Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 196
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

Sonik:

Es ist schon so gut wie gekauft.

Nimue: Das auf den ersten beiden Bildern könnte ich mit meinen Haaren sein. Farbe, Länge und Aussehen sind fast identisch.
    Ich muss auch mal ein Photo machen.

Deinen Text lese ich mir später gut durch. Ich muss jetzt los.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich hab auch so komische Haare, die je nach Wetter oder Tag seltsam bauschig/trocken werden. Vor allem das Deckhaar ist bei mir auch übelst trocken und rau und meine Haare lieben es sich zu frizzen nach dem waschen. Da kamen die Fotos die hier gepostet wurden schon ganz gut ran !
    Was bei mir bisher sehr gut half war sehr reichhaltige beschwerende pflege- vor allem die mit Silikonen! SHampoos mit Silis machen bei mir aber leider sofort schuppen (das kenne ich eigentlich überhaupt nicht...!). Aber spülungen und leave ins mit Silis helfen oft sehr gut!
    Trotzdem hab ich heute aus Spass mal Aloe Vera-Gel von Sundance ausprobiert- es steht schon so lange im Bad rum ! Noch sind die Haare nicht ganz trocken aber ich habe schon den Eindruck das das Ergebnis durchfeuchtet und weich wird ! Hart sind bei mir nur ganz wenige Strähnen geworden, aber ich hab auch geknetet (ich hätte so gerne Wellen/Locken, aber ausser so kleinen seitlichen Löckchen bei Regen geben meine Haare scheinbar nix her ). Aber wenn ich kämme gehen die 100% weg. Ich denke das harte kommt beim Sundance gel von der Cellulose die da noch drin ist. Von der Menge her hab ich ca. 2 EL genommen.
    Ich denke wenn jetzt nicht noch die böse Überraschung kommt, verwende ich Aloe-gel öfter !

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Forengöttin Avatar von deluxe

Meine Haare frizzen auch weniger wenn ich den condi auch etwas mehr nach oben hin verteile. Den Hauptteil des condis geb ich in die Längen und dann fahre ich mit den Handflächen einmal über den ganzen Oberkopf, sodass eben nur wenig Condi dort hinkommt. aber es hilft bei mir

treibt ihr Unwesen

Ich habe deutlich weniger Frizz seit ich Elvital Glatt Intense Produkte benutze (ich weiss ich wiederhole mich) aber jetzt habe ich mir auch das Schampoo geholt, Spülung habe ich ja, das ist die einzige Spülung die ich leiden kann übrigens, und diese Pflege Kur...seit ich das Zeug benutze, sehen meine Haare deutlich gesünder und glänzender aus ...Frizz deutlich minimiert, nicht ganz weg, aber kein Vergleich zu früher Und das tolle daran ist: es beschwert kaum die Haare, die werden davon nicht strähnig ...etwas weniger Volumen vielleicht als sonst, aber das ist egal, das reicht mir schon so, hauptsache sieht gepflegter aus und das tut es.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Ich muss sagen, mit den El Vital Spülungen bin ich generell ganz zufrieden. Hab da schon mehrere getestet (Anti Haarbruch, Reparatur und Fülle, etc.) und ich war von keiner enttäuscht

Inventar Avatar von Deviline5

Ich habe mir aufgrund Soniks anfixerei auch die Glatt Intense Spülung + LI geholt, aber von frizzfrei bei mir keine Spur

Ich weiss nicht obs an den Seidenproteinen im LI liegt dass sie dann so struppig waren... Ich probier die Spülung demnächst mal allein aus, das Haargefühl war danach (zumindest im nassen Zustand) ganz gut!

El Vital mag ich eigentlich ganz gern, hatte mal Color Sh + Spülung, fand ich auch ganz nett.

