Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 62 ErsteErste ... 333435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich bleibe vorerst bei meiner Strategie, die eher ungeliebten Sachen zu benutzen und vielleicht auch das ein oder andere aufzubrauchen. Hab bei den Blushes einige gefunden, die ich doch sehr gerne mag und auch gerne benutze, die aber mit meinen anderen Lieblingen zusammen einfach zu kurz kommen. Ich möchte schon noch ein bisschen meine Sammlung reduzieren und dann mal schauen, wie ich mit einem kleineren Bestand zurecht komme. Nur von meinen Paletten kann ich mich nicht so wirklich trennen...

  2. #2082
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab in den letzten Tagen einiges aussortiert/entsorgt. Gehen dürfen:

    *Catrice smokey eyes pencils (einer weil er sich nicht mehr anspitzen ließ, den anderen vertrag ich nicht)
    *Nyx Versus Palette (Unverträglichkeit)
    *Maxfactor False lash effect Mascara (tolle Tusche, tolle Bürste, aber zuviel Inhalt- eingetrocknet)
    *Catrice transparentes Brauengel (der Rest sah einfach nur noch siffig und Bäh aus)

    als nächstes sind die Lidchatten dran, die Sachen die noch gut werden verschenkt

  3. #2083
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich möchte dieses Jahr meine "Backup-Kiste" weiter reduzieren und ungeliebte Dinge entweder neu entdecken oder mich dann trennen. Und vor allem nehme ich mir vor noch genauer zu überlegen, wenn mir was neues gefällt. Ich bin mir sicher ich könnte 1-2 Jahre weiter schminken bevor ich überhaupt irgendwas bräuchte.

    Derzeit habe ich einiges zweckentfremdet bzw neu entdeckt. Zb nehme ich jetzt als Brauengel Aloe-Vera-Gel was ich seit Ewigkeiten hier rumstehen hab und ich sogar noch ein Backup habe. Dann hat jemand erwähnt das sich eine best. Foundation sich auch als Concealer eignet. Mir ist eingefallen, dass die hier auch noch rumfliegt und sie ist wirklich als Concealer ganz ok. Einen Pinsel den ich kaufen wollte, brauchte ich nicht, weil ich so einen ähnlichen bereits habe, aber nie verwendet hab.

    Es wird also

  4. #2084
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    so, ich war heute mal finanziell effizient und habe mir statt der ud naked-palette, die mua undressed gekauft...

  5. #2085
    BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    67

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab mir jetzt meine Schminktasche gepackt und will die Produkte darin für mindestens 3 Monate benutzen. Ich bin gespannt ob man es ihnen irgendwann ansieht:
    -Benecos Natural Mineral Powder
    -Mac Mocha Blush (mein ältestes und meist benutztes Blush das endlich mal sein Pfännchen zeigen soll!!)
    -Mac Lidschatten Mysterie, Omega und Naked Lunch
    -Artdeco Kajal
    -Maybelline Feder-Look Mascara

    Meine Lippenprodukte habe ich mir in die Jackentasche gesteckt und benutze sie nun viel öfter. Besonders der Alverde Berry Lipstick Pencil hat es mir angetan. Langsam beginne ich zu verstehen warum es so viele Lipstickjunkies gibt

  6. #2086
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    128

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe in diesem Thread von Anfang an mitgelesen, nur bin ich erst jetzt drauf gekommen,
    wie ich "Effizienz" am besten umsetzen kann.
    Ich habe zwar viel,aber nichts wirklich Teures, möchte mich auch nicht unbedingt von Sachen trennen -
    der Platz reicht aus.
    Aber ich schminke gern so 4,5 verschiedene Grund-Looks und werde jetzt mal versuchen, die Sachen thematisch zu ordnen.
    (Dank an diejenigen mit der Idee mit der "Quartalskiste"!)

    Das wird auch dazu beitragen, nur noch das zu kaufen, was ich wirklich brauche.
    Ich liebe Abwechslung, aber bei so viel Zeugs geht einfach der Überblick verloren und ich bin ständig am überlegen, was jetzt wozu passt...

    Und ich habe bestimmt Sachen,die in kein Thema reinpassen, die dürfen erstmal "verschwinden"

  7. #2087
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Das ist natürlich eine sehr gute Idee! Berichte bitte mal, wie das letztendlich bei Dir aussieht und was für Produkte Du da so verwendest bzw. wie sortierst. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach neuen Methoden meine Effizienz zu erhöhen.

