Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 62 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich gehe mit einem dünnen Küchenmesser an der Seite rein. Dann kommt es mir schon fast von alleine entgegen.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  2. #202
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe auch einige e/s entpottet, und von Catrice sind mir die meisten gebrochen - bei anderen Marken gar nichts. Und ich bin normalerweise ziemlich geschickt bei so etwas, und war extrem vorsichtig... War jetzt nicht so schlimm, hab ich neu gepresst, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich das jetzt gut finde mit dem entpotten, und habe erstmal aufgehört. Wenn ich jetzt einige der e/s nicht mehr will, werde ich die ja nicht mehr los...


    Meine Paletten habe ich übrigens selbst gemacht. Ich habe in so einem Lagerverkauf für einen Euro Tuschkästen gekauft (mehr Kinderspielzeug). Dann habe ich in einem Bastelladen Magnetplatten gekauft, die sich zerschneiden lassen. Dann habe ich in die Kästen (die sich übrigens ganz hervorragend verschließen lassen) Magnetplättchen reingeklebt (die sind selbstklebend). Viele e/s Pfännchen sind bereits magnetisch, und die anderen haben jeweils noch ein Plättchen bekommen. Hält sehr gut. Die Paletten sind zwar nicht so schön, aber ich will sie noch bekleben


    Zum Thema Zweckentfremden: Ethyl, Du meintest man könne Badezusätze und Körperöle zu Ölbädern verarbeiten. Meinst Du, ich kann eine ganze Flasche Körperöl (Alverde Wildrose Sanddorn) in einen Badezusatz (Balea Rubin - fehlt noch nicht so viel) kippen? Die Körperöle kann ich vor Ablauf des MHD nicht aufbrauchen, und den Badezusatz würde ich sonst aufgrund mangelnder Liebe als Handseife aufbrauchen...


    Zum Thema Zweckentfremden noch eine lustige Anekdote Ich habe eben im H&M Sale einen Rock gekauft - da erzählen die mir an der Kasse doch glatt, das sei ein Bandeau Top... Klar, hing bestimmt mit Absicht zwischen anderen Röcken und kurzen Hosen. Ganz ehrlich - mir doch egal. Also ICH habe einen Rock gekauft und dabei bleibts

  3. #203
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Seski-Thread mit einigen Produkten eröffnet.

    Floor, na klar, so ähnlich habe ich das mit dem alverde Zitrone-Rosmarin-Öl gemacht. Ich kenne die Badezusätze von Balea nicht und weiß nicht, ob du Ölbäder magst – das Gefühl kann auf der Haut ungewohnt sein, als wäre sie nicht ganz abgespült, aber klingt nach einer guten Mische.

    Mit diesen Oberteilen komme ich auch durcheinander.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  4. #204
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Die Idee mit dem Swatchbuch wäre für mich auch nur was, um damit loszugehen und Käufe zu vermeiden wo sich die Farben dann extrem ähneln. Daher würde ich da nicht sooo einen Aufwand für betreiben, aber es sieht definitiv toll aus.

  5. #205
    Experte
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    hoch im norden kiel
    Beiträge
    711
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    So was hab ich hier auch, das geht bestimmt duchesse, das ist ein Fixierspray - das sprüht man zum Beispiel über Kohlezeichnungen, damit man sie nicht mehr aus Versehen verwischen kann.
    Zitat Zitat von hellokittyfreak Beitrag anzeigen
    geht auch prima mir haarspray
    falls jemand ungeliebtes spray aufbrauchen möchte
    aber am besten vorher testen, obs nicht fleckig wird
    Danke Euch beiden, Ihr habt mich schlauer gemacht!!!
    _____________________
    liebe Grüße, Duchesse

  6. #206
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    das depotten ist ja ganz gut, nur was macht ihr mit den sampletütchen oder probendöschen (z.b.pl) ?

  7. #207
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Tütchen umfüllen, an Töpfchen Magnet ankleben oder versuchen, nicht so viel zu häufen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  8. #208
    Allwissend Avatar von Cookie82
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1.033
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von duchesse Beitrag anzeigen
    Danke Euch beiden, Ihr habt mich schlauer gemacht!!!
    _____________________
    liebe Grüße, Duchesse
    Der Vorteil von einem Fixateur wäre noch, dass man problemlos darüber malen (bzw. in unserem Fall swatchen ) kann. Bei Haarspray bezweifel ich das...ob es natürlich all den Aufwand wert wäre, hm...

