@Motobiene: die hat doch Dein Töchterchen, wenn ich das in einem anderen Thread richtig gelesen habe. ist die denn gut bzw besser als die getönte Balea??
@Motobiene: die hat doch Dein Töchterchen, wenn ich das in einem anderen Thread richtig gelesen habe. ist die denn gut bzw besser als die getönte Balea??
Leb Dein Leben
Ja ich meinte die normale getönte tagescreme......also bis jetzt immernoch nicht so begeistert....
Liebe Grüße Vanessa287
@beatrix kiddo - jaahaa ist sie immer noch. Sie hat makellose haut, neigt aber zu verhornungsstörungen (white heads), die gehören seit dieser getö. TC der Vergangenheit an
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Meine Allergiker- und Bleichgesichtversion der getönten Tagescreme: MF mit meiner (wenig fettenden) hypoallergenen Gesichtscreme. Deckt eigentlich alle Anforderungen ab.(falls alles andere nicht mehr in Frage kommt)
Hallo ihr Lieben.
Ich schließ mich euch jetzt auch mal an, hab auch brav vorher alle Seiten durchgelesen.
Ich suche eine Tagescreme aus dem Drogeriebereich. Bin nicht bereit für sowas viel Geld auszugeben.
Ich hatte mal die getönte Tagescreme von Balea. Jedoch fand ich sie für mich schon ein wenig bis sehr zu dunkel. Gibt es eine hellere im Drogeriebereich?
Will mich ja nicht ewig durchtesten und für sowas viel Geld investieren, wenn es dann doch nicht das richtige ist.
Sanne89, relativ hell fand ich z.B. die bebe Good Bye Make Up in hell. Auf jeden Fall heller als die Balea, die in der hellen Version ja echt dunkel ist. Kostenpunkt um 4-5 Euro.
Ich persönlich habe die bebe nicht so gut vertragen, aber das muss ja nichts heissen. Die Farbe war für mich - obgleich hell - vom Ton auch nicht optimal.
Recht hell ist auch die Olaz Complete Touch of Foundation (der weisse Spender) in hell. Kostet ca. 8-9 Euro. Teilweise sind auch Tester der Olaz bei Rossmann oder dm (Müller weiss ich nicht, haben wir hier nicht), dann kannst Du die mal ausprobieren.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Mein Liebling unter den getönten Tagescremes ist seit diesem Sommer Estee Lauder Day Wear. Der Duft ist wunderbar frisch und fruchtig und wenn ich sie trage sprechen mich viele Leute darauf an, dass ich so erholt aussehe
Deswegen ist es umso blöder, dass ich sie im Verdacht habe bei mir Unterlagerungen auszulösenso trage ich sie immer nur dann Mal, wenn ich Lust und Laune dazu habe.
Ich bin ja auch "älter"![]()
Aber die Complete-Serie bei Olaz ist die leichteste und für "Jüngere"
. Wahrscheinlich kam ich deshalb nicht so gut mit ihr zurecht, die Total Effects gefällt mir besser, doch leider ist die Touch of Foundation aus dieser Reihe viiel zu dunkel in hell
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Die Olaz Creme ToF ist aber teurer. Unter zehn Euro gibts sie nur selten mal im Angebot, sonst ist sie bei 16-17 Euro.
Ich find sie auch sehr gut.
Viele Grüße Alchemilla
Stimmt, die die Total Effects ToF ist nicht nur bzgl. Haut auf ein, nun ja, älteres Klientel zugeschnitten, sondern auch im Preis. Aber die Complete ToF ist definitiv günstiger, auch jenseits von Angeboten kostet sie im einstelligen Bereich
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
die complete von OoO enthält aber Formaldehydabspalter![]()
Stimmt. Ich habe sie auch schon vor einiger Zeit verabschiedet, weil sie insgesamt nichts für mich war. Die gesamte Complete-Serie enthält die Imidingsbums Urea.
Mein Kiehls TM in "light" ist übrigens angekommen![]()
(Ralph Waldo Emerson)
oh KIEHLSmag meine haut i-wie gar nicht
![]()
Elettrah, unbdeingt berichten wie die so ist von kiehls
Vielleicht sollte ich mir mal die get. TC von OoO Complete mal anschauen![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Uuuund, wie ist der Kiehl's TM so, Elettrah? Hast du ihn schon auf Herz und Nieren getestes?
Heute hat er Premiere. Das Wetter erschien mir optimal, so kalt und ungemütlich, da er ja recht pflegend sein soll. Ist er auch
. Habe ihn aber trotzdem noch auf meiner Unterlage, da ich sonst immer den Röllcheneffekt fürchten muss.