  8. #2088
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    So .. werde jetzt auch mal aktiv in dieses Projekt einsteigen. Zum neuen Jahr habe ich mir eine Liste meines kompletten Beautybestandes (Dekokosmetik plus pflegende Kosmetik) geschrieben und werde mich jetzt mit der Zeit durcharbeiten und wirklich mal richtig aussortieren. Bei den Lippenprodukten hab ich vor einem Monat schon mal viel aussortiert, aber gerade bei Teintprodukten muss noch viel gemacht werden.
    Werde es erstmal so machen, dass ich bei jeder Kategorie in häufig verwendete und selten verwendete unterscheide und dort mal schaue, ob ich die selten verwendeten denn überhaupt noch verwenden will oder ob ich auch ohne sie könnte. Meine Schwester und ihre Töchter bekommen dann wahrscheinlich demnächst wieder eine Kiste mit Zeug zum Aussuchen - was noch gut ist und noch dazu fast voll wird immer an sie weitergegeben.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  9. #2089
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab heute eine neue "Baustelle" aufgemacht: Meine Nagellacke!

    Das Ziel ist es alle meine Lacke in meinem Nagellackregal unter zu bekommen, je nach Fläschchen passen 100 - 120 Lacke rein. Momentan stehen ca. 90 Lacke darin und noch mal noch mal ca. 60-80 Lacke in einer Schublade. Das sind auf jeden Fall zuviele.

    Heute hab ich alle Lacke ausgeräumt und in 2 Schuhkartons gepackt und werde sie jetzt alle noch mal durchlackieren. Was mir gefällt darf ins Regal, der Rest kommt gleich weg. Wenn das Regal voll ist muss ich halt entscheiden ob ich Lacke rausnehme um anderen Platz zu machen.

    Zuerst hab ich mir meine 14 Catrice-Lacke raussortiert, die werde ich jetzt nacheinander lackieren. Gerade hab ich Lost in Mud lackiert und der darf auf jeden Fall bleiben.

  10. #2090
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Bei Nagellacken müsste ich auch mal bei. Aber ich trau mich nicht. Da hab ich auch sehr viele, lackiere aber eigentlich auch viel. Aber... es sind schon sehr viele und ich hab da sicher auch welche, die ich nur sehr selten nutze (den Ruby Pumps bspw., aber das ist mein Weihnachtslack, den ich jedes Jahr zu Weihnachten und/oder Silvester trage... der bleibt, auch wenn er sonst eher nicht so zum Einsatz kommt)

  11. #2091
    BJ-Einsteiger Avatar von ChopperKiss
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    153
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kosmetik effizient!

    So ich habe jetzt einige Posts auf der ersten Seite und die gesamte letzte Seite gelesen und würde ebenfalls gerne einsteigen. Das soll am Anfang in jedem Fall mal anders aussehen, als bei den meisten hier. Ich schminke mich sehr gerne, aber unter der Woche meist nur sehr bedürftig mit Mascara, Kajal, Rouge und Concealer.
    Dabei habe ich extrem viele Lidschatten und möchte da endlich mal mehr verwenden. Vor allem nude Looks schminke ich kaum, weil ich am Wochenende, wo ich dann mal ein AMU mache, meist was buntes schminken will. Das soll sich nun ändern!
    Ich will mir erst mal vor nehmen die gesamte nächste Woche morgens auch ein schönes Augen Make up zu schminken. Dabei nehme ich mir auch vor mindestens einmal einen Cremelidschatten zu verwenden, den die werden so gut wie gar nicht benutzt.

    Zudem will ich ebenfalls bewusster einkaufen. Letztens habe ich mich durch meine Rouge Sammlung geswatcht und war entsetzt, wie viele fast gleiche Töne ich besitze. Da möchte ich einige Töne ich eine Tasche packen um sie mit in die Berufsschule zu nehmen bzw in das Wohnheim und sie dort benutzen. Vielleicht verliebe ich mich ja in manche davon. Das kaufen von neuen Blushes wird ab jetzt auf besondere Farben hinauslaufen! Die tausendste gleiche Farbe brauche ich einfach nicht.

    Und ich möchte endlich wieder Nagellack tragen! Gerade habe ich wieder die Phase, wo ich zu faul dazu bin. Das soll sich wieder ändern, denn ich finde lackierte (und hoffentlich endlich mal wieder lange Nägel...) unheimlich schön.

