Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Magische Katze Avatar von Rosenhonig
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    368

    Katze Traubenmaske..

    Hallo,

    ich hatte letztens ein paar Trauben übrig und wollte mir damit mal eine Maske mischen. Meine Haut war hinterher sooooo samtig zart... *schwärm*

    Diese Maske läßt die Haut erfrischt & belebt aussehen!

    Ich habe sie mir in einen kleinen Behälter gefüllt und lagere sie im Kühlschrank.

    ★ Traubenmasken- Rezept ★
    40g Trauben (kernlos)
    10g Haferkleie oder Weizenkleie
    1 TL Honig
    3 Tropfen Jojobaöl oder welches Ihr mögt.. (geht aber auch ohne Öl und ist trotzdem toll)!

    Die Trauben & Haferkleie in einem kleinen Zerkleiner zerkleinern.
    Hinter das Löffelchen Honig & Jojobaöl dazu geben und umrühren.

    Auf das gereinigte Gesicht & Hals auftragen und ca. 20 Min. einwirken lassen.

    Danach mit lauwarmen Wasser abspülen und evtl. Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

    Hinterher wie gewohnt Pflegen.
    Geändert von Rosenhonig (10.07.2011 um 13:54 Uhr)
    Gruss
    Rosenhonig

    * Mein Blog *

  2. #2
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Traubenmaske..

    Das hört sich gut an. Beim Lesen ist mir eingefallen, ob man auch Traubenkernmehl für Masken verwenden kann. Darin ist ja bekanntlich viel OPC. Wisst ihr das?

  3. #3
    LWB
    Besucher

    AW: Traubenmaske..

    Klingt wirklich gut.

    Ich dachte aber auch an Trauben mit Kernen - die geben fein gemixt doch bestimmt ein schönes Peeling ab.

  4. #4
    Magische Katze Avatar von Rosenhonig
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    368

    AW: Traubenmaske..

    Ich habe Trauben ohne Kerne bevorzugt, weil ich denke das der Zerkleinerer da vielleicht streikt...

    @Nymphelia
    Es gibt doch auch gekaufte Masken mit Traubenkernmehl, bestimmt kann man da auch was draus machen.

    Aber ich habe halt Trauben übrig gehabt (nicht geschmeckt) und wollte sie wieder Kostbar machen *lach*
    Gruss
    Rosenhonig

    * Mein Blog *

  5. #5
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Traubenmaske..

    Ui super, dann muß ich das gleich ausprobieren . Die Traubenmaske merke ich mir auch, danke .

  6. #6
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Traubenmaske..

    Dumme Frage, aber mir kam´s einfach grad in den Sinn: Kann man da auch einen Schuß Traubendirektsaft nehmen?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Traubenmaske..

    Traubendirektsaft enthalten kein Kernmaterial. Falls es darauf ankommt. Moeglicherweise lags auch am Honig, am Jojobaoel oder an der Fruchtsaeure oder.

    Sorry machen wir jetzt fuer jede individuelle Kuechenmaske einen Extrathread auf? Mach doch einen uebergreifenden Thread "Fix aus dem Vorratsschrank" und sammel dort. Da hat doch jeder schon mal xzy verschiedene Sachen auf Gefuehl und Erreichbarkeit "einfach mal zusammengeschmissen" und das wenigste wird geschadet haben (wie im Reiswaschwasserthread ja schon so treffend kritisch angemerkt wurde), waere schade, wenn das Forum hier darin versaenke.


  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Traubenmaske..

    PS: Das soll Wert und Interesse an der Maske absolut nicht schmaelern. Ich weiss, ich hab drueben schon gemeckert, da ging es um die Sache, hier nur um das, was folgen koennte. Ich meine damit, dass es erstmal relativ ungerichtet vonstatten geht und man in der Erfindungsphase halt hernimmt, was der Kuehli hergibt und von dem man annimmt, dass es nett und nuetzlich sein koennte - und auf dem Prinzip gibts unendliche Variationsmoeglichkeiten und viele Beauties, die locker herumtesten und Spass daran haben. Da waere es doch schoen, wenn man es etwas geordnet beisammen haette, ansonsten muss man bald die Thementhreads, in denen es um einen ganz bestimmten geplanten Effekt oder einen ganz bestimmten Wirkstoff oder ein ganz bestimmtes Prinzip geht, zum Beispiel sowas wie "Oelgel" oder "Nicotinamid-Anwendung bei unreiner Haut" oder "Strip-Off selbermachen", ganz schoen suchen.

    Frag doch mal, ob man diesen Thread nicht umbenennen kann, und dann kann man sich hier entsprechend austauschen.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von cerise
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    275

    AW: Traubenmaske..

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an. Beim Lesen ist mir eingefallen, ob man auch Traubenkernmehl für Masken verwenden kann. Darin ist ja bekanntlich viel OPC. Wisst ihr das?
    Bloß nicht - ich hab's das mal versucht - Wäsche-Katastrophe ...
    Traubenkernmehl ist dunkel und wird mit Wasser zu einem dunkelroten Brei. Abgesehen von den Tropfen, die halt mal daneben gehen; die dunklen Farbstoffe bleiben - auch nach Abspülen - auf der Haut und werden nach und nach an die Wäsche (Handtuch, Unterwäsche) abgegeben. Und da lassen sie sich mit keinem Mittel (Kochen, Oxi-Bleiche) mehr entfernen ...
    signature under construction

  10. #10
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Traubenmaske..

    Wie hast du es denn verwendet? Ich habe bisher drei Mal Heilerde und etwa 1/3 TL Traubenkernmehl mit warmem grünen Tee und 3 Tropfen Centellaöl als Maske aufgetragen und weder ich, noch die Handtücher (da kam aber nichts ran), waren verfärbt.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Traubenmaske..

    Kann man statt Traubenkernmehl nicht auch Traubenkernöl verwenden? Das ist hell und hinterläßt keine Flecken. Jedenfalls keine dunklen.

  12. #12
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Traubenmaske..

    Traubenkernöl ist auch sehr gut für die Haut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.