"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ach, übrigens*klick*
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
*bunddehnerwiedergutmach*
"Menschen, die auf bestimmte Sensa Inhaltsstoffe wie Soja oder Milch-Bestandteile allergisch reagieren, sollten das Produkt besser nicht verwenden." (Quelle: fb/HSE-Team)
Ansonsten![]()
![]()
![]()
, ich habe mir auch einige Sendungen angesehen und bin entsetzt, was sie da anbieten. Vor allem, wenn nach einer gestrigen Sendung Belinda Tott mit diesem Sportler-schönling auf Sendung ist, die wiederum darauf ausgerichtet ist, mit Bewegung und gesunder Ernährung sei ein abnehmen nachhaltig möglich.
Was mir überhaupt nicht einleuchtet, wenn das Pulver geschmacksneutral ist, warum brauche ich eins für süß und eins für herzhafte Speisen?
Das muss dann aber eine 42 mit seeeeeehr viel Elasthananteil sein.....
Hallo Geraldine,
ja ich denke niemand möchte ständig daran erinnert werden, wenn man Gelüste auf was Besonderes zum Essen hat, dass man doch eigentlich satt ist. Entweder hat man die Einstellung oder nicht! Aber dazu braucht man bestimmt nicht so ein Pülverchen.
Außerdem wie sieht das denn aus, streu ich mir das weiße Pülverchen den dann auf meine Schokalade oder mein Knabberzeugs,, nee dann lass ich das doch dann besser gleich weg!
Es geht wohl doch mehr um die Psyche! Dann finde ich so einen Bunddehner doch sinnvoller, dann braucht man sich wenigstens nicht ständig neue Hosen kaufen!![]()
,
mein Sensa-Set ist heute eingetroffen (hatte schon am Freitag bestellt, bevor hier das pro und kontra diskutiert wurde) und wurde direkt beim Mittagessen ausprobiert.
Da ich den ganzen Vormittag unterwegs war und ausnahmsweise mal keine Zeit zum Kochen hatte, habe ich mir einen halben Flammkuchen aufgebacken (ich weiß - eine Kaloriensünde, aber daher nur einen HALBEN). Als Nachtisch gab es einen kleinen Naturjoghurt.
Normalerweise reicht diese Portion mir nicht, um richtig satt zu werden. Aber ich wollte jetzt mal wissen, ob Sensa überhaupt etwas bewirkt oder ob ich einfach mal hungrig bleiben muss.
Also pur getestet riechen die beiden Pulver sweet/salty nach überhaupt nichts. Als ganz geschmack-losempfinde ich sie hingegen nicht. Das eine würde ich mit einem Mikroeffekt 'würzig' beschreiben, das andere erinnert etwas an 'fruchtig'. Aber beides ist kaum wahrnehmbar, eben nur im mirko- oder nano-bereich
Die überraschende Wirkung trat aber auf meinem Essen auf: Der Geschmack wurde nicht verändert, jedoch deutlich intensiviert. Und: ICH WAR NACH DEM HALBEN FLAMMKUCHEN WIRKLICH PAPPSATT. Aber der Joghurt musste auch noch getestet werden. Da schien der Unterschied nicht so deutlich zu sein, vielleicht liegt es daran, dass Naturjoghurt eben etwas sauer ist und die sweet-Körnchen nicht so wirkten. Oder ich war einfach zu satt um noch etwas zu spüren.
Also der erste Test von Sensa ist für mich wider Erwarten positiv verlaufen. Jetzt werde ich mal sehen, wie lange die Sättigung anhält und ob es mir hilft, die Portionen zu verkleinern.
Das ist für mich immer das größte Problem beim Abnehmen bzw. der Ernährungsumstellung: Die Portionen müssten kleiner werden, aber der Hunger bleibt und nervt.
Wenn mir die Pülverchen wirklich helfen sollten, dass ich mit kleineren Portionen auskommen könnte, dann wäre ich schon sehr zufrieden. Mein Magenvolumen könnte sich sukzessive verkleinern und ich dann irgendwann auch ohne Pülverchen weniger essen. Normalerweise ist meine Ernährung sehr ausgewogen und gesund (laut meiner Ernährungsberaterin), nur die Portionen fallen immer zu groß aus.
