Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    ich bin gerade dabei meine profumo sammlung anzulegen. meine derzeitigen schätzchen sind drin und jetzt überlege ich, was ich im laufe meines lebens alles hatte. dabei fallen mir einige alte bekannte ein, die ich gerne mal wieder hätte. ein beispiel - loulou. der war damals in den 80ern so modern, meine schwester hatte den und hat sich immer eingedieselt! ich hab ihn gehasst. aber später dann selbst auch verwendet und fand ihn in maßen toll.

    ivoire von balmain hatte ich auch in meiner jugend und fand ihn damals klasse. dann hab ich ihn mir vor einiger zeit bestellt und fand ihn leider gar nicht mehr schön - harmoniert heute nicht mehr mit meiner hautchemie...

    welche alten bekannten möchtet ihr mal wieder oder habt ihr euch schon wieder gekauft?

  2. #2
    Inventar Avatar von Coco__
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.433

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    meinst du lou lou von cacharel?
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

  3. #3
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Mich würde mal wieder Magie Noire interessieren, aber ich habe gehört, dass er reformuliert wurde.

    Loulou - tja, das war ein Duft, den habe ich auch benutzt. Ich muss sagen, in gaaaaaaaaanz geringer Dosierung toll, ansonsten eine wahres Puffparfum. Sieht man immer noch in jeder Parfumerie stehen, aber keiner riecht mehr danach, wer kauft`s denn dann wohl? Bei unzureichendem Absatz würde die Produktion ja eingestellt. Vielleicht doch ein oft benutzter Duft der "Roten Meile"

    Liebe Grüße

    Lienchen

  4. #4
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Ich überlege schon die ganze Zeit wegen Light Blue, aber ich fürchte, dass er sich an mir doch zu klosteinmäßig entwickeln würde. Muss ihn beim nächsten Dougibesuch noch mal testen.
    Ansonsten hätte ich sehr gerne wieder das alte, einzige und wahre White Musc vom TBS - warum müssen sie die Klassiker eigentlich immer so verschandeln?
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  5. #5
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    stimmt white musk - ich dachte immer, ich bilde mir das ein und meine körperchemie muss völlig gaga sein. aber wenn sie den neu gemacht haben - alles klar! mit jil sander bath and beauty bin ich auch unsicher - den hab ich auch später noch mal probiert und er roch total gekippt an mir. unerträglich. hab die verkäuferinnen bei müller wuschig gemacht und dann erstritten, dass ich mein geld zurück bekomme. und dann bei allen möglichen anderen läden noch mal geschnuppert - überall mit dem gleichen ergebnis. ich kann den nicht mehr riechen...

    loulou - ja natürlich cacharel und ja, in maßen echt toll und in mengen puff oder eben 80er jahre schnepfen-teenie . sorry falls du das liest

  6. #6
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    stimmt white musk - ich dachte immer, ich bilde mir das ein und meine körperchemie muss völlig gaga sein. aber wenn sie den neu gemacht haben - alles klar! [...]
    Ich dachte auch zuerst, meine Nase spinnt - man kann es ja erstmal nicht fassen . Und sie bestreitens ja auch , aber der war früher definitiv anders :leiderja:

    Sun ist mir noch eingefallen, den könnte ich auch noch mal probieren. Kriegt man ja auch nachgeschmissen.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  7. #7
    Inventar Avatar von Coco__
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.433

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen

    loulou - ja natürlich cacharel und ja, in maßen echt toll und in mengen puff oder eben 80er jahre schnepfen-teenie . sorry falls du das liest
    Da geb ich dir recht in maßen ist er echt toll
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

  8. #8
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Sun ist mir noch eingefallen, den könnte ich auch noch mal probieren. Kriegt man ja auch nachgeschmissen.
    wobei sun kann ich immer noch nicht riechen , aber ich hab mir das eau de soleil gekauft, das ist die diesjährige le und das finde ich toll. hat natürlich schon was von sun, aber ist frischer und leichter und wirklich günstig. ich hab 100ml bei müller für 29,90 gekauft.

