Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 62 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Jetzt bin ich ja beruhigt, daß es noch andere Damen gibt, die sich gerne ihre Schminksammlung ansehen und sich die Arme voll schmieren. Eine meiner Sonntagvormittagsbeschäftigungen. Nicht jede Woche, aber bestimmt 1x pro Monat.
    Bei der Gelegenheit suche ich dann auch immer Sachen raus, die ich dann die nächsten Wochen öfter benutzen will und meistens finde ich auch immer ein paar Sachen, die in die "aussortiert"-Kiste wandern.
    Ganz im Sinne von "Kosmetik effizient".
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  2. #1322
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Geht mir bei Nagellacken ähnlich. Ich liebe China Glaze, dann kommt eine ganze Weile nix, dann Artdeco (ich komme mit den Lacken wunderbar zurecht), OPI und Orly. Vereinzelt ein Catrice oder Gracious von P2 und das wars dann.

    Ich bin auch gerade dabei meine Lacke mal wieder durchzugehen. Zumal ich eh ein bestimmtes Beuteschema habe und alles was dem nicht entspricht eigentlich auch gehen kann.

  3. #1323
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    395

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich trage selten die Vereinsfarben (schwarz-weiß-grün) in meinem Make-up, wichtiger ist es mir, dass das was ich trage auch hält. (Ich würde natürlich trotzdem nie mit roten Nagellack oder so ins Stadion gehen ).

    Elli9381, das kenne ich auch. Meine ersten beiden Nars Produkte waren "ganz gut" und "ähm... wasn das???" und ich habe deshalb lange kein Nars mehr gekauft. Inzwischen gehört Nars aber zu meinen Lieblingsmarken.

    Ich habe übrigens beschlossen meine Nagellack-Sammlung zu "prüfen". Ich werde jetzt mal wieder meine Lacke in Gold, Rot, Grün (Weihnachten) ausbuddeln und lackieren. Meist ist es so, dass ich ohnehin lieber zu OPI, China Glaze, Mac, Dior, Chanel greife als zu den deutschen Drogeriemarken (Catrice und P2 sind manchmal eine Ausnahme), also muss da alles was nicht einzigartig oder besonders gut im Auftrag und Haltbarkeit ist gehen. Lieber noch ein paar Lacke die ich gerne lackiere als Kram der bei mir bleibt nur weil ich ihn halt schon habe.
    'Meine' Farben sind ja grün und weiß, da geht grüner Kajal oder Lidschatten, weiß ist ja meine Haut (vor allem im Winter ). Roten Nagellack trage ich echt selten, finde ich irgendwie zu schick für mich. Geht sowieso selten, viele Vereine haben ja rot als Vereinsfarbe, das geht dann natürlich nicht.
    Ich muss mich das Wochenende endlich mal hinsetzen und aussortieren was hier nur ungenutzt rumliegt. Vor einigen Wochen habe ich sogar rund ein Dutzend Nagellacke aussortiert, die warten noch auf einen Schadstoff Sammeltermin. Dir dürfen aber nicht zurück, egal wie laut sie schreien.

  4. #1324
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Eostara, ich schmiere mir oft auch abends vor dem Abschminken noch mal die Arme voll um zu sehen, was ich am nächsten Tag tragen könnte. Ich LIEBE es in meiner Sammlung rumzuswatchen.

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade dabei meine Lacke mal wieder durchzugehen. Zumal ich eh ein bestimmtes Beuteschema habe und alles was dem nicht entspricht eigentlich auch gehen kann.


    Ich bin bei ca. 30 Rottönen momentan zwar etwas überfordert weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, aber wer braucht bitte schon 30 rote Nagellacke? 25 tun es doch auch...

    Zitat Zitat von greenwolves Beitrag anzeigen
    'Meine' Farben sind ja grün und weiß, da geht grüner Kajal oder Lidschatten, weiß ist ja meine Haut (vor allem im Winter ).
    Wolfsburg, Bremen?

  5. #1325
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    In meiner Sammlung swatche ich auch ständig rum. Das ist wohl eine verbreitete Eigenheit bei BJ's wie es scheint.

