Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    @ Tonita
    Könntest du vielleicht bitte mal ein Bild von deiner neuen Errungenschaft machen?
    Bin auch noch auf der Suche. Habe aus dem letzten Jahr noch einen Wollmantel von Zara, der hält aber leider nicht richtig warm. Weigere mich allerdings trotzdem, etwas mit Daunen etc. zu kaufen Hab schon oft gelesen, dass die Wollmäntel von Benetton toll sein sollen und vor allem schön warm, werde mich also auch da mal umschauen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  2. #82
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich kann nächste Woche ein Bild machen, der Mantel ist im Moment bei meinen Eltern, weil er ja ein Geburstagsgeschenk ist.

  3. #83
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Achso, stimmt, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht (OT: Wann hast du denn Geburtstag?) Das wäre super lieb, danke!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  4. #84
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Am 02.09., dauert nicht mehr lange

  5. #85
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Oh, ich meinte auch nicht wegen dem Bild , sondern damit ich dir gratuliere
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  6. #86
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Wie lieb

  7. #87
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich habe das erst jetzt gerade in dem Icebreaker-Link von Sofia gesehen: wenn man da z.Bsp. das erste Modell anklickt, steht bei den Produktdetails tatsächlich eine Grammangabe der verwendeten Wolle wie 380 g/m2.
    Das finde ich ja schon mal toll, man hat nur leider keinen Vergleich, weil es halt bei anderen Mänteln nicht so ist.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  8. #88
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Leider kann ich nicht verlinken , aber guckt doch mal bitte bei Mexx im Online Shop .
    Es gibt dort auch schöne Mäntel - leider nicht den , den ich letztes Jahr verpasst habe . Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrung mit Mänteln von Mexx - ist Größe 36 beispielsweise auch 36 , fallen die größer oder kleiner aus ?
    Das ist ja immer das blöde beim bestellen.

    Gruß , Cosmo

  9. #89
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich kann Dir im Detail da leider auch nicht helfen cosmo, habe nur in Erinnerung, dass ich bei MEXX einige Male Probleme mit den Größen hatte, weil nichts richtig an mir saß- dabei habe ich ne ziemlich normale Figur...

  10. #90
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Danke Hariello für die Info
    das ist ja nicht so vielversprechend - hab jetzt doch mal bestellt , schließlich kann man ja auch zurücksenden . Bin mal gespannt wie er aussieht....

    Gruß , Cosmo

  11. #91
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Welchen hast du denn bestellt? Den karierten Wollmantel oder eine von den Daunenjacken oder...?...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #92
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    die Daunenjacke in schwarz für 169, 95 Euro - hatte noch einen Gutschein über 20 Euro
    denke der dürfte ausreichend warm ohne unförmig zu wirken . Wobei der karierte Wollmantel auch schön ist....

    Gruß , Cosmo

  13. #93
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich habe das erst jetzt gerade in dem Icebreaker-Link von Sofia gesehen: wenn man da z.Bsp. das erste Modell anklickt, steht bei den Produktdetails tatsächlich eine Grammangabe der verwendeten Wolle wie 380 g/m2.
    Das finde ich ja schon mal toll, man hat nur leider keinen Vergleich, weil es halt bei anderen Mänteln nicht so ist.
    Hennettchen, haben sie bei allen Produkten.

    150 g/m2 ist die dünnste / feinste Qualität und zwar so fein wie Baumwoll-Jersey. Diese Teile sind z.T. genau so dünn wie feine Teile aus Baumwolle. Sie fallen nicht gleich aus.

    Mit dem Mantel kann ich dir keinen Vergleich anbieten, denn dazwischen gibt's noch 200 (evtl. 180), 260 und 320.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  14. #94
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    die Daunenjacke in schwarz für 169, 95 Euro - hatte noch einen Gutschein über 20 Euro
    denke der dürfte ausreichend warm ohne unförmig zu wirken . Wobei der karierte Wollmantel auch schön ist....

    Gruß , Cosmo
    Ja, dachte ich vorhin auch die Jacken haben einen schönen Schnitt. Der Mantel hat aber leider nur wenig Wolle, das heißt ja nicht, dass er nicht wärmt, aber dann fände ich für den Mantel der Preis nur nicht so angemessen.

