Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 62 ErsteErste ... 1040505859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kosmetik effizient!

    [QUOTE=tratschwelle1978;11115945]Wahrscheinlich ist das der Spaß an der Sache, dann man als Junkie immer auf der Suche nach dem Ultimativen ist

    Da sagst Du mal was..ich habe mir jetzt auch schon wieder 3 Lidschattenstifte bei feelunique gelesitet, und meine Box dafür schwillt an..aber na gut, beim Rest (BB-Cremes,Puder,Lidschatten) bleibe ich noch standhaft und hartnäckig mit dem Aufbrauchen..wobei mein Konzept, zu helle BB-Cremes mit etwas zu dunklen Pudern zu kombinieren, und damit den ganzen Kram aufzubrauchen, auch nicht immer optimal funktioniert, weil leider die Konsistenz der verschiedenen Produkte nicht unbedingt harmoniert..
    Z.B. bin ich im Moment am Aufbrauchen von Elisha Coy, Triple BB,Always triple, deckt wunderbar, ist leider etwas schmierig, dauert ewig, sie einzuarbeiten...drüber gebe ich von MAC die Studio Fix Powder,NW 25, die mir im MAC-Laden aufgeschwätzt wurde,leider sich doch bei Tageslicht als einen Tick zu dunkel erwies..ich hab nur mit dieser Kombination immer so ein etwas klebriges Gefühl im Gesicht, obwohl es farbmäßig einigermaßen hinkommt..
    Das vermiest einem so etwas das Aufbrauchprogramm..
    LG
    rasasayang

  2. #2362
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kosmetik effizient!

    Dws ist ja blöd. Das verstehe ich, wenn es dir dir die Laune vrmiest. Ich finde Teintprodukte müssen sich anfühlen, als wären sie nicht da. Aber halt durch, danach nimmst du wieder das Produkt deiner ersten Wahl. Foundation habe ich jetzt zwei, die ich super finde und da werde ich keine weiteren Versuche machen. Lieber eine teuere gekauft, als diverse günstig, die ich nicht nutze. Bi Puder suche ich noch. Eigentlich war ich da auch schon fündig geworden, billige Drogerieware aus USA - leider dc und eh schwer oder nur teuer zu beschaffen Zur Zeit teste ich gerade eins von der aktuellen P2 LE. Mal sehen, wenn das taugt, hole ich noch nen paar.

    Was mir unter den Nägeln brennt, die Naked 3. Bis jetzt siegt die Vernunft. Ich habe so viele e/s, ich brauch die nicht.

    Vielleicht belohne ich mich damit, wenn ich weiterhin aufbrauche. Einen ungeliebten Puder und diverse Lippendrodukte habe ich noch...

  3. #2363
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kosmetik effizient!

    Tja, wer aufbrauchen will, muss (unter Umständen) leiden..aber ich bin fest entschlossen, dabei zu bleiben, mein Ziel ist wirklich, nur noch ein Mu zu haben, das halt optimal sein muss (Farbe und Deckkraft bei mir vor allem), dann 3-4 Maskaras (ist im Moment so), 2-3 Rouges (ist auch so),3-4 Lippenstifte (2 im Moment im Gebrauch, die ich auch kombiniere, erst ein Nude-Ton, darüber ein etwas "röterer"), 2 stehen in der Warteschlange, einmal braun-rot und einmal ein eher lilastichiger Ton..die im Gebrauch sind fast fertig..bei Lidschatten mache ich eine Ausnahme, da habe ich ca. 20 verschiedene MF e/s, alles Pröbchen in so kleinen Döschen,schön geordnet in einem Acrylkästchen nach meinen Hauptfarbrichtungen, einmal blau-grüne Töne, dann braun bis golden, dann lila Farbtöne, dann apricotfarbene..außerdem inzwischen eine recht stattliche Sammlung von Stiften (ca. 15), die ich so praktisch finde, weil es einfach schneller geht bzw. man nicht die Katastrophe des Krümelns hat..besonders schlimm bei blau-grün..tja, was noch? Ach so, 2 Augenbrauenstifte, einer mittel-, einer eher dunkelbraun, plus ein Augenbrauengel (artdeco) das die Brauen etwas verdichtet..benutze ich eher, wenn ich viel Zeit habe,da man mit dem auch manchmal richtig schief liegt beim Auftrag..und die Zeit, Schminkdesaster aufwendig zu reparieren, habe ich morgens früh nicht..so, und als letztes 3,4,5 Nagellacke maximal..
    von solchen Paletten habe ich mich komplett verabschiedet, bei mir gibts nur noch einen Ton auf den Augenlidern..wenn ich diese Paletten nur anschaue, kriege ich schon schwerste Entscheidungsstörungen..
    Ach so, ich vergaß..2-3 Bronzer (+ ca. 10 Pröbchen von AB), die benutze ich schon öfter..meine BB-Cremeproben werden auch immer weniger,sehr ermutigend..da werde ich wohl eher nichts nachkaufen, meine Begeisterung dafür ist eher geschwunden..
    LG
    rasasayang