    Mein Beuteschema sind "Vampy-Lacke" bzw. Lacke, die von innen heraus glühen und Duochrome- und Holo-Lacke. Einige Creme-Lacke hab ich auch und nutze die gerne. Aber mein Verhängnis sind diese "glühenden" Lacke.

  6. #1326
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    395

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Eostara, ich schmiere mir oft auch abends vor dem Abschminken noch mal die Arme voll um zu sehen, was ich am nächsten Tag tragen könnte. Ich LIEBE es in meiner Sammlung rumzuswatchen.

    Wolfsburg, Bremen?
    Wolfsburg, ich mache schwierige Zeiten durch. Seit Jahren...

    Ich setze mich auch gerne hin und schmiere mir die Arme voll mit alle möglichen Swatches. Da fällt mir immer wieder auf, dass ich etliche ähnliche Farben habe. Am Wochenende sortiere ich WIRKLICH mal aus.

  7. #1327
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von greenwolves Beitrag anzeigen
    Wolfsburg, ich mache schwierige Zeiten durch. Seit Jahren...
    Das hab ich gesehen (4:1)... Aber wir waren letztes Jahr auch gelitten ohne Ende.

    Zitat Zitat von greenwolves Beitrag anzeigen
    Ich setze mich auch gerne hin und schmiere mir die Arme voll mit alle möglichen Swatches. Da fällt mir immer wieder auf, dass ich etliche ähnliche Farben habe. Am Wochenende sortiere ich WIRKLICH mal aus.
    Ich habe auch etliche ähnliche (oder gleiche ) Farben, aber solange sie zu Beige/Braun/Gold sind, dürfen sie bleiben. Das sind die Farben zu denen ich immer greife, anderes hab ich bis auf wenige Ausnahmen nur in Paletten. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich manche von denen depotten soll. Eigentlich wäre das schon praktischer, aber die Paletten sehen ja z.T. auch einfach schön aus. Hach, immer diese Entscheidungen...

    Übrigens finde ich die Tauschringe im Seski eine tolle Gelegenheit seine Sammlung für sich selbst zu verbessern. Ich hatte gerade das Luxustauschpaket da und hab nun meinen ersten Chanelgloss (erstaunlich gute Qualität) und einen BB Lidschatten (in... genau: Braun).

  8. #1328
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Ja, ich hatte auch schon mal überlegt, mich fürs Luxustauschpaket anzumelden, aber ich scheue noch den Aufwand. Also Paket holen und dann auch pünktlich wieder abschicken.
    Ach, ich guck' mir einfach noch mal die Teilnahmebedingungen an....
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  9. #1329
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Bei meinem Verein muss man auch sehr leidensfähig sein... und die Farben sind auch nicht gerade tragbar (weiß-rot) .... na, wer erräts?

    Maaan, heute hab ich wieder aus Frust eingekauft unterm Strich war es nicht teuer, und es war ausnahmsweise kein Lidschatten dabei, und auch die Puder habe ich mir verkniffen, obwohl mich mindestens 2 sehr gereizt haben, aber ein Lippie und ein Blush mussten mit bei DM. Das schlimme ist, ich habe mich den ganzen Arbeitstag darauf gefreut, nach Feierabend noch zu DM zu gehen und dort zuzuschlagen
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  10. #1330
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    395

    AW: Kosmetik effizient!

    Puh, bei weiß-rot kommt vieles in Frage... gibt's nen Tipp? Aus welcher Ecke kommst du denn?

    Edit: Ich bin mal auf deinen Blog schummeln gegangen. VfB, ne? Sah aber schon schlechter aus für euch als im Moment.

  11. #1331
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Fußball wegen OT im Spoiler...



    Ich mache manchmal auch noch solche Frusteinkäufe und manchmal müssen die auch sein. Ich finde solange das nicht überhand nimmt und man sich damit ab und zu mal was gutes tut (und nichts völlig sinnfreies kauft) kann man damit leben.

    In meinem Handy hab ich für den Fall eine Wunschliste, oft greife ich auf die Liste zurück und kann mir so sicher sein, dass ich wenigstens nichts kaufe was mir nicht steht oder total doof ist.

  12. #1332
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    395

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Fußball wegen OT im Spoiler...