  12. #2092
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Freckletone, gute Idee und ich bin mal gespannt, was Du hinterher noch behältst bzw. wie lange Du brauchst.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  13. #2093
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Kosmetik effizient!

    Was mir immer total gut hilft beim Ausmisten: Ungeliebte Sachen ganz bewusst mal zu benutzen.
    Ich hab heute alleine 4 Produkte weggeworfen (eingetrocknet oder Creme roch komisch).
    Wenn man die Sachen nur von Regal A zu Regal B verschiebt bekommt man das gar nicht so richtig mit, egal ob man z.B. 20 oder 100 Nagellacke besitzt.

  14. #2094
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    So .. hab dieses Wochenende erstmal aussortiert. Bei den Nagellacken ist bestimmt ein Drittel weggekommen und auch beim Rest teilweise nicht gerade wenig. Manches direkt in die Tonne, manches erstmal in eine Kiste, die erstmal noch bei meiner Schwester und ihren Mädels vorbeigebracht wird, so dass die sich raussuchen dürfen, was sie alles wollen. Der Rest kommt in die Tonne. Ist alles Drogeriekram, so dass sich in den Seski stellen nicht wirklich lohnt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  15. #2095
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab auch aussortiert und werde die Produkte ins Drogerie Tauschpaket legen. Mich konnten sie leider nicht überzeugen und vlt. hat jemand anderer Freude daran.
    Ich erfreue mich seit ein paar Tagen an einer neuen Make up Routine und die Produkte zeigen auch schon ordentlich Gebrauchsspuren. Ich freu mich darüber, denn die Produkte benutze ich zwar sehr gerne, aber sie werden leer Ok beim blush dauert es noch eine Weile, aber wenn ich ihn konsequent nutze wird er leer.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  16. #2096
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich bin momentan auch sehr stolz auf mich.
    In den letzten Monaten habe ich so gut wie nichts neues mehr gekauft und wenn, dann tatsächlich Sachen die ich brauchte (Nachkaufprodukte).
    Selbst bei Make-up konnte ich mich zusammenreißen und hab nur ein Mal bei der essence "vintage district" LE zugeschlagen.

    Ich habe zum neuen Jahr auch meine Pflegeprodukte-Liste neu geschrieben und mein Ziel ist es bis zum Ende des Jahres keine Back-ups mehr zu besitzen. Das wird in einigen Sparten nicht zu schaffen sein, aber doch in manchen. Da ich jetzt auch keine Boxen-Abos mehr habe, dürften keine neue Produkte mehr hinzukommen. Durch die doofen Abos hat sich nämlich ganz schön Zeug angesammelt.

    Im Moment schminke ich mich immer mit den selben Produkten, weil ich morgens zu wenig Zeit habe. Das möchte ich wieder versuchen zu ändern, denn ich habe so viele schöne Sachen, da ist es schade, die nicht zu benutzen. Also muß ich wieder früher aufstehen!

    Auch wenn ich von allem zu viel habe, ich liebe meine Sammlung! :D
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  17. #2097
    Baobao
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Bin immer noch dabei mich durch meine Lidschatten zu schminken/testen und ich müsste eigentlich viele aussortieren, weil sie einfach nicht zu mir passen.
    Aber irgendwie kann ich mich im Moment nicht trennen...ist mir dann doch zu schade zum Weggeben oder Wegwerfen.
    Da ärger ich mich lieber bei jedem Benutzen neu. Da muss ich definitiv an mir arbeiten. Habs wenigstens geschafft seit Wochen keine neuen Lidschatten mehr zu kaufen. Benutze die auch einfach alle zu selten und wenn dann immer die gleichen 3 oder 4.

    Und noch eine Erkenntnis: Für Cremelidschatten gebe ich in Zukunft nicht mehr viel Geld aus. Ich ärger mich seit Wochen mit meinen Mac Paint Pots (außer Painterly, der ist ganz ok). Kann mit dem Auftrag einfach nichts anfangen gerade. Naja, wenigstens kann man die Tiegel Back2Maccen. Hab schon 3 andere Behälter (die Sachen sind auch wenig benutzt), die werde ich mir im März gegen nen schönen Lippenstift oder so eintauschen...

  18. #2098
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Kosmetik effizient!

