Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Nana567
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    14

    Pfeil Ständig hohe Schuhe?!

    Hallo ihr Lieben :))
    bin schon seit längerem, eine stille Mitleserin und brauch jetzt auch mal dringend eure Hilfe!

    Ich weiß, dass es eigentlich nicht um die Größe oder das Aussehen geht,
    aber irgendwie hab ich trotzdem ein Problem mit meiner Größe...bin 153cm klein
    Ich habe das ganze Schuljahr (10.klasse) nur hohe Schuhe getragen!!
    Ich habe wirklich nur zweimal flache Schuhe angehabt, dass war vor den
    Weihnachtsferien( daran kann ich mich noch gut erinnern).

    Ich trag meistens so 5-8 cm, und das jeden Tag! Ich weiß dass es ziemlich ungesund ist, seit ein
    paar Tagen zieht es so fürchterlich an meiner rechten Fußsohle

    Aber irgendwie traue ich mich einfach nicht mit flachen Schuhen zur Schule zu gehen.
    Ich fühl mich dann immer total unwohl, und fang dann immer an auf Zehenspitzen zu gehn!
    Zum Shoppen usw. ziehe ich schon mal öfters Flache an, weil mich da ja auch niemand kennt...

    Ganz liebe grüße!

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Erdbeertörtchen
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    191
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Hallo Nana,

    irgendwie erkenne ich mich in Dir wieder, früher habe ich immer nur hohe Schuhe angehabt, um größer zu wirken. Mittlerweile hat sich das gelegt und ich trage eigentlich ausschließlich flache.

    Aber zu Dir: Ich würde wegen Deinem Fuß mal zum Hausarzt gehen und schauen, woran das liegt. Einfach nur mal so zu Sicherheit.
    Trägst Du unterschiedliche Absatzhöhen jeden Tag? Ich habe mal gehört, es wäre gesünder sich mit der Absatzhöhe abzuwechseln, um das verkürzen Deiner Sehnen vorzubeugen.
    Das was mich am Ende doch ein bisschen überzeugt hat auf flache Schuhe zu wechseln, war, dass ich einfach viel schneller laufe damit (okay, ich habe schon einige gesehen, die mit Highheels rennen können, aber dazu gehöre ich einfach nicht.)

  3. #3
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Wenn Du Schmerzen im Fuß hast, würde ich das erstmal von einem Arzt/Orthopäden abchecken lassen. Und auch auf hohe Schuhe verzichten, auch wenn es Dir schwer fällt. Größe hin oder her, aber da geht die Gesundheit einfach vor.

    Edit: Das mit dem abwechselnden Höhen stimmt, aber dazu gehört auch, den Fuß mal ganz zu entlasten und auch mal flache Schuhe zu tragen. Man zögert damit auch Fußfehlstellungen hinaus. *aber ich hab auch leicht reden, ich bin größer*

  4. #4
    La Lingua Avatar von D-a-n-a
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    724

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    ich kenn das nur zu gut, bin 1,58 groß bzw. klein. ich habe auch lange zeit ausschließlich hohe schuhe getragen, wenn ich dann einmal ganz selten flache anhatte war es ein ganz komisches gefühl in den füßen, ich hatte dann das gefühl, mit flachen schuhen viel schlechter gehen zu können.
    mittlerweile nehm ich das aber nicht mehr so wichtig, trage jetzt öfter flache schuhe und hohe eigentlich nur noch zum weggehen oder mal meinem Freund zuliebe (der steht voll auf high heels... ), weil mir mittlerweile die bequemlichkeit beim gehen im täglichen alltag einfach wichtiger ist als die größe.
    aber wie gesagt, bis vor ungefähr einem jahr hatte ich genau ein paar flache ballerinas und ein paar sportschuhe und ansonsten ausschließlich hohe schuhe im schrank. meine füße haben sich danach aber schnell wieder an die flachen schuhe gewöhnt und mittlerweile trag ich sogar sneakers, das wär bei mir früher gar nicht in die tüte gekommen.
    Man wird hald irgendwann älter und dann ist einem diese größen-geschichte nicht mehr so wichtig, und auch bei dir wird dieser punkt irgendwann im leben erreicht sein. Ich seh das nicht so dramatisch. Nur wenn du Schmerzen im Fuß hast musst du hald aufpassen, ob das mit den hohen schuhen zusammenhängt.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Ich selber bin auch "nur" knapp 160cm und hatte so meine wechselnden Phasen... mal fand ich's okay, dann wieder furchtbar! Inzwischen jedoch ist es mir schnurzegal, ich mach mir überhaupt keine Gedanken mehr über meine Grösse. Ich ziehe eigentlich ausschliesslich flache Schuhe an (weil bequemer )

