Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Mondstein

AW: waschbare pads - ersatz für wattepads!

Kürzlich habe ich Spontex angeschrieben, ob denn meine geliebten Schwämmchen gar nicht mehr erhältlich sind. Es hieß, wegen mangelnder Kundenakzeptanz wurde dieses Produkt eingestellt.
    Not macht erfinderisch, und so habe ich gestern ein wenig herumgetüftelt und mir verschiedene Pads aus reiner Baumwolle gehäkelt. Nun werde ich ausprobieren, welche Größe und Festigkeit sich in der praktischen Anwendung bewährt.

In meinem Bad gefallen mir die "Flowerpads" auch sehr gut, muss mir nur noch ein dekoratives Körbchen dafür suchen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Allwissend Avatar von La_una

WOOOOOW, das ist ja suuupertoll - diese gehäkelten Pads find ich total klasse!!!! Sind auch viel dekorativer als die gelben Schwämmchen vom dm
    Bitte berichte unbedingt, wie die funktionieren!!!

Dann muss ich nur noch häkeln lernen

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Gibt es hier neue Erkenntnisse und Erfahrungen.

Da ich Reinigungsmilch probieren möchte, habe ich mir die gelben Schwämmchen beim Rossi gekauft um die RM wieder abzunehmen. Heute abend wird erstmal ohne schwamm ausprobiert, weil ich gucken möchte wie die RM nur mit wasser runtergeht.
    Liebe Grüße Vanessa287

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:17 Uhr)

Forengöttin Avatar von Enigma

Zu den waschbaren Wattepads kann ich zwar nichts sagen, aber ich bin vor kurzem auf Mullwaschlappen für Säuglinge aus Bio-Baumwolle umgestiegen, weil die viel weicher sind als jeder Waschlappen oder jedes Microfasertuch, das ich jemals hatte. Die gelben Schwämmchen sind mir mittlerweile auch viel zu kratzig. Vielleicht wären die ja für Euch eine Alternative (kosten etwa 4 Euro für 4 Stück bei dm oder Budni). *klick* Nicht hübsch, aber weich und bio.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wie wärs mir abschminkschwämmchen?

ich benutze die schon sehr lange statt pads und bin super zufrieden

gibts im dm und rossmann und sehn so aus:

http://3.bp.blogspot.com/_qYzy6xkppP...0/P1010119.JPG

funktioniert dann ähnlich wie ein spülschwamm

für mich sind diese dinger eine offenbarung, hatte davor immer probleme mit abschminprodukten. die reinigung ist recht mechanisch, man braucht nur sehr wenig produkt und auch nix aggressives, sehr sanft zur haut statt microfasertücher, kein abfall, geht extrem schnell und wird alles sehr sauber.
    Genial, die kauf ich mir.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Zu den waschbaren Wattepads kann ich zwar nichts sagen, aber ich bin vor kurzem auf Mullwaschlappen für Säuglinge aus Bio-Baumwolle umgestiegen, weil die viel weicher sind als jeder Waschlappen oder jedes Microfasertuch, das ich jemals hatte. Die gelben Schwämmchen sind mir mittlerweile auch viel zu kratzig. Vielleicht wären die ja für Euch eine Alternative (kosten etwa 4 Euro für 4 Stück bei dm oder Budni). *klick* Nicht hübsch, aber weich und bio.
    Das klingt interessant. Ich bräuchte sowas zwar nur für die Mascara, aber evtl. würde ich dann die Tücher kleiner schneiden. :grübel:
    Dani

Ich finde die Mullwaschlappen auch sehr interessant Die werd ich mir anschauen, denn die gelben dm-Schwämmchen werden mir nach kurzer Benutzung auch immer zu hart im Augenbereich... Danke für den Tipp!

Amalia
    Besucher

Ich finde die Mulllappen auch sehr interessant.
    Die Abschminkpads empfinde ich auch als zu kratzig, Microfaserpads sollen ja auch nicht das wahre sein und ausprobieren kann man es ja mal.
    Danke für den Tipp!