    Heute morgen habe ich hier zum ersten Mal gelesen und finde es interessant, dass viele versuchen, ihre Sammlungen zu reduzieren.
    Meine Sammlung besteht zu 95 % aus LE-Produkten.

    An e/s besitze ich ca. 30 Stück und irgendwann dachte ich, dass darf doch nicht wahr sein, dass ich sie gar nicht benutze. Und seit ca. 3 - 4 Monaten habe ich einen sehr alten, beige-bräunlichen e/s von essence bereitliegen, der gar nicht schlecht aussieht und bei dem ich mittlerweile nur noch den Rand aufbrauchen muss. Ich trage gerne mono und sobald er leer ist, wird der nächste aufgebraucht.

    So mache ich das auch mit meinen nudigen l/s. Keine Ahnung, warum ich die überhaupt habe, denn eigentlich mag ich Farbe auf den Lippen und kann sie auch tragen.
    Im Moment versuche ich den "gigantic" aus der p2 "most wanted" LE leer zu bekommen und eigentlich sieht man den gar nicht.

    Allerdings läuft mein Aufbrauchprojekt nur unter der Woche.
    Am Wochenende dürfen dann wieder meine Lieblingssachen ran.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  19. #2099
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Habe auch vieles aus LE's. Aber irgendwie kommt ja doch immer mal was Neues raus und vieles ähnelt sich dann ja doch. Ich hab auch einfach -für mich- zu viel. Mein Problem sind definitiv meine Lidschatten... *seufz* Nagellacke habe ich auch viel, aber die trage ich alle. Wenn auch einige nur saisonbedingt, aber die nutze ich. Blushes ebenso, genauso wie Lippenstifte. Wobei ich hier auch ein paar "loswerden" möchte, einfach weil ich Bedenken habe, das mir was kippt.

    Lidschatten hingegen...*seufz* Ich hab festgestellt, dass ich vor allem Lidschatten nutze, die sich in die Kategorien Nude/Neutral (also beige, braun, taupe und so), Lila (rosa, lila, beere und dunkelrot) und Smokey Eye (grau, schwarz, silber und so) einsortieren lassen. Alles farbige nutze ich eigentlich nicht... was bedeuten würde, dass ich eine Menge an Paletten raushauen könnte. Aber ich kann mich nicht trennen. Verstehe also sehr gut, was Du meinst, Baobao. Ist eigentlich total bekloppt, oder? Ich weiß, dass ich oft nur auf "meine" Farben zurückgreife und könnte vielleicht bis auf eine sehr bunte Palette (für die Momente, wo ich dann doch mal was anderes will) alle anderen aussortieren und doch kann ich mich nicht trennen.

    Edit: Hat da wer Tips, wie man sich trennen kann? Mir würde ja jetzt vor allem, die Sache auf Zeit einfallen. Also die Sachen raus, von denen ich denke, dass sie nicht zu mir passen und dann mal schauen, ob ich sie vermisse... aber ich kenn mich. Wenn ich dann da wieder reinschaue, will ich sie doch nicht weggeben.
    Geändert von Spremblie (20.01.2013 um 11:18 Uhr)

  20. #2100
    Baobao
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit: Hat da wer Tips, wie man sich trennen kann? Mir würde ja jetzt vor allem, die Sache auf Zeit einfallen. Also die Sachen raus, von denen ich denke, dass sie nicht zu mir passen und dann mal schauen, ob ich sie vermisse... aber ich kenn mich. Wenn ich dann da wieder reinschaue, will ich sie doch nicht weggeben.
    :leiderja: Ich hab seit Wochen einen Schuhkarton mit aussortierter Deko hier stehen und bring es trotzdem nicht übers Herz alles wegzugeben...
    Aus der Kiste wurden bisher ein paar Sachen nur entsorgt/weitergegeben und genauso viele wieder in die Schubladen zurückgeräumt.

    Werd mich glaube ich nachher nochmal dran setzen und meine Schminksammlung nochmal unter die Lupe nehmen. Das mit dem einmal Aussortieren und dann nur noch Lieblinge benutzen klappt bei mir nicht. Es sind dann doch auf einmal ALLES Lieblinge.
    Ich glaube das liegt daran, dass ich im Moment nur noch vor Augen hab wieviel das alles mal gekostet hat. Und dass ich mich direkt schlecht fühle, wenn ich was einfach so wegwerfe...und selbst beim Gedanken ans Weggeben wird mir ganz seltsam.

