Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von sunny-violet

Herz von Henna rot zu Henna schwarz

hallo
    ich färbe seit jahren meine haare(naturhaarfarbe gold-aschblond) nur mit Henna rot
    wobei mir der ton dann mitunter vorallem trocken und in der sonne dann doch zu krass war ,
    da ich jetzt gerne etwas neues versuchen würde nämlich dunkelrot (anmerkung: geht nicht es wird braun)bis hin zu schwarz eröffne ich dieses Thema für alle mit erfahrung und fragen hierzu

bitte schreibt hier ,danke !

dieses thema sollte nur für nk anwenderinnen sein, also nur für diejenigen welche auch 100% naturhaar oder naturhaarfarben verwenden bitte keine fragen zum überfärben von chemie ect

TIPS UND TRICKS VON NATURHAARFARBEN AUF NATURHAAR
    Geändert von sunny-violet (10.05.2011 um 22:56 Uhr)
    Just Natural Hair Colours for me !

AW: von Henna rot zu Henna schwarz

-
    Geändert von sunny-violet (11.05.2011 um 01:08 Uhr)

würde gerne ein foto von der aktuellen farbe hier einstellen geht das direkt oder nur mit verlinkung?
    Geändert von sunny-violet (01.05.2011 um 18:20 Uhr)

übrigens i just did it :-/ der kuhfladen trohnt schon auf meinem haupte...
    jetzt bin ich ja echt gespannt wie ich aussehe : nichts, oder aschegrau oder grün oder whatever
    bericht folgt später...
    Geändert von sunny-violet (11.05.2011 um 01:10 Uhr)

sooo....
    ähm aha. also: die masse wurde pechschwarz aufm schädel nach ner zeit (über grün,blau,schwarz)
    dann habe ich es lieber rausgewaschen endergebnis: definitiv dunkler aber das hennaorange drunter schimmert dennoch kräftig durch vorallem in der sonne.
    draussen im licht dunkel hennaorange
    drinnen im licht eher mittelbraun
    es hat den orangestich kräftig abgekühlt so richtig zufrieden bin ich dennoch noch nicht
    also entweder mehr färben um es dunkler zu bekommen oder wieder zurück zu dem geliebten und verhassten hennaorange
    mal sehen

kontext
    Besucher

Das ist ja ein seltsamer Thread bisher ;)

Wie hast du die PHF denn angeruehrt?

Uebrigens: Vielleicht findest du noch einige hilfreiche Tipps im PHF Schwarz Thread. Es faerben viele und vermutlich alle helleren Indigoer auf einer Vorpigmentierung von Henna. Hab das auch ueber ein Jahr lang so gemacht.

Herz AW: von Henna rot zu Henna schwarz

hey kontext
    doch hab ich doch geschrieben ich habe jahrelang nur mit henna gefärbt, meine naturhaarfarbe müsste goldenes-hellbraun aschblond sein also irgendwas was mir gar nicht gefällt
    das henna wurde mir irgendwann zu krass vorallem frisch nach dem färben dieser orangestich in der sonne
    hm und jetzt weiß ich noch nicht was ich nun tun soll...
    angerührt habe ich henna schwarz mit wasser 50 grad ca und backpulver
    was hättest du für ein ergebnis erwartet?
    Geändert von sunny-violet (04.05.2011 um 08:07 Uhr)

kontext
    Besucher

ah ich hab gar nicht nach deiner nhf gefragt. ich meinte, dadurch, dass viele mit henna vorpigmentieren, kennen sie deine situation, und du kannst dich da im phf schwarz thread perfekt ranhaengen.

ich such dir gleich mal den link dazu.

ich wuerde das backpulver weglassen. es hat den doppelten vorteil der lauge einerseits indigo geringfuegig besser zu loesen und andererseits - v.a. - die haare zu oeffnen, aber grad der letztgenannte punkt auch der grosse nachteil. die haare nehmen durch die preozedur schleichend ganz schoen schaden. wir haben das in einer schwarzzuechtergruppe durchgespielt und alle litten frueher oder spaeter an teilweise extremem haarbruch.

ich persoenlich habe die besten aka farbintensivsten ergebnisse mit heissem schwarzem tee und langen einwirkzeiten gemacht, aber da scheiden sich witzigerweise die geister. ich hatte irgendwo mal eine testreihe veranstaltet, aber die bilder dazu habe ich nicht parat (vermutlich auch im phf schwarz thread irgendwo); daran beteiligt waren jedenfalls diverse rotsaefte, rotwein, warmes, halbheisses und heisses wasser, tee, natron, salz etc.

schwarztee ist natuerlich auch nicht soo haarfreundlich auf dauer.

ich wuerde, wenn du bei schwarz bleiben willst, einfach mit halbwegs heissem wasser so weiter machen und auf alle zusaetze verzichten. die farbe wird sich aufbauen. der orangestich in der sonne wird allerdings tendenziell bleiben, es sei denn, du kleistert das haar wirklich opak mit indigo zu (was ich persoenlich auch nicht empfehle, s.o.).