  9. #209
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    AW: Kosmetik effizient!

    ich hab heute weitere vorhaben in die tat umgesetzt:
    zunächst hab ich das parfümpröbchen benuzt
    des weiteren hab ich mich heute zum ersten mal mit der 28er nude-palette geschminkt und bin eigentlich recht zufrieden
    dann hab ich noch die erste vergleichmani gemacht:

    1x yr manucure "transparent"
    2x p2 "artful"
    ringfinger: 1x basic "26"
    restliche finger: manhattan "reflecting top coat"
    1x misslyn 60 sec.




    ringfinger:


    mittelfinger:


    ich wollte die beiden effektlacke vergleichen, da ich den eindruck hatte, dass beide nur einen blauen schein hinterlassen
    allerdings sind beide lacke doch verschieden:
    der manhattan hinterlässt wirklich nur einen blauen reflektionseffekt,der basic hingegen hat auch noch etwas grün mit drin und glitzert eher
    faztit: beide dürfen bleiben

  10. #210
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    das depotten ist ja ganz gut, nur was macht ihr mit den sampletütchen oder probendöschen (z.b.pl) ?
    Ich benutze die Döschen und Tütchen um Abfüllungen zu machen oder bewahre darin kleinere Reste z.B. von Concealer, Make up, Lipgloss oder Puder auf.

  11. #211
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Kosmetik effizient!

    4. tag mit meinem bare-study/club-projekt - wobei ich heute mal club weggelassen hatte aber ich muss sagen, irgendwie finde ich gefallen daran, produkte so konsequent zu benutzen - den paint pot hatte ich schon bereut, aber irgendwie fange ich in den letzten tagen an, ihn zu mögen. morgen gibt`s das projekt bare-study-club-steamy - mit meiner neu zusammengestellten 15er palette hab ich den perfekten überblick und probiere neue kombis was das zeug hält - ich bin begeistert

  12. #212
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Ethyl, ganz kurz mal OT: Tolle Sachen im SeSki, ich denke, die werden schnell weg sein.

    Ich habe vorerst erstmal genug Kosmetik und habe mir fest vorgenommen, wirklich nur noch Nachkäufe zu tätigen. Meine beiden neuen Sleek-Paletten (Original & Oh So Special) sind heute gekommen und mit der Storm bieten die drei Paletten eigentlich alles, was ich an Farben brauche.
    Zum Aussortieren der zu verkaufenden/verschenkenden Sachen bin ich noch gar nicht gekommen, glaube aber auch, dass es gar nicht so viel sein wird.

  13. #213
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe heute meinen MAC e/s "Glamour Check!" wieder entdeckt. Wollte mir ja eigentlich Antiqued kaufen, weil da meine Augenfarbe sicher gut damit rauskommt. Habe dann nach Swatches gegoogelt und einer war neben Glamour Check geswatcht - schaut mal *HIER* (links Antiqued, rechts Glamour Check!). Fast genau gleich und perfekte Textur (Starflash). Traumhaft zu blenden!

    Hatte ihn letztes Jahr aussortiert, nachdem ich als Sommertyp klassifiziert wurde. Irgendwie dachte ich der sei mir zu rötlich und würde mich verheult aussehen lassen. Aber tatsächlich sieht er einfach nur toll aus und lässt meine blau-grünen Augen strahlen. Ist direkt wieder in die Palette gezogen. Also Leute probiert's aus und haltet Euch nicht stur an Farbtypen.

    Edit: ich schaue mit Absicht lieber nicht in's Seski. Scheint eine gefährliche Zeit zu sein und bin mit meiner Sammlung eigentlich höchst zufrieden.
    Geändert von MissD (13.07.2011 um 22:40 Uhr)
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  14. #214
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab schon angefangen und mal meine weniger beachteten Paletten benutzt. Ich weiß gar nicht, warum die "Casting Call" (Edit: von Nyx) bei mir so ein tristes Dasein führte. Ich hab die jetzt seit Anfang der Woche im Gebrauch und finde die toll.

