Das stand nie zur Debatte.
Das darfst Du gerne so sehen. Ob sie es erfunden hat oder nicht, ist völlig irrelevant. In dem Moment, wo sie es veröffentlicht, trägt sie die Verantwortung dafür – genauso wie Rosenhonig, wenn sie es hier verbreitet.Sie nun als verantwortungslos hinzustellen nur weil sie ein Rezept vorstellt, das sie ganz sicher nicht erfunden hat, finde ich ziemlich übertrieben.
Das stand nie zur Debatte. Wundermittel erwartet niemand. Im Video wird dieses Reiswasser als Gesichtswasser tituliert,nicht als Frischeanwendung; ein Hinweis darauf, dass es bereits nach einem Tag bei Zimmertemperatur verkeimt ist, fehlt.Frisch angewendet zaubert das Reiswasser tatsächlich eine recht schöne Haut, auch wenn es sicher kein Wundermittel ist.
Mein Liebes, es geht um die Gesundheit des größten Organs, das wir haben. Eine leckere Dermatose kann Dich Jahre begleiten.Und sobald man irgendwie komisch auf die Brühe reagiert, kann man das Rezept immer noch verbannen.
Das ist unwahrscheinlich. Es gibt aber auch Dinge vor dem Tod, unter denen Menschen leiden können. Der Wunsch nach schöner Haut ist es, der Laien dazu führt, wirklich alles zu versuchen, um dieses Ideal zu erreichen – siehe diesen Thread. Diesen Wunsch möglicherweise mit einer POD, einer Dermatose, einem Ekzem zu bezahlen ist eine schmerhafte Erfahrung. Uns sollte allen daran gelegen sein, hier Wege zu diskutieren, die unserer Haut gut tun. Und wenn jemand etwas verbreitet, das diesem Ziel entgegensteht, erwarte ich die Bereitschaft, das zu erkennen und daraus zu lernen – nicht mehr und nicht weniger.Ich denke nicht, dass man direkt nach einer Anwendung eines qualvollen Todes verstirbt![]()





Zitieren
, kann ich schon verstehen, dass man manchmal das ko..en bekommt, was so alles veröffentlicht wird.
– Wasser mit der an den Körnern haftenden Stärke und preist es als tolles Gesichtswasser an – und alle finden diese Idee grandios. In diesem Wasser ist so ziemlich alles, was einen hervorragenden Mikroorganismen-Cocktail darstellt: Kohlenhydrolate, Sporen, Bakterien, Hefen … Auf diese Weise kann man sich hervorragend Dermatosen züchten und seine Haut systematisch krank machen.
Aber das ist doch genau das, was Heike gemeint hat..ich habe das auch mal gemacht mit grünem Tee, als ich aus dem Urlaub zurückkam,und keine Hydrolate mehr hatte..selbst mit gekochtem Wasser,und durchgeseiht durch dicke Lage Küchenpapier hatte ich nach 4-5 Tagen Gammel...wenn Du täglich grünen Tee zubereitest und dann abends mal einen Rest aufträgst,okay..aber ansonsten:Vorsicht!
- eine GEsichtsmaske aus Reismehl zu machen? Oder eine Reismehl-Waschung?
