Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    Fotbuch/Fotobücher

    Hallo Ihr Lieben

    ich möchte demnächst mein erstes Fotobuch erstellen und hab noch nicht sehr viel Ahnung davon. Bis jetzt habe ich es eher traditionell gehalten mit Bilder nachbestellen und einkleben, da man persönliche Sachen wie Tickets etc. noch gut "verbauen" kann. Aber jetzt möchte ich auf Fotobücher umstellen, da diese nicht so viel Platz im Regal brauchen.

    Hat denn jemand Erfahrung mit den verschiedenen Softwares? Ich hab gesehen, dass Müller und DM CEWE anbieten - das anscheinend leicht zu bedienen ist. Jetzt bin ich bei fotobuch.de hängen geblieben, da diese viele verschiedene Vorlangen haben, die sehr schön sind und es schaut auch leicht zu bedienen aus.

    Aber ob die Qualität bei allen einigermaßen gleich ist??? Oder ob es da gravierende Unterschiede gibt??? Und wo/mit erstellt ihr Eure Bücher??? Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Steffi

  2. #2
    No risk, no fun! Avatar von claerchen
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    750

    AW: Fotbuch/Fotobücher

    Also, ich schwöre in dieser Hinsicht auf Fotokasten! Die Software kannst du gratis runterladen und dann in aller Ruhe basteln. Entweder, du nimmst eine von den Vorlagen (hab ich aber noch nie gemacht) oder du gestaltest das Buch ganz nach deinen Wünschen.
    Kleiner Tipp: Die verkaufen manchmal über Tchibo Gutscheine, sodass du ein dickes Fotobuch zum kleinen Preis ergattern kannst.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Fotbuch/Fotobücher

    Hallo Clraerchen,
    hab grad reingeschaut. Das ist ja mal witzig! Da kann man seine Bilder im Marco-Polo-Stil einsetzen.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Fotbuch/Fotobücher

    Zitat Zitat von claerchen Beitrag anzeigen
    Also, ich schwöre in dieser Hinsicht auf Fotokasten!
    Ist Fotokasten die Firma oder das Programm?

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Fotbuch/Fotobücher

    Ich habe schon ziemlich viele Fotobücher bestellt, meistens bei Cewe- Mein letztes habe ich aber bei photobox besstellt. (ein Gästebuch zur Silberhochzeit meiner Eltern, welches sie am Samstag bekommen haben. Ich habe die extra dicken Seiten für einen Aufschlaf von 2,90€ gebucht, genauso wie der Relief-Leder-Einband und eine Einsteckhülle. Ich bin echt begeistert. Viel schöner und viel tollere Zusatzoptionen als bei Cewe. Die Hintergründe fi de ich ebenfals viel edler und dezenter.
    Alle Gäste und Nachbarn haben gesagt, dass sie noch nie so ein tolles Fotobuch gesehen haben. Ich werde demnächst jedenfalls nicht mehr bei Cewe bestellen, sondern nur nch bei photobox und auch die kostenpflichtigen Zusätze nutzen - das lohnt sich absolut!

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Fotbuch/Fotobücher

    Was mir wichtig ist, sind auch diese Zusätze!

    UND

    1.) einfache Gestaltung

    2.) schöne Hintergründe

    Hab bei fotobuch.de geschaut und da gefallen mir viele nicht so... Schmetterlinge sind zwar schön und gut, aber ich finde, dass diese alle sehr "plump" wirken und dann so von den Fotos ablenken? Freilich kann man dezentere Farben wählen, aber dann sind keine Motive dabei.

    Am besten überall die Software runter laden und schauen, was einem am besten gefällt???

    Lt. Focus hat Pixum Fotobuch gewonnen. Das sagt mir gar nichts...!?

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    45

    AW: Fotbuch/Fotobücher

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr im Mai über MediaMarkt ein Fotobuch erstellt und fand die Qualität sehr gut. Leider war die Software noch etwas umständlich, was aber eventuell geändert wurde.

    Aktuell habe ich ein Cewe-Fotobuch zuhause. Hab die billigste Variante, eher so Broschürenmässig. (Sollte auch nix großartiges werden)
    Die Qualität überzeugt mich nicht wirklich aber dafür war die Vorgehensweise sehr einfach.

    Vielleicht hilft Dir das etwas!
    Liebe Grüße,
    Lustig Ding
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

  8. #8
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Fotbuch/Fotobücher

    Fotobuch.de Von Cewe habe ich auch eines, aber da hat mich Bedienung und Qualität nicht so überzeugt.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Fotobuch/Fotobücher

    Ich glaube auch, dass es Fotobuch.de wird.

    Hab mir gestern noch mal die Seite angeschaut und die schaut echt prima aus. Obwohl ich jetzt auch von den Marco Polo Einband so begeistert bin.

  10. #10
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Fotbuch/Fotobücher

    Wir haben Cewe und Bild (Albelli) getestet. Bei Albelli hat mir die Bedienung besser gefallen und dass man transparente Hintergründe einfügen konnte. Außerdem war der Druck und die Farb-ähnlichkeit deutlich besser als bei Cewe. Dort konnte man ein richtig fieses Druckraster erkennen und die Farben waren fast durchgängig zu dunkel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.