Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 62 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
  1. #1241
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Okay, vielleicht schnür ich doch noch das ein oder andere Paket... ich würde es ja auch sehr günstig hergeben, aber hauptsache es muss nicht in die Tonne...
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  2. #1242
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich bin ja aufgrund meiner Ungeduld eine rigorose Wegschmeißerin, aber wer die Geduld aufbringen kann, kann wirklich mal e-bay probieren.

    Ich hab in meine Vorsätze für 2012 auch die Kosmetik mit reingepackt. Ich werde also meinen "Luxuskonsum" komplett auf den Prüfstand stellen. Ich möchte hin zu einem überdachteren Konsum und vor allem Wert auf Kombinierbarkeit und Qualität legen. Das spart im Endeffekt mehr Geld und ich habe nur noch das, was ich wirklich haben will und vor allem was gut zum Rest passt.

    Wobei Kosmetik da eine etwas andere Position bekleidet, als bspw. Schuhe und Kleidung. Aber ich habe lieber weniger Produkte und dafür mehr Auswahl. Also statt mehrfach x Nuancen einer Farbe lieber x Farben und dafür weniger Nuancen.

  3. #1243
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    JA, so möchte ich es auch machen. Vor allem nichtmehr in der Drogrie jede Woche 2-3 günstige Sachen mitnehmen, sondern lieber einmal im Monat in die Parfümerie und dort 2 tolle, aber dafür eben teurere Sachen mitnehmen.

    Ich ärgere mich immer, wenn ich z.b. meine billigen Nagellacke mal wieder ausprobiere, und merke, dass die einfach eine miese Qualität haben. Dann denk ich mir wieder, warum ich nicht einfach die Finger von den Lacken lassen konnte, und mir dafür einen von Chanel oder 2 von Anny gekauft habe.

    Ich habe mein Konsumverhalten nun jedenfalls gründlich überdacht, und werde meine Ausmist- und Aufbrauchaktionen auch schriftlich festhalten, damit ich Erfolge sehe...
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  4. #1244
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Kosmetik effizient!

    Elli, es gibt hier auch irgendwo einen Fred "Verschenken statt in die Tonne", da findet sich eigentlich immer eine Beauty, die die Sachen nimmt und das Porto zahlt. Versuch`s doch da mal, oder ist das auch Seski
    Ich bin ein kategorischer Wegwerfer, das Geld ist eh weg und ich will mich dann nicht noch mit ungeliebten Produkten quälen, sondern lieber mein Konsumverhalten zukünftig überdenken - klappt bei mir mittlerweile sehr gut
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  5. #1245
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    @Elli: Ja, das ist auch mein Plan. Wobei es nicht monatlich sein muss, sondern dann wenn mir etwas wirklich so gut gefällt, dass ich haben muss. Und dann eben auch nicht maßlos, sondern eben sehr gewählt.

    @Glitzchen: Ich auch. Wenn ich entschieden habe, das was gehen muss, dann muss es sofort weg, sonst nervt mich das schnell. Ich will das nicht noch ewig lange lagern, sondern sofort sehen, dass ich Platz geschaffen habe.

  6. #1246
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Elli, es gibt hier auch irgendwo einen Fred "Verschenken statt in die Tonne", da findet sich eigentlich immer eine Beauty, die die Sachen nimmt und das Porto zahlt. Versuch`s doch da mal, oder ist das auch Seski
    :
    Oh, wenns das hier "öffentlich" gibt, sehr sehr gerne, da würde ich wirklich das ein oder andere Paket schnüren, lieber verschenkt und jemand anderes Erfreut sich daran.
    So mach ich das auch mit Kleidung, ich würde nie etwas wegwerfen, bisher bin ich alles losgeworden. Es sei denn, es war kaputt oder so, klar.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  7. #1247
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    der Verschenken Thread ist nur im SeSki, sowas ist außerhalb des SeSki bereiches hier nicht erlaubt

    Bei mir liegen hier auch schon einige Wochen lang Produkte rum, von denen ich ganz sicher weiß, dass ich sie nicht mehr benutzen werde. Aber trotzdem will ich sie irgendwie noch nicht weggeben
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #1248
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: Kosmetik effizient!

    @elli, dann meld dich doch einfach fürs seski an, dauert nur ein paar tage und genug beiträge hast du auch schon

    hier mal ein link zu ebay, da sieht man was zB andere kosmetik pakete so eingebracht haben : http://www.ebay.de/csc/i.html?rt=nc&...=p3286.c0.m283

  9. #1249
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von strawberry26 Beitrag anzeigen
    @elli, dann meld dich doch einfach fürs seski an, dauert nur ein paar tage und genug beiträge hast du auch schon

    hier mal ein link zu ebay, da sieht man was zB andere kosmetik pakete so eingebracht haben : http://www.ebay.de/csc/i.html?rt=nc&...=p3286.c0.m283
    Oh danke für den Tip =) ein paar Euro bekommt man da ja allemal noch für.. und wenn es nur 2 oder 3 sind, ist ja auch okay.. hauptsache der "Ballast" ist weg. Und Platz für neues, was wirklich benutzt und geliebt wird!
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  10. #1250
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen
    JA, so möchte ich es auch machen. Vor allem nichtmehr in der Drogrie jede Woche 2-3 günstige Sachen mitnehmen, sondern lieber einmal im Monat in die Parfümerie und dort 2 tolle, aber dafür eben teurere Sachen mitnehmen.
    Ich merke auch, dass ich an den Sachen von z.B. MAC viel mehr Freude habe, wenn ich sie nutze.
    Dazu gehört für mich ab jetzt die passenden Threads (essence, Catrice, alverde, p2) kategorisch zu meiden. Auch wenn's mir schwer fällt, aber die Anfixgefahr ist einfach zu hoch.

    Ich habe meinen Hemnes mal wieder aufgeräumt und die Sachen, die ich gerne mal aufbrauchen möchte bzw. nicht oft nutze, nach vorne in die Schublade geräumt. Zurzeit möchte ich mich wieder stärker den Sleek-Paletten (Oh So Special, Bad Girl, Storm und Original) widmen. Außerdem möchte ich gerne mal den Romantic Rose Blush von Sans Soucis, wo man schon das Pfännchen sieht (), den 201er von MNY, der schon eine deutliche Kuhle hat, und den Blush aus der letztjährigen Winter-LE von p2 leer machen.

