Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    BJ-Einsteiger Avatar von -Kathi
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    74

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Hey Mädls, ich quatsch mal ganz kurz dazwischen, aber ich arbeite die nächsten 3 Wochen nur vormittags im Stall (Ferienjob) und fang da so um halb neun an, also wenn ich mir morgens mein müsli aus Haferflocken u.Ä. zusammenmische, vormittags nen Apfel ess, ist jetzt die Frage ob es günstiger is abends oder mittags warm zu essen.. was empfehlt ihr denn?
    Weil Abends ist es meine Gewohnheit mein Brot mit iwas drauf zu essen, aber das sind ja viel zu viele Kohlenhydrate, oder? Aber Salat soll man doch wegen Magenbeschwerden nicht essen... ?
    Ich befinde mich im Dschungel der richtigen Ernährung und warte auf einen Helfer mit 'ner Machete
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

  2. #842
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @ Kathi: Wenn du keine Probleme mit deinem täglichen Brot abends hast, weshalb unbedingt ändern?

    Wenn du täglich einen Salat und einmal warm essen möchtest, bietet es sich an, den Salat mittags und abends warm zu essen. Wenn es abends das Brot gibt, mittags warm. Naja, war jetzt vermutlich keine große Hilfe
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  3. #843
    BJ-Einsteiger Avatar von -Kathi
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    74

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Hm ja ich frag mich nur, ob abends warm essen nicht irgendwie zu 'beschwerend' über nacht ist, aber ich denke das muss ich einfach austesten ...

    .. und wenn man abends wenig bis gakeine Kohlenhydrate essen soll, hmm mir fällt peinlicherweise gerade nichts anderes - kohlenhydratfreies - ein, als salat

  4. #844
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Meinst du kalt für abends? Vielleicht Joghurt, Quark, Hüttenkäse... gemischt mit etwas kleingeschnittenen Tomaten, Paprika, Gurken...
    Warm abends eignet sich immer gut Omelett mit angebratenem Gemüse, Gemüse pur, Gemüse mit einem kleinen Stück Hühnchen oder Rind usw.

    Generell finde ich gekochtes Essen bekömmlicher als Rohes bzw. Ungekochtes. Sofern es nicht fritiert oder sonstwie zu fettig / verarbeitet ist.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  5. #845
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Huhu wollte mich nur mal kurz zu Wort melden, und mich schonmal für die Meinungen und Tipps bedanken. Ich falle jetzt ins Bett, der Tag war einfach zu lang
    Morgen schreib ich dann ausführlicher.

    LG und gute Nacht euch allen
    Gwen

  6. #846
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von -Kathi Beitrag anzeigen
    Hey Mädls, ich quatsch mal ganz kurz dazwischen, aber ich arbeite die nächsten 3 Wochen nur vormittags im Stall (Ferienjob) und fang da so um halb neun an, also wenn ich mir morgens mein müsli aus Haferflocken u.Ä. zusammenmische, vormittags nen Apfel ess, ist jetzt die Frage ob es günstiger is abends oder mittags warm zu essen.. was empfehlt ihr denn?
    Weil Abends ist es meine Gewohnheit mein Brot mit iwas drauf zu essen, aber das sind ja viel zu viele Kohlenhydrate, oder? Aber Salat soll man doch wegen Magenbeschwerden nicht essen... ?
    Ich befinde mich im Dschungel der richtigen Ernährung und warte auf einen Helfer mit 'ner Machete
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
    Du kannst ohne Bedenken abends Salat essen und mittags warm. Ob du abends Brot essen möchtest oder nicht, hängt wohl auch damit zusammen was du erreichen willst Willst du abnehmen empfehle ich Salat und/oder gedünstetes (und lecker gewürztes Gemüse) evt. mit etwas magerem Fleisch oder Fisch (wenn gewünscht).
    Willst du auf jeden Fall Brot essen, kannst es ja zum Frühstück mit den Haferflocken abwechseln oder vormittags als Snack. Das wär günstigste Timing zumindest wenn du abnehmen willst.

