Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    2

    Tube sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!

    Hallo Ihr Lieben,

    hab' eine ziemliche Problemhaut :( Sie ist a) sehr sensibel b) trocken, was wiederum zu Entzündungen/Pickel führt...

    Ich hatte vor 3 Wochen einen starken Ausbruch meiner Haut, weil der Reinigungsschaum von Effaclar meine Haut komplett ausgetrocknet hat (ergo: meine Haut sah aus wie ein Streuselkuchen => Haut schuppte+sehr viele Entzündungen). Effaclar war vieeeel zu aggressiv....

    Nun benutze ich das LRP Toleriane Reinigungsgel und ich muss sagen, dass meine Haut deutlich weniger trocken ist! ALso die Baustelle (hoffe ich zumindest) ist behoben! Nun zum Hauptproblem:

    Derzeit benutze ich die Weleda Mandel Gesichtscreme (vom Bauchgefühl ist es die einzige Creme die ich einigermaßen vertrage). Allerdings ist sie sie zu reichhaltig (was zu Entzündungen führt) und der Wohlfühlfaktor beim Tragen der Creme ist auch arg beschränkt!

    Die Feuchtigskeitscreme-Variante finde ich leider nicht so prickelnd, da sie einen unangenehmen Hautfilm hinterlässt und irgendwie auch weniger verträglich ist (ist zumindest mein subjektiver Eindruck)!

    Kleine Randnotitz: Sowohl das Toleriane FLuid von LRP als auch die Hydreane Creme tun meiner Haut irgendwie gar nicht gut! Hab' das Gefühl, dass meine Haut LRP Cremes 0 mag!

    Bin irgendwie ziemlich verzweifelt, suche einfach eine Creme für sensible, sehr empfindliche Haut die trocken ist aber zu Pickeln neigt und dazu sollte sie auch ein schönes Hautgefühl hinterlassen, denn schließlich will man sich ja wohl fühlen :)

    Sounds like a Mission Impossible

    Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar :)

  2. #2
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!



    Ich empfehle dir auf "echte Männerpflege" umzusteigen , Männer und Frauenhaut ist schon unterschiedlich (glaub ich zumindest ).

    Darf ich fragen wie alt du bist?

    Ich habe gestern im dm gesehen, dass es mittlerweile 3 verschiedene Serien für Männerhaut gibt von Balea: Anti--Pflege mit Q10, die normale "cool"-Serie und die Sensi-Serie. Mit Reinigung und Pflege etc. Die schau dir einfach mal an

    Viel Spaß noch bei uns!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    2

    AW: sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!

    "Echte Männerpflege" ist eigentlich keine schlechte Idee! Wollte mir vor ein paar Tagen die 'Weleda Feuchtigskeitscreme für den Mann' kaufen, allerdings sind da doppelt so viele Inhaltsstoffe drin wie bei der Mandel Gesichtscreme und das wirkt irgendwie abschreckend.

    ps: Bin 23 :)

  4. #4
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!

    Hey LiptonIceTea

    ich bin zwar kein Mann, habe aber neulich trotzdem mal höchstpersönlich diese Creme probiert:

    NIVEA for men - Sensitive Gesichtspflege - Active Comfort System

    Aus dieser Serie gibt's eine Gesichtscreme, die relativ leicht ist, aber trotzdem die Haut gut versorgt und nicht rumfettet. Beruhigt hat sie auch ordentlich.

    Ich habe sehr empfindliche Haut, daher hab ich die auch mal probiert und fand sie gut. Sie ist ohne Parfüm, das meiner Meinung nach auf sensibler Gesichtshaut auch nichts zu suchen hat (irritiert nur unnötig). Ich persönlich hab auch ziemliche Probleme mit ätherischen Ölen in Cremes. Reagiere auf einige davon nachgewiesener Weise allergisch.

    Die anderen Produkte kenne ich nun nicht, da ich dafür keinen Bedarf habe

    LG Sara

  5. #5
    Experte Avatar von Sunshine30
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    D+CH
    Beiträge
    19

    AW: sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!

    Ich würde Dir auch genau diese Nivea Sensitive Creme empfehlen. Ich benutze sie abends und bin sehr zufrieden damit.
    Liebe Grüsse
    Sunshine

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Sabinchen
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    358

    AW: sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!

    Ja, noch eine Stimme für die Nivea Sensitive. Eine tolle Creme - günstig, super formuliert, und bisher kenne ich noch niemanden, der sie nicht vertragen hätte.

  7. #7
    MissMarple54
    Besucher

    AW: sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!

    Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Ja, noch eine Stimme für die Nivea Sensitive. Eine tolle Creme - günstig, super formuliert, und bisher kenne ich noch niemanden, der sie nicht vertragen hätte.
    jawoll!!!

  8. #8
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!

    @sara - Du "wilderst" in Männercremes Alles klar ?!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #9
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @sara - Du "wilderst" in Männercremes Alles klar ?!
    MoBi - wo wildere ich denn nicht? (außer viell. bei NK )

    OT: Ja soweit alles i.O., bin z.Zt. im Stress, aber hab bald eine Sammlung tollster (Psycho-) Geschichten zusammen, nächstes WE bin ich (weitgehend) zuhause, da werd ich sie Dir zum Besten geben - von Psychokenner zu Psychokenner

  10. #10
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: sehr sensible Männerhaut sucht verträgliche Creme!

    ok alles Klärchen Bärchen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.