Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    oh jee wie peinlich @ Schleckerwerbung !! Schlecker for you for Ort, so ein peinlicher slogan ich will schlecker jetzt nicht nur runtermachen, aber dieses denglisch geht garnicht (meine Meinung).

    "hier bin ich mensch, hier kauf ich ein" von dm klingt doch viel besser.

  2. #42
    Roxy
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Wenigstens isses komplett Deutsch und kein Mischmasch Diese Denglisch-Geschichten regen mich meistens nur auf, weil sie so furchtbar klingen.

  3. #43
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Pippi_Langstrumpf Beitrag anzeigen
    Es ist im übrigen üblich bei Schlecker jeweil nur eine Person zu beschäftigen. daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn man den Laden betritt und keiner da ist. Kann man nur hoffen, das keiner auf die Idee kommt, den Laden zu überfallen, da nur eine MA dort ist. Es ist wirklich selten das mal zwei MA dort sind, das ist dann aber auch schon das Maximum.
    :leiderja: Vor allem am kürzeren Samstag ist mal gerne eine MA den ganzen Tag (!) allein. Nix mit Pause, geschweige denn mal pinkeln gehen, ohne Gefahr zu laufen, dass da jemand was klaut.

    Übrigens verlängert Schlecker jetzt auch noch seine Öffnungszeiten. Ab Juli für haben die Läden dann bis 20 Uhr auf. Und samstags bis 16 Uhr. Probeweise erstmal für ein halbes Jahr, danach wirds eh wieder abgeschafft. Vor ein paar Jahren wurden schon längere Öffnungszeiten eingeführt, die sich aber nicht rentiert haben. Tjaaaa.

    Es ist aber leicht gesagt, dass Schlecker halt dicht machen und die MA dann eben bei dm oder Rossmann anfangen sollen. Viele bzw. die meisten MA sind ältere Frauen, die nur noch um die 10 Jahre bis zur Rente haben. Die will doch keiner mehr.

  4. #44
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Pippi_Langstrumpf Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich einmal froh einen Schlecker gehabt zu haben. Während meines Spanienurlaubes. Der Laden sah aber genauso verranzt aus, wie die Läden hier in Deutschland.

    Es ist im übrigen üblich bei Schlecker jeweil nur eine Person zu beschäftigen. daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn man den Laden betritt und keiner da ist. Kann man nur hoffen, das keiner auf die Idee kommt, den Laden zu überfallen, da nur eine MA dort ist. Es ist wirklich selten das mal zwei MA dort sind, das ist dann aber auch schon das Maximum.
    Da ist mir grade neulich was zu aufgefallen. Natürlich nur 1 MA, der Laden war ziemlich voll und eine ältere Dame konnte einen Artikel nicht finden und bat die MA um Hilfe. Diese zeigte nur "da" hinten irgendwo. Die ältere Dame suchte und suchte, fand ihren Artikel nicht. Wieder zur MA, die verwies weider "da" hinten. Sie bediente in der Zeit die Kasse. Die ältere Dame also wieder los um zu suchen, dann hat sie mich gefragt und ich habe dank meines Beautywissens weiterhelfen können. Sie meinte dann zu mir das sie sehr schlecht sehen kann..naja, normal sind MA ja dafür da das man sie fragen kann und wenn mans nicht findet, dann gehen die normal ja auch mit. Zumindest kenne ich das so.
    Fand das unmöglich. Das hat man nun davon wenn man nur 1 MA beschäftigt im Laden..da bleibt keine Zeit für die Kunden.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  5. #45
    Tonita
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich hätte irgendwie ein bisschen Angst, den ganzen Tag alleine im Schlecker zu sitzen, muss ich sagen. Oft sind die Läden ja auch an irgendwelchen gottverlassenen Orten. Da würde ich mich gar nicht trauen, jemanden aufzuhalten, der was klauen will oder so Vielleicht bin ich aber auch besonders ängstlich

  6. #46
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Tonita, nee.... bist du nicht, nur realistisch...
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  7. #47
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.378