    @blacksoul - ja 2 Bananen, 1/2 Glas Wasser und 2-3 Eiswürfel. Schmeckt klasse. Meine Tochter hat den Unterschied gar nicht gemerkt
    Wenn man Milch mag, kann man auch Milch nehmen, muss aber nicht sein. Ich mag halt keine Milch, ist mir zu schleimig
    Es ist wichtig, dass man sehr reife Bananen nimmt, dann wird es auch schön süß. Überfällige Bananen friere ich in Scheiben ein, dann habe ich gleich ein cremiges Eisshake
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  7. #847
    BJ-Einsteiger Avatar von -Kathi
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    74

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Okay, dann werd ich das mal austesten und Bericht erstatten

    Danke Mädls

  8. #848
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    ich trinke zwar keinen saft, weil ich ihn nicht lecker und gesund genug finde für die vielen kalorien, die er bringt, aber ich muss den direktsaft mal in schutzt nehmen. die hitzeempfindlichen vitamine sind zwar weg, aber die mineralien bleiben auch im saft vorhanden. wenn ich saft sehr mögen würde, dann würde ich ihn ab und an trinken oder als zutat für nachtische verwenden. ab und an ist er ok, aber bewusst.

    grüße

  9. #849
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    Kurai
    Gwenhwyfar möchte sehr viel gewicht abnehmen und saft bringt ihr zwar kalorien, aber leider kaum sättigung. als genussmittel anstatt süßem ok, aber nicht als zusatz weil man daran gewöhnt ist. so seh ich das, bei allem anderen
    Aber gerade wenn man sehr viel Gewicht abnehmen möchte sollte man darauf achten die kalorienzufuhr nicht zu stark einzuschränken. Je schwerer man ist desto mehr Kalorien benötigt man in dem Moment für seinen Grundumsatz. Schränkt man zu sehr ein geht der Organismus auf Sparflamme und es passiert gar nichts mehr - im Gegenteil sobald dann etwas mehr Kalorien zugeführt werden nimmt man umso schneller zu.
    Es wird i.d.R. empfohlen vom Gesamtumsatz nicht mehr als 500 kalorien einzusparen und auf jeden Fall sollte man darauf achten NIE den Grundumsatz zu unterschreiten.
    Ich denke wenn sie das Knuspermüsli durch normales ersetzt hat sie schon viel gewonnen und ein wenig Genuss am morgen darf doch erlaubt sein? Bei mir ist der Saft morgens immer der "Magenöffner" zuerst ein Glas Saft sonst bekomme ich gar nichts runter

    Natürlich sind Frischgespresste Säfte besser, aber ich mag nicht morgens um 5 oder halb 6 (um die Zeit steht bei uns das Frühstück auf dem Tisch - Schatzi muss je nachdem wo er eingesetzt ist zwischen 05:30 und 06:20 Uhr los zur Arbeit) das ganze Haus mit der Zitruspresse oder dem Entsafter wachmachen - die sind ja beide schon recht laut!
    Und wenn ich die Säfte Abends presse habe ich am nächsten Morgen auch nichts besseres als den Direktsaft aus der Flasche

    Morgens schalte ich höchstens mal den Mixer an (da ist auch nicht so viel sauberzumachen danach) für einen leckeren Shake. Sehr sättigend und als schnelles Frühstück geeignet: 1 reife Banane, 1 EL Weizenkleie, 1 EL Erdnussbutter oder -mus (manchmal nehm ich auch nen EL Kakaopulver), dann den Becher bis ca. 300ml auffüllen mit 1/2 Milch und 1/2 Joghurt. Das hält bei mir bis zum Mittag vor. Nur lieber nicht zum normalen Frühstück dazu, dafür wäre es zu gehaltvoll!!
    LG
    Kurai


  10. #850
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    naja, so wenig zu essen, dass der grundumsatz unterschritten wird ist schon eher schwierig, finde ich. das kommt bei mir nur dann vor, wenn ich den ganzen tag in der uni bin und hinterher nurnoch schnell daheim was aufwärme um nicht mit leerem magen ins bett zu gehen.
    für ich stimmt einfach das kalorien-leistungs-verhältnis beim saft nicht, weil ich ihn nicht gern mag. für mich wäre ein festes, frisches obst leckerer und das hat dieselben kalorien wie das glas saft.