Hier gibts schon mal keine RöllchenFarbe light ist in der Tat hell, dunkelt aber bei mir leicht nach. Nix Dramatisches, das geht in Ordnung. Die Deckkraft ist für einen TM recht hoch, deckt auf jeden Fall stärker als eine NK-Foundation
Habe ihn nun ca. 4 Std drauf, und meine Haut wirkt saftig und gut durchfeuchtet, ja, ich sichte leichten Speckglanz, den ich schon länger bei mir vermisst habe in letzter ZeitDieser Glanz wird hier nicht mit gleichzeitiger Dehydrierung begleitet, immerhin
. Bis jetzt sitzt auch noch alles an Ort & Stelle und wurde nicht "gefressen".
Kurz: ich bin zufrieden. Für eisige Tage wird das eine sehr gute Alternative zu Foundation sein, da keine Cakeyness droht. Und die enthaltenen 75ml finde ich auch beeindruckend.
Edit: im Foundationthread habe ich ein Tragebild gepostet
Geändert von Elettrah (05.12.2011 um 15:17 Uhr) Grund: Edit
(Ralph Waldo Emerson)
Gestern abend habe ich über all mein abgewischtes Zeug mal die/den kürzlich erworbene(n) Lavera TM (natural) geschmiert. Die Foundation von Lavera ist ja grottenschlecht, was mich nicht vom Kauf des TMs abgehalten hat, da er sich geswatcht ganz gut machte
Mein erster Eindruck ist auch nicht so schlecht. Farblich ein hell-mittlerer Ton, dunkler als die Kiehls oder LRP Hydréane. Aber heller als Olaz TF ToF. Wenn sie/er nicht nennenswert nachdunkelt (konnte ich gestern abend nicht mehr so sehen), kann ich sie/ihn auch grad noch so tragen
Textur: eher trocken-matt. Das hat mich verwundert, da die INCI-Liste ja nur so vor Ölen strotzt. Ist aber so. Bildet trotzdem keine Röllchen, das hat mich dann noch mehr erstaunt. Deckkraft ist TM-mässig
. Aber wirkt gleichmässig.
Ich denke, der/die TM ist mehr was für nicht so trockene Haut. Für mich wirds im Sommer ideal sein, dann passts farblich perfekt und eben auch im trocken-matten Finish. Trotzdem schmiere ich ihn/sie/ heute auch nochmal, kommt eben eine reichhaltige Unterlage drunter (Bübchen Calendula), weil meine Haut gerade ziemlich trocken-fettig ist.
Wenn es noch was ergänzend zu berichten gibt nach dem heutigen Ganz-Tages-Tragetest, werde ich rapportieren![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich mag die getönte Tagescreme von BaleaYoung sehr gerne, die rosane "Perfect Teint Pflege und Tönung"
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Hallo zusammen,
ich grabe den Thread noch mal raus, weil ich auch gerade nach einer getönten Tagespflege suche. Habe eigentlich eine normale Mischhaut aber immer sehr viele Pickel und Rötungen. Möchte auf jeden Fall etwas mit höherem SPF, da ich sie auch statt Sonnenmilch im Urlaub nutzen möchte.
Hochgelobt wird ja die von Clinique, wobei ich die Pflegelinie von Clinique nicht so wirklich gut vertragen habe. Ebenfalls Positives habe ich über die von Kiehls und von Bobbi Brown gelesen. Aber auch Korres und Mac haben nicht so schlecht abgeschnitten. Die meisten Reviews die ich gelesen habe, waren allerdings mehr als ein Jahr her.
Gibt es hier aktuelle Erfahrungen? Wer hat Tipps?
Danke euch!
Ich pushe den Thread mal wieder hoch!
Habe einen überraschenden Top-Kandidaten gefunden: Balea Young getönte Tagescreme. Macht die Haut schön ebenmäßig und gibt einen tollen Glow. Man sieht gleich frischer damit aus, auch auf Fotos! Und sie hält den ganzen Tag!
Leider gibt es sie nur in einer Nuance, sie ist mir momentan noch ein wenig zu hell, deshalb trage ich gerade noch BB von Estee Lauder in Medium, aber im Winter wird sie perfekt sein!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ja die ist wirklich klasse ich habe sie sogar schon zwei mal gekauft. Wie ist die BB von Estee Lauder ?
Gefällt mir ganz gut!Hat aber eine viel höhere Deckkraft als Balea Young, ich finde der Finish unterscheidet sich eigentlich nicht groß von meiner Chanel Vitalumiere Aqua
Auch gerade im Vergleich zu der Balea Creme könnte sie für meinen Geschmack ruhig etw mehr Glow bringen. Sie ist zwar "glowig", aber die Balea Creme läßt mich noch wesentlich gesünder aussehen!
