Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Schokii

Zitronen-/Skinlightening-/bleeching-creme(s)

Hallöchen allerseits,
    habe gestern beim shoppen so eine zitronen-creme gesehen, die einen helleren hautton machen soll. eine art haut-bleichung (ja, ich hab auch gleich an michael jackson gedacht ;))

habt ihr erfahrung(en) mit sowas?
    ich bekomm immer so eine ungleiche hautfarbe im sommer (rote flecken, leichte bräune an den backen und nase, rote sommersprossen und normale sommersprossen, dazwischen meine grundfarbe "hell"). meine gesichtshaut ist ein heller typ, aber ich werde bei sonne sehr schnell braun und sommersprossig

da ich aber eine schneewittchen-haut will, überlege ich jetzt, mir die creme zu kaufen. was meint ihr?
    lg schokii

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

AW: Zitronen-/Skinlightening-/bleeching-creme(s)

Hm... Ich bleich meine Haare, seitdem ich 16 bin immer mal wieder und ich habe festgestellt: ein ebenmäßiges ergebnis erhält man nur mit einer ebenmäßigen Grundlage. Ein Bleichmittel erkennt einfach nicht, wo etwas dunkler ist, es bleicht die hellen stellen gleich mit. Nun sind in den hellen Stellen weniger Pigmente und daher wirkt sie daher im Vergleich gesehen auch weniger als auf dunklen Stellen wo es mehr zu tun gibt, aber dennoch bleicht sie auch die hellen Stellen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Haut ebenmäßig fleckenfrei wird, ohne dass du dabei zum Vampir wirst. Vielleicht überschätze ich deine Ansprüche jetzt auch, aber du sagtest Schneewittchen und die hat keine Flecken ^^

In Japan sollen Bleichcremes recht beliebt sein, da der japanische Teint dunkler ist, das Schönheitsideal aber bei Schneewittchen liegt. Vielleicht findest du in internationalen Foren etwas über japanische Bleichcremes? Was da so drin ist, wie gut die Leute sie finden... dann kannst du die Inhaltsstoffe vergleichen. Und dir vielleicht auch Fotos anschauen von Leuten, die das benutzen.
    Mikroben sind Freunde!

BJ-Einsteiger Avatar von Schokii

hey crystal, danke für deine antwort.
    habe mich schon ein wenig versucht im internet zu informieren, aber da findest du vor lauter bäume den wald nicht mehr ...
    werde vorerst mal selbstgemachtes peeling mit fruchtsäure (zitronen) versuchen. soll über nacht die sommersprossen bleichen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Oh, teste das vorher bitte erst über Nacht (mit nem Wattepad fixieren) an Deiner Ellbeuge! Nicht, dass Du morgen mit krassen Hautreizungen aufwachst...
    may contain nuts

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Schokii Beitrag anzeigen
    werde vorerst mal selbstgemachtes peeling mit fruchtsäure (zitronen) versuchen. soll über nacht die sommersprossen bleichen.
    von Rossmann (Rival de Loop ca. 2Euro kostet es) gibts ein Fruchtsäurepeeling fürs Gesicht, vielleicht wäre das eine Idee?

Nach der Verwendung sollte man Sonnenbäder vermeiden- steht zumindest auf der Packung, da es die Haut lichtempfidlicher macht (den Effekt hat man nach immer nach einem Peeling, meine ich).