  11. #851
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @kurai: erdnussbutter :staun: ist die nicht ziemlich ungesund und voll mit kalorien?
    @karen: wenn deine tochter nichtmal den unterschied gemerkt hat, könnte ich es ja mal testen. blos im moment traue ich mich noch nicht dran


  12. #852
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    wenn man zuerst fett abnimmt und dann wieder etwas zunimmt, wo setzt der körper das dann eigentlich an? gleichmäßig verteilt oder bevorzugt an bestimmmten stellen?

    lg

  13. #853
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    naja, so wenig zu essen, dass der grundumsatz unterschritten wird ist schon eher schwierig, finde ich. das kommt bei mir nur dann vor, wenn ich den ganzen tag in der uni bin und hinterher nurnoch schnell daheim was aufwärme um nicht mit leerem magen ins bett zu gehen.
    für ich stimmt einfach das kalorien-leistungs-verhältnis beim saft nicht, weil ich ihn nicht gern mag. für mich wäre ein festes, frisches obst leckerer und das hat dieselben kalorien wie das glas saft.
    Je nachdem, ich bin ja recht klein und nicht so schwer (61kg auf 156cm) und bei mir ist der Unterschied zwischen Gesamt und Grundumsatz nur knapp 600 kcal. Bei jemandem der groß und auch schwerer ist kann ja locker auf einen Grundumsatz von gut 1700 kcal/tag kommen!
    Aber im Grunde hast du schon recht, das Glas Saft hat definitiv mehr kalorien als das Obst am Stück, aber trotzdem gönne ich mir eben jeden Morgen ein Glas Obstsaft (und abends dann eben Gemüsesaft).

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    @kurai: erdnussbutter :staun: ist die nicht ziemlich ungesund und voll mit kalorien?
    Die aus dem Supermarkt ist recht salzig. Ich hab immer Erdnussmus, das enthält weder Salz noch Zucker. Löffeln würde ich es nicht da es recht fettig ist, aber es enthält sehr viele B-Vitamine und Vitamin E

    Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    wenn man zuerst fett abnimmt und dann wieder etwas zunimmt, wo setzt der körper das dann eigentlich an? gleichmäßig verteilt oder bevorzugt an bestimmmten stellen?
    Ich glaube das ist Veranlagung, ich nehme generell am Bauch und den Brüsten zu und ab - erst später dann im Gesicht
    LG
    Kurai


  14. #854
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    erdnussmus- das kenne ich ja gar nicht . aber das mit den vitaminen hört sich sehr gut an wie nimmt man dieses mus denn normal zu sich?


  15. #855
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @blacksoul - ich weiss nicht, ob ich es hier schon geschrieben habe... eher nicht...
    Ich bevorzuge aus geschmacklichen Gründen (mag keine Erdnüsse ) Haselnussmus.
    Ich schmier es mir (sparsam!) auf Banane, als süßen Snack. Das war für mich anfangs so ne Art Nutella-Ersatz
    Oder ich mache mir eine Rohkost aus Äpfeln und Möhren und nehme 1 EL Haselmus als Dressing. Bestreue das ganze mit gehackten Hasel- oder Walnüssen und Zimt. Manchmal auch mit Zitronenschale, gerieben.
    Sehr lecker, wie ne Mischung aus Apfelkuchen und Rüblitorte. Nehm ich mir immer mit zur Arbeit.