    Wenigstens hab ich dieses Jahr noch keine Deko gekauft. Dafür hab ich allerdings ne Wunschliste auf der vor allem nun Haarstyling- und Gesichtspflegeprodukte stehen.
    Das sind zwar die Gruppen, bei denen ich kaum was da hab (zB 1 Gesichtscreme und 1 Augencreme), aber das soll eigentlich auch so bleiben.

  21. #2101
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Sitze hier auch gerade mit meiner Paletten-"Schublade". Vor allem Sleek (und bis auf die Sparkle 2 ist die Sammlung komplett... vielleicht liegt es auch daran?) und ein paar andere Sachen. Die Hälfte kann ich nach meinen Faktoren so aussortieren und in den verbliebenen sind eigentlich auch genug andersfarbige Sachen drin, wenn ich doch mal was anderes will. Und es ist tatsächlich die Hälfte. Die Farben gefallen mir eigentlich auch alle, ich trage sie nur nie... Ich gehe sie gerade immer wieder durch und schaue, welche Palette ich tatsächlich behalten muss und auf welche ich verzichten könnte. Die kommen dann erst mal weg und werden auch für eine langen Zeitraum liegen gelassen und dann schau ich mal, ob ich sie immer noch vermeintlich brauche... Der Prozess ist gerade spannend. Ich schaue erstmal nur rein und stelle anhand der Farben fest, ob was bleibt oder nicht. Geswatcht wird nicht, dann find ich die alle wieder toll. Und das mache ich einige Male so. Irgendwann bin ich vielleicht bei einer guten Auswahl angelangt.

    Das mit dem Kostenfaktor stimmt schon. Das denke ich auch manchmal, aber ich kann mich dann schon trennen und hab es mit ganz vielen Sachen auch gemacht, nur halt nie mit meinen Lidschatten.

  22. #2102
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Dann bleib stark, Baobao .

    Ich habe letztens meinen Badezimmerschrank geleert und nur noch wenige Teile zurück gestellt. Somit nutze ich konsequent das, was ich jetzt aktuell da habe und gut ist. Der Rest schlummert im Arbeitszimmer und darf dann nach und nach wieder ans Licht kommen, wenn ich mal etwas Neues dabei haben möchte oder wenn etwas leer geworden ist (in gefühlten hundert Jahren??), natürlich im Austausch dann. So bleibt es morgens übersichtlich und ich kann doch mal auf etwas scheinbar Unbekanntes zurückgreifen .

    Aussortieren und weitergeben fällt mir auch schwer, weil ich meine Sachen in der Regel schon überlegt gekauft habe bzw. diese mir einfach gut gefallen. Aber es wird, wenn ich merke, dass ich mit einem meiner Schätze doch nicht zufrieden bin, dann wird er "frei gelassen" und darf jemand anderen erfreuen.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  23. #2103
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab jetzt mal ein paar ungeliebte lidschatten ausgegraben und werd mir Paletten basteln die ich dann unterwegs oder auf reisen zum aufbrauchen mitnehmen kann. Ich hab auch immer einen ungeliebten lippie in der Tasche, um den zwischendrin zu benutzen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #2104
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.640
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab grade meinen Badezimmerschrank umgeräumt und "unsichtbare" Sachen nach vorne gestellt. Die werden jetzt auch mitbenutzt. Ich war schon erstaunt, wieviel sich da noch versteckt

  25. #2105
    liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    NS
    Beiträge
    3.041
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich von allem zu viel habe, ich liebe meine Sammlung! :D
    Ja, so geht es mir auch.
    Manchmal geht mir der Haufen zwar auf die Nerven, aber wenn ich durch meine Sammlung stöber, freu ich mich doch wieder über die einzelnen Sachen.

    Aussortieren mag ich einfach nicht, es sei denn, die Sachen sind gekippt.
    Vor ein paar Jahren hab ich mal radikal aussortiert und es bereut. Nee, das möcht ich nicht nochmal.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass man die Sachen eh kaum zu einem angemessenen Preis loswird. Da behalt ich die Sachen lieber.

    Ich meiner Malm Schminktisch-Schublade befinden sich immer die Sachen, die ich aktuell verwende, der Rest ist in meinem Helmer. Die Sachen werden immer mal wieder getauscht. Nicht regelmäßig, immer dann, wenn es mir grad wieder einfällt. Das klappt ganz gut.