Forengöttin Avatar von resi

Finde diese gelben Schwämmchen sehr gut zum Abnehmen von AMU.
    Massiere meine Lider und Wimpern vorher mit Öl ein (jedes Auge einzeln - damit man es verschlossen lassen kann, dann kommt auch kein Öl ins Auge) und nehme dann alles vorsichtig mit dem Abschminkschwämchen ab. Rubbeln ist nicht notwendig. Und meine WImpern brechen auch nicht mehr seit ich Öl nehme.
    Diese Abschminkschwämchen sind auf jeden Fall gründlicher als Wattepads.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mulllappen auch sehr interessant.
    Die Abschminkpads empfinde ich auch als zu kratzig, Microfaserpads sollen ja auch nicht das wahre sein und ausprobieren kann man es ja mal.
    Danke für den Tipp!
    So, nach ersten mal benutzen der gelben schwämmchen kann ich sagen, dass sie sehr gut die RM abnehmen. Leider finde ich sie auch zu kratzig. Mag das nicht so gern.
    Aber das Hautgefühl danach mit GW und creme ist nicht mehr so klebrig.
    Glaube nicht das die gelben schwämmchen zum alltag werden bei mir.
    Liebe Grüße Vanessa287

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    So, nach ersten mal benutzen der gelben schwämmchen kann ich sagen, dass sie sehr gut die RM abnehmen. Leider finde ich sie auch zu kratzig. Mag das nicht so gern.
    Aber das Hautgefühl danach mit GW und creme ist nicht mehr so klebrig.
    Glaube nicht das die gelben schwämmchen zum alltag werden bei mir.
    Hallo!

Ich suche ja vorwiegend für die Augen. Deswegen weich, weicher, ...

melrose
    Besucher

.

melrose
    Besucher

.

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich bin von den Mullwaschlappen begeistert. Benutzte sie allerdings um mein Gesicht nach dem Waschen abzutrocknen.
    Danke für den Tipp!

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Ich bin von den Mullwaschlappen begeistert. Benutzte sie allerdings um mein Gesicht nach dem Waschen abzutrocknen.
    Danke für den Tipp!
    Freut mich, daß sie Dir gefallen. Ich werde mir auch noch ein Paket besorgen, denke ich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von resi

Habe mir auch die Mullwaschlappen gekauft. Allerdings finde ich sie nicht weicher als die Abschminkschwämchen und sie saugen kaum auf, daher muss ich da mehr rubbeln ( was ich bei den Abschminkschwämchen nicht muss).

Naja, kann sie dann ja noch demnächst als Babywaschlappen nutzen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Hallöchen!

Ich habe diesen Thread schon mal gelesen und bin heute zufällig über DAS gestolpert. Vielleicht interessiert euch das
    Geändert von Marrón (02.11.2011 um 15:17 Uhr)
    Liebe Grüße

Marrón

Baobao
    Besucher

Ich hab mir auf die Empfehlung hier jetzt auch die Abschminkschwämmchen von Ebelin gekauft. Hoffentlich funktioniert das Abschminken bei mir auch damit gut.

Zitat Zitat von Marrón Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

Ich habe diesen Thread schon mal gelesen und bin heute zufällig über DAS gestolpert. Vielleicht interessiert euch das
    Huhu, hört sich echt interessant an. Wie funktioniert das Prinzip, da steht leider nichts konkretes. Aber supi das es funktioniert und das nur mit Wasser.
    Über den Preis lässt sich streiten, 10 stk. ca. 19 Euro meiner Meinung nach viel Geld, aber wenn man bedenkt dass man diese bis zu 300 mal waschen kann gehts dann doch wieder mit dem preis.
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Wie es genau funktioniert kann ich leider nicht sagen. Bin nur zufällig im Internet drüber gestolpert und dachte das wäre vielleicht interessant! Glaube aber das da irgendwo ein Anwendungsvideo ist?