  11. #1251
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.765

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich merke auch, dass ich an den Sachen von z.B. MAC viel mehr Freude habe, wenn ich sie nutze.
    Dazu gehört für mich ab jetzt die passenden Threads (essence, Catrice, alverde, p2) kategorisch zu meiden. Auch wenn's mir schwer fällt, aber die Anfixgefahr ist einfach zu hoch.

    Ich habe meinen Hemnes mal wieder aufgeräumt und die Sachen, die ich gerne mal aufbrauchen möchte bzw. nicht oft nutze, nach vorne in die Schublade geräumt. Zurzeit möchte ich mich wieder stärker den Sleek-Paletten (Oh So Special, Bad Girl, Storm und Original) widmen. Außerdem möchte ich gerne mal den Romantic Rose Blush von Sans Soucis, wo man schon das Pfännchen sieht (), den 201er von MNY, der schon eine deutliche Kuhle hat, und den Blush aus der letztjährigen Winter-LE von p2 leer machen.
    So ging es mir vor ca. 1,5 Jahren auch Ich habe einfach gemerkt, daß ich mehr von MAC und co. haben möchte und der ganze Berg, den ich sonst aus der Drogerie heim geschleppt habe, einfach zu groß wurde. Deshalb habe ich nicht mehr in die netten Drogerie-Threads reingeschaut, obwohl es da auch immer lustig zuging. Das hat mir auch sehr geholfen Außerdem war ich von den Sachen, die dort manchmal gehyped wurden auch gar nicht soooo begeistert (und liegen jetzt hier rum ). Die Entwicklung ging also weiter, und ich habe mich im MAC Forum rumgetrieben, natürlich mit dem selben Effekt, jetzt mußte ich davon eine ganze Menge haben Bis zu einem gewissen Punkt war das auch ok, aber irgendwann hat man auch da genug Auswahl und ich mußte mal wieder auf die Bremse treten. Tja, jetzt treibe ich mich fast nur noch in Aufbrauchthreads rum Die MAC LEs haben mich in letzter Zeit aber auch ziemlich kalt gelassen

    Ich denke, daß viele aber die selbe Entwicklung hier durchmachen. Wenn man erst mal genug mit Farben etc. gespielt hat, dann will man auch mal sehen, was es sonst noch Schönes gibt und selber austesten, ob da wirklich so ein Unterschied ist. Das heißt jetzt auch nicht, daß ich gar nichts mehr aus der Drogerie kaufe, aber auch das mit viel mehr Bedacht. Es gibt ja auch gute und schöne Dinge für wenig Geld. Aber mittlerweile kaufe ich lieber ein richtig tolles Teil, das ich wirklich haben will, als 10 spontan mitgenommene aus der Drogerie, die ich dann in irgendeine Schublade stecke und vergesse

    Durch die letzten Beiträge bin ich mal wieder motiviert meine Sammlung zu ordnen und neu zu sortieren. Einiges muß mittlerweile wirklich mal weg, hilft ja alles nix. Kosmetik effizient habe ich in letzter Zeit eher mal umgedreht praktiziert, ich habe die gleichen Dinge benutzt, um einfach auch mal etwas schwinden zu sehen. Im Moment soll es eher mal wieder weniger werden, aber durch das Rotieren habe ich auf jeden Fall ein paar Schätzchen gefunden, die jetzt häufiger benutzt werden. Das ist doch schon ein Erfolg Die Abwechslung fehlt mir im Moment auch nicht, ist ja nicht so, als würde ich Sachen aufbrauchen wollen, die ich nicht mag Es wäre das Rosewood Effekts Trio von Manhattan, immer noch mein Rest Plum Frost Lippie von Alverde in der Hülse, das Nordic Rose Cremeblush von Alverde, eine Probe Shiseido Mascara und 1-2 Kajals, die werden so oft wie möglich einbezogen

  12. #1252
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Es freut mich sehr, dass es anderen genau so geht Und das herumtreiben hier, hat mir auch wirklich geholfen, bewusster mit dem Thema Kosmetik umzugehen, zu hinterfragen, auch zu testen, was mir wirklich steht, welche Farben und Texturen, und was einfach nur aus reiner Kauflaune heraus ins Körbchen gewandert ist.

    Also eigentlich ist das hier die reinste Selbsthilfegruppe
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  13. #1253
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: Kosmetik effizient!

    was ich eigentlich schade finde, ist, dass drogeriekosmetik so unheimlich verteufelt wird - dabei gibt es da wirklich einige schätzchen. ich schätze das kommt daher, dass dort so viele leute einfach mal so nebenbei was kaufen und deshalb öfter was ramschiges erwischen. ich hab zB schon öfters high end kosmetik gekauft, die einfach entäuschend war, ich denke da zB an die meisten chanel lidschatten (billig schimmernd, viel fallout) und die chanel lacke (schlechte haltbarkeit).

    bloß weil etwas teuer war und eine marke draufsteht, glauben leider viele, dass das besser sei und können deshalb günstige dinge gar nicht schätzen - das ist fast schon ein bisschen make up snobistisch

    ich kann zB einige dinge aufzählen, die ich so von high end marken nicht gefunden habe - oder wo das preis /leistungsverhältnis nicht gestimmt hat! ich liebe zB:
    -Catrice highlighter aus der wonderland le
    -essence multiaction mascara pink (dagegen hat jeder highend mascara verloren)
    - p2 perfekt look eyeliner
    -rimmel match perfection concealer
    -bourjois healthy mix concealer+ foundation
    -loreal infallible eyeshadow
    -alverde augenbrauengel
    -maybelline geleyeliner

    ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich mich an teuren produkten zwangsläufig mehr freue als an einem tollen drogerie-schnäppchen (bei letzterem freue ich mich wenn es was taugt wegen des günstigen preises doppelt)
    Geändert von strawberry26 (04.12.2011 um 15:38 Uhr)

  14. #1254
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Hmm, ich denke nicht, dass ich günstige Sachen verteufel. Ich selber mag Sleek sehr gerne und habe da eine ausgeprägte Sammelwut entwickelt. Die Sachen sind super pigmentiert und ich komme wunderbar mit ihnen klar. Genauso liebe ich Artdeco, welches ja auch eher günstig ist.