Also ich bin mal neugierig, wie die anderen Tester es empfinden werden...
die Hoffnung stirb bekanntlich zu letzt.
... und was die Kosten betrifft: Ich glaube da gibt es schlimmere Sünden, für die man Geld ausgibt. Wenn ich allein zusammenrechne, wieviel ich für Cape June Drinks und Riegel ausgegeben habe....Nur entsprechen diese nicht der wirklichen Nahrung und ich hatte sie sehr schnell nicht mehr sehen/benutzen wollen.
Bei Sensa kann ich meine frischen und gesunden Lebensmittel beibehalten, nur in kleinerer Menge - ich hoffe, dass es das Richtige für mich ist und auch auf Dauer wirkt. Und NICHT nur der Geldbeutel abnimmt.![]()
Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...
BieneMaja67, das hört sich ja mal gar nicht schlecht an
ich habe die gleichen Probleme wie Du, mit dem Hungergefühl, bin gespannt, was Du weiter berichten wirst und hoffe es gibt noch andere Tester, die hier schreiben werden![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hallo zusammen,
das Problem nicht satt zu werden hatte ich früher auch oft. Aber man gewöhnt sich daran, der Magen verkleinert sich von ganz alleine! Auch ohne Streuer! Vielleicht ist es ein Hilfe für die, die nicht so diszipliniert oder eisern sein können?Mir hat es beispielsweise geholfen, zusätzlich einmal die Woche, wie beschrieben, einen Schlemmertag einzulegen, wo ich mir einfach nur hemmungslos alles gönne. Klar, dass kann man nur einmal die Woche machen, aber solche Tage muss es einfach geben und dann ißt man eh über dem Satt!
Ich glaube, dass es eine reine Angelegenheit der Psyche ist. Schon allein das Herumtragen des Streuers erinnert daran, genau darauf zu achten, wann ich wirklich satt bin! Damit und das glaube ich, haben die Meisten ein Problem. Man kann auch langsamer und bewußter essen, vielleicht bewirkt Sensa dies? Aber auch das kann man lernen und sich dran gewöhnen, auch ohne Streuer!
Ich muss aber dazu sagen ich habs nicht probiert, möchte es auch nicht probieren, den ich glaube, dass man sich einfach an Alles gewöhnen kann, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, solche Eßgewohnheiten sind reine Gewöhnungsache und der Körper und auch die Psyche passen sich an, wieder auch ohne Streuer!![]()
Aber ein paar Dinge, die dort gesagt oder behauptet werden zweifel ich ganz stark an. Es wurde beispielsweise gesagt, dass Sensa entdeckt worden ist, weil Menschen die ihren Geruchssinn verloren haben so furchtbar dick gewordenn sind und es Aromen geben muss im Umkehrschluss, die sättigen sollen. Aber wieso sind die Menschen dick geworden, wenn sie die Aromen aufgrund des verlorenen Geruchssinns gar nicht wahrnehmen können!Das verwirrt mich ein einwenig!
Aber wie gesagt man kann alles lernen! Selbst Sensa lernt der Körper und gewöhnt sich daran und man muss jeden Monat eine andere Komposition nehmen und dann?
Ich war total verwundert wie die Dame sich tatsächlich das Zeug auf die Erdbeere gestreut hat oder auf die Parline, mein Gott, wenn das wirklich so einfach ist, dann würde sich das doch rumsprechen wie ein Lauffeuer, das Produkt würde nur schwer zu bekommen sein usw. Und dann bitte, diese Schlemmerei dabei mit dem Koch! Was soll das?
Und dann spar ich Geld, weil ich dann bewußter und weniger einkaufe!? Kann man das auch nicht so, oder macht man das nicht eh so? Wofür knapp 70 Euro ausgeben, wenn ich mein Bewußtsein auch so ändern kann, ist halt alles einen reine Bewußtseinssache oder der Einstelllung. Aber jedem das Seine!