    Werde aber Abwechslung reinbringen, nicht, dass ich auch noch eine Allergie entwickle.
    Geändert von Spremblie (13.07.2011 um 20:09 Uhr)

  15. #215
    Fortgeschritten Avatar von Kex
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    184

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich mach hier auch mit!

    Ich hab grob hochgerechnet mehr als 150 (!!!) e/s. Der Großteil geht zwar an meine geliebten Sleek Paletten, aber dennoch ist das ja wohl eher... ausreichend.
    4 Foundations, die benutz ich aber auch alle regelmäßig und mehr brauch ich im Moment eh nicht. Als sehr blasser Typ find ich zum Glück im Laden (online bestellen ist mir zu heikel) eh recht wenig.
    Blushes hab ich 5, von alltagstauglich bis hin zu absolut Neonpink. Da brauch ich vorerst auch nicht mehr. Zumal gerade bei Blushes ja der Verbrauch enorm langsam voran geht und aufgetragen die Unterschiede nicht so krass auffallen wie bei e/s.
    Lippies hab ich zum Glück nur 12 Stück, da muss es erstmal auch nicht mehr werden, die Farbauswahl hab ich recht gut hinbekommen, von allem was dabei.
    Mascara hab ich nur 2, einmal wasserfest und einmal nicht. Mit den beiden bin ich auch super zufrieden.

    Dann liegt natürlich noch jede Menge spontan bei DM mitgenommen Kram rum, den ich nie oder fast nie nutze. Da ich bald umziehe und dann meinen neuen Malm (in weiß! <3) befüllen kann werd ich da brav aussortieren. Zum Seski hab ich zwar noch keinen Zugang, aber was lange haltbar ist und/oder unbenutzt darf dann im neuen Helmer in ner Extraschublade auf mein Debüt dort warten.
    Ich erteile mir nach dem ausmisten erstmal die Aufgabe eine Liste meiner s/s zu erstellen. Unterteilt in Farben. So seh ich dann wo ggf. noch was fehlt und wo schon haufenweise e/s da sind. Besonders im Bereich blau/türkis kann ich mich vor Farben kaum noch retten. Und mit der Good Girl Palette von Sleek brauch ich sicher keine 15te Nuance rosa/pink.
    Ich hab noch ne Liste mit "will-ich-haben" e/s von Mac, sobald die Farbliste fertig ist werd ich nachsehen ob ich die überhaupt wirklich brauche und streich ggf.
    Pinsel hab ich zum Glück außer 2-3 ungeliebte keine die ich nicht benutze. Sigma und Zoeva. Eventuell hol ich mir ja irgendwann noch den ein oder anderen Pinsel von MAC, aber das wars auch schon.

    Eigentlich bin ich ja ziemlich genügsam. Nur die Kaufwut bei e/s muss aufhören. Körperpflege hab ich inzwischen zum Glück ganz gut im Griff. Da ist zwar viel da, aber das verbraucht sich auch schnell zum Glück.

    Und falls ich irgendwann zuviel Zeit haben sollte bastel ich mir noch ne digitale Übersicht meiner e/s. Also schön brav jeden einzelnen abfotographieren und nach Farben sortiert zu größeren Bildern zusammen basteln.

  16. #216
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    @ kex

    meist du den ?

    sehr praktisch, sowas! kann ich nur bestätigen...

  17. #217
    Fortgeschritten Avatar von Kex
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    184

    AW: Kosmetik effizient!

    genau der!
    und ich besitz sogar den gleichen spiegel, der wird nachm Umzug auch auf diesem tischchen sein platz einnehmen

    am schlimmsten ist aber, dass ich noch ein paar tage warten muss bis ich ihn endlich aufbauen und befüllen darf

  18. #218
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    iiiih! Wie fies.

    Im Ernst: Tolles Teil und wenn ich hier in der Wohnung mehr Platz hätte, hätte ich sowas auch.

  19. #219
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Kosmetik effizient!