    Welche Vitamine haben Haselmus und Haselnüsse denn, weiss das einer?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  16. #856
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Blacksoul, ich mag keine ganzen Erdnüsse, daher nehm ich das Mus zum Beispiel auch für Asiatische Gerichte in denen normalerweise Erdnüsse zum Rezept gehören.
    Dann wie Karen gesagt hat, als Dipp, ins Dressing, in Marinaden - ich mag total gerne gedämpftes Gemüse mit einem Dipp aus Joghurt, Quark und Mandelmus *mjam*

    Karen, ich denke da ist an Vitaminen dasselbe drin wie auch in "ganzen" Haselnüssen (ist ja nicht erhitzt und das Vitamin E im Öl konserviert ja alles ein wenig), allen voran wie bei allem öligen denke ich Vitamin E
    LG
    Kurai


  17. #857
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Karen, ich denke da ist an Vitaminen dasselbe drin wie auch in "ganzen" Haselnüssen (ist ja nicht erhitzt
    Naja, das stimmt nicht ganz. Handelsüblicher Mus ist immer erhitzt, schon aus Gründen der Haltbarkeit. Handelsübliche Haselnüsse sind übrigens auch erhitzt. Zumindest die geschälten (die werden heiß getrocknet).

    Hier findet man einen Vergleich der Nährwerte von Haselnüssen und Haselnussmus.

  18. #858
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @Karen

    Die Idee mit dem Entsafter finde ich toll!
    Den möchte ich mir schon so lange anschaffen, denn besser und frischer kann man die Vitamine nicht bekommen.

    Und Smoothies werde ich auch mehr machen. Wir haben nämlich einen tollen Standmixer von Krups mit Glasmixkrug und damit kann man sogar Eis crashen.

    Das ist bestimmt auch für meine Kleine lustig, denn so kann sie sich z.B. die Fruchtsorten selbst aussuchen.

    Wird in Angriff genommen!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  19. #859
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Karen, ich denke da ist an Vitaminen dasselbe drin wie auch in "ganzen" Haselnüssen (ist ja nicht erhitzt und das Vitamin E im Öl konserviert ja alles ein wenig), allen voran wie bei allem öligen denke ich Vitamin E
    Wie Brenda schon schrieb, leider ist das zugegebenermaßen oberleckere , Haselmus aus gerösteten Nüssen hergestellt Das ist bei Erdnussmus nicht anders.
    Aber da er bei mir in Kombination nur 10% der Mahlzeit ausmacht und der Rest ohnehin roh ist, nehme ich das zur Geschmacksverbesserung und für einen Tick Cremigkeit in Kauf.
    Man sollte den Nutzen allerdings nicht überbewerten.
    Gut ist jedoch, dass es ein reines Produkt ist, ohne Zucker, Milch, Konservierungsgedöns und dem ganzen unaussprechlichen Quatsch, der sonst überall drin steckt.

    Ich habe auch rohes Mandelmus aus dem Rohkostversand hier vorrätig, er kommt jedoch nicht zum Einsatz, weil er absolut nach gar nichts schmeckt. Und Fett ohne Geschmack muss ich meinem Shake nun auch nicht zufügen wenn er mir auch ohne schmeckt *find* Da kann ich lieber gehackte ganze Mandeln nehmen.

    Danke für den Link, Brenda. Ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied. Aber wenn eh beide hitzebehandelt wurden, ist es auch nicht verwunderlich. Ich benutze sie eh nur als Gewürz.

    Meine Kleine macht sich ihren Shake schon selbst - und für mich direkt mit - praktisch Und sie macht es wirklich vorzüglich!
    Ich hätte mir auch einen Entsafter zugelegt, allein um für sie Karottensaft herzustellen, aber sie wollte keinen. Und ich esse auch so genug Karotten, wenn ich auch noch Säfte herstellen würde, könnte ich meine Lebensmittelrechnung bald nicht mehr bezahlen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  20. #860
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @brenda: dein mixer hört sich toll an. wieviel hat der denn gekostet? bin doch auch noch auf der suche nach einem guten smoothiemacher


  21. #861
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Naja, das stimmt nicht ganz. Handelsüblicher Mus ist immer erhitzt, schon aus Gründen der Haltbarkeit. Handelsübliche Haselnüsse sind übrigens auch erhitzt. Zumindest die geschälten (die werden heiß getrocknet).
    [/URL].
    sorry das muss ich überlesen haben, wollte hier keine Unwahrheiten verbreiten

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    @brenda: dein mixer hört sich toll an. wieviel hat der denn gekostet? bin doch auch noch auf der suche nach einem guten smoothiemacher
    Ich habe den ESGE-Zauberstab, und einen Mixaufsatz für die Bosch MUM (Küchenmaschine), die beiden bekommen eigentlich alles klein
    Den Blender an der Küchenmaschine nutze ich meist für größere Mengen oder in Kombi mit Eiswürfeln, kleine Mengen macht der Zauberstab (der zerkleinert sogar Karotten ohne Zugabe von Flüssigkeit ).

