Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger

Extrem verzweifelt!!!!:(

Hallo ihr Lieben :(
    ich bin seit gestern Abend nur am weinen und total verzweifelt...
    hab mich hier neu regristriert um Hoffung auf Hilfe!

Mir ist folgenes passiert:
    Ich habe Platinblonde haare ,die schon angegriffen sind aber mit pflege habe

ich sie immer wieder hinbekommen...so dann hatte halt wieder einen ansatz

den ich mir selbst aufgehellt habe mit einer drogeriefarbe..was auch immer

ganz gut geklappt hat...ich weiss das ich das nicht zu lange drauflassen darf

da es ja schnell animmt..habe gedacht 15-20 damit es auch schön weiss wird

da meine restlichen haare ja weissblond sind...schön und gut ich war so

kaputt von der Arbeit gestern Abend sodas ich dann auf dem Sofa weggeniggt

bin!! :(...und nach ca 3einhalb stunden bin ich aufgewacht und war in voller

panik und bin zum auswaschen gerannt...und ihr glaubt garnicht was da alles

abgebrochen ist ,ich hatte büschel in der hand und hab an einer seite unter

ganz wenigen deckhaar raspelkurze haare! die sind bis kurz vor der wurzel

abgebrochen ..ich hab so angefangen zu weinen und mir kommen selbst jetz

noch tränen ...mein haar war durch das ganze blondieren halt angegriffen und

dünner aber ich habe immer gepflegt und es ging nach ner zeit wieder...aber

durch mein missgeschickt sind sie total hinüber...ich könnte mich echt vorm

zug werfen bin so traurig und wütend auf mich....Kann mir einer helfen und

sagen wie ich mein haar wieder gesund kriege? tabletten,kuren,shampoos

oder sonst was was den haarwuchs ankurbelt..ich hab sone angst nach drauß

en zu gehen und wenn ein windstoß kommt man meine kurze haare sieht :(

.ich hab so kurze haare an den seiten als hätt ich nen undercut aber richtig

kurz und die sind mir alle weggebrochen :( sowas wünsch ich echt keinen...

ps:hab die zeilen außernander gemacht damit man es besser lesen kann...
    hoffe auf ein paar hilfreiche tipps :(

Lg Namila

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

AW: Extrem verzweifelt!!!!:(

du arme..

leider kann ich dir keinen guten tipp geben. hast du vielleicht ein foto wo man das sehen kann?

lass dich mal du maus
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

hallo namila!

eieieiei das klingt ja übel vllt kannst du trotzdem mal ein bild einstellen, brauchst ja nicht dein gesicht zu zeigen. damit wir dir hoffentlich besser helfen können!

gegen blondierungsstrapazen helfen auf jeden fall proteinkuren. zb gabs im dm mal sone pferdemark-haarkur (musst natürlich wissen wie du zu dem thema stehst). oder ne andere, weizenprotein/wheatprotein ist zb ein bestandteil der deinen haaren helfen könnte.
    protein macht die haare nicht weich, also nicht wundern wenn sie sich eher drahtig anfühlen nach der kur.

ich würde abwechselnd feuchtigkeitskuren und proteinkuren verwenden, nicht fönen, nicht rubbeln, die haare nicht glätten oder toupieren, möglichst kühl waschen und nicht zu oft waschen.

du kannst auch noch teurere produkte kaufen, zb produkte von redken aus der extreme serie. aber die haare kriegst du wahrscheinlich sowieso nicht mehr richtig hin, deswegen würde ich dafür nicht zuviel geld ausgeben. lieber die haare mit guten drogerieprodukten pflegen, wachsen lassen, nach und nach die kaputten haare abschneiden.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Oh je, mein Beileid! Das ist ja wirklich ein Alptraum... ich würde sagen: Ab zu nem guten Frisör!
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich würde auch auf der Stelle zu einem guten Friseur gehen, eien SOS-Kur machen lassen und mich beraten lassen, wie weiter vorzugehen is, so als Schadensbegenzung, für mich wäre es auch einer der Biosthetique-Produkte hat, ich finde die einfach am besten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

Hallo Namila,

lass Dich erst mal drücken
    Ich fürchte, Du musst Dich fürs erste mit einer Kurzhaarfrisur abfinden...
    Ich würde mir gleich einen guten Friseur in der Nähe suchen und mir etwas einheitliches schneiden lassen. Vielleicht kann man das Ganze noch mit einem stylischen Schnitt irgendwie retten...
    Ansonsten: lass den Kopf nicht hängen! Ich weiss, Haare tragen unheimlich viel zum Gesamtbild bei, aber sie werden wieder nachwachsen!