    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Hennettchen, haben sie bei allen Produkten.

    150 g/m2 ist die dünnste / feinste Qualität und zwar so fein wie Baumwoll-Jersey. Diese Teile sind z.T. genau so dünn wie feine Teile aus Baumwolle. Sie fallen nicht gleich aus.

    Mit dem Mantel kann ich dir keinen Vergleich anbieten, denn dazwischen gibt's noch 200 (evtl. 180), 260 und 320.
    Danke für die Info, Sofia. Ich meinte nur, dass es schade ist, dass es allgemein bei anderen Herstellen leider nicht so üblich ist, das Gewicht anzugeben, dann könnte man viel besser vergleichen beim Suchen.
    Geändert von Hennettchen (01.09.2011 um 20:48 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  15. #95
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ja, dachte ich vorhin auch die Jacken haben einen schönen Schnitt. Der Mantel hat aber leider nur wenig Wolle, das heißt ja nicht, dass er nicht wärmt, aber dann fände ich für den Mantel der Preis nur nicht so angemessen.



    Danke für die Info, Sofia. Ich meinte nur, dass es schade ist, dass es allgemein bei anderen Herstellen leider nicht so üblich ist, das Gewicht anzugeben, dann könnte man viel besser vergleichen beim Suchen.
    Gern geschehen
    Ich habe verstanden, was du meinst, Hennettchen.
    Diese Angaben machen die auch hauptsächlich wegen den Alpinisten, damit sie wissen, was sie schleppen.
    Smartwool oder Ulvang haben auch nicht so genaue Angaben wie Icebreaker.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  16. #96
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Gern geschehen
    Ich habe verstanden, was du meinst, Hennettchen.
    Diese Angaben machen die auch hauptsächlich wegen den Alpinisten, damit sie wissen, was sie schleppen.
    Smartwool oder Ulvang haben auch nicht so genaue Angaben wie Icebreaker.
    Ich will im täglichen Dickicht des Großstadtdschungels aber auch wissen, was ich so schleppe.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Hallo


    Ich bin auch auf der Suche nach einem schönen, warmen Wintermantel, habe aber die letzten Jahre einfach nichts passendes gefunden und bin mit einer Winterjacke von Alife and Kickin die letzten drei Jahre durch den Winter gegangen. Die sieht ungefähr so aus:


    http://www.titus.de/binary,613696,al...-turquoise.jpg


    Nicht sehr schick, aber lässig und sportlich, dafür zu Röcken nicht immer das non plus ultra. Ich habs aber dennoch dazu getragen. Die Jacke ist durch Impregnierung ziemlich wind- und auch wasserdicht, ich werde sie auch weiterhin tragen, aber ich wünsche mir dennoch einen schönen Mantel.

    Ich bin auch der Fleecejacken-drunter-Träger, weil ich immer ziemlich doll friere, das wäre zur Not auch weiterhin okay, nur zu dünn soll der Mantel natürlich trotzdem nicht sein. Letztes Jahr hatte ich bei Zalando einen augenscheinlich sehr schönen und auch etwas teureren Mantel bestellt, der dann aus einem so unverschämt dünnen Stoff war, dass er gar nicht richtig gesessen, sondern eher so geschlackert hat! Den habe ich sofort zurückgeschickt

    Bei Promod habe ich diesen Mantel im online-shop gefunden, er besteht aus 100% Baumwolle und das Innenfutter ist zu 100% aus Polyester. Wie waren gleich nochmal die Wärmeeigenschaften von 100% Baumwolle bei Mänteln, ich kenne mich gerade nicht aus? Da steht jedenfalls "warmer Mantel", was nichts heißen muss


    Hier ist der Mantel von Promod:

    http://www.promod.de/mantel/winterma...240007001.html


    Wobei ich bei der Länge nicht glaube, dass er bis zum Knie geht

    Ich werde aber versuchen, ihn im Laden anzuprobieren, ich finde daher Onlinekäufe immer etwas schwierig, weil es so oft nicht passt oder nicht so aussieht, wie auf dem Bild


    Edit: Den finde ich auch ganz schön, aber ob der sehr warm ist?

    http://www.promod.de/mantel/winterma...240013017.html
    Geändert von Greeny (02.09.2011 um 11:11 Uhr)

  18. #98
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Hallo Greeny, also ich habe einen vom Material her vergleichbaren Mantel von Mango und den finde ich für den "richtigen" Winter auch mit Pullover und Co zu dünn. Außerdem kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen, dass der Promod bis zum Knie geht- es sei denn, Du bist sehr klein....