  4. #2364
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Kosmetik effizient!

    Na, das ist doch schon eine recht überschaubare Angelegenheit (für mich minimalistisch ), auch wenn ich mein Ziel vielleicht mal erreiche, werde ich sicher noch mehr an Schminke besitzen als Du jetzt hast. Aber bei der Foundation bin ich auch dabei, aufzubrauchen und möchte später vielleicht mit 2 - 3 Foundies und 1 - 2 guten BB Creams auskommen. Bei mir ist es schon ein Unterschied, ob ich mich alltags für den Dienst zurechtmache oder ein Abendmakeup schminke , deshalb brauche ich etwas mehr. Außerdem habe ich altersbedingt etwas mehr zu ...ähm... korrigieren (?) und da muss man schon einiges an "Material" einsetzen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  5. #2365
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kosmetik effizient!

    Also ich glaube, ich habe zwar insgesamt auch nicht so viel, jedenfalls wenn ich manchmal bei Youtube oder auch hier Bildchen schaue, aber ganz so einschränken kann ich mich auch nicht. Also meine Paletten liebe ich heiß und innig und da würde ich keine gehen lassen.

    Ansonsten bin ich eigentlich im Moment gerade zufrieden mit den Grundsachen. Aber ich habe gemerkt, dass ich mit den MF-Sachen nicht so gut zurecht komme, also bekommen die noch eine letzte Chance, sonst müssen die mich verlassen

  6. #2366
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kosmetik effizient!

    Tja, liebe Syrinx, das Alter ist bei mir schon auch ein gewichtiger Punkt..aber gleichzeitig auch ein Grund, meine kostbare verbleibende Zeit gut einzuteilen.und vor allem morgens, wenn ich früh raus muss, ist mir wesentlich wichtiger, in kurzer Zeit mit möglichst wenigen Mitteln ein passables Ergebnis zu erreichen..das ist bei mir übrigens auch mit den Haaren so...wenn ich dran denke, was ich früher da rumgemacht habe, greife ich mir heute nur noch an den Kopf..samstags nachmittags 2-3 Stunden, nur um dann in der Disko das Ergebnis in kürzester Zeit wieder verschwinden zu sehen..heute habe ich die Haare kurz, macht mich jünger..waschen, fönen und vergessen..und so ähnlich ist meine Schminkdevise inzwischen auch..
    und ansonsten: "Abendmakeup" ist inzwischen eher ein Fremdwort bei mir..bzw. selbst wenn ich abends mal ausgehe,habe ich überhaupt keine Lust, so einen Aufwand zu betreiben..ich weiß ja nun gottseidank durch jahrzehntelange Erfahrung und Routine, was mir steht und was nicht..und das geht dann ganz fix, vor allem,wenn man sich nicht ewig entscheiden muss, was man denn jetzt aufträgt..wie gesagt, solche Paletten machen mich ganz wuschig..allerhöchstens vier verschiedene Farbtöne..wenn ich mir hier im Forum so manche Bilder von Paletten ansehe, denke ich immer nur, das ich den größten Teil sowieso bis zu meiner Beerdigung nicht verbrauchen würde..
    aber, das zum Schluss, heute habe ich mal wieder ein klein wenig gesündigt..zwei nette neue Nagellacke von Catrice,diese Weltraumedition..einer schön lilaglitzerig, der andere eher so goldbronze..genau die Töne, die ich an den Nägeln liebe..da konnte ich dann doch nicht widerstehen..
    LG
    rasasayang

  7. #2367
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Kosmetik effizient!