    Nachdem ich den Hund heute mal wieder mit einer ausgiebigen Radtour "gequält" habe (dafür ist das regnerische Wetter eigentlch ideal - nicht zu warm) gab es bei mir abends einen schönen Salat aus 3 Tomaten, 3 Frühlingszwiebeln und ca. 100g Ricotta (+ etwas Salz und etwas mehr Pfeffer)
    LG
    Kurai


  22. #862
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Sooo heute war mein erster Tag mit dem Tracy Anderson Workout. Hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Bin gespannt wie doll der Muskelkater morgen ist...

    Hab mir auch was vorgekocht für die Arbeit morgen.

    bin zufrieden heute.

  23. #863
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    ich habe mir gestern abend eine total leckere fisch-tomatensuppe gezaubert. da gehören auch zwiebeln rein, aber die vertrage ich leider gar nicht. ich glaub ich kaufe keine zwiebeln mehr, mein bauch tut davon echt weh. kann man da was gegen machen?

    grüße

  24. #864
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Blähen die Zwiebeln bei dir? Wenn es nicht zu stark ist, dann kannst du da mit Gewürzen etwas gegensteuern. Die Bekanntesten sind Fenchel, Anis und Kümmel. Aber auch viele von den Orientalischen (und Ajurvedischen) Gewürzen wirken dagegen.
    In einer Tomaten-Fisch-Suppe ginge evtl. geschmacklich fenchel, Kreuzkümmel, Knobi oder Ingwer??

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle darauf achten die Zwiebeln wirklich gut durchzugaren (das hilft bei einem meiner Kollegen, der von rohen Zwiebeln richtige Koliken bekommt) oder evtl. mal Schalotten nehmen? Die sind vielleicht ein bisschen milder?

    Ich mache gleich mit Hundi eine große Radtour (mal wieder) zu meiner Schwester, dort gibts dann Mittagessen (am Telefon hieß es "Brokkolisalat) und dann evtl. heute zum Frisör

    Mein "Bauchprogramm" mache ich dann abends.
    LG
    Kurai


  25. #865
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    @brenda: dein mixer hört sich toll an. wieviel hat der denn gekostet? bin doch auch noch auf der suche nach einem guten smoothiemacher
    Unser Mixer war ein Geschenk und nicht ganz billig. Er hat wirklich viel Power und leistet seit Jahren gute Dienste.

    Bei Amazon habe ich mir gerade mal die Rezensionen durchgelesen und witzigerweise haben wir seit dem Wochenende das gleiche Problem, das viele Schreiber bemängeln: Er ist undicht geworden.

    Man kann bei ihm unten den Fuß rausdrehen und das fand ich in bezug auf die Hygiene immer toll, weil man ihn "zerlegt" in die Spülmaschine stellen kann. Der kleine Silikon-Dichtungsring scheint das Problem zu sein und ich werde wohl mal einen neuen bestellen müssen.

    Andere Mixer tun es sicher auch. Und den Zauberstab habe ich auch und der schafft Obst auch super gut.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  26. #866
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    ich habe mir gestern abend eine total leckere fisch-tomatensuppe gezaubert. da gehören auch zwiebeln rein, aber die vertrage ich leider gar nicht. ich glaub ich kaufe keine zwiebeln mehr, mein bauch tut davon echt weh. kann man da was gegen machen?

    grüße
    Probier doch mal Zwiebelpulver aus dem Reformhaus Von Brecht. Ich habe mittlerweile keine Zwiebeln mehr auf Lager, weil ich genau dieses Problem auch immer hatte. Für eine gute Würze ist das Pulver total okay. Nicht mit dem Granulat aus dem Supermarkt zu verwechseln. Die von Brecht sind ohne Salz und ohne Rieselhilfe. Ich benutze auch das Knoblauchpulver seit Jahren mit Freude z. B. für Salatdressings, wenns mal nicht so aufdringlich sein soll.