    @Cosmo: Keine Panik, vielleicht hatte ich bei Mexx einfach Pech- zudem ist es schon ein wenig her, dass ich dort Mäntel/Oberteile probiert habe!

  19. #99
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Greeny, der erste Mantel von promod ist ja 100% Baumwolle, ich schätze mal, der ist nicht mit einer dicken wattierten Schicht, und BW allein würde ich für den Winter nicht wählen.

    Der zweite hätte mir zu wenig Wolle, in der Kombi mit den Kunstfasern kann er trotzdem wärmen. Nur musst du dabei bedenken, dass wenn er hauptsächlich aus Kunstfasern ist, die sicher kein atmungsaktives Funktionsmaterial sind wie bei guter Outdoorbekleidung, dann schwitzt man leicht darunter, Wolle ist da anders.
    Geändert von Hennettchen (02.09.2011 um 11:30 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  20. #100
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich hab mir jetzt einen Mantel mit 80% Wolle bestellt. Ist das vom Wollanteil gut, d.h. müsste der gut wärmen? Oder worauf muss man sonst noch achten? Ansonsten hab ich auch noch diesen im Auge, was haltet ihr von dem? Und ja, ich möchte unbedingt einen Wollmantel, auch wenn Daunen etc natürlich wärmer wären
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #101
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo Greeny, also ich habe einen vom Material her vergleichbaren Mantel von Mango und den finde ich für den "richtigen" Winter auch mit Pullover und Co zu dünn. Außerdem kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen, dass der Promod bis zum Knie geht- es sei denn, Du bist sehr klein....
    Danke für Deine Einschätzung, ich habs ja befürchtet. Ich bin übrigens 1,66m groß, also nicht besonders klein, aber auch nicht riesig. Bis zum Knie geht der Mantel aber bestimmt trotzdem nicht, so rein vom Bild her

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Greeny, der erste Mantel von promod ist ja 100% Baumwolle, ich schätze mal, der ist nicht mit einer dicken wattierten Schicht, und BW allein würde ich für den Winter nicht wählen.

    Der zweite hätte mir zu wenig Wolle, in der Kombi mit den Kunstfasern kann er trotzdem wärmen. Nur musst du dabei bedenken, dass wenn er hauptsächlich aus Kunstfasern ist, die sicher kein atmungsaktives Funktionsmaterial sind wie bei guter Outdoorbekleidung, dann schwitzt man leicht darunter, Wolle ist da anders.
    Auch Dir danke für Deine Einschätzung, also nicht 100% Baumwolle für den Winter wählen, ich werde darauf achten! Aber warum schreiben die denn nur "warmer Mantel"....das nervt, dass man sich da nie drauf verlassen kann und auch beim anprobieren im September kann man leider nie wissen, wie der Härtetest dann ausfällt, habe mich da schon öfter mal vertan.

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt einen Mantel mit 80% Wolle bestellt. Ist das vom Wollanteil gut, d.h. müsste der gut wärmen? Oder worauf muss man sonst noch achten? Ansonsten hab ich auch noch diesen im Auge, was haltet ihr von dem? Und ja, ich möchte unbedingt einen Wollmantel, auch wenn Daunen etc natürlich wärmer wären
    Ich kann Dir leider nichts zu den Wollanteilen sagen, aber der Mantel aus dem link sieht alleine vom Bild her (muss ja nicht in echt so sein) sehr dünn aus? Finde ich - ich weiß nicht, hast du die Möglichkeit, den auch im Laden anzuschauen?