Ich benutze nicht so viele Wattepads, da ich mich kaum schminke
    Liebe Grüße

Marrón

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Hallo zusammen,
    Ich hole den thread mal wieder hoch weil ich auch auf der Suche nach Wattepad-Alternativen bin. Leider ist die Auswahl in D ja wirklich sehr klein wenn man keine Mikrofaser benutzen möchte.. Hat eventuell jemand noch eine BW-Variante gefunden? Ich würde es ansonsten mal mit welchen von etsy bzw. Dawanda versuchen, muss mich nur noch entscheiden.. Hmm.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von mahakali Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich abends auch nur mit Öl ab. Aber ich mache die dinger immer naß vorher, funzt super. So trocken sind die auch zu hart, naßgemacht sind sie schön flauschig und nehmen mit dem Öl trotzdem alles richtig schön ab. Dann werden sie mit Wasser und Seife ausgewaschen und gut is.

Im Moment teste ich aber gerade die normalen gelben Abwaschschwämme , diese ovalen, geviertelt. Scheint im Grunde dasselbe Material zu sein, aber ist viiiel billiger. Klar, sehen nicht so schick aus wie die rosa runden, aber bis jetzt macht sich's top.

Bild Schwämme

Ich nehm die auch

sind viiiel billiger und kriegt man überall. Ich schneid so eine Scheibe in vier Teile, taugt wunderbar
    Ich nutzte den Makupentferner von Alverde - damit geht auch wasserfestes runter. Bissl anfeuchten tu ich sie auch, sonst isses zu hart.

Ansonsten gibts noch gehäkelte aus Baumwolle in fluffig:
    http://de.dawanda.com/product/262983...ten-beerenbunt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Roxy
    Besucher

Mir sind die sogar nass zu hart ... und da ich in letzter Zeit die ersten Augenfältchen entdecke, bin ich davon wieder abgekommen. Oder kennt jemand richtig weiche Schwämmchen?

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Mir sind die sogar nass zu hart ... und da ich in letzter Zeit die ersten Augenfältchen entdecke, bin ich davon wieder abgekommen. Oder kennt jemand richtig weiche Schwämmchen?
    Ja genau, mir waren die auch zu hart - wobei meine Haut schon extrem sensibel ist.. Ich werde mir jetzt einmal probehalber die Konjac Sponge bestellen, die aus einem Naturmaterial (eine bestimmte Wurzel) bestehen und wirklich sehr sehr sanft sein sollen. Dazu gibt es auch einen eigenen thread hier: Konjac sponge

Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Man soll den Schwamm etwa 300mal wiederverwenden und wohl auch auskochen können..

Roxy
    Besucher

Achso ... gibt es da nicht was in D, was man auch im Laden kaufen kann? Ich mag nicht so gern wegen einem Schwamm im Ausland bestellen und ihn nach D schiffen lassen

Die werden auch von einem deutschen Shop vertrieben: Amazingy

Aber du hast natürlich Recht dass sie dafür trotzdem erst hierher verschifft werden müssen.. Ach ich guck mich nochmal bei dawanda um..!

Fortgeschritten Avatar von MaiJuni

Hmm für einen Wattepad-Ersatz zum Abschminken ist hier ja schon viel genannt worden (besonders den Konjac sponge find ich ja witzig, ich kannte Konnyaku bisher nur zum Essen ) - aber was macht ihr mit Gesichtswasser? Da bräuchte man ja irgendwas, das eben nicht so viel aufsaugt wie Schwämme o.ä.
    Das ist für mich das viel drängendere Problem, denn ich schminke mich nicht jeden Tag, aber ich will jeden Tag morgens + abends Gesichtswasser benutzen, und das produziert mir viel zu viel Müll. Ich will das Gesichtswasser eben nicht nur aufsprühen, sondern damit eben die Haut "klären" und das Produkt wieder abnehmen.
    Was benutzt ihr?