    Catrice Lidschatten haben bspw. meine MAC-Sachen alle überlebt und ich nutze diese Lidschatten gerne und häufig, während man mich mit MAC mittlerweile jagen kann. Ich hab mit MAC keine besonders guten Erfahrungen gemacht und finde die Marke eindeutig überschätzt. Andere lieben MAC und kommen wunderbar damit klar.

    Ich hab auch schöne Luxusteile von Dior, YSL und Guerlain und möchte diese ebenfalls nicht missen. Ich denke, die Mischung macht es.

    Luxus ist bei mir übrigens eher die Gewissheit, dass ich weiß, dass alles was ich habe, bei mir funktioniert und gut aussieht. Unabhängig davon wie teuer das Produkt war. Blind reingreifen und ein gutes Produkt rausfischen. Das habe ich teilweise eben auch mit Fehlkäufen gelernt und bin glücklicherweise so weit, dass mir das nicht mehr so schnell passiert.

  15. #1255
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.765

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich würde jetzt auch nicht behaupten, daß alles aus der Drogerie schlecht und alles, was High End ist, gut ist. Der große Unterschied für mich liegt darin, daß man in der Parfümerie testen kann, man kann sich alles auftragen lassen und es sich an einem selber ansehen, damit einen Tag rumspazieren und sehen, wie es sich auf der Haut verhält... Das ist für mich der große Vorteil. Außerdem ist mir z.B. bei Blush die Drogerieauswahl einfach zu klein, es gibt so viele schöne Farben, die man in der Drogerie einfach nicht findet Trotzdem mag ich auch ein paar Drogerieblushes - zusätzlich

    Bei Nagellack bin ich mittlerweile auch mit günstigen zufrieden, ich härte einfach mit essie good to go durch und schon hält der schlechteste Lack bei mir eine Woche. DAS war für mich eine Offenbarung!

    Das größte Problem war einfach, daß ich viel zu schnell eine ganze Menge aus der Drogerie gekauft habe, weil es ja so günstig war (und man hier ja auch ständig angefixt wird ). Bei den teuren Sachen kann ich mich halt selber besser zurückhalten und muß mich einfach für einen Lippie entscheiden und nehme nicht gleich alle 3 aus einer LE mit, weil die ja weniger als ein teurer Lippie kosten. Zu hause merkt man dann, daß einem nicht alles steht und schon liegt wieder etwas mehr rum, was unnötig ist.

  16. #1256
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Seh ich auch so. Ich habe halt trotzdem noch viel mehr aus der Drogerie als Sonstiges und es gibt viele schöne Sachen, die ich auch weiterhin nachkaufen werde (die Infinite Matt Foundation von Catrice schlägt meine beiden von MAC um Längen und kostet 1/4 des Preises), aber bei der Drogeriekosmetik ist es bei mir so, dass ich dann denke: "Ja, dann hole ich mir halt noch den Blush aus der LE, kostet ja nur 3€." Zu Hause stelle ich dann fest, dass ich schon tausend Farben in der Art besitze oder er mir doch nicht gefällt. Und so geht das immer weiter, bis ewig viele Sachen einfach in meiner Schublade liegen und nicht benutzt werden. Ganz tolle Beispiele dafür sind zwei Minerallidschatten von alverde. Die beiden habe ich während der Reduzierung mitgenommen - beide Farben habe ich so oder so ähnlich schon zu Hause. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die nur gekauft, weil sie billiger waren. Bei teureren Sachen schaue ich nach Swatches im Internet, überlege mir wirklich lange, ob ich es brauche, teste vor Ort (wenn möglich) und spare im Endeffekt Geld. Weil ich dann genau weiß, ob ich so eine Farbe schon zu Hause habe, wenn ich mich länger damit befasse.
    Ich muss auch gestehen, dass ich mich mit meiner Sammlung gelegentlich überfordert finde. Vor allem bei Blushes und Lidschatten ist das ein Problem. Da überlege ich echt eine Viertelstunde oder so, welcher Lidschatten am besten zu meinem Shirt passt und welcher Blush zu dem Shirt und zu dem Lidschatten passt usw.
    Mein Ziel ist daher eine kleinere, aber exklusivere Sammlung.
    Und ich kann leider (?) nicht behaupten, dass ich den gleichen Spaß daran habe, ein p2-Blush zu nutzen, wie wenn ich ein MAC-Blush nutze.
    Aber trotzdem gibt's wie oben schon geschrieben, eine Menge Sachen aus der Drogerie, die ich nicht missen möchte:
    *Catrice Infinite Matt Foundation
    *Catrice Kajal Name It As You Like
    *artdeco e/s Base
    *Catrice Mascara Lashes to Kill Ultra Black
    *Sleek-Paletten
    Und noch ein paar Sachen, die mir jetzt nicht einfallen.

    Das war dann mal mein Wort zum Sonntag.

  17. #1257
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Geht mir auch so Schokokirsche, ich habe so viele Dinge einfach nur mitgenommen, weil sie billig waren. Im Endeffekt habe ich zwar schon ein paar Schätzchen unter den Drogeriemarken, aber ich freue mich viel mehr, etwas teures zu benutzen, weil ich es sorgfältig ausgewählt und hart dafür gearbeitet habe.
    Und ja, ich spare auch bares Geld, wenn ich keine Drogeriemarken mehr kaufe. Wobei ich nicht sagen würde, dass ich das nie mehr mache, wenn ich im DM mal an einem tollen Produkt vorbeilaufe, darf das auch in Zukunft noch mit. Aber eben weise ausgewählt.