    @ilovegreen,

    Depotten ist eigentlich toll, aber für mich persönlich ist das irgendwie nichts. Ich möchte die Sachen immer gerne originalverpackt, z.B. bin ich auch gar kein Freund von Parfumabfüllungen.
    ja, mir gehts ähnlich.
    denke auch daß depotten klasse ist, aber irgendwie nichts für mich.
    finde für mich die lösung mit dem besserem ordnungssystem irgendwie besser. vor allem bleib ich da auch flexibel, und kann die e/s immer wieder neu sortieren wie ich es grad möchte.

    parfümabfüllungen mag ich auch nicht mein auge sprüht mit es muß aus einem schicken flacon kommen, nicht aus einer häßlichen medizinapoflasche

    Meine Paletten habe ich übrigens selbst gemacht. Ich habe in so einem Lagerverkauf für einen Euro Tuschkästen gekauft (mehr Kinderspielzeug). Dann habe ich in einem Bastelladen Magnetplatten gekauft, die sich zerschneiden lassen. Dann habe ich in die Kästen (die sich übrigens ganz hervorragend verschließen lassen) Magnetplättchen reingeklebt (die sind selbstklebend). Viele e/s Pfännchen sind bereits magnetisch, und die anderen haben jeweils noch ein Plättchen bekommen. Hält sehr gut. Die Paletten sind zwar nicht so schön, aber ich will sie noch bekleben
    floor, die idee find ich auch ganz ganz toll
    gibts diese magnetplatten in jedem bastelladen?

    @ krissa,

    schöner schmintisch!
    Geändert von chaotica (13.07.2011 um 21:22 Uhr)

  20. #220
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Ach – ich war jetzt radikal, Orgasm und Petticoat sind auch im Seski. Ich hab ja Sachen, die mir stehen und die ich mag. Und das Geld kann ich gerade echt gebrauchen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  21. #221
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    3. Tag vom Wochenprojekt und ich habe bisher jedes AMU mit der Storm Palette gemacht. Hab heute auch eine schöne neue Kombi gefunden. Aber irgendwie halten die Lidschatten nicht mehr. Alle 3 Tage sind sie mir schon am Mittag in die Lidfalte gerutscht, trotz Base. Verstehe das gar nicht, hatte sonst nie Probleme...... Mal gucken, ich habe die Liebe zu den Farben und dem Finish trotzdem wiederentdeckt.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  22. #222
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Zum Thema Zweckentfremden: Ethyl, Du meintest man könne Badezusätze und Körperöle zu Ölbädern verarbeiten. Meinst Du, ich kann eine ganze Flasche Körperöl (Alverde Wildrose Sanddorn) in einen Badezusatz (Balea Rubin - fehlt noch nicht so viel) kippen? Die Körperöle kann ich vor Ablauf des MHD nicht aufbrauchen, und den Badezusatz würde ich sonst aufgrund mangelnder Liebe als Handseife aufbrauchen...
    Hab im Moment zwar nicht im Kopf, was dein Problem mit dem Alverde-Körperöl war, aber da ich es selbst heute gemacht habe: Ich mische mir ein Zuckerpeeling für die Dusche normalerweise mit Ölen, da kann ich mir vorstellen, dass das Wildrosenöl sich auch gut machen würde!

  23. #223
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, mir gehts ähnlich.
    denke auch daß depotten klasse ist, aber irgendwie nichts für mich.
    finde für mich die lösung mit dem besserem ordnungssystem irgendwie besser. vor allem bleib ich da auch flexibel, und kann die e/s immer wieder neu sortieren wie ich es grad möchte.




    Für die Flexibilitätsfrage gibt es eine Lösung Man kann sich zusätzlich noch eine kleine "Palette" besorgen (dafür bietet sich beispielsweise eine Packung Wachsmalstifte an), da dann auch - je nach Größe - so sechs bis acht Magnetplättchen reinkleben. So kann ich jedes Mal neu entscheiden welche e/s ich mitnehmen möchte, wenn ich zum Beispiel am WE zu meinem Freund fahre oder sonst wohin verreise. Oder man kann sich natürlich auch zu Wochenbeginn die e/s rein tun, die man verstärkt verwenden möchte. Ist man wieder zu Hause oder mit dem Projekt durch, kann man die e/s wieder in die richtigen Paletten aufräumen.




    floor, die idee find ich auch ganz ganz toll
    gibts diese magnetplatten in jedem bastelladen?