Sicherlich also eine gute Sache für Mädels, die eine gute Deckkraft, aber bessere incis als bei Foundation haben wollen.
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Also meine liebste getönte Tagescreme ist die My Skin von EssenceMag ich sehr gerne, trocknet meine Haut nicht aus (die neigen sogar zur Schüppchenbildung)... alles wunderbar. Und wenns mich nicht täuscht hat sie SPF 15, aber schau nochmal lieber nach, wenn du dich interessierst.
Ich habe mir auch gerade zwei GT gekauft, einmal die von Clinique und von Dr. Hauschka.
Die Clinique finde ich super, ich glänze nicht und sie macht einen sehr schön ausgeglichenen Teint.
Die Dr. Hauschka geht bei mir gar nicht, sie ist viel zu reichhaltig und schon nach kurzer Zeit sehe ich aus wie ein glasierter SchinkenSchade, denn im Grunde macht sie bei mir auch einen sehr schönen Teint.
Ich habe hier noch eine Probe der Esthee Lauder GT liegen, die werde ich nächste Woche mal ausprobieren.![]()
noch ein strich für die von clinique, die ist wirklich super - trage sie sehr gerne.
die von dr. schrammek hatte ich auch sehr gern, ist jetzt aber leer und so mühsam online zu bestellen. mache mal die von clinique leer und dann überlege ich, welche es danach wieder wird ;)
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
Mal ne Frage: Warum mit SPF im Winter?
Gerade im Winter haben viele Menschen Vitamin D Mangel, weil sie zu wenig Sonne abbekommen. Also die arbeitende Bevölkerung brauch das doch garnicht? Mal davon abgesehen, dass chemische Lichtfilter auch nicht gut für die Haut ist..
So, Ende mit meinem Klugschiss ;)
Vitamin D wird bis zu einem halben Jahr gespeichert - das mit "gerade im Winter" ist recht irreführend :)
"Viele Menschen" stimmt in Europa ebenfalls nicht - Vitamin D Mangel haben hauptsächlich andere Bevölkerungsgruppen als Europäer. Wir sind ja eher Blassnasen und haben im Gegensatz zu stärker pigmentierter Haut kaum Probleme mit der Aufnahme von Vitamin D.
Falls man doch zu dieser Gruppe gehört, gibt es genug Nahrung (Fisch! Eier!)/Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D - weshalb sollte man da unbedingt auf LSF verzichten? Man kann beides haben.
Ja, Beschleunigung der Hautalterung durch UVA findet auch im Winter statt.
Ja, es gibt chemische/physikalische und gemischte Lichtschutzfilter. Das kann jeder für sich selbst entscheiden, was er an seine Haut lässt. Ich lasse Tinosorb S sogar sehr gerne an meine Haut.
Also ich kann nicht mal im Sommer richtig in die Sonne gehen (Sonnenallergie) und habe trotzdem keinen Vitamin D-Mangel. Es ist ein Irrglaube, dass man die ganze Zeit in die Sonne gehen muss und sich nicht schützen darf, um das zu produzieren. Für mich sind eigentlich ganzjährig LSF 50 und das Meiden der Sonne Pflicht und ich lebe immer noch![]()
Meine Lieblingsgetönte Tagescreme ist die von Flora mare. Sieht auf dem ersten blick zwar sehr dunkel aus, läßt sich aber super verteilen und ist total ergiebig.
Gar nicht klar kam ich mit der getönten Tagescreme von M. Asam, die krümmelte wie bekloppt und machte bei mir ein richtigen Rand.![]()
Meint Ihr bei Clinique den Moisture Surge TM? Beim Online Shop steht da ja "für alle Hauttypen" - ist der trotzdem eher für trockene Haut geeignet?
nachdem ich zig getönte tagescremes ausprobiert habe, bin ich wieder bei der von korres gelandet: sehr gute deckkraft dennoch natürlich, hoher lsf und riecht herrlich nach wassermelone. inhaltsstoffe sind auch gut und meine haut fettet nicht!
@Motobiene Danke dann werde ich mal testen gehen.![]()
Zur Zeit benutze ich die getönte Creme von Garraud und muß sagen, mit der bin ich auch gut zufrieden.
Durchfeuchetet die Haut schön und mattierd auch.
![]()
Ich habe die getönte Tagescreme von BB geschenkt bekommen und finde sie eigentlich ganz gut, aber zeimlich reichhaltig. Wenn überhaupt kann ich die nur im tiefsten Winter nutzen.
Für mich die Beste: Getönte TC von Alverde. Passt im Winter und im Sommer (trotzdem ich im Winter blass und im Sommer braun bin), macht keine Unreinheiten, hält und die Inhaltsstoffe sind auch noch gut. Was will man mehr?