    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Unser Mixer war ein Geschenk und nicht ganz billig. Er hat wirklich viel Power und leistet seit Jahren gute Dienste.

    Bei Amazon habe ich mir gerade mal die Rezensionen durchgelesen und witzigerweise haben wir seit dem Wochenende das gleiche Problem, das viele Schreiber bemängeln: Er ist undicht geworden.

    Man kann bei ihm unten den Fuß rausdrehen und das fand ich in bezug auf die Hygiene immer toll, weil man ihn "zerlegt" in die Spülmaschine stellen kann. Der kleine Silikon-Dichtungsring scheint das Problem zu sein und ich werde wohl mal einen neuen bestellen müssen.

    Andere Mixer tun es sicher auch. Und den Zauberstab habe ich auch und der schafft Obst auch super gut.
    Dieses Problem hatte ich bei meiner Moulinex auch. Der Dichtungsring hatte sich losgeeiert, weil ich ihn so mit Eiswürfeln tracktiert hatte
    Hab mir dann nen neuen Aufsatz bestellt und sehe zu, dass immer genug Flüssigkeit oder weiches Obst drin sind, wenn ich den anpeitsche Seit dem hält er sich wacker (ca. 6 Jahre) trotz täglichem Gebrauch

    Ich hatte das gerade im Keine-Milch-Thread gepostet, aber auch auf die Gefahr hin, dass manche in beiden Threads lesen... ich muss euch hier auch mal mein Schmankerl des Tages posten, da er gut zu dem Mixer-Thema (und zum Wetter ) passt.

    Für alle, die gern Eis essen (würden) aber weder Milch noch Zucker in ihrer Ernährung haben möchten, präsentiere ich mein Rezept des Tages

    1 reife Mango
    1 sehr reife Banane
    1 sehr reif eingefrorene Banane
    ->Vermixern
    ->Mit Kokosraspel bestreuen (evt. eine Prise gemahlene Vanille, optional)
    ->Sofort genießen!



    Mädels, dieses Dessert ist schon von geradezu dekadenter Süße Ganz ohne "Hilfsmittel"!
    Sättigt ausserdem auch richtig und ist zudem sogar Low Fat
    Trifft also so einige Ernährungskriterien
    Laktosefrei, glutenfrei, fabrikzuckerfrei, low fat, vitamin- und mineralstoffreich, und überdies abartig lecker (fand ich jetzt)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  27. #867
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    danke brenda. ich finde es soo schwer, für sich das richtige küchengerät zu finde, bei dem breiten sortiment mitlerweile.

    ihr lieben ich lasse mir samstag die zunge piercen und kann dann voraussichtlich erstmal eine zeit lang mehr oder weniger nur flüssignahrung zu mir nehmen-bez breiartige sachen. wäre vilt gar kein schlechter einstieg, um abzunehmen allerdings hab ich bisher folgende (ungesunde) sachen auf meiner einkaufsliste notiert:

    hipp gläschen (mit früchten)
    instant kartoffelpüree mit soße
    apfelbrei (leider immer gezuckert)
    wassereis (zum kühlen)
    fertige tomatensuppe

    habt ihr nicht ein paar ideen, wie ich mich gesünder in dieser zeit ernähren könnte? ich denke um das wassereis werde ich nicht herum kommen.
    hatte mir schon überlegt, mir vorer einzelne gemüsesäfte zu kaufen, falls sie für mich genießbar sind, würde ich mir davon einen kleinen vorrat zulegen.

    ansonsten würde mir einfallen: obst kaufen und pürieren, allerdings fehlt mir dazu immernoch wie gesagt ein gescheiter mixer,zudem habe ich wahrscheinlich keine große lust mir lange speisen in dieser zeit zuzubreiten (je nachdem wie groß die schmerzen sein werden).

    habt ihr noch ideen?