    Meinen Alibert im Bad habe ich gestern auch sortiert. Ich hab die ganzen blöden Proben aus der Douglasbox entsorgt, die mich die ganze Zeit schon genervt haben. So fühl ich mich besser
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

  26. #2106
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Kosmetik effizient!

    Meine kosmetikeffizienten Taten der letzten Zeit:

    - Pflege: -
    - Ich benutze die Alverde-Bodybutter Macadamianuss weiterhin sehr gerne, aber nun muss mal was neues ran: hatte ein Pröbchen der israelischen Firma Mineral Flowers ausprobiert und habe sie für 7€ bekommen können. Nun wartet sie auf ihren Einsatz, wenn ich die Alverde-Butter aufgebraucht habe (schätze mal, morgen ungeführ).
    - Shampoo/Spülung/Haarkur: immer noch auf der Suche nach einem milderen, SLS- und sonstigen sulfatfreien Shampoo. Das von L'Oréal war schon mal nix, habe ich auch zum dm zurückgetragen. Ausstehen noch: Tigi, TBS (Proben bzw. Minigrößen stehen schon zum Testen bereit). Spülung weiterhin Balea, wird auch so bleiben. Die Alverde-Haarbutter finde ich nach wie vor toll und wird demnächst auch nachgekauft!
    - Handcreme: die perfekte habe ich noch immer nicht gefunden! Von Alverde finde ich meist den Geruch schrecklich (Gojibeere *würg*), KK-Handcremes sind meist zu silikonig und haben keinen langfristigen Pflegeeffekt.

    - Deko: -
    - Aufgebraucht: L'Oréal-Mascara (nothing to write home about...), Artdeco-Augenconcealer (zum x-ten Mal wieder nachgekauft ).
    - Ein paar neue Lidschatten durften einziehen (Inglot) in etwas auffälligeren Farben: jeansblau und ein mattes Koralle - um mal ein bisschen Abwechslung in meine e/s-Riege zu bringen. Das nun vorhandene Koralle bringt mich außerdem davon ab, der neuen Guerlain-Palette (Coup de Foudre) nachzuschmachten, da ich eingesehen habe, dass ich diese wohl kaum alltäglich benutzen könnte: Koralle, schimmriges sowie helles Mintgrün und noch andere Grün- und Blautöne sind bei mir eher Highlight, nicht Basic. Die Guerlain-Palette wäre somit ziemlich ineffizient. Dann doch lieber was günstiges von Inglot stattdessen.
    - Habe ein paar zu selten gebrauchte Lippenstifte ins SeSki befördert: Shiseido Perfect Rouge Titian (wunderschönes Mauve, greife fast nur nie dazu, ist mir zu "langweilig"), MAC Ruby Woo (tolles Rot, aber mir zu trocken) und Catrice Pink Me Up (greife dann doch eher zu MAC Girl About Town).

  27. #2107
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab meine Max Factor Mascara aufgebraucht und jetzt noch zwei hier die ich deutlich weniger mag. mäh. Aber ich werde beide auf jeden Fall aufbrauchen bevor ich eine neue Mascara kaufe.

    Ansonsten bin ich noch immer ohne Deko Einkäufe seit Anfang Dezember und ich brauche auch nichts. Im Gegenteil meine Sammlung fühlt sich trotz ständigem Ausmisten immer noch zu groß an.

    Probleme bereiten mir momentan folgende Sachen:

    - Ich habe einen Schuhkarton voll (und wenn ich sage voll meine ich VOLL) mit High-End Deko aber Ebay hat ja diese blöde monatliche Begrenzung für bestimmte Artikel drin. D.h. ich hab zwar in den letzten 2 Wochen gut 80€ für ein paar Make-up Sachen bekommen, aber ich muss jetzt auch erstmal warten bevor ich neue Sachen einstellen kann. DOOF!
    - Es gibt Sachen die eigentlich gut sind, aber in die momentane Zeit nicht passen. Meine orangen Blushes benutze ich jetzt im Winter einfach nicht. Ich denke ich werde eine "Sommerkiste" machen, wo die Sachen reinkommen die ich jetzt nicht wirklich testen kann/will weil ich sie unabhängig von der Qualität jetzt nicht gerne trage.
    - Gestern hab dieses Video gesehen (ist die schön ) und gleich mal mein Mac MSF in Golden Lariat (passt in die Kategorie Sommersachen") gegen mein Benefit Cha Cha Tint gewechselt. Heute morgen das typische Problem: Das Zeug lässt sich einfach nicht vernünftig auftragen (wenn man keine Lust hat es mit Foundation zu mischen und selbst das ist schwierig wegen der Dosierung)! Dabei sieht das bei ihr so einfach aus. Wenn wir im Februar nach HH fahren werde ich mir mal von einer Benefittine zeigen lassen wie man das aufträgt (und wehe die kann das auch nicht). Eigentlich liebe ich das Zeug abgöttisch und würde sogar eins meiner 13 Jahresprodukte auf Benetint "verwenden" weil das einfach am besten hält. Aber es sollte ich schon schön auftragen lassen... oder bin ich zu anspruchsvoll?