Ich kann jetzt ohne Bild auch nicht mehr dazu sagen...
    Also, Kopf hoch und nach vorne sehen. Was passiert ist, ist passiert. Kann man nicht mehr rückgängig machen. Der Fehler wird Dir garantiert NIE wieder passieren...

RockyRoad
    Besucher

... fühl dich gedrückt, hier im Forum gibts schon paar ähnliche Threads- sowas passiert halt mal
    Geändert von RockyRoad (29.04.2011 um 15:28 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Dolcevita21

Ich denke da hilft nichts anderes als einen schönen Kurzhaarschnitt zu machen. Wenn du noch mehr machst, schädigt es deinem Haar vlt. noch mehr. darum abschneiden und schön gesund wachsen lassen. diesmal ohne chemisches blondieren :)

Viel Glück

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

liebe namila, tut mir leid was dir passiert ist. ich weiß nicht ob du schon mal eine kurzhaarfrisur gehabt hast und wie du dazu stehst. ich hatte noch nie kürzere haare als vorne kinnlang und frage mich immer schon ob mir wohl ein kurzhaarschnitt stehen würde. aber ich hab mich nie getraut! wenn mir sowas wie dir passieren würde, dann wäre das DIE gelegenheit es endlich einmal auszuprobieren! vielleicht ist dieser denkansatz ja eine möglichkeit oder ein kleiner trost für dich.
    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben...

danke für euer mitgefühl und ratschläge..
    ich bin immer noch ziemlich mit den nerven am ende.
    jetz wo es getrocknet ist sieht man schon die kurzen stellen im deckhaar durchschimmern...es sieht übertrieben dünn aus und ich bin am überlegen ob ich mir eine glatze schneiden lassen soll..diese kurzen stellen sind auch im hinterkopf sowie vereinzelnt auf der anderen seite verteilt..bin grade bei meiner großen schwester und sie hat mal genau geguckt...diese paar stunden blondierung haben mein haar einfach gekillt...ich hab einfach keine hoffnungen das es sich so erholt das es wieder schön füllig ist und diese schon etwas auffallenden stellen sind schon so kurz das ich echt nachdenke diesen schritt zu machen...aber ohne perücke würde ich mich dann auch nie raustrauen....würde ich das machen,würde mein haar sich vollständig erholen? dieser schritt ist krass für mich und ich habe auch angst ...heute morgen habe ich beim friseur angerufen und ihm alles geschildert...er meinte auch würde kurzhaarschnitt machen..aber es passt nicht zu mir ich hatte schon mal vor paar jahren sehr kurzen bob es sah nicht gut aus:(...oh man und das alles für eine frisch 18 jährige....

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Tut mir auch total leid Aber das mit dem Zug ist hoffentlich nur so dahergesagt, die Welt geht nicht unter, auch wenns dir jetzt so vorkommt. Ich würde auch sagen, ab zum Friseur und sehen, was der noch retten kann. Ansonsten kannst du ja mal im Nahrungsergänzungsthread hier gucken, was die Beauties so machen um die Haare schneller lang zu züchten. Ich nehme zur Zeit Bierhefetabletten. Also Kopf hoch!

Inselkind Avatar von Tausala

oh je du arme das tut mir total leid
    ich glaube aber das man das haar nach so einer extremen schädigung wirklich nur noch abschneiden kann...
    ich würde zu einem guten friseur gehen und mich beraten lassen. du solltest auch nicht pauschal sagen das dir kurze haare nicht stehen, es gibt soviele verschiedene schnitte! ein guter friseur wird sicherlich einen finden der zu dir passt
    (auch wenn es am anfang vllt gewöhnungsbedürftig ist und du dich jetzt noch tierisch ärgerst...ich sprech da aus erfahrung )

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ach, Du Arme!
    Ich weiß, es ist sicher kein Trost im Moment und eigentlich voll der blöde Spruch, aber sie werden wieder wachsen!
    Das, was jetzt zerstört ist, kannst Du nicht mehr reparieren.
    An Deiner Stelle würde ich jetzt auch zum Frisör gehen und nen Kurzhaarschnitt machen lassen. Auch wenn Du meinst, dass es Dir nicht steht - ein nicht unbedingt typgerechter Kurzhaarschnitt sieht bestimmt besser aus als abgebrochene Haare.
    Dann hast Du zumindest eine gute Basis, um sie von Anfang an gut gepflegt langwachsen zu lassen.