    Ich mache manchmal auch noch solche Frusteinkäufe und manchmal müssen die auch sein. Ich finde solange das nicht überhand nimmt und man sich damit ab und zu mal was gutes tut (und nichts völlig sinnfreies kauft) kann man damit leben.

    In meinem Handy hab ich für den Fall eine Wunschliste, oft greife ich auf die Liste zurück und kann mir so sicher sein, dass ich wenigstens nichts kaufe was mir nicht steht oder total doof ist.


    Frustkäufe sind ganz schlimm, die habe ich aber glücklicherweise bei dm und nicht bei Douglas. Das nächste mal wenn ich zu dm komme, könnte einer fällig sein. Ich hoffe, ich finde dann nichts was mir gut gefällt.
    So eine Wunschliste habe ich in meinem Planer, da stehen aber nur teurere Produkte drauf, die ich bestellen muss, hier gibt es leider kein MAC & Co. Zwar mittlerweile Benefit, das ist mir bei Douglas aber eindeutig zu teuer.

    Ich swatche mich gerade lustig durch meine Rougesammlung, sehr viel was ähnlich und aufgetragen sicher genau gleich aussieht. Ich hoffe, ich finde ein paar Kandidaten die ich aussortieren kann, die Schublade ist eindeutig zu voll, das wird nie im Leben alles leer.

  13. #1333
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!



    Ich finde auch, dass ein Frustkauf der Seele manchmal einfach gut tut. Wie schon gesagt, es sollte nich überhand nehmen, aber selbst wenn es nur 10 Euro sind und die einen nicht gerade in eine Finanzkrise für den Rest des Monats reissen, kann das heilende Wirkung haben... ich frag mich nur, ob diese Einstellung schon pathologisch ist, oder noch vertretbar
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  14. #1334
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Kosmetik effizient!

    Also ich finde ja schon immer das Wort "Frustkauf" zu benutzen eher unschön!
    Ich mache keine Frustkäufe - wenn ich Frust habe, dann kann ich das doch auch anders entschärfen...

    Genauso finde ich es ehr komisch, wenn man sich für etwas "belohnen" muss.

    Ganz ehrlich, ich kaufe mir nix weil es mir schlecht gut und ich mich damit aufmuntern möchte - auch kaufe ich mir nix, weil ich etwas besonders gut gemacht habe...

    Ich kaufe mir Neues, wenn mir was gefällt, ich auf ein Produkt neugierig bin! Problem dabei: Das kommt leider viel zu oft vor!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  15. #1335
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kosmetik effizient!

    Naja..da kannst Du Dich vielleicht glücklich schätzen, aber die Zahl der Kaufsüchtigen, und damit sind wirklich Leute gemeint, die dutzende bis hunderte Produkte kaufen, obwohl sie sie meist überhaupt nicht benutzen, die steigt..und viele verschulden sich heillos,bis sie vielleicht bereit sind, das überhaupt als Problem anzuerkennen..sind halt oft Frauen, und sie verstecken dann ihre "Fehlkäufe", bis es irgendwann nicht mehr zu vertuschen ist..also,"komisch" ist daran garnichts, eher tragisch..
    LG
    rasasayang

  16. #1336
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Naja..da kannst Du Dich vielleicht glücklich schätzen, aber die Zahl der Kaufsüchtigen, und damit sind wirklich Leute gemeint, die dutzende bis hunderte Produkte kaufen, obwohl sie sie meist überhaupt nicht benutzen, die steigt..und viele verschulden sich heillos,bis sie vielleicht bereit sind, das überhaupt als Problem anzuerkennen..sind halt oft Frauen, und sie verstecken dann ihre "Fehlkäufe", bis es irgendwann nicht mehr zu vertuschen ist..also,"komisch" ist daran garnichts, eher tragisch..
    LG
    rasasayang
    seh ich genauso. meine taktik, um frustkäufe einzudämmen hab ich ja oben beschrieben

    ich finde an echten belohnungskäufen ist an sich nichts verwerfliches, ist doch besser sich ein produkt erst zu einem bestimmten zeitpunkt zu kaufen, also sich darauf zu freuen, zu sparen und sich erst dann zu kaufen, als einfach jederzeit zuzuschlagen.