    Inzwischen weiß ich was ich mir für meine Sammlung wünsche:

    Ich möchte eine Sammlung die Auswahl bietet aber gleichzeitig auch klein genug ist damit ich die Sachen wirklich benutze.

    Als "Belohnung" möchte ich mir ein Tablet kaufen wenn ich genug Geld gespart, bzw. genug unnötige Kosmetik verkauft habe.

  28. #2108
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kosmetik effizient!

    Freckletone, was ist mit dem Seski oder Kleiderkreisel? Oder rentiert sich Ebay bei sowas am besten?

    Ich bin letzte Woche schwach geworden und habe mir einen Chubby Stick bei Pieper gekauft. Der 50%-Grabbeltisch war voller schöner Sachen, aber ich habe mich zumindest auf ein Teil beschränkt, und das in einer alltags tragbaren Farbe. Es gab auch Dior Addicts und diese YSL Lippenlacke, aber die Farben würde ich alle drei Monate mal tragen können.

    Und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich beide Zoevapaletten verkaufen werde. Bei der Ultra Shimmer stand das ja schon länger fest, die ist mir zu bunt, aber bei der Metallic Stones war ich mir unsicher, obwohl die nur rumlag. Ich hab sie letzte Woche ausprobiert und mich wieder über das geärgert, was schon vorher mein Problem war: Fallout ohne Ende. Ich sehe bei bestimmten Tönen (leider bei genau den Tönen, die ich gern benutzen würde) aus wie ne Discokugel. Und dann sind noch sooo viele Kupfertöne und Grüns drin, die kann ich nicht tragen. Und vier Blautöne oder so brauch ich auch nicht.
    Vielleicht liegt es an meiner Art, die Lidschatten aufzutragen, viele schwärmen ja von der Palette.

  29. #2109
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen

    Und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich beide Zoevapaletten verkaufen werde. Bei der Ultra Shimmer stand das ja schon länger fest, die ist mir zu bunt, aber bei der Metallic Stones war ich mir unsicher, obwohl die nur rumlag. Ich hab sie letzte Woche ausprobiert und mich wieder über das geärgert, was schon vorher mein Problem war: Fallout ohne Ende. Ich sehe bei bestimmten Tönen (leider bei genau den Tönen, die ich gern benutzen würde) aus wie ne Discokugel. Und dann sind noch sooo viele Kupfertöne und Grüns drin, die kann ich nicht tragen. Und vier Blautöne oder so brauch ich auch nicht.
    Vielleicht liegt es an meiner Art, die Lidschatten aufzutragen, viele schwärmen ja von der Palette.
    Meine Metallic Stones steht auch schon auf dem Abstellgleis - qualitativ überhaupt nicht überzeugend..
    Bananaaaaaaaa!

  30. #2110
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kosmetik effizient!

    Nee, und diesen weißlichen Schimmer, den die Farben aufgetragen haben, mag ich auch nicht, weißt du, was ich meine? Das kenn ich irgendwie nur von günstigen Lidschatten, bei meinen Maccies siehts aufgetragen komplexer und hochwertiger aus...damals (2011), als ich mir als Neuling die Palette gekauft hab, fand ich den Schimmer noch hübsch, aber jetzt bin ich was Besseres gewohnt (soll jetzt auf keinen Fall prollig klingen!).

    Hab grad keine Kamera hier, aber am WE werd ich die whl in den KK stellen.

  31. #2111
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe seit ca 2 Jahren eine Blush-Palette und die Nude Shimmer Palette von Zoeva und bisher beides nur ein Mal geswatcht, aber noch nie benutzt. Trotzdem mag ich sie nicht weggeben. Irgendwie seltsam....
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  32. #2112
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kosmetik effizient!