Gesunde Ernährung und viel Trinken hilft, vollbringt aber auch keine Wunder. Es gibt Nahrungsergänzungsmitel, die Dich unterstützen können - aber auch die können nicht zaubern und haben natürlich nur eine Auswirkung auf das nachwachsende Haar, nicht auf das schon bestehende!
    Bierhefe ist toll, außerdem leg ich Dir Hafer (auch in Form von Hafermilch ) und grünen Tee ans Herz - da wachsen die Haare schön gesund und kräftig nach. Komm doch rüber zu uns Tee-Tanten!
    may contain nuts

Inventar Avatar von Deviline5

Oje du arme!!!!!

Fakt ist, das was schon abgebrochen ist kannst Du sowieso nicht mehr retten, und ein Wundermittel für schnelles Haarwachstum gibts leider nicht

Möglichkeit 1: Du versuchst das, was noch nicht abgebrochen ist und Deine restlichen Haare zu retten. Dafür kann ich wirklich die Redken Extreme Serie empfehlen, ist zwar teuer, aber da kommt meiner Meinung nach von der Wirkung her kein Drogerieprodukt ran!!! Besonders zu empfehlen ist hier das CAT Treatment. Generell viel mit Protein pflegen und ganz wichtig zwischendrin immer mal wieder ne Feuchtigkeitskur machen. Damit verhinderst Du zumindest weiteren Haarbruch.

Möglichkeit 2: Wenn es wirklich zu schlimm ist mit den abgebrochenen Haaren, dann hilft nur die Schere... Ich weiß das ist schlimm, ich würde mir da wahrscheinlich auch die Augen ausheulen. Aber anders lässt sich das dann wohl kaum retten.

Lass Dir das einfach nochmal durch den Kopf gehen...

Experte Avatar von Licia

Nicht verzweifeln! Deine Haare werden wieder wachsen :) Auch wenn dir das jetzt nicht hilft, aber du wirst dich in ein paar Jahren über wunderschöne, gesunde, lange Haare freuen, wenn du dich hier im Forum ein bisschen einliest.

Ich bin mir auch sicher, du wirst einen Schnitt finden, mit dem du die abgebrochenen Haare kaschieren kannst. Es gibt so viele verschiedene Kurzhaarschnitte, da ist bestimmt etwas für dich dabei!

Ich finde zb. sehr schön:
    Diesen (die ist auch nicht ganz so kurz)
    auch Stars tragen immer öfter kurze Haare!
    http://www.erdbeerlounge.de/archiv/f...frisur/11296/2
    Carey Mulligan

@royal black: Danke ist es so richtig?
    Geändert von Licia (29.04.2011 um 16:42 Uhr) Grund: Urheberrechte

Meine Laune...
    Happy

Licia, Fotos, an denen andere Menschen das Urheberrecht haben, dürfen hier nicht gepostet werden. Nimm es lieber wieder raus und setz nur den Link zum Foto rein, das ist erlaubt.

edit: Jopp, so ist's okay.
    Geändert von Hörnchen (29.04.2011 um 19:09 Uhr)
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Der Kuryhaarschnitt ist doch eine tolle Chance. Es ist auf jeden Fall die Erfahrung wert, und du kannst die Gelegenheit gleich nutzen dich uebergangslos von den Blondierungen zu trennen, falls das im Raume steht.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ab welcher Länge sind sie dir denn abgebrochen?

Ich würde auch verzweifeln....und je nach Ausmaß der Katastrophe mir überlegen, mir eine Perücke zuzulegen, schön blond und füllig.

Experte Avatar von Licia

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    Ab welcher Länge sind sie dir denn abgebrochen?

Ich würde auch verzweifeln....und je nach Ausmaß der Katastrophe mir überlegen, mir eine Perücke zuzulegen, schön blond und füllig.
    Ich glaube eine wirklich schöne Perücke (aus Echthaar), der man nicht ansieht, dass sie eine solche ist, ist für eine normale 18jährige kaum leistbar...