    Obwohl es anfangs vermutlich schwierig sein wird, kann ich dir nur raten, zwischendurch flache Schuhe zu tragen!

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Also wegen der Größe würde ich mir gar keine Gedanken machen.
    Ich hatte während meiner Schulzeit immer ein gegenteiliges Problem ;) Die meisten waren kleiner als ich, weshalb ich nie hohe Schuhe getragen habe ;) In meiner ehemaligen Klasse waren einige 1,5Xer - die fanden das gar nicht schlimm.
    In jungen Jahren kann man sich so viel kaputt machen - und wenn du jetzt schon Schmerzen hast, würde ich dir dringend raten, mal eine Pause einzulegen oder wenigstens Schuhe mit gutem Fußbett zu kaufen (falls du das nicht schon tust).
    Wenn du gar nicht auf Absätze verzichten willst, kann ich Keilabsätze empfehlen - natürlich nicht zu hoch. Die finde ich sehr bequem.

    Aber ganz ehrlich; Auch wenn es schwer ist, solltest du meiner Meinung nach zu deiner Größe stehen. Du sagst ja, du ziehst öfter flache Schuhe an, aber nur, wenn dich keiner kennt. Ich finde das schade. Bekamst du denn blöde Sprüche zu hören, wegen deiner Größe oder sowas?
    Und sieh´s mal so; viele Männer/Jungs stehen auf kleine Frauen
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Kex
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    184

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Ich kann das Problem gut verstehen, ich hatte es früher auch. Wenn auch umgekehrt. Ich bin ohne Schuhe 1,78m groß. Die ersten Absätze überhaupt hab ich mit 20 getragen, weil ich mich immer viel zu groß fand, bis zum Abitur gab es nur sehr wenig Jungs und Mädels die gleich groß oder größer waren.
    Es klingt abgedroschen, aber: sei froh, dass du kleiner bist. Kleinere Frauen können sich größer machen wenn sie wollen, große Frauen können sich umgekehrt aber nicht kleiner machen ;)

  8. #8
    Westwind
    Besucher

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:02 Uhr)

  9. #9
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.742

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Ich trage oft hohe Schuhe, aber regelmässig nachts einen Zehenspreizer, weil ich keine Hammerzehen möchte. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, aber ich trage zwischendurch auch flachere Schuhe.
    Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall regelmässig abwechseln

  10. #10
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Zitat Zitat von Kex Beitrag anzeigen
    Ich kann das Problem gut verstehen, ich hatte es früher auch. Wenn auch umgekehrt. Ich bin ohne Schuhe 1,78m groß. Die ersten Absätze überhaupt hab ich mit 20 getragen, weil ich mich immer viel zu groß fand, bis zum Abitur gab es nur sehr wenig Jungs und Mädels die gleich groß oder größer waren.
    Es klingt abgedroschen, aber: sei froh, dass du kleiner bist. Kleinere Frauen können sich größer machen wenn sie wollen, große Frauen können sich umgekehrt aber nicht kleiner machen ;)
    Das kann ich nun gar nicht sagen.
    Ich war auch in der Schule auch eine der Größten aber nicht die Größte.
    Ich bin ca. 1,80 m meine beste Freundin z.B. 1,84 m.
    Ich fand mich früher eher noch zu klein, grins. Wollte immer noch größer sein und bin dadurch auch immer extrem Aufrecht gegangen. Ich fand das eigentlich schön groß zu sein.
    Hohe Schuhe ziehe ich allerdings nicht ganz so gerne an, d.h. höchtens so 4-8 cm mehr nicht. Ich mag es halt lieber bequem und habe auch Probleme mit den Sprunggelenken.