    Ich habe meine im Idee Creativmarkt gekauft, aber ja, ich denke, die sollte man in jedem Bastelladen bekommen. In Videos habe zum Beispiel auch schon andere Platten als meine gesehen - also andere Größe und Dicke. In den USA scheint es das sogar auf der Rolle zu geben, aber das habe ich hier noch nicht gesehen. Meine Platten haben - glaube ich - vier Euro gekostet. Damit kann man schon einiges machen, da die Plättchen nicht so groß sein müssen - ich habe jetzt zwei Paletten fertig und noch eine halbe Platte übrig.


    Aus einem anderen Tuschkasten habe ich übrigens einfach die Farben entfernt (statt der ganzen Einlage), und habe in die Vertiefungen meine Mineral e/s gepresst.


    Wenn ich mein Kabel gefunden habe, zeige ich Euch mal Fotos von meinen Paletten




    Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Hab im Moment zwar nicht im Kopf, was dein Problem mit dem Alverde-Körperöl war, aber da ich es selbst heute gemacht habe: Ich mische mir ein Zuckerpeeling für die Dusche normalerweise mit Ölen, da kann ich mir vorstellen, dass das Wildrosenöl sich auch gut machen würde!



    Super - ein Öl-Peeling ist auch eine tolle Idee Ich würde spontan eher zu Salz tendieren, aber das sollte ja auch das gleiche rauskommen


    Mein Problem mit dem Alverde Öl ist nur die Menge Ich habe vor einer Weile bei 50% zugeschlagen, und habe nun einfach zuviel zum Aufbrauchen - hab ja auch noch Bodylotion und so. Von Olive Aloe Vera hab ich auch noch was

  24. #224
    Allwissend Avatar von Cookie82
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1.033
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kosmetik effizient!

    ich habe vor einiger Zeit auch einen Teil meiner E/S depottet und dann in ein flaches Metallkästchen gegeben das hier rumgeflogen ist. Hab auch wie du Floor, Magnetfolie gekauft, zurechtgeschnitten und fertig das spart schon eine Menge Platz. Die Catrice E/S durften so bleiben wie sie waren, finde die Verpackung schön und praktisch. Aber bei andern, nicht stapelbaren (wer zur Hölle erfindet so was???) E/S habe ich depottet. Ich habe das quasi im "Wasserbad" gemacht also Topf mit Wasser auf Herdplatte, Metallschüssel oben drauf, Lidschatten reinstellen und warten bis der Kleber weich geworden ist und mit spitzem Messerchen raushebeln. Fertig

  25. #225
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich mache das mit meinem Glätteisen



    Und ich habe heute etwas total Abgefahrenes gekauft: Die erste Wimpernzange meines Lebens!! Hoffentlich reiß ich mir morgen nicht die Wimpern damit aus...

  26. #226
    Baobao
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    So schnell passiert da schon nix.
    Ich bin in der letzten Zeit mit meiner Zange mehr als unzufrieden...die von Ebelin ist einfach zu groß für meine Augen, ich krieg da irgendwie garnicht die Wimpern gut mit gepackt.

    Hab in den letzten Tagen besonders Produkte benutzt, die ich schon länger nicht mehr in der Hand hatte. Besonders toll find ich jetzt wieder meinen elf Cremelidschatten und mein Alverde Rouge.

  27. #227
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Oh nein... Die habe ich auch gekauft - ganz instinktiv - und ich habe auch kleine Augen... Na mal sehen... Bisher hatte ich nie eine, da meine Wimpern schon gebogen sind. Mal gucken ob das überhaupt was bringt...


    Hm, warst Du nicht so traurig, dass das Natural Berry Blush von Alterra rausgeht? Ich will das noch gegen Catrice Light Burgundy testen - wenn die zu ähnlich sind, gebe ich Alterra wahrscheinlich ab - bis jetzt erst einmal benutzt. Light Burgundy hat zwar nur noch etwa 20% Inhalt, aber ich habe noch ein Backup. Oder verwechsel ich Dich da...?

  28. #228
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Kosmetik effizient!

    Floor, diese Projektidee finde ich auch super und bin auch mit dabei Beim Kosmetikmord bin ich auch schon lange vertreten, für Pflegeprodukte finde ich es auch prima, aber bei der Deko lose ich da gnadenlos ab. Basics brauche ich da etwas konsequenter auf, aber alles farbige, also e/s, Lippies, Blushes etc. finde ich eigentlich auch viel zu schade nur immer das gleiche zu benutzen. Ich habe auch so viele schöne Produkte, die ich mehr oder weniger 'kaputtschone' , das soll sich jetzt ändern - jawoll!