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Es gibt mal wieder Neuigkeiten (und einen Grund mehr, woanders zu kaufen)

    klick
    klick
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  8. #48
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Na da sind ja Neuigkeiten..aber mal ehrlich, man will ja niemandem zu Nahe treten und es sind ja längst nicht alle..aber wenn ich das Publikum im Schlecker vergleiche und im Rossmann oder DM..dann sind das doch schon Unterschiede.
    Er hat irgendwo Recht, kann man sagen was man will. Hoffentlich nimmt das nun keiner persönlich, gehe ja selbst hin und wieder zum Schlecker..und da sieht man halt wer dort so einkauft, bei mir sind das entweder sehr alte Leute, oder irgendwelche komischen Gestalten.
    Oh Gott wie sich das anhört.
    Aber schreiben darf man sowas natürlich nicht..macht den Schlecker Markt nur noch schlechter. Der eigen Markt hält seine Kunden für assis..was der von den Angestellten hält, möcht ich gar nicht wissen, also wirklich unter aller Kanone.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  9. #49
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    schlecker hat ja vor geraumer Zeit "Ihr Platz" übernommen. In so einer Filiale war ich heute früh. Die Filialleiterin sass weinend in ihrem Büro, war vom Bezirksleiter zusammen gefaltet worden.... eine Angestellte tröstete dann....

  10. #50
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Der Schlecker ist bei uns mitten im Ort, hat deshalb viel Laufkundschaft und ist für ältere Leute oder welche ohne Auto gut gelegen. Ich gehe da nur rein, wenn es unbedingt sein muss.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  11. #51
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    304

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich hatte mich schon gewundert,dass ich hier noch gar nichts von Schlecker gelesen haben.
    Ich kann mich euch eigentlich nur komplett anschliessen
    Ich find Schlecker grausam. Wir haben hier im Ort nur Schlecker, eine alte ( 7-8 Jahre) Filiale und einen Ort weiter einen neueren. Der Neue ist wenigstens etwas einladender gestaltet, aber ich mag ihn trotzdem nicht. Die Regale sind nur halb voll, aber wirklich halb voll und selbst die Mitarbeiterin hat meiner Mama letztens erzählt, dass sie zu DM einkaufen fährt
    Manchmal kauf ich schon dort ein, weil ich zu DM 40 km einfache Fahrt und zu Rossi 12 habe, aber eigentlich ärgere ich mich immer wieder aufs neue, wenn ich reingehe. Auch die Marken sagen mir so gar nicht zu. Basic find ich richtig schlecht. Ich wäre begeistert,wenn unser Schlecker zumachen würde und wir dafür einen DM oder wenigstens Rossi bekommen würden

    (Mal abgesehen von den Mitarbeitern natürlich, die dann vielleicht arbeitslos wären )

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Alisha
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    106

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zu Schlecker geh ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Vor einigen Jahren gab es in unserem 25.000 Seelen-Städtchen 3 Fillialen. Die einzige Konkurrenz war der ungünstig gelegene Müller, bei dem man kaum Parkplätze bekommt. Irgendwann kamen Rossi und DM, seit ca. 1,5 Jahren gibt es hier gar keinen Schlecker mehr.
    Es scheint mehrere Leute zu geben, denen der Laden so unsympatisch war wie mir und die nicht reingegangen sind.

    Solche Aussagen wie in dem Link tragen nicht gerade dazu bei, das Image von Schlecker aufzupolieren.
    Und diese "For you vor Ort"-Strategie hat mich überhaupt nicht überzeugt.
    Wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ruiniert...

  13. #53
    Tonita
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Jeder Schlecker-Kunde, der die Prozentrechnung beherrscht, hat nun schwarz auf weiß, dass belesene Schöngeister ihr Klopapier bei Drogerie Müller einkaufen.
    Hihihi

    Tja, ich weiß nicht. Man könnte sagen: Intelligente Menschen kaufen eben viel seltener bei einem Drogeriemarkt ein, der nichts zu bieten hat bis auf einen schlechten Ruf, popelige Eigenmarken im 90er-Jahre-Design, wenig Auswahl, hohe Preise und schlechte Öffnungszeiten. Ob der Herr Sprachwissenschaftler genau das werbewirksam zum Ausdruck bringen wollte?

    Eine Freundin von mir hat auch mal bei Schlecker gearbeitet und nicht viel gutes zu berichten.