    ich werd mir jetzt zB bald eine langersehnte handtasche von marc jakobs gönnen, weil ich so stolz auf mich bin dass ich das 2. staatsexamen hinter mich gebracht habe und nicht aufgegeben habe und mich damit für die strapazen belohnen möchte. so werde ich in zukunft immer daran denken, warum ich sie mir gekauft hab und mich doppelt freuen

    oh und ich kaufe auf keinen fall nur "weil mir was gefällt", ich glaub das könnte ich mir tatsächlich nicht leisten, mir gefällt oft was also ist das allein kein kaufkriterium für mich.
    Geändert von strawberry26 (09.12.2011 um 22:02 Uhr)

  17. #1337
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich finde, man kann Frustkauf aber auch mit "ich kaufe, was mir gefällt" kombinieren. Ich musste das Pistazienset von Alverde zurückgeben, auf das ich mich so gefreut hatte und dann eine extreme Enttäuschung war. Ich sagte der Dame an der Kasse, dass sie das verrechnen soll, ich brauch noch Müsli. Und dann hab ich die Marulanusslotion aus dem Regal gegriffen. Einmal, weil ich sie eh haben wollte, aber dafür war der kaufreiz zu gering. Nun war die enttäuschung des pistaziensets da und die schwelle wurde niedriger. Balea hat mich in Sachen Pflege nie enttäuscht, also hab ich zugegriffen. (Bis heute nie bereut ^^)

    Also wenn ich durch den DM gehe, kann ich diverse Dinge zeigen, die ich noch nie hatte und gerne ausprobieren würde, das aber aus verschiedenen Gründen nicht kaufe. Diese Kaufschwelle kann sich durch Frust oder Freude verringern.

    Ich kann mich aber glücklich schätzen, dass ich damit nicht in problematische Bereiche kommen kann. Große Mengen von Besitz belasten mich.
    Mikroben sind Freunde!

  18. #1338
    Tagträumerin Avatar von Amarula
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    291

    AW: Kosmetik effizient!

    wohooooo,hab grad dank dieses Threads einen Nagellack,der zumjahresende in den Müll sollte, zum ERSTEN mal richtig angesehen und ich ihn...#kennt ihr noch diese uralten Manhattan limited magical crazy nailpolishes? der hässlich metallic -barbiepinke wird mit Klarlack zum schönsten metallic-weihnachtsrot dass ich jemals hatte....der BLEIBT!

  19. #1339
    whitechocolate
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass ein Frustkauf der Seele manchmal einfach gut tut. Wie schon gesagt, es sollte nich überhand nehmen, aber selbst wenn es nur 10 Euro sind und die einen nicht gerade in eine Finanzkrise für den Rest des Monats reissen, kann das heilende Wirkung haben... ich frag mich nur, ob diese Einstellung schon pathologisch ist, oder noch vertretbar
    Das ist nicht pathologisch. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er Dinge tut, die ihm Freude bereiten. Wenn er mit einer Sache Glückserlebnisse erlebt hat, dann will er diese Glückserlebnisse immer wieder hervorrufen und greift auf diese Sache immer wieder zurück. Das mit dem shoppen ist nichts anderes als Schokoladen zu essen, weil es einen glücklich macht.
    Gefährlich wird es erst, wenn diese Glücksgefühle verursachenden Beschäftigungen auf lange Sicht todunglücklich machen, weil man schlimme Schulden macht, extrem dick wird oder man die Glücksgefühle erlangt, weil man Drogen nimmt.
    Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann sind es Belohnungen, die einem das Leben schöner machen. Das kann nur gesund sein.

  20. #1340
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Danke für die Gewissens-Beruhigung

    Aber dieser Thread hilft wirklich beim bewussteren Umgang mit Kosmetik muss ich sagen... immer wieder wenn ich hier lese, sortiere ich danach wieder aus und um, probiere neu ausgegrabene Schätze wieder aus, und vor allem erfreue ich mich an meiner mittlerweile gut sortierten Sammlung, ohne einerdrückendes Gefühl zu haben. Ich kaufe bewusster und überlege mir wirklich dreimal, ob mir das wirklich steht.