    Tja, genau das ist mein Problem: Ich werde vor allen Dingen meine Lidschatten in diesem Leben nicht aufbrauchen können, aber bisher kann ich mich noch nicht trennen, obwohl ich inzwischen bei mir eine Entwicklung in Richtung Qualität statt Quantität feststelle. Ich hoffe, das kommt noch, damit auch die günstigeren Produkte noch Verwendung finden, anstatt in meinem Schrank vor sich hin zu träumen...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #2368
    BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    77

    AW: Kosmetik effizient!

    Bezüglich Lidschatten, meint ihr, ein ca. 12 Jahre alter Lidschatten ist noch nutzbar? Ist ein Schlecker-Produkt gewesen, das an einer Bekannten toll aussah, drei Farben: Helllila, dunkles Lila, Pink. Eigentlich ist das nicht mehr mein Style, aber das helle Lila könnte ich noch nutzen. Allerdings hab ich das auch noch in einer zwei Jahre alten Kiko-Palette und da weiß ich, das es nicht schlecht für mich und meine Augen ist. Ach manno, diese schon historische Palette wegzuwerfen tut mir irgendwie weh, aber was soll ich sonst damit machen...

  9. #2369
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.005

    AW: Kosmetik effizient!

    Wenn es Puderlidschatten ist und die Konsistenz sich nicht verändert hat, sehe ich kein Problem, den Lidschatten noch zu verwenden. Ich hab auch so alte Schätzchen zu Hause (sogar ein Duo von JADE) und die sind alle noch gut. Puderlidschatten hält eigentlich ewig, wenn er trocken gelagert wurde
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  10. #2370
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe auch noch einige Lidschatten, die ähnlich alt sein dürften. Schlecht geworden ist mir noch nie einer. Wenn die Konsistenz und der Duft noch ok sind, kannst du ihn sicher noch verwenden.

  11. #2371
    BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    77

    AW: Kosmetik effizient!

    Ja, ich behalte die Lidschatten wohl erst mal und schau, ich sie noch nutzen kann und mag.

  12. #2372
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe einige Lidschatten, die 12 Jahre oder sogar noch mehr auf dem Buckel haben und sie sind alle noch tiptop und kommen teilweise auch noch fast täglich zum Einsatz. Solange die Farbe und der Geruch sich nicht verändern, habe ich da wenig Bedenken und ich hatte auch noch keinerlei Reizung oder sonstige Schwierigkeiten.

  13. #2373
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich melde mich hier auch einmal!

    Obwohl sich meine Schminksammlung noch in Grenzen hält, finde ich es doch schön zu wissen, dass alles in regelmässigen Abständen auch tatsächlich genutzt wird. Ich organisiere mich vorwiegend an den Jahreszeiten, das macht mir jeweils am meisten Spass und alles andere überfordert mich dann auch schnell, da ich nicht sooo die Schminkkönigin bin

    Im Moment benutze ich 3 e/s Paletten im Wechsel, alle drei frühlingstauglich:

    - Dior Rosy Nude Palette
    - BB Color Strips in Orchid und Aquamarine

    An Blush bin ich jetzt von meinem Standard-Blush Pink Truffle Pot Rouge von BB auf den BB Shimmer Brick in Rose oder zum Maui Illuminating Bronzer (welcher eigentlich eher ein Blush ist) umgestiegen.

    Auch werde ich mir einen dunkelbraunen Gel-Eyeliner zutun, um das harte Schwarz im Frühling und Sommer etwas zu vermeiden.

    Mascara bleibt gleich, Foundi etc. vorläufig auch.

    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  14. #2374
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Lidschatten, die 12 Jahre oder sogar noch mehr auf dem Buckel haben und sie sind alle noch tiptop und kommen teilweise auch noch fast täglich zum Einsatz. Solange die Farbe und der Geruch sich nicht verändern, habe ich da wenig Bedenken und ich hatte auch noch keinerlei Reizung oder sonstige Schwierigkeiten.