  22. #102
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    @LittleMissFixit: 80% ist sicher gut, unter 70% würde ich nicht mehr kaufen für den Winter. Über 80% ist schwerer zu finden, aber findbar,halt nur nicht immer das, was man schnitt- und stylemäßig möchte.
    Allerdings, wie ja schon viele hier sagten, es gibt 80% und 80%, d.h. es kommt auch auf die Dicke und Schwere des Wollstoffes an, mancher 80%-Wollmantel eignet sich halt nur für den Herbst oder Übergang.


    Greeny, also wenn das dicke, fette Baumwolle ist, mit richtig einer dicken Schicht wärmendes Füllmaterial dazwischen, kann es durchaus wärmen. So eine Jacke hatte ich auch mal, aber den Promod-Mantel auf dem Foto schätze ich nicht so ein. EDIT: Die sind dann auch so schwer, ich hatte so etwas in den Achtzigern. Damit du eine Vorstellung hast, was ich meine: solche Jacken findet man heute eher in so bunten Läden neben bunten Hippieklamotten, Räucherstäbchen, folkloristisch gemusterten Alpakajacken usw. Ich glaube nicht, dass du so etwas suchst.
    Geändert von Hennettchen (02.09.2011 um 12:22 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  23. #103
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    80% Wolle ist eigentlich gut , es ist aber noch sehr wichtig, wie dünn/dick der Stoff ist.

    Momentan siehts für mich so aus, als ob aktuelle Mäntel grundsätzlich sehr dünn wären. Schon mal davon abgesehen, dass den ordentlichen Wollanteil man lange suchen muss.

    Man merkt-- ich suche auch. Wie jedes Jahr.

  24. #104
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Danke für eure Antworten!

    Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir leider nichts zu den Wollanteilen sagen, aber der Mantel aus dem link sieht alleine vom Bild her (muss ja nicht in echt so sein) sehr dünn aus? Finde ich - ich weiß nicht, hast du die Möglichkeit, den auch im Laden anzuschauen?
    Hmm, eventuell fahr ich nächste Woche mal nach Hamburg und guck ihn mir bei Zara an. Finde auch, dass er nicht soo dick aussieht

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    @LittleMissFixit: 80% ist sicher gut, unter 70% würde ich nicht mehr kaufen für den Winter. Über 80% ist schwerer zu finden, aber findbar,halt nur nicht immer das, was man schnitt- und stylemäßig möchte.
    Allerdings, wie ja schon viele hier sagten, es gibt 80% und 80%, d.h. es kommt auch auf die Dicke und Schwere des Wollstoffes an, mancher 80%-Wollmantel eignet sich halt nur für den Herbst oder Übergang.
    Mein letzter Wintermantel hatte nur 57% wie ich gerade festgestellt habe, das erklärt natürlich einiges Ich kenn mich leider mit Wolle auch nicht wirklich aus, deshalb weiß ich nicht, was dick und schwer wirklich bedeutet. Also ab wann was dick ist, meine ich
    Das ist echt schwierig
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Henettchen, nee, das glaube ich auch nicht, dass das richtig dicke, schwere Baumwolle ist :leiderja:

    Die Suche geht weiter.... Wer was findet, immer her damit!

  26. #106
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    80% Wolle ist eigentlich gut , es ist aber noch sehr wichtig, wie dünn/dick der Stoff ist.

    Momentan siehts für mich so aus, als ob aktuelle Mäntel grundsätzlich sehr dünn wären. Schon mal davon abgesehen, dass den ordentlichen Wollanteil man lange suchen muss.

    Man merkt-- ich suche auch. Wie jedes Jahr.
    Wem sagst du das :leiderja:...und wenn er dann auch noch gefallen soll...