    Fehlkäufe habe ich in letzter Zeit eigentlich überhaupt nichtmehr gemacht.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  21. #1341
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Kosmetik effizient!

    Hallo zusammen,

    lebt ihr noch? Mich interessiert, was ihr euch in Punkto Kauf-/Konsumverhalten mittel- bis langfristig in den Kopf gesetzt habt.

    Ich habe mir vor einigen Tagen eine Z-Palette kommen lassen und werde alle Solo-Lidschatten depotten und dort aufbewahren. Spart Platz und öffnet (hoffentlich) das Auge für neue Kombinationsideen.

    Die große Ausmistaktion hatte ich bereits (primär Lidschatten); werde nun dafür sorgen, dass die Lidschatten, die überlebt haben, auch genutzt werden. Werde mir vorerst keine mehr kaufen, in 2012 hab ich mir lediglich vorgenommen, eine Art Deco Palette zu füllen, die ich im Wahn gekauft hab, obwohl ich gerade mal drei besitze

    Ansonsten werde ich mein Hauptaugenmerk auf das Kaschieren meiner Augenringe legen und meine Pinselkollektion aufstocken.
    Natürlich wird die ein oder andere Foundation oder Blush interessant sein, dann aber bitte nicht mehr aus der Drogerie.

    Was sagt ihr?

  22. #1342
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Kosmetik effizient!

    Guten Morgen!

    Ich lebe noch!

    Tjaaa, gute Frage...
    Ich für meinen Teil fand diese großen Paletten mit depotteten Lidschatten irgendwie immer doof.
    Im Moment spiele ich aber auch mit dem Gedanken umzustellen.
    Gerade was Platz und Übersicht angeht wäre das ja die beste Lösung!

    Ansonsten möchte ich mich allgemein was Deko angeht zusammen nehmen. Definitv keine Pinsel kaufen (davon habe ich genug).

    Zudem müsste ich dringend ein paar Lippenprodukte aufbrauchen, daher mein Vorsatz für 2012: öfter Lippen bemalen!

    Ach ja, und ich möchte ein paar Produkte leeren, bei denen man schon das Pfännchen sieht bzw. in den letzten Zügen liegen aber ich doch immer wieder auf die Seite schiebe....

    Ich glaub das wars!!!

    Evtl. lege ich 2012 auch mal wieder (ein paar Monate) einen Kaufverbot ein. Aber das entscheide ich dann...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  23. #1343
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Meine Vorsätze für 2012:

    Noch überlegter und insgesamt wesentlich weniger kaufen.
    Noch öfter Produkte innerhalb meiner Sammlung benutzen und wechseln.
    Möglichst keine doppelten Farben mehr erwerben.
    Qualität vor Quantität.
    Schminki eigentlich nur noch im Urlaub oder zu ganz besonderen Gelegenheiten kaufen und dabei möglichst Rabattaktionen nutzen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  24. #1344
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kosmetik effizient!

    Grrr..könnt mich selber in den H*beißen..jetzt habe ich mich - relativ erfolgreich - dem Motto "Es wird nix Neues gekauft" verschrieben..und gestern gleich zwei Rückfälle..die sich auch noch als ziemliche Flops erwiesen haben..ich bin ja im Moment so ziemlich auf Lidschatten in Stiftform gepolt, ist eigentlich so herrlich sicher in der Anwendung, also bei DM zwei Stifte von MaXFactor "Smoky EyeEffect" gekauft..eigentlich schöne Farben,auf dem Handrücken zumindest deutlich und unterscheidbar..Farbduos Bronze Haze und Purple Dust..und dann die Enttäuschung auf dem Augenlid..beide Duos sind eher sehr schwach in den Farben,kaum zu unterscheiden..immerhin pro Duo ca. 10.- €...gut, die Farben passen auf jeden Fall zu meiner Augenfarbe (braun), aber das war mal wieder ein Reinfall..na gut,Vorsatz: wird auf jeden Fall (irgendwie) aufgebraucht..
    LG
    rasasayang

  25. #1345
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Kosmetik effizient!