    Vor einiger Zeit bin ich doch dazu übergegangen eher höherpreisig und ausgewählter zu shoppen, dadurch ist meine Auswahl aber jetzt so groß, daß ich vieles einfach links liegen lasse. Das finde ich sehr schade, weil ich trotzdem sehr viele meiner Drogerieprodukte aus meiner Testphase auch sehr gerne mag. Momentan benutzt ich aber auch eher die günstigen Sachen, einfach, weil sie älter sind und ich sie aufbrauchen wollte. Dadurch werden die teuren Sachen aber ja auch nicht besser Deshalb will ich jetzt auch rotierend benutzen, damit alles seine Berechtigung hat!

    Ich habe mir überlegt, daß ich vielleicht im Wechsel mal eine Woche günstig schminke, die nächste dann mit den teureren Produkten. Wo ich da allerdings die Grenze ziehe, weiß ich noch nicht. Ich brauche allerdings auch ein MU, was ich auf die Schnelle morgens schminken kann, weil es bei mir zu oft an fehlender Zeit scheitert Das soll sich auch ändern, dann muß ich mal ne Viertelstunde morgens mehr einplanen! Dafür eignen sich unauffälligere Farben wohl am besten, aber da habe ich besonders im Drogeriebereich einiges... Also im Wechsel günstig - teurer und da natürlich dann auch im Wechsel die verschiedenen Produkte.

    Leider bin ich gerade mal wieder erkältet (und das im Urlaub ), weshalb das Schminken ausfällt, deshalb wird mein erstes Projekt meine Nägel betreffen. Ich habe soooo viele Lacke, die ich noch nicht mal getestet habe, weshalb ich erst mal alle noch nicht lackierten Lacke durchgehen werde. Das wird sicher nicht nur eine Woche dauern, da ich auch nicht täglich lackieren will, sondern schon ein längeres Projekt werden. Aussortieren werde ich dabei aber sicher nichts, weil ich alle meine Lacke liebe Mal sehen welche Lieblinge ich da entdecken werde.

    Vor einiger Zeit habe ich mir auch eine Palette gemacht - mit all meinen Alverde e/s, die sich super nur mit dem Messer entpotten ließen. Ich habe sie in eine DVD-Hülle mit Magneten befestigt. Die Hülle hat oben jetzt ein Sichtfenster und ich habe ein schönes Papier reingesteckt, so sieht sie gleich hübsch aus. Dazu gab es bei youtube irgendwo ein Filmchen. Dazu habe ich auch eine Magnetplatte gekauft und passend geschnitten, allerdings ist die Palette dadurch sehr schwer geworden und die einzelnen e/s rutschen etwas, es hätte also ein stärkerer Magnet sein müssen... Vor kurzem habe ich in einem 1 EUR Laden Magnetstreifen auf der Rolle bekommen, die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Da lohnt es also auch mal zu schauen.

    Die Alverde Palette sollte ich auch mal wieder benutzen....

  29. #229
    evolisa
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    zu der wimpernzange: eine freundin von mir hat sich letztens auch eine wimpernzange von ebelin gekauft (meine sucht färbt ab ) und hab sie dann mit meiner alten wimpernzange von ebelin verglichen (ungefähr 4 jahre alt). tatsächlich sind die neuen zangen wahnsinnig groß! meine war ein gutes stück kleiner. find ich doof, dass ebelin die zangen so dermaßen vergrößert hat, dass man sie für kleine augen nicht nutzen kann. auch wenn ich mir neue kissen für meine zange kaufe, muss ich die immer kürzen ... :-/

  30. #230
    Baobao
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    zu der wimpernzange: eine freundin von mir hat sich letztens auch eine wimpernzange von ebelin gekauft (meine sucht färbt ab ) und hab sie dann mit meiner alten wimpernzange von ebelin verglichen (ungefähr 4 jahre alt). tatsächlich sind die neuen zangen wahnsinnig groß! meine war ein gutes stück kleiner. find ich doof, dass ebelin die zangen so dermaßen vergrößert hat, dass man sie für kleine augen nicht nutzen kann. auch wenn ich mir neue kissen für meine zange kaufe, muss ich die immer kürzen ... :-/
    Ich wusste doch, dass ich mit der alten Zange besser zurechtgekommen bin!
    Mist nun ist die schon im Müll...hätte ich mal da drauf geachtet.
    (Die ist fast so groß wie die von elf...vergleichen kann ich garnicht mehr, die von elf ist bei mir nämlich direkt in den Müll gewandert. Ganz ehrlich, die wenigsten Menschen haben doch so riesige Augen, dass das funktionieren kann.)