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Ach scheisse... du Arme.
    Das tut mir total leid. Fühl dich von mir gedrückt!!!

Das ist echt das Problem bei blondierten Haaren... DAss da durch so ein Mißgeschick ganz schnell mal was schief gehen kann.

Magst du uns vielleicht mal ein Foto zeigen, wie es jetzt aussieht?
    Denke dann könnte man das beser beurteilen, in wie weit da eben noch was zu retten ist (oder eben nicht).

Wenn zu viel abgebrochen ist gibts leider keinen anderen Weg als abschneiden bzw. neue Frisur. So hart das auch klingt. Und ja, ich sprech da aus Erfahrung ;) Mir ist auch schon mal was ähnliches passiert... danach musste ich sie auch relativ kurz schneiden lassen. Aber hey, man gewöhnt sich an alles und die wachsen ja auch wieder.

An Produkten kann ich dir auch die Redken Extreme Serie ans Herz legen (insbesondere das CAT und die Rescue Force Kur)... für die Feuchtigkeit nehm ich immer den Tigi Mosture Maniac Condi (den man auch prima als Kur verwenden kann).

Inventar Avatar von hellogoodbye

ja, vielleicht postest du wirklich mal ein bild... ich kenn das problem, dass ich dazu neige, alles vieeeeeel schlimmer wahrzunehmen, als es irgendein außenstehender tun würde .

ansonsten... fühl dich gedrückt. sowas ist blöd, aber man lernt draus und haare wachsen nach.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ist mir auch schon passiert. :leiderja:
    Schön reichhaltig pflegen jetzt, das ist das wichtigste u. es dauert leider sehr lange bis sie nachwachsen. Aber das wird wieder.
    Kopf hoch.

brownie85
    Besucher

du arme :(
    ich glaub nach einigen tagen heulen würd ich auch zum frisör gehen und es auf einen (wirklich sehr kurzen) kurzhaarschnitt ankommen lassen. ich denk mal, es wär damit auch nichts mehr verhaut. im allerschlimmsten fall kannst du eh nur ein haarteil ausprobieren. ist zwar kein wirklicher trost, aber das tragen zur zeit ohnehin viele leute, die gibts mit haarreifen usw. in allen versionen. in ein paar monaten sind sie bestimmt wieder bereit für einen richtig schönen kurzhaarschnitt, dann kannst du praktisch einen neustart machen, und deine neuen haare richtig gut behandeln (und das extreme aufhellen vielleicht komplett aufgeben, is ohnehin nicht gut...).

BJ-Einsteiger

Oh je! entweder du gehst zu einem guten Friseur und machst vielleicht an den kaputten stellen extensions in platinblond rein und wirst nun mal warten müssen wenn bis das alles nachwächst , oder du machst dir einen kurzhaarschnitt, welcher (ist meine meinung) viel besser zu platinblonden haaren passt! wenn ich an marylin monroe denke

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Du Arme!
    Ich würd sie an deiner Stelle wohl ganz kurz schneiden lassen. Spätestens den nächsten Ansatz willst du ja wahrscheinlich wieder hell machen und ich glaub das überleben deine Haare dann echt nicht mehr.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von cindy2801 Beitrag anzeigen
    Oh je! entweder du gehst zu einem guten Friseur und machst vielleicht an den kaputten stellen extensions in platinblond rein und wirst nun mal warten müssen wenn bis das alles nachwächst , oder du machst dir einen kurzhaarschnitt, welcher (ist meine meinung) viel besser zu platinblonden haaren passt! wenn ich an marylin monroe denke
    Extensions an den angegriffenen Haaren würd ich komplett sein lassen. Da hängt dann nämlich das doppelte Gewicht wie normal an so einer Haarsträhne, und wenn die sowieso schon brüchig ist, wird das sie endgültig abbrechen lassen.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Extensions an den angegriffenen Haaren würd ich komplett sein lassen. Da hängt dann nämlich das doppelte Gewicht wie normal an so einer Haarsträhne, und wenn die sowieso schon brüchig ist, wird das sie endgültig abbrechen lassen.
    zum einen gibt es ja versch. techniken wie man fremdhaar anbringen kann. eine freundin hatte das selbe problem und sich tressen reinnähen lassen. sieht super aus, man sieht die kaputten haare nicht und auch keine bondings.die haarsträhnen/tressen kann sie ja an das "gesunde haar anbringen"- aber ansonsten magst du recht haben, bondings würde ich auch nicht unbedingt dranmachen. man sollte mal wirklich ein foto von dem haarunfall sehen. vielleicht wäre eine kurzhaarschnitt das beste in dieser situation.