    Ich nutze meine älteren Lidschatten auch, vorausgesetzt sie haben sich in Geruch/Konsistenz etc nicht verändert. Aktuell brauche ich meine Mac Shadesticks auf und die habe ich teilweise sogar 2008 gekauft. Sie riechen gut, die Konsistenz ist nicht verändert und an den Augen haben sie auch keine Reizung hervorgerufen. Zur Not teste ich vorher an der Hand und schau ob sich ne allergische Reaktion einstellt oder so. Warum also entsorgen, wenn man es nutzen kann. Natürlich nur wenn nich gekippt
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  15. #2375
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen

    Ich nutze meine älteren Lidschatten auch, vorausgesetzt sie haben sich in Geruch/Konsistenz etc nicht verändert. Aktuell brauche ich meine Mac Shadesticks auf und die habe ich teilweise sogar 2008 gekauft. Sie riechen gut, die Konsistenz ist nicht verändert und an den Augen haben sie auch keine Reizung hervorgerufen. Zur Not teste ich vorher an der Hand und schau ob sich ne allergische Reaktion einstellt oder so. Warum also entsorgen, wenn man es nutzen kann. Natürlich nur wenn nich gekippt
    Mein erster MAC Lippenstift ist von 2008 und neigt sich (zum Glück) langsam dem Ende zu. Er ist noch nicht gekippt, aber das schöne Vanillearoma ist inzwischen verflogen, und jetzt soll er auch endlich mal zu Neige gehen, weil das bestimmt nicht mehr sooo lang gut gehen wird - aber ich bin ziemlich erstaunt, wie lange er durchgehalten hat.

  16. #2376
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kosmetik effizient!

    Neue Woche, neues Thema!
    The Dark Tratschi oder wie ich die Smoked im Alltag nutze...

    2014-04-21 17.44.44.jpg2014-04-21 17.45.08.jpg

    Außerdem kommt noch ein Kajal von Agnes b. dazu, der ist auch schon 15 Jahre alt. Den brauche ich dann mal auf Bis jetztchabe ich noch keine dicken Augen.

  17. #2377
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe mich darangetraut, eine Art "Beauty-Inventur" zu machen und bin wirklich erschrocken: Ich bin noch lange nicht fertig, aber was sich da so angesammelt hat, ist echt grenzwertig. Eine Chance, das jemals aufzubrauchen, sehe ich nicht, und da viel Drogeriekosmetik dabei ist, werde ich es wohl auch nicht verkaufen (können). Im Moment sehe ich noch keine Lösung, aber auf jeden Fall war es glaube ich, heilsam, das mal zu machen und sich jetzt erst einmal Gedanken darüber zu machen, wie man diesen Berg abtragen kann. Trennen muss ich mich auf jeden Fall, sonst ist eine effiziente Nutzung nicht machbar. Naja, ich gehe dann mal weiter zählen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  18. #2378
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kosmetik effizient!

    Die Frage, die sich mir immer stellt, was ist wirklich effizient. Ich bin schon froh, dass ich keine Foundi oder Mascarasammelwut habe.

  19. #2379
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich finde, es ist dann effizient, wenn alles, was da ist, auch benutzt und verbraucht wird. Ich habe sehr viele Teile, die ich unbedingt haben wollte, aber bis heute noch nicht benutzt habe, das ist nicht Sinn der Sache.
    Ich habe einen Hang zum Sammeln, das weiß ich auch, aber da gibt es Sinnvolleres als Kosmetik, finde ich. Naja, der Weg ist das Ziel, mal sehen, wie weit ich komme
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  20. #2380
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich neige auch zum Sammeln, das ist schlimm. Ich habe eindeutig zu viele lila e/s, aber irgendwie ist es auch schön, so viel Auswahl zu haben. Aber wirklich brauchen, ist anders. Aber ich kann mich auch von keinem trennen. Genauso wie ich einen Hang zu nudig-unfarbigen Nagellacken habe und ich mich erfreuen kann, dass ich fast nahtlos nen Farbverlauf hinbekomme. Aber das habe ich mit so viel Liebe zusammen getragen, da könnte ich mich nie von trennen.

    Ich will auf jeden Fall mehr durch die Sammlung rotieren. Ich glaube, bei wöchentlichem Wechsel habe ich gute Chancen, innerhalb der nächsten zwei Monate mal alles in der Hand gehabt zu haben.

  21. #2381
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Syrinx und Tratschwelle, das mit dem Sammeln geht mir auch so. Hatte so eine Paletten-Sammelwut... und hab mich dann doch irgendwann getrennt. Ich nutze nach wie vor kaum Lidschatten, so dass da eigentlich immer noch was gehen kann. Und eigentlich wollte ich das auch alles uuuunbedingt haben und finde die Sachen auch gut. Nutze sie halt nur nicht. Und ich sehe das mit dem effizient wie Du, Syrinx... es sollte alles genutzt und dann auch mal aufgebraucht werden.