Forengöttin

haben die elvital spülungen leicht auswaschbare silis? und kennt jemand die absolute repair kur?

treibt ihr Unwesen

Deviline5 Welches LI? Was zum sprühen?
    Ich habe die Pflegekur ohne Ausspülen, die ist wie eine Creme.

vielleicht diese?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    vielleicht diese?
    Das ist Sprühkur, die hatte ich mal und fand sie nicht gut 3 verschiedene sogar hatte ich von Elvital

ich kom generell mit den Sprühkuren nicht so klar. Ich hab 2 von Gliss Kur, die tun auch nicht viel

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Deviline5 Welches LI? Was zum sprühen?
    Ich habe die Pflegekur ohne Ausspülen, die ist wie eine Creme.
    Nein schon die Pflegekur / Creme. Ich glaube wir meinen die selbe, die hier: *klick*

Bei mir läuft alles was im Haar bleibt unter LI

treibt ihr Unwesen

Ja, die da ist es.

BJ-Einsteiger Avatar von christkindina

Hallo ihr!
    Da ich das Thema hier ganz interessant finde, bin ich mal so frech und greife den Thread wieder auf!

frizziges abstehendes haar.... und davon zu viel... mhm, kenn ich auch! *lieddavonsingenkann* und meine blonden strähnchen machen`s natürlich auch nicht besser...

Hab ja glaub ich schon wirklich alles ausprobiert. Sante brilliant care süplung, Aubrey Organics HR sowie WC condis, Alverde Hibiskus condi, GPB, Bioturm Lotuseffekt spülung, Swiss o Par Pferdemark-Haarkur, redken smooth down butter treat, morrocan oil, schmusekatzelotion, frizz ease serum, ... ALLES!
    Oft wars einfach nix für mein haar, die wirkung war nicht da oder es hat meinem haar noch mehr volumen gegeben (wie beispielsweise das morrocain oil original), was ich gar nicht leiden kann.

Meine absolute HGs gegen gesprenktes Sofakissenhaar:
    - Babyshampoo von Hipp !
    - Swiss o par Arganölkur (Konsistenz wie Conditioner) !

und als Leave-in;
    - John frieda frizz ease glatte mage (fürs noch feuchte haar) !

vielleicht helfen euch ja meine tips weiter.

hobidere :)

Vor der Arganölkur stand ich letztens auch schon mal. Ist die wirklich so gut?

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

@christkindina - hm.. und dann hat das moroccanoil keine positiven auswirkungen gezeigt in deinem haar? zu viele schwere silikone viellleicht? denn an öl ist ebenfalls arganöl drin.

oh, ihr seid meine ersten Leser... wie schön! Bin ja noch ganz neu hier :)

@deviline Die Arganölkur ist seeehr ergiebig! Man darf ja nicht zu viel davon nehmen, sonst sehen die haare schnell mal fettig aus! Richtig portioniert und mit einem normalen conditioner vermischt lässt sich die ganze Sache besser verteilen. Das tolle an dieser Kur ist der Effekt, dass es die haare insgesamt flacher macht. Für mich genau das richtige, da ich ein relativ zierliches Köpfchen habe und volumenreiches haar komischerweise nicht gut aussieht, an mir.

@thinhahh ansich hat mir das morroccainoil eigentlich total gut gefallen! Die Haare waren sooo weich und glänzend danach, sahen so gesund aus... Nur - egal ob im nassen Zustand oder im trockenen Zustand verteilt - nach so ca. einer stunde hat mir der zustand der haare ganz und garnichtmehr gefallen. Geglänzt haben sie zwar noch, die antifrizzwirkung hat auch angehalten, aber sie waren so aufgebauscht. Hätt ich kein Volumenproblem, hätte ich es aber wirklich gemocht!

Welche Antifrizz Produkte verwendet ihr momentan?

Forengöttin

bei mir wirkt unter den conditionern momentan nur loreal glatt intense. aber auch da nur in verbindung mit kerastase.

kontext
    Besucher

Phyto 9. Grad wieder neu entdeckt ;) .. fand sie früher nur gut, im Moment schlägt sie alle anderen Produkte um Längen. Meine Haare werden weich, geschmeidig, wellig-glatt, unfrizzig, saftig, fetten aber nicht.. bin grad sehr happy damit.