Ysa
    Besucher

Auch wenn es sich grausam anhört: Augen zu und durch. Haare wachsen nach und dann lieber kurz und gesund als lang und total kaputt am Restansatz.

Ich habe mit 20 Jahren nach einem Unfall durch das Bruchglas der Seitenscheibe total kaputte Haare bekommen, die waren wie aufgesprengt über die fast komplette Länge. Die Haare waren damals schulterlang und meine damalige Quasi-Schwiegermama die Friseuse war hat sie mir bis zum noch intakten Teil abgeschnitten. Danach waren sie noch gerade so bis ans Ohr von der Länge her. Das waren gute 20cm die ich danach weniger hatte.

Für mich war das der erste Schritt zur Kurzhaarfrisur die ich inzwischen mehr oder weniger kurz seit 17 Jahren habe. Also nur Mut, ein fähiger Friseur wird da schon was brauchbares daraus machen können

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Namila!

Ich hab echt Herzklopfen bekommen, als ich deine Geschichte gelesen habe. Wir hatten hier schonmal einen total ähnlichen Fall.
    Da solltest du wirklich kurz abschneiden und erstmal auf deine Naturhaarfarbe (NHF) tönen lassen. Was für eine NHF hast du denn? Lass lieber die Finger von Bleichmitteln!
    Ich rate dir, wie einige vor mir, ebenfalls zum Redken Extreme CAT Treatment. Das ist mit 21 Euro zwar teuer, aber deine Haare brauchen jetzt eine richtige Proteinbombe.
    Ich bin gespannt, was der Friseur bei dir macht. Ich drücke dir die Daumen!

Experte Avatar von Crisears

Ohje, oh je... Das ist echt hart, ich kann da echt voll und ganz mitfühlen wie du dich fühlst. Hatte letztes Jahr auch einen Blondierunfall, allerdings andere Vorgeschichte wie bei dir.
    Ich kämpfe nach nun auch seit mehr als einem 1/2 Jahr mit den Schäden. Mit dem Eergebnis, ich habe mir die Haare wieder kinnlang schneiden lassen und es ist bei weitem noch nicht alles an kaputtem Haar weg, aber wieder ansehlich und mit diesem Haar lässt sich nun auch farbtechnisch was machen.
    wollte auch unbedingt meine Länge behalten weil am wachsen lassen bin. Aber mein Haar war ein enziger Strohhaufen, das mir der Schritt zur Schere nicht schwer gefallen ist. Noch dazu kam, dass der Haarbruch sich einfach nicht stoppen lies und mein Haar ca. 2 cm in den Längen ständig abbrach, so das auch kein Längenwuchs mehr sichtbar war und mein Haar immer auf der selben Länge blieb. Einfach nur furchtbar.
    Mein Tip wäre, Da su geschrieben hast, deine Haare wären bis zur Kopfhaut hin gebrochen. So lässt sich vermutlich auch kein vernünftiger Kurzhaarschnit machen. Also schaue, dass du viell. mit Hilfe eines Haarbandes od. Kopftuch und Pferdeschwanz diese kahlen Stellen versteckst. Bis in den nä. Monaten der Ansatz wieder ein ganzes Stück nachgewachsen ist. Dann ab zum Frisur und Kurzhaarfrisur. Du kannst ja einen Schnitt machen bei dem der Pony vorne ins Gesicht länger bleibt. Und das Nackenhaar sollte viell. auch etwas länger bleiben, dann wirkt ein Kurzhaarschnit auch bei Leuten denen raspelkurz eigentlich nicht steht sehr gut. Aber dein Friseur wird das wissen
    Meiner Meinung gibt es niemanden dem eine Kurzhaarfrisi nicht steht. Höchstens der falsche Schnitt
    Also Kopf hoch, wird scho wieder
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Inventar Avatar von hellogoodbye

hm, namila? gibts was neues?