du könntest ja auch mal in den Küchenschrank gucken, dir dort ein Öl nehmen, Dein aktuelles Reinigungsgel dazu - damit waschen wie Christine.. und nimmst einfach deine Pflege weiter bis .. Ich glaube dass das Durchbluten die Hauptsache ist .. und alles Dolles von unseren Beständen dann einfach besser wirkt ..

. Aber Christine hat Recht, ich bin nur für viele Dinge einfach zu faul. 30 x spülen, das ist mir zu aufwändig. Beim Einklopfen muss ich zustimmen, dass es wirklich besser einzieht, aber auch da... paar Male müssen genügen. Übrigens habe ich tatsächlich einige Öle im Küchenschrank für Haut und Essen 
Nur Göga fragte mich kürzlich verwundert, was ich am Waschbecken plansche, ich könne doch in die Wanne oder Dusche gehen
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

bin ganz Deiner Meinung......
Ich habe auch Couperose und das Ritual immer mit warmem Wasser gemacht. Heißes Wasser verträgt meine Haut auch nicht. Die Haut fühlt sich danach wirklich wunderbar an. Maßgeblich ist die Anzahl der Splashs. Mit 5x hat es nicht die gleiche Wirkung wie mit 30x z. B. Es gibt ein wirklich sauberes Gefühl und man hat den Eindruck, die Haut ist richtig schön aufgepuscht.

lustige Vorstellung. Für mich war das Splashen am Abend angesagt. Das hatte so eine entspannende Wirkung
Zweimal am Tag war mir zuviel des Guten.