    Mein tollster Gel-Eyeliner z.b. ist von essence, der grüne aus der Natventurista LE. Würde ich den oder was ähnliches nochmal sehen, würde ich es natürlich kaufen.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  18. #1258
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Für mich hört sich das hier oft an, als ob man sich für High End entscheidet, nur weil man da bedachter einkaufen muß......
    Aber man kann sich doch auch vornehmen, bei der Drogeriekosmetik bedachter zu kaufen. Dann spar ich gleich 2x Geld: ein Mal, weil ich nicht ALLES Günstige abgreife und zum Zweiten, weil ich mir High-End sparen kann.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich (außer Lippenstifte) im High-End Bereich nicht wirklich was anmacht. Es mag vielleicht Sachen geben, die besser sind als Drogeriekosmetik, ich habe sie noch nicht gefunden. Ich mag meine beiden MAC e/s überhaupt nicht, Nagellacke von OPI halten bei mir gar nicht und mein Essence Cremelidschatten hält besser als meiner von Chanel.... Das sind die Gründe, warum ich (zumindest momentan) keine Lust mehr habe im High-End Bereich zu experimentieren. Ich liebe meine Drogeriesachen!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  19. #1259
    Baobao
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Gibt wirklich so viele tolle Sachen in der Drogerie. Wenn man nicht jede Woche 3 mal hinrennt dann ists auch irgendwie was besonderes, wenn man sich da was kauft. (zumindest ist das meine Erfahrung aus den letzten Wochen)

  20. #1260
    Princess T.
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich denke, dass man bei High-End Produkten eher überlegt, ob man etwas wirklich kaufen möchte, da die Sachen eben "teuer". Bei Drogerieprodukten ist die Hemmschwelle diesbezüglich kleiner. Wenn man sich bei einem Produkt nicht sicher ist, wird es eher gekauft, da es vielleicht "nur" 2-3 Euro kostet. Und genau daran muss ich arbeiten.

  21. #1261
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Kosmetik effizient!

    Hab früher oft wahllos und ungezielt in der Drogerie eingekauft, und sogar mal drei Mascaras auf einmal mitgenommen. Hauptsache günstig und viel. Einige Produkte sind nach dem ersten Test sofort in die Tonne gewandert, weil sie mich einfach nicht überzeugt haben.
    Mittlerweile, kaufe ich sehr bedacht ein. Die Multi Action von Essence (ich hoffe ja, dass die Verpackung endlich mal überarbeitet wird ), wird wohl solange sie im Sortiment ist, mein HG bleiben, das Puder von Catrice mag ich auch sehr gerne. Die LE's interessieren mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr und auch ansonsten finde ich die Standartsortimente in der Drogerie recht uninteressant.
    Langsam schiele ich immer mehr zu MAC rüber. Mir ist es sehr wichtig geworden eine kleine, übersichtliche und gut ausgewählte Sammlung aus Produkten, auf die ich mich verlassen kann, zu haben - ich hab sonst keine Freude mit meinen Sachen.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  22. #1262
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich denke auch, dass High End eben aufgrund der höheren Anschaffungskosten sehr viel ueberlegter gekauft wird. Daher hat man eben auch meist das Gefühl, dass die Sachen besser sind, weil man sich eingehend mit ihnen im Vorfeld beschäftigt hat.

    Ich lasse mir High End auch gerne schenken. Mag aber auch günstige Marken sehr gerne. Ich denke, dass es wirklich manchmal die Mischung ist. Wobei ich eher darauf abziele, nur noch fuer mich gut funktionierende Sachen zu haben, da es da dann egal ist, was ich greife, weil alles super ist. Die anderen Kandidaten filtere ich nach und nach raus oder brauche sie auf. So bring ich schon in meine Routine mehr Abwechslung rein, weil ich nicht mehr zu meinen absoluten Lieblingen greife.

  23. #1263
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe mir gestern mal meinen Bestand an Kajal / Eyeliner und sonstigen Augenstiften vorgenommen.
    Zwei musste ich wegwerfen, weil die Farbe einfach zu fest war und ich mich am Auge nicht verletzen will und eine ganze Faust voll liegt gerade im Kühlschrank. Die werde ich gleich der Reihe nach alle neu anspitzen.
    Und dann wird es laufen wie mit den Lidschatten: es wird reihum durchprobiert und benutzt.
    Da ich mittlerweile weiß, daß es Monate, wenn nicht sogar mehr als ein Jahr dauert, einen einzigen Kajalstift bei Dauerbenutzung aufzubrauchen, werde ich in den kommenden zwei Jahren sicher keinen Nachschub kaufen.

    Ansonsten spukt mir momentan ein Bronzepuder von Chanel im Kopf rum, das ich gerne hätte, das ich aber natürlich überhaupt nicht brauche. Aaaaah! Ich hoffe, ich krieg' das wieder aus der Birne raus.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  24. #1264
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Steinigt mich nicht, aber ich kaufe in der Parfümerie lieber als in der Drogerie weil ich einfach lieber "Luxuskosmetik" anstatt Drogeriekram benutze.

    Ich bezahle gerne mehr dafür das die Sachen schön aussehen und ich genieße es z.B. mehr meine Guerlain Météorites aufzutragen als mein Manhattan Puder obwohl das auch nicht schlecht ist.

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe z.B. meinen braunen gebackenen Lidschatten von Alverde, aber obwohl der wunderschön ist benutze ich lieber einen meiner (über 60 ) Mac-Lidschatten oder die Dior Quints oder meine BB Palette oder Nars...

    Für mich hat Schminken ganz viel mit dem Gefühl zu tun, sich selbst zu verwöhnen und dieses Gefühl vermitteln mir teure Marken besser als Sachen aus der Drogerie. (Natürlich nur wenn die Qualität der teuren Sachen stimmt.)

  25. #1265
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    @alle: Ich finde nicht, daß wir uns hier rechtfertigen müssen, ob jemand lieber High End oder Drogeriekosmetik benutzt. Das ist doch völlig egal. Jede wie sie mag.
    Hauptsache ist doch, daß wir hier versuchen, uns gegenseitig dabei zu unterstützen, den größtmöglichen Nutzen aus der jeweiligen Sammlung zu ziehen und vielleicht insgesamt überlegter einzukaufen.