kontext
    Besucher

danke KONTEXT super Hilfestellung...
    übrigens... ich habe schon wieder das indigo-henna auf dem kopf weil es am 2. tag dann zwar trotz chemischer kur ziemlich nachgedunkelt hat mir aber dennoch noch nicht so gefallen hatte
    es war weder das eine noch das andere also rot oder schwarz auf das ich mich fixiert hatte,
    heute habe ich mit haarseife vorgewaschen, das indigo mit wasser ohne alles angerührt und draussen im garten (mein freund hätte mich sonst umgebracht wenn ich diese sauerei im bad begangen hatte... haha)
    das zeugs aufgetragen und dann mit wasser und backpulver lösung nochmal durchgefeuchtet und schön durchgeknetet.
    so jetzt bin ich aber mal echt gespannt. werde es jetzt dann nach ca 2 std runterwaschen, diesesmal keine kur benutzen und eine essigspülung machen.
    bericht folgt... (...)
    Geändert von sunny-violet (03.05.2011 um 16:27 Uhr)

nun ist der spuk vorbei... haha
    ich saß stundenlang draussen im garten wie eine sumpfhexe mit pechschwarzen moorhaaren und habe gefroren aber sauerstoff wegen der oxidation getankt ,grins (ihr hättet mal sehen sollen wie die nachbarn und die welche an mir vorbeisind geschaut haben...)ähm ja und dann habe ich es mit dem gartenschlauch herausgewaschen ,dann nochmal im bad (freund war gerade weg-der wenn das wüßte was seiner acrylbadewanne da so gerade widerfahren ist)haha
    und nun sind sie ziemlich dunkelbraun mit rötlichem schimmer
    aber drinnen doch recht schön dunkel
    ob ich mich dran gewöhnen kann weiß ich noch nicht...
    ich hatte mich so sehr an das geliebte und verhasste henna rotorange gewöhnt... mal liebe mal nicht
    aber cool ist es dennoch und ja ach so natürlich

FRAGE : GEHT DAS DUNKELBRAUN IRGENDWANN WIEDER RAUS VORALLEM WENN MAN HENNAROT DRÜBERFÄRBT ODER MUSS MAN ES RAUSWACHSEN LASSEN ???
    nicht das es mir nicht gefiele, mal abgesehen von den Umständen stundenlang wie eine sumpfhexe mit moor im haar dazuhocken und auch die badewanne in einen sumpfhexen teich zu verwandeln oder sich ärger mit freund oder ehemann einzuheimsen (falls er da mal so mitbemommt was madame so alles für ihre haarschönheit macht...
    ich habe da noch nicht so die erfahrung)
    jetzt und heute ein tag danach ist es nochmal ziemlich abgedunkelt
    kann mir da jmd helfen oder werde ich jetzt auch dauerhaft ein schneewittchen???
    schreibt ruhig auch hier euere erfahrung von hennarot auf naturhaar zu henna schwarz (ohne chemie) bitte

HILFE !!! FRAGE:jetzt habe ich meine haare nochmal gewaschen (nur wasser)und ne haarkur gemacht und habe sie lufttrocknen lassen und habe einen grünen hals ect na super ganz toll
    kann man dagegen was machen ??? also das finde ich jetzt echt blöd
    bei henna rot habe ich sie so gerne nass gemacht,gehabt und trocknen lassen
    wer will und kann dazu was sagen
    oder muss ich mein haar jetzt immer sofort trocknen um nicht wie eine wasserleiche auszusehen ???dann schon lieber wie ein brennender kamin
    hallo ???? jemand eine idee ????

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Sunny-violet: Das mit dem abfärbendem Indigo passiert nur wenn du gerade frisch gefärbt hast- nach 2-3 wäschen sollte es vorbei sein. Ich hatte das Problem noch nie und lasse auch meist lufttrocknen- vermutlich hast du das Indigo nicht gründlich genug ausgespült.

Zur dauerhaftigkeit- das ist sehr unterschiedlich. Meist hält Indigo auf Henna-Haaren aber sehr stark. Sprich, es ist meist sehr schwer wieder heller zu werden, wenn man mal richtig dunkel wurde. Da hilft dann nur rauswachsen lassen.
    Meine Haare sind nicht vorpigmentiert und PHF-braun gefärbt- die Farbe hat sich (ausser da wo der Ansatz war) nach 3 Monaten komplett rausgewaschen. Aber wie gesagt, ich hatte auch nicht vorpigmentiert.

Vielleicht ist es besser, du lässt dir das alles mal gründlich durch den Kopf gehen bevor du wieder färbst. Hinterher Rückgängig machen geht bei PHF nämlich schlecht.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

hey chilichicken lustiger name da kriege ich gleich hunger hehe
    danke für die antwort.
    ja es ist vorerst ein experiment wobei ich sagen muss dass der ton in echt also nicht fotografiert wirklich sehr hübsch ist und natürlich, auf dem foto allerdings leider nicht...
    hm aber es wurde wirklich schon beim 2. mal auch tatsächlich wesentlich dunkler...
    ich bin hin und hergerissen
    es ist das 1. mal henna schwarz
    hatte vorher nur henna rot ganz konsequent keine chemie bis auf normale shampoos oder spülungen...
    ps das mit dem hinterher rückgängig machen geht nicht bei phf kannte ich ja schon von meinem roten henna das ging wirklich ganz und gar nicht mehr raus hm ,lach

huch wird das dunkel, einen tag später und abends

na mal schauen wie es dann morgen so aussieht

alles in allem :
    Ich bin sehr zufrieden mit Natur-Haarfarben trotz aller Schwierigkeiten oder dass es etwas umständlicher ist und würde mit niemanden der chemisch färbt tauschen wollen
    jetzt sollte ich meine Haarpflege Produkte aber langsam ebenso überdenken

Wer will bitte eigener Bericht vom Versuch von rot auf dunkel zu kommen...

Hallo? Niemand Lust hier weiterzuschreiben???