  14. #54
    Teetrinkerin
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Früher hatten die doch auch so einen komischen (allerdings rein deutschen) Spruch an den Fensterscheiben: "Niemand verkauft so viel (in DM)".
    Das war allerdings vor der Einführung des Euro und vor Expansion des gleichnamigen Konkurrenten.

  15. #55
    Allwissend Avatar von redfox
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1.178

    AW: Schlecker mal wieder :(

    niemand verkauft so viel in DM -das klingt ja total bekloppt und arrogant!

  16. #56
    Experte Avatar von corayabay
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    509

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

  17. #57
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Insolvenz *klick*
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  18. #58
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: Schlecker mal wieder :(

    gerade in den nachrichten gehört das schlecker pleite ist
    die grösste deutsche drogeriekette ist zahlungsunfähig
    ich würde mal sagen: selber schuld

  19. #59
    Allwissend Avatar von redfox
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1.178

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Juhu, habs auch grad in den Nachrichten gelesen!
    Bin ich froh, diesen Werbeslogan: "For you. vor Ort" bald nicht mehr lesen zu müssen!
    Ich freu mich wie Hulle, dass diese Ausbeuterfirma endlich pleite ist!

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen - wer so ein mieses Geschäftskonzept hat und so mit seinen Mitarbeitern umgeht, hat es nicht anders verdient ...

    Allerdings wird sich erst einmal zeigen, ob Schlecker wirklich verschwindet oder ob es eine Rettungsaktion gibt.

    Sollte (unser) Schlecker hier zumachen, werde ich ihn zumindest ganz sicher nicht vermissen. Wir haben hier Rossmann, Müller und in Kürze einen großen DM. Worauf ich hier ganz sicher problemlos verzichten kann, ist Schlecker ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  21. #61
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich finds ganz ganz schlimm - für mich!
    Ich habe nämlich endlich das richtige Shampoo für mich entdeckt, das Babysmile von Schlecker. Jetzt bekomm ich echt Panik.

  22. #62
    Allwissend Avatar von redfox
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1.178

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Hab grad gelesen, dass Schlecker seine Kunden eh für blöd gehalten hat! Unglaublich: http://wirtschaft.t-online.de/schlec...50944776/index

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich bin grad ein bisschen schadenfroh...

  24. #64
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    ich bin dann mal gespannt, was mit den "Ihr Platz"-Filialen passiert. Die gehören doch auch seit einiger Zeit zu Schlecker. Da war mir aufgefallen, dass die Regale so leer aussahen.

  25. #65
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen - wer so ein mieses Geschäftskonzept hat und so mit seinen Mitarbeitern umgeht, hat es nicht anders verdient ...
    tja, und an die 30.000 mitarbeiter - vorwiegend frauen um die 50, die niemand mehr einstellt, die gerade um ihre miese arbeitsplätze zittern denkt ja hier keine
    das unternehmen ist recht mies - ok, aber in den schlecker läden arbeiten menschen meine damen. menschen, für die es bald nur harz IV gibt

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schlecker mal wieder :(

    naja, ist jetzt nicht gerade ein Verlust. Ich habe 2 DM's hier in der Nähe. Jeweils 6 km entfernt, und ich kauf schon seit Jahren nichts mehr bei denen. Finde die Fillialen einfach nur grausam. Vom Geschäftskonzept ect. rede ich erst gar nicht.
    Was verdient man eigentlich in so einem Laden dürfte wahrscheinlich kurz vor Hartz IV sein.
    Viele Grüsse Sonja


  27. #67
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.046
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    tja, und an die 30.000 mitarbeiter - vorwiegend frauen um die 50, die niemand mehr einstellt, die gerade um ihre miese arbeitsplätze zittern denkt ja hier keine
    das unternehmen ist recht mies - ok, aber in den schlecker läden arbeiten menschen meine damen. menschen, für die es bald nur harz IV gibt
    Ich selbst kaufe auch nicht groß bei Schlecker; für die Schlecker-Geschäftsführung tut es mir auch nicht Leid, aber für die Mitarbeiter schon, denn die können nichts für die Unternehmenspolitik.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  28. #68
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.378

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Die Mitarbeiter taten mir auch schon vor der Pleite leid. Ich vermute, dass Schlecker nicht zuletzt mit der Mitarbeiterpolitik die Kunden vergrault hat.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  29. #69
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Für die Mitarbeiter tut es mir wirklich sehr leid, dass sie jetzt wohlmöglich ihre Jobs verlieren.
    Um die Kette Schlecker selbst tut es mir eher nicht leid. Die meisten Läden waren total ramschig (die neuen Schlecker XXL sind da eine Ausnahme - groß, hell, aufgeräumt) und mit ihren Mitarbeitern gehen die ja auch nicht so gut um.