    Und dabei spielt es für mich persönlich keine Rolle, ob ich versuche den Kauf eines überflüssigen Drogerie- oder Parfümerieproduktes zu vermeiden, wo ich zuhause bereits solche Massen habe, daß beides im Prinzip unsinnig ist. Rausgeschmissenes Geld ist rausgeschmissenes Geld.

    Ich möchte einfach nur diskutieren, wer wie und warum es schafft, mehr Spaß an seinen Vorräten zu haben und wie ich mir dauerhaft besser bewusst machen kann, daß ich nicht mehr so viel kaufen muß bzw. sollte.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  26. #1266
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.587

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    @alle: Ich finde nicht, daß wir uns hier rechtfertigen müssen, ob jemand lieber High End oder Drogeriekosmetik benutzt. Das ist doch völlig egal. Jede wie sie mag.
    Hauptsache ist doch, daß wir hier versuchen, uns gegenseitig dabei zu unterstützen, den größtmöglichen Nutzen aus der jeweiligen Sammlung zu ziehen und vielleicht insgesamt überlegter einzukaufen.
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe mir heute beispielsweise einen verhältnismäßig teuren Foundationpinsel von Shiseido gekauft. Ursprünglich wollte ich den Sigma F80, aber das wäre eine Übergangs-/Notlösung gewesen und hätte mich auch nur 8 Euro weniger gekostet. Also habe ich mir ganz in Ruhe und total überlegt den teuren gekauft, der mich beim Testen am Counter absolut überzeugt hat. Keine Experimente, gleich das Richtige kaufen, das ist für mich Effizienz.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  27. #1267
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe inzwischen mindestens zwei Motive,meine Kauflust in Grenzen zu halten..wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich manchmal von den Zahlenangaben schon eher geschockt bin..ich kann - und konnte noch nie -mir vorstellen, von einer Art Produkt mehr als 4, 5 zu haben..ich hätte glaube ich dann auch keine Lust mehr, überhaupt noch zu testen, das wäre mir viel zu anstrengend..also: Motiv Nr. 1: Geld! Ich finde es schon fast unglaublich, wieviel man , wenn man mal wirklich durchrechnet, für diesen Schminkkram ausgeben kann..ich weiß inzwischen doch, was mir steht,und was nicht,bzw. was mir gefällt und was nicht..z.B.Orangetöne überhaupt nicht, von daher schon mal keine Versuchung, egal ob Lippenstift, Nagellack, Blush oder anderes..
    Motiv Nr. 2: Geht mir im Moment gerade in dieser Vorweihnachtszeit aufs Gemüt..schierer Überdruss..war am letzten Samstag mal wieder in einem Douglas, und mir kams fast hoch..dieser ganze Klimbim, dieses widerliche Potpourri von völlig unkompatiblen Düften..dieses Vollgestapele, wo man allein optisch schon einen Brechreiz bekommen kann..ich wollte eigentlich für meine Mutter nach einem Weihnachtsgeschenk suchen,aber ich habe es einfach nicht ausgehalten..und die Flucht ergriffen..nee,je älter ich werde, desto mehr kotzt mich dieser suchthafte Konsumrausch an..
    LG
    rasasayang

  28. #1268
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab mir nun auch mal mein Gefäß mit den ganzen Eyeliner und Kajalstiften angeschaut. Nämlich als ich einen passenden heute morgen suchte. Und ich fand keinen... Ich hab bestimmt 25 Eyeliner/Kajalstifte, aber vielleicht 5 in Benutzung. Schwarz benutze ich selten. Lila habe ich bestimmt in 4 oder 5 ausführungen, steht mir aber einfach nicht. Genau wie blau. Das hab ich im Sommer gerne getragen, aber momentan passt es null zu den Farben die ich trage.
    Nun ist die Frage, wird es jemals wieder zu meinem Stil passen?

    Ausserdem habe ich noch meine ersten MAC-Produkte mal aussortiert, die ich mir am Counter habe aufschwatzen lassen.. die Farben stehen mir überhaupt nicht! Eigentlich sollte ich ne Beschwerde schreiben, dass man mir das als "das sieht wunderbar an Ihnen aus" verkauft hat
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  29. #1269
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Ja, Douglas vor Weihnachten ist echt ne Strafe. Die packen auf die Läden so voll mit Dekoartikeln und hässlichen Geschenksets billig produzierter Pflege und Make-up, was dann viele Leute aus Verzweiflung kaufen, weil ihnen nichts Besseres einfällt.

    Ich habe mittlerweile meine youtube Abos extremst ausgemistet und 3/4 meiner Abos gekündigt, weil da echt zu viele Kanäle dabei waren, wo die Daumen wirklich nur einkaufen. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte lange eine Amerikanerin abonniert, die jeden Freitag einkauft: Klamotten, Schuhe, Schminke, Modeschmuck. Und nicht etwas ein Teil pro Kategorie, was ja auch schon viel wäre, sondern viele Dinge.
    Ich weiß nicht, wo sie das alles aufhebt und wie sie es schafft, auch nur einen Bruchteil davon zu benutzen.
    Meine Sammlung ist schon wirklich, wirklich groß, aber diese Tante hat locker das 2-3fache meiner Bestände. Und das hat mich jetzt so irritiert, daß ich die entabonniert habe und nicht mehr gucke. Die lebt echt nach dem Motto: Ich kaufe, also bin ich. Ich versteh' das nicht. Das muß doch nicht sein.
    Insofern bin ich da ganz auf deiner Seite, rasasayang.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  30. #1270
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nun auch mal mein Gefäß mit den ganzen Eyeliner und Kajalstiften angeschaut. Nämlich als ich einen passenden heute morgen suchte. Und ich fand keinen... Ich hab bestimmt 25 Eyeliner/Kajalstifte, aber vielleicht 5 in Benutzung. Schwarz benutze ich selten. Lila habe ich bestimmt in 4 oder 5 ausführungen, steht mir aber einfach nicht. Genau wie blau. Das hab ich im Sommer gerne getragen, aber momentan passt es null zu den Farben die ich trage.
    Nun ist die Frage, wird es jemals wieder zu meinem Stil passen?