    Meine Vorsätze für das nächste Jahr:

    -überlegt einkaufen (habe ich schon diese e/s Farbe fast identisch zu Hause, wieviel DG hab ich daheim etc.?)
    -meine Produkte ausgewogen benutzen, nicht immer nur ein paar bestimmte Sachen fixiert sein
    -Sachen auch leer machen, bevor ich die x-te Packung kaufe --> also wären wir wieder bei überlegt einkaufen...
    -mich öfter eincremen
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  26. #1346
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Kosmetik effizient!

    Ach ja: ich hab meinen Catrice Nude Sensation Lidschatten in die Tonne gehauen, der Mini-Mini-Rest vom Rand ging nicht mehr auf den Pinsel. Bin total stolz auf mich, dass ich einen e/s leer bekommen hab!
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  27. #1347
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Kosmetik effizient!

    @ gina
    Ich bin ja so "aufbrauchgeil", dass ich die Lidschatten-/Puderreste vom Rand immer abkratze und dann als loses Puder verwende!

    Die letzten Tage gehe ich immer öfter meine Bestände durch und ich habe den leisen Verdacht, dass ich im Jahr 2012 wohl ein Duschgel und kein Shampoo kaufen muss, genauso wie Gesichtscreme und Bodylotion! Ganz toll...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  28. #1348
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich werde nie wieder depotten...
    Abgesehen davon, dass das bei meinen Lidschatten nicht immer funktioniert hat und es einfach nur eine große Sauerei gab, "vergesse" ich auch immer, dass ich da noch eine zusammengeschusterte Palette habe, die zwar tolle Farben beinhaltet, die dadurch aber garnicht so wirklich zur Geltung kommen.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  29. #1349
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    355

    AW: Kosmetik effizient!

    Im Sinne dieses Threads habe ich neulich alle Lidschatten, die ich nie bis selten benutze aussortiert und in mein Kosmetiktäschchen bei meinem Freund gepackt. Wenn ich mich dann dort schminken will, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als die selten genutzen Sachen zu verwenden

    Das mit dem Neukaufen bei mir ist auch so eine Sache: Manchmal (und IMMER nach dem Besuch dieses Forum) krieg ich nen Rappel und will haben haben haben!
    So hab ich mir z. B. -angefixt durch Nyx - bei CherryCulture eine Tonnenschwere Wunschliste angelegt. Um dann im nächsten Jahr zu bestellen. Aber mittlerweile muss ich diese ganzen Sachen gar nicht mehr haben. Wäre das alles sofort verfügbar gewesen, hätte ich ca. 20 Lidschatten mehr - und die meisten davon sowieso in den gleichen 3-4 Farbtönen.
    Ich bereue mittlerweile auch fast wieder den Rappelkauf meiner 3 Sleekpaletten. Die sind zwar super, aber meistens vergess ich, dass sie da sind. Wenn ich nach einer bestimmten Farbe suche, gucke ich immer nur nach den Monos und öffne nicht erst alle Paletten, um zu gucken, ob das passende dabei ist.

  30. #1350
    Baobao
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen
    Ich werde nie wieder depotten...
    Abgesehen davon, dass das bei meinen Lidschatten nicht immer funktioniert hat und es einfach nur eine große Sauerei gab, "vergesse" ich auch immer, dass ich da noch eine zusammengeschusterte Palette habe, die zwar tolle Farben beinhaltet, die dadurch aber garnicht so wirklich zur Geltung kommen.
    Und wenn du wirklich alle Monos depottest?
    Das hab ich neulich nämlich gemacht, bis auf einen braunen e/s von P2, der nicht mehr in die Palette gepasst hätte.
    Hab jetzt eine Z-Palette mit schimmernden und eine mit matten Lidschatten.