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich leider mit Wolle auch nicht wirklich aus, deshalb weiß ich nicht, was dick und schwer wirklich bedeutet. Also ab wann was dick ist, meine ich
    Das ist echt schwierig
    Ich finde es selber auch schwierig. Vielleicht hilft dir folgendes: geh in HH mal in die gängigen Mode-Ketten, aber auch Läden wie P&C, C&A (hat 100% Wolle mit Wollsiegel, aber nicht schön) oder die Mantelabteilung von Karstadt (liegt ja alles mit Zara recht dicht zusammen und schaffe dir vor Ort einen Überblick über die 70-80%Qualitäten, probier sie an, vergleiche wie schwer sie sind, wie dünn oder dick der Stoff sich anfühlt. Dann schau dir, wenn möglich auch Walkmäntel in einem Naturmodegeschäft an. (die sind schon dicker, nur damit du einen Eindruck bekommst) In HH: Hess Natur, Nähe Europapassage.
    Ich glaube, dass schwere Wollqualitäten zum Teil auch eine leicht filzigere Oberfläche haben, also so in die Richtung wie Lodenmäntel. Jedenfalls habe ich eine Jacke von H&M in dieser Art, bei der das so ist.
    Geändert von Hennettchen (02.09.2011 um 12:46 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #107
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Vielen Dank, das werde ich so machen! Hess Natur ist mir da irgendwie noch nie aufgefallen, aber da werde ich auch mal gucken zum Vergleich. Bei Benetton hatte ich auch schon einen in der Hand, der war schon relativ dick für mein Gefühl, aber mal sehen. Das ist anscheinend echt eine Lebensaufgabe
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  28. #108
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Der von Gudrun Sjöden gefällt mir auch ganz gut, aber so ganz sind es doch nicht meine Farben
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #109
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das werde ich so machen! Hess Natur ist mir da irgendwie noch nie aufgefallen, aber da werde ich auch mal gucken zum Vergleich. Bei Benetton hatte ich auch schon einen in der Hand, der war schon relativ dick für mein Gefühl, aber mal sehen. Das ist anscheinend echt eine Lebensaufgabe
    Ja, Hess-Natur ist nicht in den Haupteinkaufsstrassen. Du musst in der Europapassage in der 1. Ebene den Ausgang bei Bianco Footwear nehmen, dann ca. 50 m weiter auf der rechten Seite. Online hatte ich diesen Walkmantel gesehen, war aber dieses Jahr noch nicht im Laden. In der gleichen Straße ist links noch "Grüne Erde", sie haben auch Naturtextilien, aber Mäntel

    Wenn du nach Hess Natur die nächste rechts gehst, kommst du wieder über den Gerhart-Hauptmannplatz auf die Mö.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Der von Gudrun Sjöden gefällt mir auch ganz gut, aber so ganz sind es doch nicht meine Farben
    Welchen meinst du denn? Ich bin übrigens heute zufällig auf einen Gudrun Sjoeden Laden in HH gestoßen, wusste gar nicht, dass es hier einen gibt und war ziemlich erschlagen von den vielen Farben. OT: Sie hatten Baskenmützen in einem tollen Grün, nur gleich doppelt so teuer wie die im Hutgeschäft hier...

    Mir fiel noch ein, dass Heine die letzten Jahre immer wieder rote Mäntel im Sortiment hatte, bei P&C habe ich auch ein paar gesehen. Von Heine habe ich einen, aber eher für den Übergang. Eine andere Beauty schrieb aber zu Anfang des Threads, dass letztes Jahr im Verlauf der Saison dickere Mäntel reingekommen seien.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  30. #110
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich will im täglichen Dickicht des Großstadtdschungels aber auch wissen, was ich so schleppe.
    Guten Morgen, zusammen!

    Hennettchen
    Bei manchen Teilen ist dann auch noch zusätzlich das eigentliche Gewicht angegeben (z.B. wiegt dann ein Top 90 g).

    Hier ist die Wolle "nur" 340 g/m2 angegeben aber der Mantel ist den Preis allemal wert: Euro 165,00 statt 330,00
    http://shop.biwakschachtel-tuebingen...Mayfair-W.html
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  31. #111
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen


    Welchen meinst du denn?
    Ah, sorry, ich meinte gleich den ersten, allerdings in der anderen Farbkombi und nicht mit der gestreiften Seite nach außen. Wenn das Rottöne wären, würde ich glatt schwach werden!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #112
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, zusammen!

    Hennettchen
    Bei manchen Teilen ist dann auch noch zusätzlich das eigentliche Gewicht angegeben (z.B. wiegt dann ein Top 90 g).