    Weil oben das Thema aufkam, wieso denn nicht teuer und günstig munter mischen? Hab mir abgewöhnt zu denken teuer nur mit teuer und günstig nur mit günstig. Wenn das Produkt macht was es soll ist mir der Preis der mal drauf stand mittlerweile schnuppe.

  31. #231
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Super - ein Öl-Peeling ist auch eine tolle Idee Ich würde spontan eher zu Salz tendieren, aber das sollte ja auch das gleiche rauskommen


    Mein Problem mit dem Alverde Öl ist nur die Menge Ich habe vor einer Weile bei 50% zugeschlagen, und habe nun einfach zuviel zum Aufbrauchen - hab ja auch noch Bodylotion und so. Von Olive Aloe Vera hab ich auch noch was
    Bei Salz mußt Du nur aufpassen, wenn Du kleinere Wunden hast, brennt das! Und Du darfst nicht zu fest rubbeln. Zucker ist da schonender.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  32. #232
    Baobao
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Oh nein... Die habe ich auch gekauft - ganz instinktiv - und ich habe auch kleine Augen... Na mal sehen... Bisher hatte ich nie eine, da meine Wimpern schon gebogen sind. Mal gucken ob das überhaupt was bringt...


    Hm, warst Du nicht so traurig, dass das Natural Berry Blush von Alterra rausgeht? Ich will das noch gegen Catrice Light Burgundy testen - wenn die zu ähnlich sind, gebe ich Alterra wahrscheinlich ab - bis jetzt erst einmal benutzt. Light Burgundy hat zwar nur noch etwa 20% Inhalt, aber ich habe noch ein Backup. Oder verwechsel ich Dich da...?
    Ja, das war ich. Hab mir jetzt nur gesagt ich kaufe kein Backup/schaffe mir keins an...bis ich das Alterra Rouge leer hab dauerts noch ein paar Monate und ich hab ja auch noch Backups vom Light Burgundy hier liegen, als Alltagsrouge sind beide super und das wird wohl noch ewig dauern, bis ich alle geleert hab.
    Bin mir irgendwie auch sicher, dass ich da schon wieder Ersatz finde. Immer positiv denken!

  33. #233
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich glaube, ich habe auch die Wimpernzange von ebelin oder for your beauty oder sowas – naja, ein Kracher ist sie nicht, aber sie fächert auf und biegt… sofern ich mich mal nicht ins Lid kneife damit.

    Hätte gerne die von Chanel oder Le Metier.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  34. #234
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich meld mich auch mal kurz wieder, ich hab gerade so viel mit meinen Klausuren zu tun, dass ich nicht wirklich zum Schreiben komme. Ich hab seit Sonntag jeden Tag was von meiner "öfter benutzen oder weg"-Liste benutzt. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mein sehr stiefmütterlich behandelten Kiko-Cremelidschatten super als Eyeliner zweckentfremden kann. Mit dem Cremerouge werd ich aber einfach nicht warm. ich find allein schon das Tragegefühl urghs. Das kommt jetzt also auch weg.

    Ansonsten warte ich gerade verzweifelt darauf, dass Kosmetik Kosmo endlich wieder die Storm-Palette führt, damit ich noch das Monatsangebot mit dem kostenfreien Versand nutzen kann. Vielleicht kommt dann auch noch das Sleek Blush "Coral" dazu. Und ich überlege, mir in der Stadt demnächst mal den Mac Lippi "On Hold" anzusehen, der sieht nämlich nach genau meiner Farbe aus.

  35. #235
    back to the garden Avatar von ivy86
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.022
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Kosmetik effizient!

    Zum Wimpernzangenproblem:

    Falls ihr einen dieser Billigläden (T€di, Billy Billig o.ä.) in der Nähe habt,
    schaut mal da nach Wimpernzangen!
    Ich habe eine von T€di und sie ist super für meine (ebenfalls sehr kleinen) Augen.