    Bin aber auch mal gespannt, ob es nicht doch eine Rettungsaktion gibt und was aus IhrPlatz wird.

    Ich war ohnehin schon ewig nicht mehr bei Schlecker. Habe allerdings auch 3 dms hier und 2 Rossmänner hier in der Stadt, da gehe ich wesentlich lieber hin

  30. #70
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    939
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Die Mitarbeiter taten mir auch schon vor der Pleite leid. Ich vermute, dass Schlecker nicht zuletzt mit der Mitarbeiterpolitik die Kunden vergrault hat.
    Mir auch. In diversen Foren habe ich über die Machenschaften gelesen und auch von den Ängsten der Frauen, die diese Jobs brauchen.
    Meine Filiale um die Ecke wurde ja auch schon überfallen.
    Auch deswegen habe ich da nie gerne gekauft. Außerdem sah es immer aus wie kurz vorm Ausverkauf, sogar schon Jahre bevor sie umgezogen sind.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  31. #71
    Allwissend Avatar von redfox
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1.178

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Hab jetzt grad gelesen, das die Mitarbeiter erst aus der Presse von der Pleite erfahren haben, pfui sag ich da nur. Da fühlen sich doch die Mitarbeiter wie auf dem sinkenden Schiff, wo gesagt wird, es gebe einen Stromausfall. :(

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Die Mitarbeiter taten mir auch schon vor der Pleite leid. Ich vermute, dass Schlecker nicht zuletzt mit der Mitarbeiterpolitik die Kunden vergrault hat.
    Natürlich denke ich auch an die MitarbeiterInnen, aber was soll ich sagen? Das Geschäftskonzept beinhaltete die Ausbeutung vor allem armer Frauen, die auf diese Jobs angewiesen waren/sind.

    Und ja, vorher war ein Experte in den Nachrichten, der sagte, die Pleite wäre hauptsächlich durch das schlechte Image - sprich die Behandlung/Bezahlung der Mitarbeiter - verursacht worden.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  33. #73
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Was für mich noch viel wichtiger ist als die Ausbeutung der Mitarbeiter sind die gesalzenen Preise! Wenn Schlecker ein Angebot hat ist es immer noch teurer als bei dm oder Rossmann. Das ist für mich der Hauptgrund, um den Laden einen großen Bogen zu machen. Schließlich ist mir nichts näher als mein eigener Geldbeutel.

    Leid tun mir nur die Mitarbeiter. Was die schon mitmachen mussten und jetzt auch noch das.

  34. #74
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Tja,meine Liebe..nur leider profitieren solche Ketten ja gerade von solchen Kunden,die immer alles noch billiger haben wollen..und was mit den Angestellten ist, ist den Kunden doch, solange der Laden läuft, völlig egal..was heißt denn hier "gesalzene Preise"? Ich wundere mich eher, dass sich offensichtlich niemand Gerdanken macht, wie denn dieser Preiskampf nach unten überhaupt gehen ..kann, ohne dass irgendwer oder irgendwas drunter leidet
    LG
    rasasayang

  35. #75
    Minou
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich habe keine Ahnung wie die Preise bei Schlecker so sind, weil ich seit Jahren keinen Fuß mehr in diesen Laden gesetzt habe, und zwar aus zwei Gründen:

    1. Es war mir dort immer zu asslig, zu ramschig, zu trist. Das hat mir nie das Gefühlt vermittelt, dass man sich um mich als Kundin bemüht und mir was für's Geld bieten möchte.
    2. Als dann noch die Berichterstattung darüber losging wie miserabel Schlecker seine Mitarbeiter behandelt, war der Ofen ganz aus. Und diese Berichterstattung wabert ja nun schon seit vielen, vielen Jahren durch die Medien.

    Aber es ist schon irgendwie traurig-schaurig. Das ganze Geld, das sie für die Möchtegern-Aufpeppung der Läden verpulvert haben, hätten sie mal besser für die Abfindungen der Mitarbeiter gespart. Dass Schlecker die Luft ausgehen wird, war ja schon lange klar.