  9. #9
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Ich vermisse Sensi von Armani schmerzlichst. Den Duft hätte ich sooooooooooooo gerne wieder!

  10. #10
    Experte Avatar von shag
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    663

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Ich ertappe mich dabei, in letzter Zeit vermehrt Düfte zu kaufen, die ich als Teenager haben wollte, aber unbezahlbar fand.

    Ich hatte damals meistens ein Pröbchen oder so einen Duftstreifen, und hab' monatelang, wenn nicht jahrelang, geschmachtet.

    Das sind aktuell:

    -Bijan
    -Halston Woman
    -Volupté, Oscar de la Renta
    -Sublime, Patou


    Loulou hatte ich mal mit 17, und das ist nach wie vor einer meiner Lieblingsdüfte. Wenn ich mal eben im Kaufhaus eine Dosis Jugend brauche, geh ich mir den aufsprühen. Aber zum Nachkaufen eher nicht.

    Was ich mal besessen habe und mir immer wieder kaufen würde:

    -Roma, Laura Biagiotti
    -Nahema u. Samsara, Guerlain


  11. #11
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    [...]aber ich hab mir das eau de soleil gekauft, das ist die diesjährige le und das finde ich toll. hat natürlich schon was von sun, aber ist frischer und leichter und wirklich günstig. ich hab 100ml bei müller für 29,90 gekauft.
    Das hatte ich bei einem meiner Dougibesuche getestet, gefiel mir aber nicht so. Bin sowieso eher selten für aquatisch-frische Düfte zu haben
    Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Sensi von Armani schmerzlichst. Den Duft hätte ich sooooooooooooo gerne wieder!
    Hallo . Hab von einer lieben beauty eine Abfüllung bekommen, aber ich hab schon Verlustängste
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  12. #12
    prusseliese
    Besucher

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Vor über 25 Jahren habe ich im Hafen von Antibes in einem kleinen Laden einen Duft gekauft... leider habe ich keine Ahnung wie der hieß oder von welcher Firma er war. Wenn ich an die Hochzeitsreise denke, habe ich gedanklich genau diesen Duft im Kopf und würde etwas drum geben, das Parfüm nochmal zu besitzen...

    In den letzen Tagen war nahe dran mir Orchidee von YR im Internet zu bestellen. Von dem Duft besitze ich noch einen Miniflakon und wenn ich in Erinnerungen schwelgen möchte, schnuppere ich daran. Tragen möchte ich den Duft nicht mehr. Alles hat seine Zeit ...

  13. #13
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bei einem meiner Dougibesuche getestet, gefiel mir aber nicht so. Bin sowieso eher selten für aquatisch-frische Düfte zu haben
    aquatisch? find ich den gar nicht , weil ich mag aquatisch auch nicht so. frisch isser für mich schon, aber mehr so grapefruit und das ist in minuten bei mir schon weg und dann kommt auch eher so was samtiges wie beim original sun raus. aber ich denke, dass ist auch von der hautchemie abhängig.

  14. #14
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Ok, so ausführlich hatte ich ihn auch nicht getestet . Aber bei der schnuppertour im Dougi war er mir nicht besonders aufgefallen, und irgendwie riechen wenn nicht alle so doch viele Düfte beim Dougi aquatisch , auch z. B. der Incredible Me, von dem ich noch ein Pröbchen habe .

    YR Orchidee und Cantate würde ich auch gern noch mal schnuppern, besitzen müsste ich sie allerdings nicht.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  15. #15
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Ok, so ausführlich hatte ich ihn auch nicht getestet . Aber bei der schnuppertour im Dougi war er mir nicht besonders aufgefallen, und irgendwie riechen wenn nicht alle so doch viele Düfte beim Dougi aquatisch , auch z. B. der Incredible Me, von dem ich noch ein Pröbchen habe .

