"... hier unsere (Asam) Antwort auf Deine Frage zu Methylpropanediol. Dies ist ein neuartiger Stoff, der vor allem als Feuchtigkeitsspender eingesetzt wird. Er ist ein wirkungsvoller Feuchtigkeitsfaktor und erhöht damit den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Methylpropanediol ist sehr gut hautverträglich und verleiht den Formulierungen ein weiches, angenehmes Hautgefühl. Sehr gerne wird dieser Inhaltsstoff in hochwertigen Mikroemulsionen eingesetzt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei Einsatz dieses Wirkstoffes herkömmliche Konservierungsstoffe wesentlich geringer dosieren muss, um die Creme im Gebrauch sicher zu machen, d.h. dieser wirkstoff hat auf die Verträglichkeit und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften einer Formulierung einen positiven Einfluss."Hört sich super an. Das hab ich auch bei FB gelesen und mich sehr für alle anderen gefreut.![]()

"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Ich hatte ja vor kurzen das FM HydoSerum getestet (nur 2x !!!) und hab einen juckenden Ausschlag bekommen
 der erst seid zwei Tagen weg ist! Soviel zu der guten Verträglichkeit 
 Für MICH nie wieder ne Creme die das M..Zeuchs enthält 

Ich hab damit keine Probleme 

sei froh
 es gibt ja auch nicht soviele Beautys die das M...Zeuchs nicht vertragen
 dann dürfte ich mir bald nix ins Gesicht schmieren ,da fast alles unaussprechlich

Wahnsinn 

. Immer diese Entscheidungen 

ganz schön heftig vom Preis 

und sooooo schön finde ich es nun auch nicht.

, obwohl ich es pünklich immer geändert habe, irgendwann schmiss es der Warenkorb dann doch raus