    Wo ich wohne, ist ein DM und einmal um die Ecke schräg gegenüber ein Schlecker. Beim DM stehen die Leute an der Kasse Schlange, beim Schlecker herrscht gähnende Leere, obwohl der direkt neben der Post liegt, die ja doch von vielen Menschen frequentiert wird und von denen sicher auch der eine oder andere noch mal eben Klopapier braucht. Aber die machen allesamt lieber den Umweg zum DM.

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Meine Erfahrungen mit Schlecker sind ähnlich. Nicht nur weils wie Aldi von der Atmosphäre her ist (ich setze übrigens auch in Aldi keinen Fuß), sondern weil manche Sachen echt den Vogel abschießen.

    Kleines Beispiel eines Schleckers:
    Wollte mir damals die Haare färben mit konventioneller Färbung. Natürlich braucht Frau 2 Packungen, aber die Farbe die ich wollte hatten sie nur einmal. Nachgefragt, Antwort: Von den teureren Produkten dürfen sie nur eins dahaben.
    Natürlich kann die Dame da nichts für, aber was ist das denn für ein Warenangebot?

  37. #77
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Schlecker mal wieder :(

    @yukiko

    Das kenne ich auch, aber mit Babymilch..ich wollte mich bevorraten und die Milch war auch grade im Angebot. Die Regale im Schlecker sind ja eh sehr dürftig ausgestattet, es stehen meist nie mehr als 2-3 Produkte einer Sorte da bei manchen Artikeln.
    Hab dann auch die Angestellte gefragt und die meinte ich könnte das nur bestellen, im Lager haben sie davon nichts da, nur was in den Regalen steht..alles andere auf Bestellung.
    Das fand ich schon Hammer irgendwie. Aber dadurch das die meisten Läden auch so winzig klein sind, ist auch nicht soviel Lager da.
    Total blöd.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  38. #78
    Snake
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Tja,meine Liebe..nur leider profitieren solche Ketten ja gerade von solchen Kunden,die immer alles noch billiger haben wollen..und was mit den Angestellten ist, ist den Kunden doch, solange der Laden läuft, völlig egal..was heißt denn hier "gesalzene Preise"? Ich wundere mich eher, dass sich offensichtlich niemand Gerdanken macht, wie denn dieser Preiskampf nach unten überhaupt gehen ..kann, ohne dass irgendwer oder irgendwas drunter leidet
    LG
    rasasayang
    Da stimme ich zu. Billig, billig geht halt nur mit Billiglöhnen, Billigpreisen für Produktion und Rohstoffe und somit auch die Erzeuger der Rohstoffe. Bei Schlecker ist nur einer reich geworden: der Besitzer. Und der wird, Insolvenz hin oder her, auch nicht als armer Mann daraus hervorgehen, sondern im großen Stil Mitarbeiter abbauen (für die dann die Allgemeinheit aufkommt in Form von Arbeitslosengeld oder später Hartz IV) und mit einem kleineren Netz von Geschäften munter weitermachen und -verdienen.
    Auf der Strecke bleiben die Mitarbeiterinnen, die schon vorher mit einem kärglichen Lohn und miesen Arbeitsbedingungen verar***t worden sind.
    Letztlich: zum Kotzen!

  39. #79
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Schlecker gibts ja in Österreich auch, und ich hab mich die letzten Jahre immer gefragt, wie das funktionieren kann...

    So ein hässliches, ramschiges und einfach nur grausliches Geschäftsbild gibts in Österreich sonst bei keiner Kette.. Aldi (bzw. Hofer) ist ja bei uns auch richtig schön (jeder geht dort einkaufen), sogar Kik is schöner als Schlecker....

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Naja, also selbst wenn der DM teurer wäre, würde ich nicht zum Schlecker gehen. Das "Konzept" wenn man überhaupt davon reden kann, ist einfach zu schlecht. Dunkle läden, eng, schmal, viel ramsch, unaufgeräumt, Mitarbeiter werden ausgebeutet, schlechtes Warenangebot..... Also nee, aber das geht einfach nicht, und das Image werden die auch nicht mehr los.
    Viele Grüsse Sonja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.