    Kann aber gut verstehen, dass man mit ca. 1,53 lieber etwas größer sein will. Aber die Gesundheit geht vor.
    Pass bloss auf, dass du dir nicht schon in Jungen Jahren die Füße ruinierst.
    Deine Füße wirst du noch dein ganzes Leben lang brauchen!

    Wie die anderen schon gesagt haben, immer mal wechseln. Mal flache, mal hohe Schuhe.

    lg

  11. #11
    Sandrina
    Besucher

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich trage oft hohe Schuhe, aber regelmässig nachts einen Zehenspreizer, weil ich keine Hammerzehen möchte. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, aber ich trage zwischendurch auch flachere Schuhe.
    Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall regelmässig abwechseln
    sind das die, die man zum Nägellackieren nimmt?

    Ich trage ja auch sehr oft hohe Schuhe (bin auch nur 1,56 m ), aber mir tut in erster Linie der Fußballen weh. Allerdings schau ich auch zu, dass ich nie zwei Tage hintereinander die gleichen Schuhe anhabe und am besten am Abend selbst nochmal wechsel (wenn ich weggehe)

    Nana, mach das nicht und trag in der Schuhe hohe Schuhe Erstens mal siehst du alleine hier, wieviele kleine Menschen es gibt und in der Schule ist es doch auch wirklich wurscht, vor allem wenn du eh schon Schmerzen hast!

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Ich bin zwar nur 1,55 klein, aber trage im Gegensatz zu den meisten hier selten hohe Schuhe... mir ist Bequemlichkeit wichtiger, und dass ich nicht plötzlich umkicke und mir was breche. Ok, Bequemlichkeit ist untertrieben, ich bekomm von hohen Schuhen höllische Fußschmerzen wenn ich ne Zeit lang gehen muss... meine Größe nervt mich bei Konzerten und wenn ich mich mit größeren Menschen unterhalten will... dann muss ich lauter sprechen als ichs gewohnt bin urgh... aber ich probiers immer wieder indem ich hohe Schuhe kaufe. Naja, sobald ich mal sicher sein kann, dass ich kaum gehen muss, werd ich öfters hohe Schuhe tragen
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End


  13. #13
    Mae
    Besucher

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Hier ist noch ein Zwerg mit 1,56m. Trage sehr viel hohe Schuhe. Gerade auf Arbeit im Büro würde ich mir mit flachen Schuhen merkwürdig vorkommen. Für mich ist es nichtmal in erster Linie das Kaschieren der Körpergröße, was mich dazu bewegt hohe Schuhe zu tragen, sondern weil der Gang damit einfach eleganter ist. Die Beine werden gestreckt und man kann mir ja erzählen was man will... Eine Jeans mit flachen Schuhe sieht nicht so gut aus wie Jeans mit Pumps.
    Dafür trage ich dann aber in meiner Freizeit fast ausschließlich flache Schuhe und laufe zu Hause nur barfuß rum. Beschwerden habe ich bisher noch keine.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Nana567
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    14

    AW: Ständig hohe Schuhe?!

    Erst mal danke für eure ganzen Antworten!
    Ihr habt mir echt Mut gemacht.
    Hab mich jetzt endlich getraut wieder flache Schuhe anzuziehen, und es ist echt viel bequemer und praktischer. ;)
    Hab in den letzten Tagen nur Flache an. <3

    Ich danke euch echt, ich akzeptier mich jetzt so wie ich bin.
    Ich kann froh sein dass ich gesund bin. :)

    Gaaanz liebe Grüße!!

  15. Grund
    Spam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.