    Ausserdem habe ich noch meine ersten MAC-Produkte mal aussortiert, die ich mir am Counter habe aufschwatzen lassen.. die Farben stehen mir überhaupt nicht! Eigentlich sollte ich ne Beschwerde schreiben, dass man mir das als "das sieht wunderbar an Ihnen aus" verkauft hat
    Die Kajals kannst du als farbige Base benutzen (da geht auch ordentlich was weg).

    Wegen der Mac Produkte... Ich weiß ja nicht um welche Produkte es sich handelt aber grundsätzlich hast du 2 gesunde Augen im Kopf und im besten Fall ne ehrliche Freundin dabei, die dir sagt ob es dir wirklich steht oder nicht. Es zwingt hindert dich auch niemand kurz aus dem Laden zu gehen und dich im Tageslicht anzusehen um das ganze besser zu beurteilen. Wenn du das Wort eines Verkäufers für bare Münze nimmst, ist es nicht die Schuld des Verkäufers (außer er hätte dir statt Farbe x, die Farbe y in die Tasche gepackt die du auf keinen wolltest).

  31. #1271
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Die Kajals kannst du als farbige Base benutzen (da geht auch ordentlich was weg).

    Wegen der Mac Produkte... Ich weiß ja nicht um welche Produkte es sich handelt aber grundsätzlich hast du 2 gesunde Augen im Kopf und im besten Fall ne ehrliche Freundin dabei, die dir sagt ob es dir wirklich steht oder nicht. Es zwingt hindert dich auch niemand kurz aus dem Laden zu gehen und dich im Tageslicht anzusehen um das ganze besser zu beurteilen. Wenn du das Wort eines Verkäufers für bare Münze nimmst, ist es nicht die Schuld des Verkäufers (außer er hätte dir statt Farbe x, die Farbe y in die Tasche gepackt die du auf keinen wolltest).
    OK.. vielleicht sollte ich ironische Bemerkungen in Zukunft kennzeichnen

    Will dazu aber trotzdem noch bemerken, dass dies in einer Zeit war, in der ich selbst noch nicht wusste, was mir wirklich steht. Und DAS war es nicht. Hatte mir da natürlich schon eine gute Beratung erhofft.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  32. #1272
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Kosmetik effizient!

    Ja, das wäre sicher hilfreich

  33. #1273
    Princess T.
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Steinigt mich nicht, aber ich kaufe in der Parfümerie lieber als in der Drogerie weil ich einfach lieber "Luxuskosmetik" anstatt Drogeriekram benutze.

    Ich bezahle gerne mehr dafür das die Sachen schön aussehen und ich genieße es z.B. mehr meine Guerlain Météorites aufzutragen als mein Manhattan Puder obwohl das auch nicht schlecht ist.

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe z.B. meinen braunen gebackenen Lidschatten von Alverde, aber obwohl der wunderschön ist benutze ich lieber einen meiner (über 60 ) Mac-Lidschatten oder die Dior Quints oder meine BB Palette oder Nars...

    Für mich hat Schminken ganz viel mit dem Gefühl zu tun, sich selbst zu verwöhnen und dieses Gefühl vermitteln mir teure Marken besser als Sachen aus der Drogerie. (Natürlich nur wenn die Qualität der teuren Sachen stimmt.)
    Ich sage dazu nur "Leben und leben lassen".
    Das ist dein Geld und wenn du damit lieber Parfümerie-Deko kaufst, kannst du das machen.
    Ich selber geniesse es auch mehr, wenn ich mich mal ausschliesslich mit High-End-Produkten schminke. Ausserdem kaufe ich hier wegen des Preises bedachter ein.

  34. #1274
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    @Eostara: Du hast einen sehr niedlichen Fehler im Text, der mich laut hat lachen lassen. Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Ich bin mir nicht sicher, welche YT-Dame Du meinst, aber ich hab einige Zeit lang DulceCandy verfolgt wegen diesem Phänomen. Zumal sie früher (ich weiß nicht, wie es heute ist) wirklich unfassbar "billig wirkendes" Zeug gekauft hat. Ich hab manchmal staunend davor gesessen und mich gefragt, ob sie nicht vielleicht doch ein Problem mit ihrem Kaufverhalten hat, auch wenn ich mich im Prinzip nichts angeht.

  35. #1275
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern mal meinen Bestand an Kajal / Eyeliner und sonstigen Augenstiften vorgenommen.
    Zwei musste ich wegwerfen, weil die Farbe einfach zu fest war und ich mich am Auge nicht verletzen will und eine ganze Faust voll liegt gerade im Kühlschrank. Die werde ich gleich der Reihe nach alle neu anspitzen.
    Und dann wird es laufen wie mit den Lidschatten: es wird reihum durchprobiert und benutzt.
    Da ich mittlerweile weiß, daß es Monate, wenn nicht sogar mehr als ein Jahr dauert, einen einzigen Kajalstift bei Dauerbenutzung aufzubrauchen, werde ich in den kommenden zwei Jahren sicher keinen Nachschub kaufen.

    Ansonsten spukt mir momentan ein Bronzepuder von Chanel im Kopf rum, das ich gerne hätte, das ich aber natürlich überhaupt nicht brauche. Aaaaah! Ich hoffe, ich krieg' das wieder aus der Birne raus.
    Ja, bis die Kajals verbraucht werden, dauert es wirklich ewig - aber was den Bronzer betrifft: falls dir jemand aus Freundes und Familienkreis was schenken will, kannst du dir ja Gutscheine wünschen und ihn dir dann irgendwann als Belohnung gönnen, wenn du ein paar deiner Sachen aufgebraucht hast.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  36. #1276
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.765