Das zweite was ich anzweifel, dass der Hunger nur vom Gehirn gesteuert wird. Knurrt einem nicht der Magen, wenn man Hunger hat? Ist es nicht ein wohliges Gefühl im Bauch, wenn der gefüllt ist? Oder irr ich mich da etwa?
ich kann mir auch net vorstellen das ich weniger esse,wenn ich mir ein Döner hole dann esse ich ihn auch ganz da wirk kein Pulver helfen,und oft isst man auch nicht aus Hunger sondern aus gewohnheit oder eben aus stress,langeweile ect.
Aber ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt wer weiss vielleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen.
In spätestens zwei Monaten machen die mit dem 3 Monat vielleicht wieder einen Sonderpreis (Adt, Joker oder Produkt des Monats) damit die Kunden dran bleiben.
Insgesamt erwarten uns ja wohl 6 Monate bei dem ganzen System:
http://www.trysensa.com/the-sensa-system.htm
Liebe Grüße von Rose
Haha ne also bei obst wurde ich es nichr drauf streuen wie wollt ihr das denn bei einem Apfel machen wenn man den unterwegs isst?
Guten Morgen,
und das ist der Grund warum ich das nicht ernst nehme und nicht ernst nehmen kann.
Vorallem möchte ich diesen "Tick" nicht bekommen das Verlangen zu haben oder mich daran zu gewöhnen auf alles dieses Pülverchen streuen zu müssen.
Wenn ich merke die Hose kneift ein wenig, jetzt haste doch zuviel geschlemmt, dann schaffe ich es auch so dem Dönermann, Pizzamann, Eismann oder der mich anschreienden Auslage beim Bäcker zu widersagen! Und ich denke das schafft jeder, wenn man die Einstellung hat und wirklich abnehmen möchte! Und wie man sich gesund ernährt weiß auch jeder! Aber die Hälfte meines Salates oder des Gemüses oder des Obstes möchte ich gar nicht essen, das wäre ja fatal, unsinnig, schwachsinnig.![]()
Nochwas:
Dieses Pulver besteht aus Maltoxextrin! Es ist geschmacksneutral und wird verwendet um Speisen mit Kohlehydrate anzureichern. Es besteht aus Maltose und Dextrose und wird eigentlich verwendet zur Gewichtszunahme!
Sollte man mal drüber nachdenken!
Stimmt wirklich umständlich oder auf ner Party die Salzstangen ect.. Vor allem muss man sich ja dann sein ganzes Leben dieses Zeug kaufen. Da kommt ne Ernährungsumstellung doch wesentlich günstiger und ist auch praktischer
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Das mit dem drüberstreuen bei festen Sachen geht doch u.U. schlecht. Ich denke, man kann auch getrost eine Prise von der Fingerspitze lutschen und dann, was auch immer, essen. So wird das Zeug ja auch zeitgleich konsumiert.
So wie ich das bei der Präsentation verstanden habe, geht es um den Geruchssinn. Das Pulver hat anscheinend Aromen, die über die Nase zum Gehirn geleitet werden.
Ich fand es doof, wieviel Pulver sie auf die einzelne Erdbeere gestreut haben. Da reichen die Spender doch nie und nimmer 1 Monat.
Liebe Grüße
Sela
Also von nicht mal einem Gramm dieses Extraktes pro Tag wird man wohl nicht zunehmen![]()
Die ersten beiden Sätze stimmen, der dritte nicht. Dextrose ist nicht Dextrin (die Namen haben nur den gleichen Ursprung)!