    YR Orchidee und Cantate würde ich auch gern noch mal schnuppern, besitzen müsste ich sie allerdings nicht.
    stimmt, beim dougi riecht immer irgendwie alles gleich...

  16. #16
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    YR Orchidee und Nacht Orchidee hab ich noch. Riechen auch noch gut. Wieso würdet ihr die nicht mehr benutzen wollen? So extreme Kracher sind das auch nicht.

  17. #17
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Ich brauche die alten nicht mehr. Ich habe jetzt auch schöne Düfte, die JETZT 100% passen, mit meinen jetzigen Düften fühle ich mich wohl, die habe ich für die Person ausgesucht die ich JETZT bin.
    Ich finde auch: Alles hat seine Zeit.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  18. #18
    prusseliese
    Besucher

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet



    Ich habe kürzlich nochmal an meinem Mini Orchidee gerochen... und leider ist der Duft gekippt.

    Orchidee hat mich von 1988 an bis zum Auslisten begleitet.

    Ich weiß' nicht mehr seit wann es den nicht mehr bei Rocher zu kaufen gibt. Lang ist's her.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Ich finde, das ist keine Frage der Zeit oder des Alters, sondern einfach des Geschmacks. Ich bin im Osten aufgewachsen, deshalb hatte ich keine Parfüms in meiner Jugend und somit bin ich völlig unvoreingenommen beim Testen egal welchen Duftes. Ich finde Klassiker genauso interessant wie neue Mainstreamer oder Nischendüfte. Auch in meinem Besitz befinden sich Düfte all dieser Richtungen und gerade DAS macht für mich dieses Hobby so schön - die Vielfältigkeit und Unendlichkeit der Parfümwelt!

    Das einzige Parfüm, was ich nach der Wende bewusst wahrgenommen habe, ist LouLou und das habe und trage ich auch jetzt sehr gern.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  20. #20
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal wieder Magie Noire interessieren, aber ich habe gehört, dass er reformuliert wurde.

    Loulou - tja, das war ein Duft, den habe ich auch benutzt. Ich muss sagen, in gaaaaaaaaanz geringer Dosierung toll, ansonsten eine wahres Puffparfum. Sieht man immer noch in jeder Parfumerie stehen, aber keiner riecht mehr danach, wer kauft`s denn dann wohl? Bei unzureichendem Absatz würde die Produktion ja eingestellt. Vielleicht doch ein oft benutzter Duft der "Roten Meile"

    Liebe Grüße

    Lienchen
    Ja, das Original würde ich auch sofort nachkaufen. Habe noch ein nicht gekipptes Restchen davon und halte den Flakon nahezu heilig. ein anderer ist Explosive von Etienne Aigner, der hatte immer "durchschlagende" Wirkung bei mir. Eigentlich ist das Zeug ein Kampfgasangriff erster Güte gewesen, aber immer wenn ich den hatte, habe ich die interessantesten Männer kennengelernt ....

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ich brauche die alten nicht mehr. Ich habe jetzt auch schöne Düfte, die JETZT 100% passen, mit meinen jetzigen Düften fühle ich mich wohl, die habe ich für die Person ausgesucht die ich JETZT bin.
    Ich finde auch: Alles hat seine Zeit.
    Interessant... ich bin immer noch die, die ich vor... na, sagen wir mal 25 Jahren war. Nur reifer. Meine Hautchemie scheint sich auch nicht wesentlich geändert zu haben - und je nach Stimmung oder Laune gönne ich mir einen Trip in die Vergangenheit. Klingt vielleicht etwas abgedreht, aber ich bin die, die ich war und die ich immer sein werde
    Und so verwende/ wähle ich auch meine Parfums
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #21
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    also bei mir hat sich leider die hautchemie wohl schon recht stark verändert. als teenager und anfang 20 habe ich z.b. ivoire von balmain geliebt, obwohl das auch ein ziemlicher giftgasangriff ist . dann hab ich mir den vor einiger zeit mal nachgekauft und war total enttäuscht, weil er an mir nach "inderuntermarm" riecht - ganz starke koriander und kreuzkümmelnote . das selbe mit dem weißen jil sander bath and beauty und einigen alten bekannten. entweder sind die wirklich alle reformuliert worden oder ich kann nicht mehr mit denen . beim white musk weiß ich ja nun, dass der nicht mehr der alte ist, weil da hab ich echt schon an mir gezweifelt. den original white musk von body shop hätte ich zu gerne mal wieder!