Kennt ihr Hermine Granger aus Harry Potter? So könnte in etwa kann man sich mein unfrisiertes haar vorstellen, nur nicht ganz so arg... Daher bevorzuge ich an mir eigentlich meist Pferdeschwanz oder Dutt.

Forengöttin

kontext, hast du einen link zu der phyto 9? ich suche seit langem immer wieder in geschäften und hab die noch nie gesehen. gibts die nur online?

Ja davon hab ich auch schon gelesen @kontext. Ist das ein art leave in fürs kompletthaar?

Loreal glatt hatte ich auch mal. Danach kam ich dann irgendwann zu frizz ease glatte magie. Die Hot glatt ist der Loreal sehr ähnlich, auch von der Konsistenz. Finde die glatte magie, dadurch dass Sie mehr entfrizzt, noch einen tick besser. Kostet aber leider bissl mehr...

kontext
    Besucher

Die Phytoprodukte gibt es in Apotheken mit Kosmetiksortiment. Zuletzt habe ich die Phyto9 zu 50 ml vor Ort für über 15 Euro gesehen, das war mir zuviel. Ich habe sie bei Medicaria *klick* bestellt, dort gibt es sie grad im Angebot für 10,53 Euro (inkl. Versand).

Christkindina, genau, kann man nur in die Spitzen oder, wenn gegen Generalbausch, auch in die ganzen Längen geben.

Forengöttin

super, danke für den link. merkst du einen deutlichen unterschied zu cremen wie die macadamia von alverde? die bringt bei mir nämlich gar nichts.

kontext
    Besucher

die bodybutter? die geht bei mir leider gar nicht, war irgendwie zu zäh und schwer, blieb auf den haaren liegen.
    was bei mir ganz gut angenommen wird sind bodylotion, handcreme. etwas fluidere, leichtere formulierungen. und ja ich merk einen unterschied. ich kann mir noch nicht recht erklaeren, an welcher kombi, welchem inci oder welcher konzentration es nun genau liegen mag, im moment bin ich einfach nur dankbar dass die haare soweit bedient werden und auch mal wieder etwas richtig aufsaugen.
    ich moecht aber nicht ausschliessen, dass es irgendwo eine nette handcreme gibt, die das zufällig genauso gut oder besser hinbekäme. meine haare sprechen auch zu unterschiedlichen zeitpunkten bzw. zuständen unterschiedlich auf diese ganzen produkte an - vor wenigen monaten etwa war kokosöl noch der weg ins paradies, inzwischen nur noch unter fernerliefen.

kontext
    Besucher

Matilda, schreib mal den Hersteller direkt an und bitte um Proben der Phyto 9. Ich kann nicht garantieren, dass sie aktuell welche abgeben, aber sie haben es früher auf jeden Fall.
    Manche Apotheken halten wohl auch welche parat, ich hatte allerdings seinerzeit kein Glück damit.

Hier kann man zumindest Proben der Phyto 7 mitbestellen: http://www.hairshop-sossenheimer.de/...-6-Stueck.html

Forengöttin

schade dass mans nicht testen kann. die creme ist ja wirklich ziemlich teuer. ich verbrauche auch wahnsinnig viel vom nectar zum beispiel und der ist ja dann vergleichsweise billig. bei mir hat als LI wirklich alles andere keine wirkung gezeigt. ich weiss nicht wieviele handcremen, BLs uä ich schon in den haaren gehabt habe

Forengöttin

super idee, jetzt haben wir uns überschnitten. danke, das werde ich tun!

kontext
    Besucher

Ich hätte sie auch nicht ganz blind kaufen mögen. Viel Glueck!

Forengöttin

danke

Bei Phyto 9 habe ich mich immer gefragt, wo der Unterschied zu günstiger Q10-/Feuchtigkeitscreme z.B. von RdL sein soll.

Kleine Tube übrigens.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forengöttin

meinst du das im positiven sinn? also, dass die RdL empfehlenswert ist?

kontext
    Besucher

Phyto hat "Pflanzenschleim"!
    Ich lass das mal so stehen, ohne die Inci gegenzuchecken, ich hab soweit nur "Extrakte" im Kopf und das mit dem Schleim irgendwo mal aufgeschnappt.

