), und das würde ich mir dieses Jahr gerne ersparen.. :)

Tonita
    Besucher

Schwarzer Finger?

Naja, dass man bei 5° nicht den gleichen Mantel tragen kann wie bei -25° ist ja klar. Bei 35° trägt man ja auch was anderes als bei 5°.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab es jetzt auch aufgegeben mit den Wollmänteln (da ich bei diesen Temperaturen darin schon friere) und mir einen etwas längeren Parka von Mango gekauft. Der hat Teddyfell innen und ist hoffentlich schön warm. Ein Parka ist für mich noch ein Kompromiss, weil ich auf gar keinen Fall eine Daunenjacke wollte. Vllt werde ich mir trotzdem noch eine Fleecejacke zum Drunterziehen für Weichnachtsmarkt etc. kaufen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Gesperrt

Ich bin ja großer Fan der Mäntel von Benetton. Die haben jedes Jahr tolle duffle Coats. Sitzen toll. Für Minusgrade sind die aber auch nur bedingt zu empfehlen. Da ich aber kein Fan dicker Daunenjacken bin, ziehe ich dann einfach einen Pulli mehr drunter und dann passts

Inventar Avatar von Dans19

Hab mir heute einen fettem mantel gekauft der ist wirklich sehr warm, konnte beim probieren nicht länger als 1 min drinnen bleiben, mit Kapuze!
    Würd den gerne morgen gleich mal anziehen, denke aber da wird mir zuuu warm sein. Aber der Winter soll ja kalt werden(durften wir ja schon spüren, bin aber froh das es wieder milder wird, ich hasse den Winter)
    Also kalt wird mir mit dem Teil sicher nicht, hat statt 100 nur 69 Euro gekostet!
    Hier(falls wer in Wien lebt)
    Haben sonst auch schöne, ellegante Klamotten und eigentlich günstig als manch andere Boutiquen!

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Schwarzer Finger?

Naja, dass man bei 5° nicht den gleichen Mantel tragen kann wie bei -25° ist ja klar. Bei 35° trägt man ja auch was anderes als bei 5°.
    Schwarze Finger, ich hab so ne dämliche Stoffwechselkrankheit, da passiert das mal. Sieht eeeeklig aus..

Leider hatte ich nur einen Mantel dabei und wußte es nicht besser. Aber dieses Jahr bin ich gerüstet, jawohl!

(Übrigens ist es bei 15 Grad Außentemperatur ausgesprochen seltsam über Winterjacken zu schreiben.. )

Experte Avatar von Madame Chauchat

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

Ich trag im Moment noch einen (knall-lilanen ) Wollmantel
    Wo gibt's denn knall-lilane Wollmäntel??

Allwissend Avatar von quabbu

Ich bekomme zu Weihnachten diesen hier in der Farbe mud melange (braun) geschenkt:
    *KLICK*

Die schwarze Variante gefaellt mir wegen den goldenen Knoepfen nicht so gut.
    Ich habe zwar dieses Jahr schon einen von Bench gekauft, aber der Mantel ist einfach soooo schoen Mal schauen ob er mir in echt auch so gut gefaellt und ob M passt (normalerweise habe ich S aber der Mantel faellt angeblich sehr klein aus)

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Wo gibt's denn knall-lilane Wollmäntel??
    bei benetton. dH jetzt ist wahrscheinlich schon das meiste abgegrast.

ich hab letzte woche einen wunderschönen in antrazit die hälfte reduziert noch ergattert, die mäntel sind bei uns da schon im sale. lila hab ich gesehn, in meiner grösse war aber schon außer schwarz und grau alles weg.

dieser hier

http://de.benetton.com/damen/kollekt...damen_look_01/

es gab ihn auch in rot, und sicher auch in lila.

der mantel ist genial, benetton wird die 1. adresse sein, wo ich nächsten herbst wieder nach mäntel schau vor allem weil die für kleine schmale leute gut und schmal schneidern, das ist bei mir immer problematisch bei mäntel.