31. Registriertes Mitglied

Grund
    Werbung

naynay
    Besucher

Ich habe genau das seit gestern. Was genau man damit macht, ist mir ehrlich gesagt noch unklar, mal sehen.
    Es fühlt sich etwas rau an, also weich ist es nicht.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Als waschbaren Wattepadersatz könnte man doch auch waschbare Stilleinlagen nehmen? Irgendwo hab ich noch welche rumliegen, wenn ich sie finde, werde ichs mal testen.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ich benutze seit einiger Zeit diese gelben Viskose-Schwämmchen und bin voll zufrieden - hab mir diese Brotscheiben zum putzen gekauft und zerschnitten, ist günstig, super praktisch und macht kein Müll - toll
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab jetzt mal den Hauschka-Schwamm für das Augenmakeup zu entfernen genommen. Das funktioniert ja leider mal gar nicht.

Ach echt, ich nehm den immer und find den super. Schoen weich. Natuerlich nur zusammen mit Reinigungsmilch oder aehnlichem

Fuer Gesichtswasser greife ich dann aber doch wieder zu Wattepads, das funktioniert mit dem Schwamm nun echt nicht (bzw. verbraucht Unmengen an Gesichtswasser )

Anubis
    Besucher

Zitat Zitat von suse12 Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

ich habe grad etwas über Muslin-Cloths (oder auch Musselintücher) gelesen, und zwar hier:

http://amazingy.com/de/natur-bio-kos...ce-cloths.html

Hat jemand Erfahrung damit bzw kennt die jemand? Sieht auf jeden Fall nach ner gesunden Alternative zu Wattepads aus...
    ...ich gehe davon aus, dass das ähnliche sind wie die, die ich von "LizEarle"(dessen Stoff an Stoffwindeln erinnert) habe, die waren, als sie noch neu waren sehr kratzig, aber je mehr ich sie wasche, desto weicher werden sie

38. Registriertes Mitglied

Grund
    Werbung

Anubis
    Besucher

ja, die sind wohl ähnlich, obwohl ich nicht weiß, ob die von LizEarle auch Bio sind. das mit dem Waschen kann ich mir vorstellen ... wenn du nach was noch weicherem suchst, hast du den Konjac Sponge für diesen Zweck schonmal ausprobiert?

momentan suche ich zwar nichts in der Art, da ich mit Öl/Seife reinige und anschliessend splashe
    aber für den Sponge Tipp, das kannte ich noch gar nicht

40. Registriertes Mitglied

Grund
    Werbung

Anubis
    Besucher

gerne gerne, ich benutz den sogar zum duschen (also die größere Version davon). kannst ja mal berichten ob und für welchen du dich entschieden hast :)
    das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bin mom. nämlich sehr zufrieden mit meiner Seifenreinigung....aber neugierig bin ich trotzdem
    hab schon mal danach gegoogelt, die Preise sind ja sehr unterschiedlich, bei Eb...gibt's für einen ziemlich kleinen Preis sogar welche aus China, ob's da grosse Unterschiede zu den teuereren gibt
    wo hast du deine her?
    meinst, die gibt es auch bei Rossmann?

42. Registriertes Mitglied

Grund
    Werbung

43. Registriertes Mitglied

Grund
    Werbung

Anubis
    Besucher

ich würde vorsichtig sein mit denen aus China, die sind meistens nicht bio-zertifiziert, du weißt nicht wie die hergestellt werden und sie hauen dann womöglich noch farbzusätze oder sonst welche zusatzstoffe rein. ich hab meine bestellt bei ********, die verkaufen nur die original Konjac Company schwämme. ich glaub bei Rossmann gibts die (noch) nicht, hab sie zumindest noch nicht entdeckt. halte aber die augen weiter offen

da magst du recht haben, würde mir den Schwamm auch nicht dort bestellen,

bin grade fündig geworden,
    aber irgendwie trau ich mich, trotz meiner Neugier wegen meiner sehr empfindlichen Haut doch (noch) nicht ran

BJ-Einsteiger

inzwischen gibt es ja einige Varianten, wie Jemako, ImseVimse und noch andere. Diese sind aus 100% Baumwolle und ich ueberlege mir welche anzuschaffen.
    Gibt es Erfahrungen? :)

LG StarryEyed