  22. #22
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Ich glaube, es sind wirklich viele reformuliert worden - und da würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn sich das auf der Haut bemerkbar macht.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  23. #23
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    den einzigen duft von früher den ich mir wieder kaufen würde ist noa noa von otto kern. gibt es leider nicht mehr.
    first von van cleef & arpels ist noch zu haben und ich bin am überlegen ob ich ihn mir wieder kaufe.
    meine anderen düfte von früher wie zb. loulou tresor oder joop le bain teste ich nur wenn ich mal melancholisch bin.

  24. #24
    Make-up Artist Avatar von Sweet
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Home sweet Home
    Beiträge
    35.370

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Bummi die wilde Hummel Beitrag anzeigen
    den einzigen duft von früher den ich mir wieder kaufen würde ist noa noa von otto kern. gibt es leider nicht mehr.
    first von van cleef & arpels ist noch zu haben und ich bin am überlegen ob ich ihn mir wieder kaufe.
    meine anderen düfte von früher wie zb. loulou tresor oder joop le bain teste ich nur wenn ich mal melancholisch bin.

    .....den habe ich auch sooooooooo gerne gehabt!!!

  25. #25
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    .....den habe ich auch sooooooooo gerne gehabt!!!
    schön das es noch fans von dem duft gibt.
    finde es echt schade das er weg ist.

  26. #26
    Make-up Artist Avatar von Sweet
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Home sweet Home
    Beiträge
    35.370

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Bummi die wilde Hummel Beitrag anzeigen
    schön das es noch fans von dem duft gibt.
    finde es echt schade das er weg ist.
    ....ja,das ist echt sehr schade....

    Ich hatte sogar mal ein ein ganz tolles Tuch mit diesen schönen Misch-Masch-Farben,die auch die Kartons hatten

  27. #27
    Yari
    Besucher

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Sensi von Armani schmerzlichst. Den Duft hätte ich sooooooooooooo gerne wieder!
    Oh ja, da kann ich mich nur anschließen! Wie gerne hätte ich den wieder!

    Oder den weißen Shiseido - Zen, der, der aussah wie zwei zum Gebet gefaltende Hände mit Baldrian drin.

    Und überhaupt den Original Feminite du Bois von Shiseido/ Serge Lutens.

  28. #28
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    ... ein anderer ist Explosive von Etienne Aigner, der hatte immer "durchschlagende" Wirkung bei mir. Eigentlich ist das Zeug ein Kampfgasangriff erster Güte gewesen, aber immer wenn ich den hatte, habe ich die interessantesten Männer kennengelernt ....
    Ohhhh, den ich kenne auch noch. Was für ein Knaller! Aber irgendwie fand ich den gut. Heftiger Stoff

    Yari, den FbB habe ich noch im Original, sogar noch das Parföng *eifersüchtighütendundversteckend*

    Meine Schätze habe ich mir noch schnell im Internet "organisiert": Paloma Picasso BL + Parfüm, Fendi Woman, Magie Noir, Giorgio Armani Woman und Amber Mist.
    Ich merke, dass es einfach total verschiedene Welten zu den "alten" Düften sind. Sie neuen haben einfach eine andere Ausdrichtung oder Leichtigkeit
    Geändert von Motzi (27.06.2011 um 18:50 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  29. #29
    Yari
    Besucher