    Hier ist die Wolle "nur" 340 g/m2 angegeben aber der Mantel ist den Preis allemal wert: Euro 165,00 statt 330,00
    http://shop.biwakschachtel-tuebingen...Mayfair-W.html
    Danke für den Link, Sofia, ja, Gewicht- und Maßangaben variieren leider gerne mal, auch bei anderen Produkten, in verschiedenen Shops Ich werde wohl bei meinem sehr langen Wollmantel von neulich bleiben...

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ah, sorry, ich meinte gleich den ersten, allerdings in der anderen Farbkombi und nicht mit der gestreiften Seite nach außen. Wenn das Rottöne wären, würde ich glatt schwach werden!
    Er sieht sehr kuschelig aus, schade, dass es ihn nicht in Rot gibt, dass du noch einen schönen, roten Mantel findest.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  33. #113
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Hallöchen,

    also ich habe mir letztes Jahr im SEPTEMBER bei Esprit einen schwarzen Mantel bestellt, der einen Anteil an Schurwolle hat *schnell weg flitzt und nach schaut*... wieder da. Also 80% Schurwolle und 20% Nyln. Der ist bis knapp übern Po geschnitten, nach unten ausgestellt und mit einem Gürtel in der Taille. Den Kragen, kann ich wie ein offenes Revers tragen oder zuknöpfen. Der nennt sich glaub ich napoleonischer Kragen... Ich muss bei Gelegenheit mal ein Bild machen..

    Fakt, dass ich diesen Mantel eine Größe größer bestellt habe. Damit bin ich ohne Probleme durch den letzten Winter gekommen. Meinen Michelinmännchen-Daunenmantel hab ich nur zum Rodeln raus geholt oder wenn ich nachts auf Arbeit musste und übernächtigt war, weil dann frier ich IMMER.

    Ich liebe diesen Mantel und freu mich auf den Winter. Der ist so schön elegant. Auch mit Jacke drunter absolut schick...

    Liebe Grüße

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Lillysmama, hast du den Mantel eine Größe größer bestellt, weil das irgendwas mit der Wärmedämmung zu tun hat, oder damit du notfalls noch etwas darunter ziehen kannst? Ersteres wäre ja auch ein interessanter Aspekt

  35. #115
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Greeny, die Nummer größer hab ich gewählt, weil ich Angst hatte, wenn ich nen dickeren Pullover anziehe oder ne Strickjacke, mich dann nicht mehr bewegen zu können. Das ist für mich ein seelischer Ausnahmezustand, wenn ich gepresst irgendwo manövrierunfähig werde. Außerdem gehts bei mir auch um die Hoffnung, dass dann die Länge der Ärmel meiner Armlänge entspricht. Haut gerade so hin. Ich bin 1,79 m hoch und hab da so meine Probleme mit Jacken.

    Der Mantel um die Taille gesehen ist großzügig, könnte noch enger sein, aber Schultern passen und Ärmel auch.

  36. #116
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Heute ist der Mantel von Mexx angekommen , geht zurück . Ich finde den an mir nicht so gut wie ich mir vorgestellt habe.
    Werde jetzt auch nix mehr bestellen sondern demnächst mal einen Shopping-Marathon durch die Stadt unternehmen- denke das wird das Sinnvollste sein !


    Gruß , Cosmo

  37. #117
    BJ-Einsteiger Avatar von red81
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Hab mich jetzt hier extra nochmal durch diesen Thread gelesen weil ich mich heut für einen Mantel entschieden habe. Meiner hat 85% Wollanteil und 15% Angora. Ich hoffe der hält dann auch ordentlich warm.

  38. #118
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Das klingt doch gut, red81. Was ist das denn für ein Mantel, magst du mehr verraten?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  39. #119
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Bin auch neugierig ,
    und wo hast Du ihn gekauft . Habe am Wochenende mal bei Tk MEXX geguckt, war von der Auswahl auch nicht schlecht . Aber am den Meisten hatte ich doch irgendwas auszusetzen - dort ein wirklich tolles Kleidungsstück zu finden ist schon Glückssache.

    Gruß , Cosmo

  40. #120
    BJ-Einsteiger Avatar von red81
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Dieser in Grau. Gefällt mir sehr gut, im Klamottenpräsentierthread hab ich ein Foto gepostet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.