... möchte ich brechen!Das ist mit Abstand der beste Pinsel für MF, den ich kenne. Ich meine den Luscious Kabuki von Carla´s brushes, 21 $ inklusive versand, das sind z. Z. 16,84 €). Mittlerweile habe ich viele Pinsel und Flattops getestet von Monave, Geografx, a`quirrel, Carla, BB, Mac... Wirklich fehlerfrei ist keiner - bis auf
s.o.
Der LK ist aus reinem Squirrelhaar (Eichhörnchen) - und zwar Blue Squirrel, das gilt als eines der feinsten und wertvollsten Haare für Puderpinsel. Dann sind diese feinen Haare bei Carla extrem dick gepackt, der Pinsel ist sehr fest aber ultraweich (wichtig bei Unreinheiten). Die vielen, dichten, ganz feinen Haare nehmen den Puder auf und verteilen ihn in einer ebenmässigen Schicht. "Flawless" heißt das wohl. Man braucht nur ganz wenig Puder, er gibt immer eine feine Schicht ab, die man dann übereinander auftragen kann. Poren verschwinden. Also gerade diejenigen, die mit MF ihre Poren nicht verkleinert kriegen, sollten ihn testen.
Er ist er einzige Pinsel in meinem Sortiment, der nie ein einziges Haar verloren hat. Der Kabuki von geografx haart, er ist außerdem sehr hart, ist wohl Ponyhaar. Der Ultimate buffer von Carla verliert die Haarspitzen, das sieht dann aus wie Fliegenbeine im Gesicht. Der a´squirrel white goat, den ich auch sehr gut finde, obwohl er weit weniger dicht gepackt ist mit Haaren, haart büschelweise. Netterweise schickt mir a´squirrel einen neuen, ohne dass ich den alten nach Hongkong schicken muss...
Missie, der LK hat mit dem Squirrel Kabuki von a´squirrel keine Ähnlichkeit, der eignet sich höchstes für Finishing Puder oder Blush.
Also für alle, die noch nach dem idealen Pinsel suchen: hier ist er!! Einen weiteren braucht man nicht.
So: wer bricht noch eine Lanze??? Würde mich wundern, wenn jemand schlechte Erfahrungen mit dem Luschi gemacht hat. Dann bitte hierher!
LG
Pauline ("Verliebt in Eichhorn")