  22. #2382
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!



    Ich setze mich mal dazu, wenn ich darf. Meine Schwachstelle sind Lidschatten und neuerdings auch Rouge, weil das so schön meine kränkliche Blässe bekämpft.

    Für Mai habe ich mir ein paar Produkte heraus gesucht, die ich vorrangig verwenden möchte. Im Moment denke ich, dass ich vielleicht monatlich durch mein Makeup routiere, denn bei wöchentlicher Abwechslung vergesse ich es sicherlich ständig, dass ich doch was austauschen wollte.

    Für den Mai stehen im Bad:

    Chrimalux Corrector gelb, grün
    Chrimaluxe Conceal er 01
    AB MF Amarelo, Sanjaini (PG)

    Probe AB Rouge Thulit
    Hauschka Rouge rosé

    Alverde e/s Quad taupe harmony,
    Alverde e/s Duo mauve sensation (nur der dunklere Ton ist noch vorhanden)
    Manhattan Mascara Supersize

    Benecos Gloss rose garden
    Benecos l/s peach


    Meine Foundationroutine ist immer gleich. Aber bei dem ganzen Rest möchte ich ein wenig neues ausprobieren und ein paar Dinge möchte ich wegen ihrem Alter ganz aufbrauchen. Mal sehen, ob das klappt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  23. #2383
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kosmetik effizient!

    Miss Bennet!

    Schön, je mehr desto besser

    Ich halte mich ja auch nicht ganz genau dran, denn diese Woche bleibe ich erst mal bei meinen alten Sachen. Ich habe mal ein paar unterschiedliche Sachen mit der Palette ausprobiert, aber noch lange nicht alle Kombis Außerdem warte ich auf meine Naked 3. Was ich allerdings dazu genommen habe, sind neu gepresste Piggies, um zu testen, ob die eventuell gut für den Urlaub wären. Im Urlaub versuche ich mich immer so spartanisch wie möglich zu halten, klappt aber nur bedingt

  24. #2384
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe im Urlaub auch immer mehr mit, als notwendig gewesen wäre - allerdings von Klamotten, Kosmetik, etc.

    Die Manhattan Superzise Mascara habe ich heute dann auch schon entsorgt. Bitte wer kommt auf die Idee, so eine rießige Bürste wäre angenehm bzw. gut zu händeln?! Immer gibt es Klumpen, ich tusche das halbe Lid mit und die klumpen verteilen sich nach einer Weile unschön um und in das Auge und das brennt dann auch noch. Bäh!

    Nun habe ich nur noch eine Mascara und mit der bin ich ganz zufrieden. Keine Klumpen, normales Bürstchen und sie bleibt einen Arbeitstag lang da wo sie sein soll.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  25. #2385
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    Die Hälfte vom Monat Mai ist rum und ich benutze hauptsächlich noch meine o.g. Auswahl. Nur das Hauschka Rouge habe ich gegen das Blush Trio ausgetauscht, da mir bei dem Trio die Farbe für die jetzige Jahreszeit besser gefällt. Auch kam mein einziger Cremelidschatten noch dazu, denn die Dinger sind ja nicht ewig haltbar.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  26. #2386
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hatte jetzt auch nochmal die Chrimaluxe Corrector dazu genommen. Also damit komme ich gar nicht klar Der gelbe setzt sich total ab, egal, wie ich ihn auftrage. Der darf mich dann wohl auch verlassen.
    Ansonsten habe ich auch gerade wieder meinen Gel-Eyeliner von MAC aktiviert, der wird ja auch nicht besser.

  27. #2387
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich vermische den gelben Corrector immer mit meiner Augencreme, sonst setzt er sich bei mir im Laufe des Tages auch ab. Aber so geht es ganz gut. Der gelbe und grüne Corrector sind für mich mittlerweile unverzichtbar geworden gegen Augenringe und Rötungen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  28. #2388
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kosmetik effizient!