da hätte mir selbst ein duffle gepasst und wär wirklich schön schmal auf figur gesessen. das hab ich noch gar nie erlebt daß duffles an mir gut aussehn. vlt nächsten herbst dann
    Geändert von chaotica (16.12.2011 um 18:55 Uhr)

Honigmilch
    Besucher

quabbu, der Mantel ist sehr schick! Da bin ich glatt neidisch

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von quabbu Beitrag anzeigen
    Ich bekomme zu Weihnachten diesen hier in der Farbe mud melange (braun) geschenkt:
    *KLICK*

Die schwarze Variante gefaellt mir wegen den goldenen Knoepfen nicht so gut.
    Ich habe zwar dieses Jahr schon einen von Bench gekauft, aber der Mantel ist einfach soooo schoen Mal schauen ob er mir in echt auch so gut gefaellt und ob M passt (normalerweise habe ich S aber der Mantel faellt angeblich sehr klein aus)
    Der Mantel ist voll schön.

Gesperrt

Also ich würde auf alle Fälle sagen, dass die Funktion wichtiger ist, denn warm sollte es schon sein, sonst wird man ja so leicht krank, und wer will das schon?

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

Ich hab mir unter anderem den gekauft, wo in den USA Black Friday war (70%off und so ) und ich liebe ihn!
    Absolut bequem, super warm, und Betsey Johnson ist einfach meine große Liebe *gG*

Simsalabim Avatar von hexe

Hab im Thread gelesen, dass einige mit Wellenstyn so zufrieden sind...

Ich hab mir Ende Dez. eine Wellenstyn gekauft (Schneezauber) und nach einem Monat muss ich feststellen, dass die Nähte sich lösen.
    Die Nähte scheinen aber allgemein nicht gut vernäht zu sein. Die sind zwar verschweißt aber die normalen Nähte dürften ja trotzdem nicht aufgehen

Gibt es hier noch mehr mit dem Problem?

Bei mir im Fitness-Studio hat auch ein Mädchen eine Wellenstyn, zwar ein anderes Modell aber auch hier gehen überall die Nähte auf. Nur hab ich mit ihr noch nicht über ihre Jacke gesprochen, sondern hab die Jacke nur gesehen, als die dort hing.

Ich hab echt gedacht, die Marke wäre gut. Bin jetzt enttäuscht.
    Naja, zumindest hält sie sehr sehr warm. Das stimmt zumindest mal.

Ich denke wie überall, die wollen schnellen Gewinn machen und deswegen werden die Sachen nur noch schnell und günstig irgendwo zusammengenäht. :leiderja:

Hab mich schon telefonisch bei P&C gemeldet.
    Ich soll einfach mal vorbeischauen, wenn ich in der Stadt bin (ist etwas weiter weg von uns).
    Nur hat sie mir schon direkt gesagt, wenn man das nicht so beheben kann (Schneiderin) werde ich wohl mein Geld zurückbekommen. Eine neue Jacke ist nicht möglich, da die mit den Lieferungen nicht nachkommen und alles ausverkauft ist.
    Dann hab ich zwar das Geld aber wieder keine Jacke,stöhn.

Mal sehen, wann ich mal dahinfahre..

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hm, das ist ja blöd... Sowas habe ich noch nie gehört, aber die Leute mit Wellensteyn-Jacken, die ich kenne, haben die auch schon länger. Also wahrscheinlich tatsächlich mit der heißen Nadel genäht

Meinen Polarthin-Mantel von Lands End habe ich übrigens zurückgeschickt, da er zwar schick, aber nicht warm ist. Und für den Übergang brauche ich keinen Mantel Den Squall-Mantel hatte ich mir zur Ansicht bestellt, weil ich mit der Jacke sehr zufrieden bin (die ist wirklich schön warm!), aber der ist mir vom Schnitt her zu sackig.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Roxy
    Besucher

Ich bin damals beim 60-Euro-Tchibo-Mantel geblieben und er hält bis jetzt super warm, wasserdicht und windabweisend Bin nach wie vor sehr zufrieden, das war echt ein Volltreffer. Und dabei ist er gar nicht dick, sondern noch schön auf Figur geschnitten.