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das hier oft an, als ob man sich für High End entscheidet, nur weil man da bedachter einkaufen muß......
    Aber man kann sich doch auch vornehmen, bei der Drogeriekosmetik bedachter zu kaufen. Dann spar ich gleich 2x Geld: ein Mal, weil ich nicht ALLES Günstige abgreife und zum Zweiten, weil ich mir High-End sparen kann.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich (außer Lippenstifte) im High-End Bereich nicht wirklich was anmacht. Es mag vielleicht Sachen geben, die besser sind als Drogeriekosmetik, ich habe sie noch nicht gefunden. Ich mag meine beiden MAC e/s überhaupt nicht, Nagellacke von OPI halten bei mir gar nicht und mein Essence Cremelidschatten hält besser als meiner von Chanel.... Das sind die Gründe, warum ich (zumindest momentan) keine Lust mehr habe im High-End Bereich zu experimentieren. Ich liebe meine Drogeriesachen!
    Hm, das sehe ich nicht so Wie ich schon geschrieben habe, kann man in der Parfümerie einfach besser testen, als in der Drogerie. In der Drogerie würde ich niemals nie nicht einen Lippenstift testen Bei MAC schon. Und ein Handswatch bringt leider sehr wenig bei Lippenstiften. Auch Foundation und Puder finde ich in der Drogerie einfach zu schwierig. Ich habe viele Drogeriefoundations hier rumfliegen, die nicht wirklich passen. Hätte ich die mal alle da gelassen, dann hätte ich mir sicher schon mehrere passende teure Foundations für das Geld kaufen können Also spare ich einerseits, weil ich bedachter kaufe, aber andererseits auch, weil ich es einfach besser austesten kann als in der Drogerie. Ansonsten habe ich ja auch nichts gegen Drogeriemarken, ich habe selber einige Drogerieprodukte, die ich sehr gerne mag. Außerdem finde ich es immer faszinierend zu sehen, wieviel Drogerieprodukte im 'in die Tonne'-Thread auftauchen. Das mag einerseits auch daran liegen, daß die Hemmschwelle teure Produkte einfach wegzuschmeissen höher ist, allerdings denke ich eher, daß es daran liegt, daß bei den teuren Sachen einfach eine bessere Wahl getroffen wird.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe mir heute beispielsweise einen verhältnismäßig teuren Foundationpinsel von Shiseido gekauft. Ursprünglich wollte ich den Sigma F80, aber das wäre eine Übergangs-/Notlösung gewesen und hätte mich auch nur 8 Euro weniger gekostet. Also habe ich mir ganz in Ruhe und total überlegt den teuren gekauft, der mich beim Testen am Counter absolut überzeugt hat. Keine Experimente, gleich das Richtige kaufen, das ist für mich Effizienz.
    Das habe ich mir irgendwann dann auch gedacht Warum erst Geld rauswerfen für Werkzeug, das mich nicht zufriedenstellt, um dann doch die teuren Pinsel zu kaufen. Und der Unterschied ist definitiv da! Kein Vergleich von Sigma zu MAC in meinen Augen

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Steinigt mich nicht, aber ich kaufe in der Parfümerie lieber als in der Drogerie weil ich einfach lieber "Luxuskosmetik" anstatt Drogeriekram benutze.

    Ich bezahle gerne mehr dafür das die Sachen schön aussehen und ich genieße es z.B. mehr meine Guerlain Météorites aufzutragen als mein Manhattan Puder obwohl das auch nicht schlecht ist.

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe z.B. meinen braunen gebackenen Lidschatten von Alverde, aber obwohl der wunderschön ist benutze ich lieber einen meiner (über 60 ) Mac-Lidschatten oder die Dior Quints oder meine BB Palette oder Nars...

    Für mich hat Schminken ganz viel mit dem Gefühl zu tun, sich selbst zu verwöhnen und dieses Gefühl vermitteln mir teure Marken besser als Sachen aus der Drogerie. (Natürlich nur wenn die Qualität der teuren Sachen stimmt.)
    Ja, so geht es mir auch Es ist einfach ein anderes Gefühl. Ich gehe mit den teuren Marken auch ganz anders um und brauche mehr Zeit um das Schminken richtig zelebrieren zu können Wenn ich also keine Zeit habe, dann kommt eher die Drogerieschminke raus

  37. #1277
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen


    Ja, so geht es mir auch Es ist einfach ein anderes Gefühl. Ich gehe mit den teuren Marken auch ganz anders um und brauche mehr Zeit um das Schminken richtig zelebrieren zu können Wenn ich also keine Zeit habe, dann kommt eher die Drogerieschminke raus
    Das ist witzig, genau so geht es mir auch Wenn es schnell gehen muss und ich eh weiß, das Ergebnis wird jetzt eher mäßig, dann nehm ich meine nicht so heiß geliebten Dinge, sonst würde ich es als verschwendung ansehen, die teuren zu benutzen
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  38. #1278
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Hm, das sehe ich nicht so Wie ich schon geschrieben habe, kann man in der Parfümerie einfach besser testen, als in der Drogerie. In der Drogerie würde ich niemals nie nicht einen Lippenstift testen Bei MAC schon. Und ein Handswatch bringt leider sehr wenig bei Lippenstiften. Auch Foundation und Puder finde ich in der Drogerie einfach zu schwierig. Ich habe viele Drogeriefoundations hier rumfliegen, die nicht wirklich passen. Hätte ich die mal alle da gelassen, dann hätte ich mir sicher schon mehrere passende teure Foundations für das Geld kaufen können Also spare ich einerseits, weil ich bedachter kaufe, aber andererseits auch, weil ich es einfach besser austesten kann als in der Drogerie. Ansonsten habe ich ja auch nichts gegen Drogeriemarken, ich habe selber einige Drogerieprodukte, die ich sehr gerne mag. Außerdem finde ich es immer faszinierend zu sehen, wieviel Drogerieprodukte im 'in die Tonne'-Thread auftauchen. Das mag einerseits auch daran liegen, daß die Hemmschwelle teure Produkte einfach wegzuschmeissen höher ist, allerdings denke ich eher, daß es daran liegt, daß bei den teuren Sachen einfach eine bessere Wahl getroffen wird.
    Ich hatte ja auch geschrieben "außer Lippenstifte"! Die kaufe ich mir auch nur in der Parfümerie, weil ich sie einen ganzen Tag testen möchte, um Textur und Haltbarkeit beurteilen zu können!
    Ich habe bei Foundations überhaupt kein Problem. Die Farbe teste ich an der Innenseite meines Unterarms, wenn das von der Farbe passt, ist es gut. Ich bin allerdings auch sehr unkompliziert bzw meine Haut. Ich muß nichts groß abdecken, mir gehts nur um ein bißchen Ebenmäßigkeit. Wenn jemand etwas problematischere oder unreinere Haut hat, kann ich mir vorstellen, dass der Foundation Kauf nicht so einfach ist und man auf Beratung und Testen angewiesen ist.
    Das mehr Drogeriekosmetik in die Tonne wandert, hat aber sicher auch damit zu tun, dass mehr Leute Drogerie- als Parfümeriesachen kaufen. Würde ich mal so annehmen. Und natürlich hat es etwas mit der Hemmschwelle zu tun. Ich würde aber nicht unbedingt darauf schließen, dass diejenigen dann mit der Parfümeriekosmetik zufriedener sind, sondern dass sie nicht bereit sind, die teuren Sachen einfach wegzuwerfen.