    Dann probiere ich das jetzt gleich noch mal mit Creme, wenn es dann nix wird, steht die Tür offen

  29. #2389
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    Fazit zum Monat Mai:
    Ich mag zwar die Farbe vom Benecos Lipgloss, aber ich mag Lipgloss an sich nicht mehr und greife morgens doch fast immer zum Lippenstift. Somit: keine Glosse kaufen! (der von Benecos ist deswegen seit länger Zeit auch mein einziger Gloss)

    Ich mag auch keine Cremelidschatten, deswegen wird der von Maybelline nur sehr selten genutzt. Auch ist es mir zuviel Glimmer.
    Seit Wochen bin ich zwar fast immer im Alltag geschminkt (mit allem drum und dran), aber meist sehr dezent. Man muss schon nah heran kommen, um zu sehen, dass ich Lidschatten trage. Im Bereich der dezenten Farben bin ich auch gut versorgt, somit: keine Lidschatten kaufen!

    Für Juni habe ich mir folgende Dinge zusammen gestellt:

    Dr. Hauschka Chorus LE Blush Trio
    EDM Blush primerose

    Benecos l/s peach
    Dr. Hauschka Novum 12

    Lidschatten:
    Dr. Hauschka Duo Slow Mood 07
    Alverde Mauve Sensation
    Alverde Violet Dreams und Taupe Sensation
    3 Chrimaluxe Proben
    Geändert von Miss Bennet (07.06.2014 um 12:36 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  30. #2390
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Kosmetik effizient!

    Bin auch mal wieder dabei: Habe immer wieder mal Kajals und Eyeliner-Pens gekauft, war dann aber doch immer zu bequem die zu benutzen. Jetzt "zwinge" ich mich seit 2 Wochen mal täglich einfach die Teilchen zu benutzen und ich muss sagen es gefällt mir und langsam gehört es zur morgendlichen Routine dazu Auch habe ich endlich mal einen Bronzer (L´Oreal irgendwas ) rausgekramt und den kann ich perfekt als sommerliches Blush umfunktionieren, der kommt also jetzt auch endlich mal dran... Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man seine Routine mal umprogrammiert und neue Sachen einbaut und eventuell manches sogar umfunktionieren kann.

  31. #2391
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab von einer Freundin die nach Dubai gezogen ist ihre Bare Minerals Sammlung bekommen. Das sind bestimmt fast 30 einzeldöschen (Lidschatten und Gesichtskram) Von den Lidschatten hab ich mir jetzt ein Körbchen gemacht, die ich versuche regelmäßig zu benutzen (ist ja nicht so als ob ich noch anderes Zeug rumfliegen hab). Bei dem gesichtskram nutze ich eigentlich nur das Mineral Veil.

  32. #2392
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab mal meine Lidschatten Paletten neu durchsortiert und einiges aussortiert das ich meist nur neutrale Töne auf meinen Lidern trage und mich gar nicht mehr so kunterbunt schminke.
    Also dürfen mich alle bunten Zoeva & Co. Paletten verlassen,da sie seid mehr als einem Jahr einfach nur rumliegen.

  33. #2393
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    In der letzten Woche habe ich mich nach Lust und Laune durch meine Lidschattenauswahl geschminkt. Das werde ich auch vorerst beibehalten.

    Im MF-Bereich brauche ich gerade die farblich passenden Andrea Biedermann Proben auf, was eine langwierige Angelegenheit ist. Eine Probe reicht mir für mehrere Wochen.
    Ebenso möchte ich meine letzte Probe eines Andrea Biedermann Rouges aufbrauchen, denn ich habe noch Hauschka und EDM - die ich danach weiter verwenden möchte.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  34. #2394
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich bin kurz davor,
    1 Concealer (Artdeco Camouflage),
    2 Lipliner (Essence),
    1 Corrector (Maybelline Anti-Redness Stick)
    aufzubrauchen. Ebenfalls hat mein MAC Blanc Type Lidschatten Tag für Tag ein größeres Loch, seitdem ich meine ganzen neuangesammelten Fyrinnae-Pigmente regelmäßig nutze. Alle Produkte sind Nachkaufkandidaten.

  35. #2395
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.672
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Kosmetik effizient!