Also wie gesagt, ich hatte jetzt etliche Feuchtigkeitscremes und -lotions drin und irgendwas in der Phyto kann was. Zumindest jetzt und fuer mich. Von RdL war auch dabei, aber kann gut auch was Anderes gewesen sein. Daher kann ich es nicht direkt vergleichen.

Ich betone aber weiter, dass ich die Phytos bereits zu einem frueheren Zeitpunkt unter anderen (besseren) Haarvoraussetzungen testete und da auch keinen soo grossen Unterschied zu meiner Bodylotion empfand, dass es mein studentisches Budget haette weiter strapazieren muessen. Insofern ist die Probe wirklich sinnvoll.

Im Moment hingegen saugen meine Haare den Phytokram aber weg wie nix. Die Bodylotions nicht ;) die ziehen nicht so weg. Einziges Manko: Saugen ist woertlich zu nehmen, ich habe das Zeug bald loeffelweise in den trockenen Plusterwellen drin und so wuerde auch mit einer King Size Tube etwas preisintensiv. Annodazumal reichte mir wirklich die sprichwoertliche Haselnussgroesse.

kontext
    Besucher

PS: Was ich noch empfehlen kann: Oelgel aus (hauptsaechlich) Algengel und Brokkolisamenoel. Das spendete toll toll toll Feuchtigkeit und straehnt nicht. Das verwendete ich in der Zwischenzeit, als es mit den Haaren Jahre nach Phzto******1 schon bergab gegangen war und zwar tiefer als jetzt, so dass auch die leichtesten Lotions nicht mehr einzogen.

Ich weiss aber leider die genauere Zusammensetzung meiner Mische nicht mehr und habe auch nur noch billiges Alginat hier, das bei Ueberdosierung leider einen Film bildet, na und Brokkoli fehlt grad voellig. Ich kann also nciht sagen, wie man es gany genau am besten macht, da ich ncihts aufschrieb, und ich weiss auch nicht, wie die Haare jetzt darauf reagieren wuerden. Vermute aber gut.
    Im Moment habe ich aber auch einfach nicht die Mu(uu)sse zum Panschen, ich will den Luxus von Fertigprodukten.
    Das Algengel, das behawe anbietet, eignet sich dafuer aber gut als Basis, wenngleich es natuerlich mit Alk konserviert ist.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    meinst du das im positiven sinn? also, dass die RdL empfehlenswert ist?
    Ich meinte, dass die Phyto 9 für mich keinen großen Unterschied zu anderen Cremes oder manchen BLs gemacht hat.

Es hätte eben eine ganz normale Pflegecreme sein können, wie z.B. die RdL Q10, die genauso gut pflegen kann.
    Das extra Bestellen müssen und der höhere Preis haben sich bei mir einfach nicht gelohnt.

Die viel gelobten Florena-BLs fand ich zu klebrig und bei Alverde stört mich mittlerweile der Alkohol, weil meine Haare sehr lang und trocken geworden sind.
    Viele RdL-Cremes finde ich tatsächlich gut zum Aufkneten.

kontext: Stimmt ja, bei Dir hatte ich von dem Algengel gelesen, habe es aber noch nicht für die Haare verwendet, weil ich mich nicht mehr an das Mischungsverhältnis erinnern konnte.
    Vielleicht probiere ich heute mal ein bisschen. Ich muss nicht raus.

Bis jetzt habe ich es nur mal im Gesicht angewendet und das war keine gute Idee. Auch mit Öl wurde es unangenehm hart und austrocknend.

Forengöttin

danke brenda.

habt ihr ein ungefähres rezept mit einer alginat mengenangabe? ich hab hier nämlich noch eine tüte rumliegen.

wie ist eigentlich das aloe vera spray von balea? das gel ist für mich nicht optimal gewesen.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Phyto hat "Pflanzenschleim"!
    ich wusste nicht, dass auch pflanzen schleimen können