    Ich will hier aber auch keinen missionieren. Jeder kauft das, was ihn glücklich macht. Aber manchmal wird hier (im Forum allgemein) halt sehr verallgemeinert (Drogerie = billig = schlecht und Parfümerie = teuer = gut). Das ärgert mich dann, weil ich dann das Gefühl habe, wenn man Drogeriesachen kauft, würde das heißen, dass man sich mit so einem Kram zufrieden geben würde und anspruchslos wäre.
    Ich bin mal von einer MACine angesprochen worden, was für tolles Blush ich tragen würde. Ich sagte ihr, das wäre von Alverde. Da kassierte ich schon die erste Verwunderung. Dann beneidete sie meinen Lidstrich, der ja toll halten würde (bei ihr hält keiner). Der war von Essence. Da war sie total baff. Sie ist wohl davon ausgegangen, dass ich die Sachen von MAC tragen würde, nur weil ich mich an dem Counter mal etwas umgesehen habe und hätte nicht damit gerechnet, dass ich nur mit "billigen" Produkten geschminkt war. So kann man sich täuschen.
    Genauso kenne ich Frauen, die sich nur mit High-End schminken und fürchterlich aussehen, weil sie damit nicht richtig umgehen können..... Die Technik macht's halt auch.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  39. #1279
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: Kosmetik effizient!

    hm ich hab das gefühl ich hab da eine diskussion angezettelt, die so nicht geplant war.
    mir ging es jetzt nicht zwingend um den vergleich high-end / drogerie, also was besser ist und keiner soll sich dafür rechtfertigen müssen wenn er eins von beiden bevorzugt! Mir ging es vielmehr darum, dass die drogerie kosmetik immer so als wurzel allen übels gesehen wird, obwohl ich ja viel eher schon beim kaufverhalten an sich ansetzen würde.

    es gibt durchaus auch sehr schöne sachen in der drogerie und wenn ich dann so was in der art lese wie - "nie mehr drogerie, ich kaufe jetzt nur noch high-end weil ich sonst zuviel kaufe was ich nicht benutzte", dann liegt da eventuell allgemein ein tiefergehendes problem vor und es ist doch eigentlich noch kontraproduktiver, nur noch high end zu kaufen, weil es dann noch mehr ins geld geht.

    wenn ich zB regelmäßig viel in der drogerie kaufe, ist es doch nicht damit getan, wenn ich dann stattdessen high-end kosmetik kaufe (ich glaub als beispiel fiel hier 2 teure produkte im monat - das ist doch enorm viel!!! --24 sachen im jahr! wir alle wissen, wie ergiebig kosmetik ist)
    die lösung wäre doch vielmehr die, dass man bewusst sachen aufbraucht die man schon hat und eben allgemein viel weniger kauft, sei es drogerie oder high-end...
    Geändert von strawberry26 (06.12.2011 um 18:30 Uhr)

  40. #1280
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von strawberry26 Beitrag anzeigen
    mir ging es jetzt nicht zwingend um den vergleich high-end / drogerie, also was besser ist und keiner soll sich dafür rechtfertigen müssen wenn er eins von beiden bevorzugt! Mir ging es vielmehr darum, dass die drogerie kosmetik immer so als wurzel allen übels gesehen wird, obwohl ich ja viel eher schon beim kaufverhalten an sich ansetzen würde.

    es gibt durchaus auch sehr schöne sachen in der drogerie und wenn ich dann so was in der art lese wie - "nie mehr drogerie, ich kaufe jetzt nur noch high-end weil ich sonst zuviel kaufe was ich nicht benutzte", dann liegt da eventuell allgemein ein tiefergehendes problem vor und es ist doch eigentlich noch kontraproduktiver, nur noch high end zu kaufen, weil es dann noch mehr ins geld geht.

    wenn ich zB regelmäßig viel in der drogerie kaufe, ist es doch nicht damit getan, wenn ich dann stattdessen high-end kosmetik kaufe (ich glaub als beispiel viel hier 2 teure produkte im monat - das ist doch enorm viel!!! --24 sachen im jahr! wir alle wissen, wie ergiebig kosmetik ist)
    die lösung wäre doch vielmehr die, dass man bewusst sachen aufbraucht die man schon hat und eben allgemein viel weniger kauft, sei es drogerie oder high-end...
    Das hast du schön gesagt Strawberry, ich denke auch da steckt der Hase im Pfeffer. Die vielen Fehlkäufe beim Drogeriesortiment käufen meist dadurch zustande dass man ohne viel nachdenken was einpackt. Sei es aus Anfixerei, schöne Verpackung, Ersatzbefriedigung, schlechtes Licht, habenwollen,...

    Ich finds auch schade dass dadurch oft der Eindruck entsteht dass Drogerieprodukte nix taugen oder minderwertig sind.

    Die teuren Fehlkäufe landen oft bei Tauschbörsen, ebay oder werden weitergegeben. Wer gibt denn schon freiwillig zu dass er 25€ für einen Nagellack oder 50€ für einen Puder in den Sand gesetzt hat

    Zurück zum Thema: Dieses Jahr habe ich 3 Manhattan Paletten von 2006(just flowers, Havanna Heat, colours&moods) und eine von 2009 leer gemacht. Ich bin stolz auf mich und froh dass die Paletten restlos verbraucht sind und ich mir jetzt eine neue vornehmen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.