Wenn ich sowas höre (Roxy) dann denke ich ich, warum geb ich soviel Geld aus, wenn du mit dem Mantel für 60 Euro von Tchibo super zufrieden bist.

Ob ich eine Montagsjacke habe ?

Wie gesagt, super warm hält die aber die Nähte..

stöhn, jetzt sag ich´s auch schon.. Früher war alles besser!

Roxy
    Besucher

Ich hatte auch Wellensteyn in der Hand, hab den Preis dann aber nicht eingesehen da es mMn keine 300 Euro (oder mehr) Qualität ist. Aber dass keine miese Quali ist, davon wäre ich auch ausgegangen. Ich denke, da zahlt man dann wohl nur für den Namen ...
    Jetzt zur Schlussverkaufszeit findest du bestimmt eine günstigere und bessere Jacke.

Ja, mag sein, nur hab ich bestimmt keine Lust alle Läden abzusuchen. Ich hab sie ja aus Frankfurt. Das ist eigentlich zu weit von uns.
    Da hätte ich mehr Auswahl aber ich will jetzt nicht 200 km wegen der Jacke fahren.

Ja, lt. Hersteller über 300 Euro. Das ist echt der Hammer.
    So viel habe ich bei P&C aber nicht bezahlt.

Ich fahre erst mal zu P&C in meiner Nähe (halbe Stunde über die Autobahn) anstatt jetzt 200 km nach Frankfurt zu fahren..

Roxy
    Besucher

Ja da hätte ich wohl auch keine Lust zu. Schau halt erstmal bei dir in der Nähe, vielleicht findest du ja was ... so lang ist der Winter ja auch nicht mehr, maximal 8 Wochen, dann ist schon Ende März.

wenn ich das Geld tatsächlich zurückbekomme, dann suche ich mir nächsten Winter ein neue Jacke

Jetzt ist ja nur gerade die Ars... kälte aus Sibirien zu uns unterwegs
    Geändert von hexe (01.02.2012 um 09:40 Uhr)

Allwissend Avatar von quabbu

Zitat Zitat von Honigmilch Beitrag anzeigen
    quabbu, der Mantel ist sehr schick! Da bin ich glatt neidisch
    Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Der Mantel ist voll schön.
    Danke

Ich musste mir den Mantel doch in S holen. M war mir am Bauch/an der Taille viel zu weit. (Bei meinem Bench Mantel habe ich (bei einer Körpergröße von ca. 1,68-1,70 m) Größe S.) Die Ärmel von S und M haben exakt die selbe Länge. Das einzige was ich zu bemängeln habe: Mir sind innerhalb von 2 Wochen 3! Knöpfe abgefallen. Wer sich den Mantel zulegen möchte sollte am besten gleich zu Beginn die Knöpfe fester annähen. Zum Glück sind einige Ersatzknöpfe dabei. Die Rücksendung bei Zalando verlief (wie immer) problemlos. Ansonsten kann ich nur sagen: Ein sehr schöner und vor allem WARMER Mantel!

Eine Freundin hat jetzt u.a. Landsend einen Daunenmantel bestellt und auch bei Breuninger, im Wintersale. Bei Breuninger heißt die Marke Darling Harbour ?
    Sie sehen ja ganz gut aus im Internet.

Kennt von Euch jemand Landsend (Daunen-Mäntel) und Darling Harbour?

Anscheinend hat Landsend gute Bewertungen aber ich habe dort noch nie was bestellt sowie bei Breuninger.

http://www.breuninger.com/medias/sys...1214660638.jpg
    http://s7.landsend.com/is/image/Land...6_A511_FF_DMG?

Sie sagte schon, wenn mir die Ärmel zu kurz sind, kannst du die mal anprobieren..

-Kia-
    Besucher

Weiß jemand von euch wo es im Moment schöne Parkas gibt?
    Ich such schon länger einen, aber irgendwie find ich keinen der mir gefällt und bezahlbar ist ^^

Roxy
    Besucher

Puh, gute Frage. Grad ist ja überall Sale und z.B. bei Karstadt sind auch die teuren radikal reduziert. Hast du jetzt zum Sale mal bei den üblichen Geschäften vorbeigeschaut?