  31. #1351
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    ich bin ja im Moment so ziemlich auf Lidschatten in Stiftform gepolt, ist eigentlich so herrlich sicher in der Anwendung, also bei DM zwei Stifte von MaXFactor "Smoky EyeEffect" gekauft..eigentlich schöne Farben,auf dem Handrücken zumindest deutlich und unterscheidbar..Farbduos Bronze Haze und Purple Dust..und dann die Enttäuschung auf dem Augenlid..beide Duos sind eher sehr schwach in den Farben,kaum zu unterscheiden..immerhin pro Duo ca. 10.- €...gut, die Farben passen auf jeden Fall zu meiner Augenfarbe (braun), aber das war mal wieder ein Reinfall..na gut,Vorsatz: wird auf jeden Fall (irgendwie) aufgebraucht..
    LG
    rasasayang
    Och, da bin ich gar nicht so streng mit mir. Was sich für mich als Flop erwies, hab ich im letzten Quartal diesen Jahres gut und gerne weiterverschenkt.
    Aber das kanns ja auch nicht sein... Ich meine: Kämt ihr euch nicht vor wie ein Abfalleimer, der immer Reste aufgedrückt bekommt? Ja klar, die Sachen sind nur wenig benutzt und im Tip Top Zustand (es wird auch nix cremiges verschenkt), aber trotzdem hab ich immer ein mulmiges Gefühl dabei, Schminke abzugeben, auch wenn die Beschenkte sich angeblich freut.
    Jedenfalls ist eins meiner Vorhaben eben jenes: Mit noch mehr bedacht kaufen, sodass diese Weitergeberei aufhört.

    Zitat Zitat von ginadm101 Beitrag anzeigen
    Ach ja: ich hab meinen Catrice Nude Sensation Lidschatten in die Tonne gehauen, der Mini-Mini-Rest vom Rand ging nicht mehr auf den Pinsel. Bin total stolz auf mich, dass ich einen e/s leer bekommen hab!
    Gina, ich gratuliere!
    Das einzige, was ich in diesem Jahr an Deko selbst vernichtet hab, ist eine Pulle Vichy Aera Teint, der Revlon ColorStay Concealer und 6 Pröbchen EL Double Wear Light (die jetzt endlich eingezogen ist ).


    Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen
    Ich werde nie wieder depotten...
    Abgesehen davon, dass das bei meinen Lidschatten nicht immer funktioniert hat und es einfach nur eine große Sauerei gab, "vergesse" ich auch immer, dass ich da noch eine zusammengeschusterte Palette habe, die zwar tolle Farben beinhaltet, die dadurch aber garnicht so wirklich zur Geltung kommen.
    Elli, welche Methode hast du angewandt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die mit dem Glätteisen, Alkohol oder dem Ofen nehmen soll.
    Ich denke mal, es wird der Ofen, aber noch hab ich keine Zeit zum depotten. Oh du fröhliche...

  32. #1352
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich bin und werde auch zwischendrin immer mal wieder schwach werden und neue Sachen kaufen. Aber, ich beschränke mich da jetzt sehr auf die Marken, die ich eh schon gerne nutze und werde mich von neuen Sachen nicht anfixen lassen.

    Darüber hinaus, einfach bedachter kaufen, mehr rotieren und nicht mehr so viel anhäufen. Ich brauche, auch als Lilajunkie, keine 20+ Nagellacke in dieser Farbe. Auch wenn sie unterschiedlich sind, manchmal sind es nur Nuancen. Da werde ich wenn dann nach unterschiedlichen Effekten schauen und dann nur einen pro Effekt. Wobei ich eh nichts mehr an Nagellacken bräuchte, so rein theoretisch, reicht das für ein paar (mehr) Jahre.

    Ich nutze meine Paletten eigentlich gerne, lieber als meine Monos, weswegen ich auch, wenn überhaupt, nur noch sehr wenige Monos kaufen würde. Die Farben, die ich unbedingt haben wollte, hab ich. Ansonsten nutze ich meine Paletten. Und um "Mono Wunschkandidaten" werde ich dann einfach länger pirschen. Wenn sich der Drang nicht legt, werde ich sicher auch mal zuschlagen.

    Ich will nicht gar nichts mehr kaufen, aber eben nur noch sehr gezielt.

  33. #1353
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Kosmetik effizient!

    Liri, ich wär zu faul, die letzten Brösel zu benutzen. Ich hab wunderschöne Pigmente von Mac, die auch nur selten zum Einsatz kommen. Das einzig Lose, was ich regelmäßig benutze, ist loser Puder.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  34. #1354
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe hierzu einen Beitrag geschrieben (: - http://blog-wonderfulmoments.blogspo...effizient.html
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  35. #1355
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Schöner Beitrag, xhurricane.