    Vor ca. 2 Jahren wurden diese Paletten auch übelst gehyped, damals bin ich dem Hype auch unterlegen...vielleicht liegts daran? Man denkt, dass das doch irgendwie ein gaaanz tolles Produkt sein muss, weil alle es unbedingt haben wollten.

  33. #2113
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Kann durchaus sein. Ich war (!) so ein Opfer, das jeden Hype mitmachen mußte.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  34. #2114
    liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    NS
    Beiträge
    3.041
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab auch einige Paletten von Zoeva und hab sie damals auch gerne und viel verwendet, besonders die Nude.
    Ich mag die Paletten immer noch, aber es ist einfach zuviel dazugekommen, deswegen werden sie viel zu selten benutzt.

    Kennt ihr das? Ihr hab was neues und benutzt es sehr oft, dann kommt wieder was neues, was oft benutzt wird und so weiter. Die älteren Sachen kommen daher viel zu selten zum Einsatz.
    In letzter Zeit hab ich immer wieder ältere Sachen rausgekramt, die nicht schlecht sind, aber eben getreu nach dem Motto 'Aus den Augen, aus dem Sinn'.
    Zum Glück bin ich bei Produkten, die mir nicht zusagen rigoros, die kommen gleich ins 'Mag ich nicht'- Köfferchen.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

  35. #2115
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen

    Kennt ihr das? Ihr hab was neues und benutzt es sehr oft, dann kommt wieder was neues, was oft benutzt wird und so weiter. Die älteren Sachen kommen daher viel zu selten zum Einsatz.
    Das kenn ich bei mir auch sehr gut von Klamotten...

  36. #2116
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Edit: Falscher Thread.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  37. #2117
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    @Miss Faye: Jo, das kenne ich auch. Ist bei mir auch nicht anders.

    Hab gestern erstmal alles außerhalb meines Lidschatten-Beuteschemas aussortiert und weggestellt. Mal sehen, wie ich damit klar komme. Schlimm ist ja so ein Sammeltrieb bei mir, was die Sleek-Paletten angeht. Da werde ich mich wirklich mal zusammenreißen müssen.

    Edit: Bei Klamotten und Schuhen (und gerade da, hab ja über 100 Paar Schuhe (gestern auch noch aussortiert, von 119 Paar sind 9 raus, weil ich die definitiv nicht trage, den Rest schon) geht das bei mir. Da trage ich vieles (wenn's passt ) und habe eigentlich nicht viel Ungenutztes rumliegen. Höchstens mal Back-up Strumpfhosen.

  38. #2118
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Freckletone, was ist mit dem Seski oder Kleiderkreisel? Oder rentiert sich Ebay bei sowas am besten?
    Beim Seski hab ich zur Zeit das Gefühl das dort etwas tote Hose ist. Da läuft es über Ebay schon deutlich besser, auch wenn man da die Preise nicht so festlegen kann.

    Beim Kleiderkreisel hab ich das noch nie probiert, das wäre mal eine Idee! Danke schön!

  39. #2119
    Fortgeschritten Avatar von Kerrie
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    214

    AW: Kosmetik effizient!

    Bei Kleiderkreisel hab ich in den letzten 3 Monaten schon über 30 Kosmetikartikel für einen richtig fairen Preis verkaufen können (alles natürlich ziemlich neuwertig da kaum benutzt, oder auch Back up´s). Dinge die ich früher einfach irgendwann mal in die Mülltonne gekloppt hätte, da ich nie gedacht hätte das sich jemand für gebrauchte Kosmetik interessieren könnte.

  40. #2120
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das? Ihr hab was neues und benutzt es sehr oft, dann kommt wieder was neues, was oft benutzt wird und so weiter. Die älteren Sachen kommen daher viel zu selten zum Einsatz.
    In letzter Zeit hab ich immer wieder ältere Sachen rausgekramt, die nicht schlecht sind, aber eben getreu nach dem Motto 'Aus den Augen, aus dem Sinn'.
    Zum Glück bin ich bei Produkten, die mir nicht zusagen rigoros, die kommen gleich ins 'Mag ich nicht'- Köfferchen.
    Mal so mal so. Ich hab auch schon neue Sachen gehabt, die irgendwie untergegangen sind. Wollte sie dann unbedingt testen, aber irgendwie hab ich dann erneut was testen wollen und sie sind in Vergessenheit geraten. Oder alte Produkte wurden hervorgekramt.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.