Dein Blog gefällt mir total! Hab ich gleich mal bei Bloglovin abonniert.

-Kia-
    Besucher

Ohh danke fürs abonnieren, Roxy ♥

Ich werd aber eher bestellen müssen. Weil ich hier einfach nicht genug Läden hab. Hab echt keinen gefunden. Sonderbar ^^ Aber ist ja oft so, wenn man etwas unbedingt haben möchte

Also folgende Seiten fallen mir ein..

Zalandoo
    Esprit
    S. Oliver
    Tom Tailer
    C&A
    Mexx
    Zara
    Sportscheck
    Globetrotter
    Amazon
    Breuninger

Was für´ne Art Parka suchst du denn?

sorry

Meine Laune...
    Fine

Ich hole den Thread mal wieder hervor .

Wie jedes Jahr bin ich auf der Suche nach einem warmen (!!) Wollmantel und wie jedes Jahr gestaltet sich die Suche sehr schwierig.

Habt ihr schon Mäntel gekauft oder welche ins Visier genommen?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Noki
    Besucher

Da ich letztes Jahr meinen J. Wolfskin Mantel bekommen habe, bin ich dieses Jahr gut bedient und werde mich nicht nach einem neuen Mantel umschauen. Für mich hat die alljährige Suche letztes Jahr endlich ein Ende gefunden, da ich mit J. Wolfskin sehr zufrieden war (und bin). Wenn der irgendwann mal aufgetragen sein sollte, werde ich mir definitiv wieder einen von der Marke holen.

Bei Tchibo gibt es derzeit einen Mantel, den ich auch sehr schön finde:

http://www.tchibo.de/outdoorjacke-p400038938.html

Allerdings wäre der mir für den Herbst wahrscheinlich zu warm und im Winter nicht annähernd so wärmend und leicht wie der von J. Wolfskin.

Jetzt in der Übergangszeit trage ich eigentlich nur Allwetterjacken bzw. Regenjacken. Wenns trocken ist, trag ich meine Lederjacke oder einen dünnen Übergangsmantel. Also von daher bin ich mit Jacken eigentlich gut ausgerüstet und trotzdem schaut man immer mal wieder irgendwo nach Mänteln. Also der von Tchibo gefällt mir wirklich gut, gerade weil man ansonsten oft immer nur schwarz oder braun bei Mänteln und Jacken sieht. Aber wie gesagt: Ich bin gut bedient und in meiner Größe ist er sowieso vergriffen.

Meine Laune...
    Fine

Daunen- und Steppmäntel mag ich leider gar nicht. Leider, weil sie auf jeden Fall viel wärmer als Wollmäntel sind. Für richtige Minusgrade habe ich noch einen dickeren Parka. In dem fühle ich mich aber immer wie in kleiner Zwerg, weil er bis zur Mitte der Oberschenkel geht und mich total staucht.

Für die Übergangszeit könnte ich immer tausend Jacken und Mäntel kaufen, da gibt es immer so viele tolle!

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe mir heute einen Daunen-Steppmantel bei C&A gekauft. Ich habe vom letzten Jahr einen grünen Parka, den ich sehr liebe . Aber für richtig frostige Temperaturen ist der leider nicht wirklick dick genug (wenn er mich auch letztes Jahr mangels dickerer Jacke durch den gesamten Winter begleitet hat).

Eigentlich bin ich auch nicht so der Fan dicken Daunenjacken/-mänteln. Aber ich habe im letzten Jahr manchmal so gefroren, dass ich mir oft eine wärmere Jacke gewünscht hätte. Und nachdem es bei C&A gerade 20 % auf alles gibt, war das eine gute Gelegenheit ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir vor 3 Wochen diesen Mantel von Zara gekauft:
    http://www.zara.com/ch/de/damen/mänt...3p1328231.html
    satanarchäolügenialkohöllisch