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Yari, den FbB habe ich noch im Original, sogar noch das Parföng *eifersüchtighütendundversteckend*
    Pff. *schaufel.schnapp.und.versuch.ne.loch.zu.motzi.zu. buddeln*

  30. #30
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Scherrer II kommt mir da auch wieder in den Sinn... *inErinnerungenwühl*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  31. #31
    prusseliese
    Besucher

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Oh, Scherrer II hatte ich ca. 1981 Der war mir erinnerungsmäßig komplett abhanden gekommen. Merci, für's dran erinnern, Mähnenschaf.

  32. #32
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Bummi die wilde Hummel Beitrag anzeigen
    den einzigen duft von früher den ich mir wieder kaufen würde ist noa noa von otto kern. gibt es leider nicht mehr.
    Ah, danke für's Erinnern - den hatte ich auch mal. Ich glaube, der wäre mir heute zu süßlich.
    Aber weil sie gerade so untereinander stehen: Eine Bekannte meinte damals zu Noa Noa, das rieche wie Scherrer (II?). Wobei ich aber letzteres nie hatte.

    Was ich mir eventuell mal wieder kaufen würde ist Anais Anais - das war mein allererste "richtiges" Parfüm.
    Flüchtling 2. Generation

  33. #33
    Make-up Artist Avatar von Sweet
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Home sweet Home
    Beiträge
    35.370

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Ich hätte sooooooooooo gerne mal wieder Joop "Berlin" und das
    Issey Miyake "Le Feu d`Issey"

  34. #34
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    Issey Miyake "Le Feu d`Issey"
    und ich den feu d'issey light!

  35. #35
    Experte Avatar von shag
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    663

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Und wo wir gerade so schön in den 90ern sind...

    Nuit d'été von Joop.

    Ich warte ja echt auf die Jubiläums-Wiederauflage, weil doch wirklich sooo viele diesem Duft nachtrauern.

  36. #36
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    war das nicht ein herrenduft ? ich meine mich zu erinnern, dass ein freund von mir den hatte...

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Fabeni
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Also ich vermisse die Chipie Düfte, vor allem das rosane. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich sie heute wirklich noch tragen würde. Und auf alle Fälle das Nuit d´ete von Joop. SOOO einen Duft habe ich nie nie nie nie mehr gerochen. *in Erinnerungen schwelg*

  38. #38
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Ypno von Otto Kern hab ich damals geliebt. Scherrer II? Der sagt mir nix, aber ein Pröbchen davon bekam ich letzte Woche als Goodie, muss mal gucken... Feu d'Issey hab ich noch

    Sooo viel anders bin ich in den letzten Jahren GsD auch nicht geworden, drum lieb ich ja wahrscheinlich auch das alte Opium so sehr
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  39. #39
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ypno von Otto Kern hab ich damals geliebt. Scherrer II? Der sagt mir nix, aber ein Pröbchen davon bekam ich letzte Woche als Goodie, muss mal gucken... Feu d'Issey hab ich noch

    Sooo viel anders bin ich in den letzten Jahren GsD auch nicht geworden, drum lieb ich ja wahrscheinlich auch das alte Opium so sehr

    Ein herrlicher Duft habe nur leider nix mehr davon. Aber der war wirklich klasse.... *seufz*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #40
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: long time no see - alte bekannte, die ihr mal wieder möchtet

    ist opium denn auch reformuliert worden - ist jetzt nicht mein duft, aber ja doch ein klassiker. erinnert mich an die oma meines mannes, die hatte den . und an eine ganze generation in den 80ern . da hatte den auch meine mutter mal, obwohl es eigentlich gar nicht ihre richtung ist, aber damals hatte sie auch shalimar und panthère und alle diese kracher, weil's modern war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.