  36. #236
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Ich wusste doch, dass ich mit der alten Zange besser zurechtgekommen bin!
    Mist nun ist die schon im Müll...hätte ich mal da drauf geachtet.
    (Die ist fast so groß wie die von elf...vergleichen kann ich garnicht mehr, die von elf ist bei mir nämlich direkt in den Müll gewandert. Ganz ehrlich, die wenigsten Menschen haben doch so riesige Augen, dass das funktionieren kann.)

    Weil oben das Thema aufkam, wieso denn nicht teuer und günstig munter mischen? Hab mir abgewöhnt zu denken teuer nur mit teuer und günstig nur mit günstig. Wenn das Produkt macht was es soll ist mir der Preis der mal drauf stand mittlerweile schnuppe.
    Ne Wimpernzange habe ich auch schon länger, hab' mich aber nie getraut sie zu benutzen Sollte ich auch endlich mal machen...

    Teuer und günstig mische ich jetzt schon munter durcheinander, es geht mir auch weniger darum, daß das Teure irgendwie besser ist, als alles günstige, das ich habe. Hm, vielleicht liegt's daran, daß ich teuer und günstig auch getrennt/anders aufbewahre, so ist das Auswählen für mich dann einfacher Außerdem ist die Auswahl dadurch schon mal für ne Woche eingegrenzt und ich benutze auf jeden Fall mal mehr als bisher. Im höherpreisigen Segment habe ich auch eher darauf geachtet zueinander passende Sachen zu kaufen, da bieten sich gewisse Kombis einfach an

    Heute mußte ich Passfotos machen, da habe ich mich dann trotz Erkältung geschminkt, habe aber zu meinen Standards gegriffen, weil es einfach schneller ging und meine Foundation z.b. bald leer ist.

  37. #237
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Heute ist mein MSF Perfect Topping heruntergefallen und zersprungen! Ich habe gerade angefangen, ihn innig zu lieben. Der Großteil wurde in einer Dose aufgefangen (habe leider keine mit Sieb) und erstmal verstaut. Ein kleiner Rest ist noch am Pfännchen. Den brauche ich erstmal auf. Echt zu blöd.

    Dafür kommt immer mehr ins Seski, das geht jetzt wie von alleine.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Öhm, ich oute mich mal mit einem ganz verrückten Konsumverhalten. Ich hatte mir mal vorgenommen, nur 40 Eu´s pro Monat für Deko auszugeben. Damals hatte ich noch nicht die Verführung der LE´s gekannt. Dann hatte ich natürlich bei einigen schönen LE´s mehr Geld ausgegeben und mir vorgenommen, diese Schätzchen erst zu benutzen, wenn es in mein Monatsbudget passt. Das ging erst eine Weile gut, sodass ich gekaufte Produkte in nächsten oder übernächsten Monat nach meinen Regeln nutzen konnte. Dann lief das ganze aus dem Ruder, sooo viele schöne LE´s ...

    Mittlerweile hab ich einen Riesenvorrat an unbenutzten Schätzchen angehäuft und daher ist mein Projekt: Kaufstop und Stück für Stück wirklich im Limit von 40 € pro Monat die Sachen in mein Schmink-Repertoire aufzunehmen. Ich habe die Sachen nicht in finsteren Schubladen vergessen, sondern schmachte sie regelmäßig an und freue mich auf den nächsten Monat um wieder einige zu "entjungfern". Momentan kaufe ich allerdings immer noch mehr Produkte als ich monatlich neu benutze und das muss endlich aufhören !!!

    Also Kaufstop aber kein Benutzungsstop von neuen Produkten.

  39. #239
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    @summereye: Ui, das ist ja wirklich mal interessant - habe ich so auch noch nicht gehört. Schön, dass Du uns hier Gesellschaft leistest - hier kriegen wir alles in den Griff


    @Ethyl: Oh je, oh je, oh je... das ist ja furchtbar Das kann man ja sicher auch nicht so einfach pressen...

  40. #240
    Princess T.
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich muss mich endlich mal im SeSki anmelden. Zuhause warten einige von mir ungeliebte Produkte auf neue Besitzer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.