Maltodextrin wird sehr gerne in Diätnahrung verwendet (auch Cape June verwendet es als Hauptbestandteil), weil der Körper es im Vergleich zu Glucose nur langsam aufnimmt (bzw. er kann sie gar nicht aufnehmen, sondern muss sie erst in Dextrose zerlegen). Es besteht also nicht aus Dextrose (= Glucose = Traubenzucker = Blutzucker, wird sofort vom Körper aufgenommen), sondern aus der längerkettigen Maltose (= Malzzucker - zwei Glucosemoleküle verknüpft, die erst mal zu Glucose reagieren müssen) oder sogar noch längere Moleküle (3 bis 20 Glucosemoleküle verknüft). Diese Moleküle (3 - 20 verknüpfte Moleküle) nennt man Dextrine und der Körper muss sie erst wie z. B. auch Stärke zerlegen (kostet Zeit, ist aber möglich)!
Es gibt aber auch unverdauliche Dextrine, die als Ballaststoff dienen können, die wir also nicht verdauen können, die also keine Kalorien/Energie liefern. Cape June-Drinks haben sie an 2. Stelle (resistentens Dextrin). Was jetzt bei Sensa genau verwendet wird, weiß ich natürlich auch nicht.
(Nebenbei: Stärke besteht aus mehreren Hunderten miteinander verknüpfter Glucosemoleküle und die zu spalten, braucht unser Körper seine Zeit - deswegen hält stärkereiche Nahrung lange Zeit satt). Maltordextrin wird aus Stärke gewonnen.
Ich kann mir also vorstellen, dass es länger satt hält, allerdings kann es der Körper (je nach Art) zerlegen, was dann Kalorien mit sich bringt. Für den Geruch, der für Sensa ja entscheidend sein soll, spielt es keine Rolle. Da sind vermutlich die Aromen verantwortlich.
Meine Meinung:
Es steht ja klar dabei, dass Sensa nur für BMI über 30 empfohlen wird und dass sind viele Kilos zu viel. Bevor man vielleicht eine Magenband-OP durchführen lässt, die ja nicht ungefährlich ist, würde ich es probieren. Für einige Kilos weniger wie die meisten von uns nur wollen (ich ja auch), würde ich darauf verzichten.
Auf jeden Fall Ladybrown, bin ganz deiner Meinung!
Habe übrigens gerade mal nachgeschaut, 100 g des Pulvers hat 376 kcal. Soviel wird man wohl am Tag nicht zusammen bekommen und von dem bißchen wohl auch nicht zunehmen, dafür halbiert man ja dann seine Portionen.Trotzdem frag ich mich was das soll?
Je länger ich darüber nachdenke, umso unsinniger erscheint es mir, jedenfalls für mich und für mein Verständnis. Aber vielleicht reicht mein Grips ja nicht aus, um das verstehen zu können!
Bin mal gespannt auf die Berichte, derjenigen, die es tatsächlich ausprobiert haben, das wär ja zuuuu schön um wahr zu sein!
Warum darf es eigentlich nicht in der Schweiz verkauft werden? Weiß das jemand?
Hallo Hellas,
fakt ist, es ist auf jeden Fall ein Mehrfachzucker und ich kann aus Erfahrung berichten, dass bei uns im Sportstudio dieses verwendet wird und besonders bei den Bodybuildern, die Gewicht zunehmen wollen und es unter ihr Eiweiß mischen, aber diese Mengen werden hier natürlich nicht verwendet.![]()
Lebensmittel, NE etc. dürfen nie in die Schweiz verkauft werden, gilt für die anderen Produkte auch.
Ich denke Maltodextrin ist deshalb in Diätprodukten (alle, die ich kenne), weil es im Vergleich zu Einfachzuckern (Glucose, Fructose) bzw. Saccharose (normaler Haushaltszucker) nicht so schnell ins Blut geht, also länger anhält. Man kann davon aber mehr essen, weil geschmacksneutral, als von den "süßen Zeug". Deshab kann man es auch verwenden für Gewichtszunahme, einfach deshalb, weil man davon mehr herunterkriegt. Bei Traubenzucker wird es mir schon bei einem Stück z. B. schlecht (mehr kriege ich wirklich nicht herunter), Maltodextrin dagegen merkt man (angeblich) nicht - ich habe es noch nie pur gegessen. Deshalb wird es auch als Energieträger für Untergewichtige verwendet.