    Das Projekt finde ich toll!
    Wie viele andere ertappe ich mich ständig dabei, über Produkte nachzudenken, die ich eigentlich nicht brauche, weil ich so ähnliche schon massenhaft besitze. Zuletzt habe ich gestern über diese Schokoladenpalette von MUR nachgedacht. Lauter Brauntöne - super, ich hab ja erst über 120 solcher Farben (wenns reicht!). Und in den Läden lachen mich so viele Lidschatten an (ja, ich gehöre zur e/s-Sammlerfraktion). Allerdings schminke ich meine Augen täglich in unterschiedlich starken Smokey Eyes, primär nude. Single e/s trage ich höchst selten und dann eigentlich nur Goldtöne.
    Weil ich aber meine ganzen Produkte mag, hocke ich mich einmal monatlich hin und gucke mir alles an. Wie oft denke ich mir: "Das musst du wieder benutzen!" Und mache es dann auch. Aber meistens schminke ich mich immer mit meinen paar Standard-Paletten (geht es nur mir so oder sind die Farben in Paletten meist viel schöner als die monos?).
    Hergeben möchte ich nichts, aber für mich ist es wichtig, immer durchzugucken, was noch da ist.
    Obwohl - ich hab ein Quad von Rimmel, das ich einmal benutzt habe - genau eine Farbe. Ein klassicher Fall von: "Kaufe ich, weil es hübsch ist." Die brauchbaren Farben hab ich nicht gekauft, weil.... Mir die schwarz-silberne am besten gefiel.... (Total blöd...)
    Vor ein paar Monaten habe ich meiner Schwägerin alles gegeben, was ich wirklich nicht mehr brauche - die hat sich sehr gefreut und benutzt das Duo total gern, das ich irgendwann gehasst habe, weil es nicht sooo toll an mir aussah, aber ihr stehts echt gut.

    Um mich anzuschließen, versuche ich wieder mehr als meinen geliebten Terra Naturi Blush zu benutzen. Insgesamt habe ich nur sieben Blushes, aber davon benutze ich echt nur eins... Irgendwie steht mir das am besten... Dabei hab ich alle nur gekauft um zu merken, was mir überhaupt steht...
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  36. #2396
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Kosmetik effizient!

    Hab gerade meine Halbjahres Bilanz gezogen (Januar -Juni) 2014,und es ist ganz schön viel das entweder leer geworden ist,oder verkauft/verschenkt wurde .

    Eyebrow Pens: 0 neu/2 weg
    Eyebrow Gel: 2 neu/0 weg
    Eyeshadow Paletten: 20 neu/2 weg
    Eyeshadow Monos: 1 neu/14 weg
    Eyeshadow Creams: 2 neu/2 weg
    Eyeshadow Pens: 1 neu/0 weg
    Eyeshadow Base: 12 neu/1 weg (viele Präbchen der UD PP zu meinen Naked Paletten)
    Mascara: 7 neu/4 weg
    Concealer: 3 neu/3 weg
    Kajal: 1 neu/8 weg
    Bronzer: 3 neu/1 weg
    Blush: 9 neu/9 weg
    Highlighter: 5 neu/6 weg
    Powder Loose: 1 neu/9 weg (ich habe alle Reste mal aufgebraucht)
    Powder Pressed: 0 neu/4 weg (ich habe alle Reste mal aufgebraucht)
    Foundation: 2 neu/54 weg (ich habe alle Reste mal aufgebraucht,in vielen waren nur noch 1-2 Anwendungen drin,und bei ein Paar ist der letzte Rest gekippt)
    Make UP Base: 0 neu/3 weg
    Lipstick: 5 neu/7 weg
    Lipliner: 0 neu/1 weg
    Lipgloss: 0 neu/13 weg (da waren viele davon gekippt)
    Geändert von Hockeywife (07.07.2014 um 12:02 Uhr)

  37. #2397
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Kosmetik effizient!

    Wow, so viele Foundations aufgebraucht!?
    Ich muss auch mal Bilanz ziehen... ich werde heute Abend mal meine Listen durchgehen. Ich habe seeeehr viele Pigment-Samples bei Fyrinnae neugekauft, das wird böse. : D

  38. #2398
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Kosmetik effizient!

    Naja da war fast überall noch 1 oder 2 Anwendungen drin,und bei ein paar ist auch der letzte Rest gekippt.

    Wem sagst das,ich hab auch ein bisschen übertrieben mit Paletten kaufen .

  39. #2399
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Kosmetik effizient!

    Du hast Dir echt 20 Paletten gekauft?
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  40. #2400
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Phoenix 1990 Beitrag anzeigen
    Du hast Dir echt 20 Paletten gekauft?
    Ja ich habe mir innerhalb der letzen 6 Monate 20 Paletten gekauft,und das "schlimme" daran ist das es alles nude Paletten sind .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.