    Ich halte auch nichts von strikten Verboten, meist will ich dann irgendwelches unnützes Zeug um so mehr. Aber ich beschäftige mich weiterhin mit meinem Ordnungssystem und überlege meist sehr genau bevor ich etwas kaufe.

    Mir geht es nicht darum eine überschaubare Sammlung zu haben (das würde ich eh nicht mehr schaffen) sondern meine Sammlung immer wieder neu zu entdecken. Ich möchte nicht mehr weiter kaufen, kaufen, kaufen und die Sachen nach 2-3x nutzen in den Schubladen verschwinden lassen weil dann gleich wieder die nächsten Sachen kommen. Dafür sind mir viele Sachen einfach zu schade weil sie wunderschön sind.

    Ich suche noch immer meine Balance zwischen kaufen und nicht-kaufen, aber momentan bin ich verhältnismäßig zufrieden (außer mit meiner Organisation ).

  36. #1356
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!



    Ich habe auch nie Kaufverbote aufgestellt, weil ich genau weiß, dass ich die nicht einhalten würde. Ich bewundere die Leute, die das durchhalten können, aber ich kann's nicht.

    Was mich aber in letzter Zeit stolz macht: Ich war ewig nicht mehr bei dm und habe unnützes Zeug gekauft. Mein letzter dm-Einkauf war am 21.12. und das war nur ein Noteinkauf, weil mein Puder kaputtgegangen war und ich ohne Ersatzpuder in der Handtasche nirgends hingehe.

    Das letzte, was ich mir gegönnt habe, war am Mittwoch ein Chanel Lippenstift. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen MLBB-Lippie und ich habe Spaß daran, wenn ich ihn benutze. Und so soll's ja auch sein.

  37. #1357
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Kosmetik effizient!

    Bei mir bringt so ein "Kaufverbot" definitv was!
    Daher starte ich in das erste Halbjahr 2012 auch wieder mit einem...

    Letztes Jahr hat das soweit ganz gut geklappt. Ich erlaube mir zwar ein kleines Budget, das lockert die ganze Sache ja wieder etwas auf.

    Bin schon sehr gespannt wie es nächstes Jahr klappt. *tschakaa*
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  38. #1358
    Allwissend Avatar von Cookie82
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1.033
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich wollte hier auch mal wieder mitschreiben habe ich schon lange nicht mehr, aber doch immer fleißig mitgelesen!

    Da ich im Moment Urlaub habe, bin ich dabei meiner Sammlung den letzten Ordungschliff zu geben. War bisher nicht ganz 100% zufrieden - aber es wird Mir geht es auch nicht wirklich ums aufbrauchen - dazu hab ich zu viel. Eher darum, die Sachen auch regelmäßig zu beutzen und das setzt eben eine gewisse Ordung und Übersicht voraus.
    An Kaufverbote könnte ich mich auch nicht halten - leider... aber ich kaufe bedachter und falle nicht über Drogerie-LE's her und kaufe alles mögliche, inklusive Backups, nur weil ich gesehen habe, dass andere das Produkt X toll finden und es ihnen gut steht- muss bei mir ja nicht der Fall sein!

  39. #1359
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Kosmetik effizient!

    Mache auch weiter mit: mein nächstes Projekt wird sein, dass ich erst mal keine Foundations und getönte TCs mehr kaufe. Ich hab zur Zeit 9 FS zu Hause und da möchte ich ein paar von erst mal verbrauchen. Foundation ist bei mir sehr ergiebig, das find ich auch gut so: das Zeugs ist ja auch ganz schön teuer. Was Deko-Kram alllgemein betrifft: ich bin wirklich stolz auf mich, dass in der letzten Zeit kaum noch was gekauft habe.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  40. #1360
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kosmetik effizient!

    Tjaja..wie heißt es noch so schön? Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert..deshalb nehme ich mir auch nie so etwas wie Vorsätze fürs nächste Jahr vor..aber: ich musste in den letzten Tagen viel arbeiten,und mein Portemonnaie hat die Ausgangssperre genossen!
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.