  28. #868
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Apfelmus selber machen
    Kartoffelbrei selber machen (geht ja nicht nur mit Kartoffeln, sondern auch mit Möhren, Blumenkohl usw.)
    Wassereis kannst du ebenfalls selber machen
    (Tomaten)suppe kannst du auch selber kochen

    (Die Vorschläge sind jeweils die Pendants zu deiner Liste oben.)

    Warum willst du alles als Fertigfutter kaufen? Gemüse kochen dauert doch wirklich nicht lange.

    Außerdem könnte man noch Smoothies machen. Ich würde das Geld für's Fertigfutter lieber in einen Mixer investieren. Die gibt es auch schon für 25 Euro und da hast du mehr davon.

  29. #869
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Karen, das Eis ist dann aber eher sämig oder? kann ich das auch einfrieren wie bspw. ein Sorbet?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Apfelmus selber machen
    Kartoffelbrei selber machen (geht ja nicht nur mit Kartoffeln, sondern auch mit Möhren, Blumenkohl usw.)
    Wassereis kannst du ebenfalls selber machen
    (Tomaten)suppe kannst du auch selber kochen
    Würde ich auch vorschlagen!
    Selbstgemacht schmeckt viel besser, man weiß was drin ist, und zudem kann man die Gerichte dann noch verfeinern/abwandeln...

    Ich gebe in Apfelmus bspw. (zumindest wenn keine Kinder mitessen) einen kleinen Schuss Amaretto
    Stampfkartoffeln (Kartoffelbrei) liebe ich mit einem Stich Butter und vielen frischen Kräutern - oder als Variation einen Brei aus 50% Kartoffeln, 25% Karotten und 25% Steckrübe dazu dann ausgelassene Zwiebelringe

    Tomaten werden beim Kochen quasi von alleine flüssig - ich würde sie in deinem Fall nur vorher enthäuten (mach ich sonst nicht, da uns die Schale nicht stört).

    Bei uns gab es heute Mittag einen ganz leckeren Penne-Brokkoli-Salat (mit VK-Nudeln). Nachmittags waren wir dann Eis essen (aber Früchtebecher mit viel frischem Obst). Abends war ich vom Tag total erschlagen, daher gab es nur Buchweizengrütze mit etwas Butter und dazu Buttermilch.

    Im Thema Bewegung muss ich mich nicht verstecken heute, insgesamt 2,5 Stunden radfahren (knappe Stunde hin, abends 1,5 zurück - das war Hundi dann doch etwas zuviel an einem Tag), 1 Stunde spazierengehen, und mindestens 2 Stunden toben mit meiner Nichte + 10 Minuten Hoola-Hoop (am Stück!)
    LG
    Kurai


  30. #870
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Kurai
    jap, die blähen wie verrückt. ich hab schon bohnenkraut, kümmel und andere kräuter dazugegeben. fenchel und anis werd ich auch mal probieren, weiß nur nicht, ob mir fenchel so gut schmeckt. mal sehen.

    KAREN
    ah, interessant. die pulver werd ich mal probieren. ich mag tomatensuppe ohne knoblauch nämlich gar nicht mehr. ist mit viel zu fad.

    blacksoul
    du willst tomatensuppe kaufen?? wieso denn das? die tüten-/dosensuppen sind ja so fad und tomatensuppe geht so schnell: du musst nur mal auf chefkoch.de die ersten rezepte anschauen und die dann so umwandeln, wies dir am besten schmeckt. mhhh, viel besser!


    bin so müd vom sport, ich fall jetz ins bett: gut nacht

  31. #871
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    ihr habt recht, ich sollte es wirklich so machen. aber mache ich kartoffelpüree nicht mit milch? (darf in der zeit keine milchprodukte zu mir nehmen).


  32. #872
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ihr habt recht, ich sollte es wirklich so machen. aber mache ich kartoffelpüree nicht mit milch? (darf in der zeit keine milchprodukte zu mir nehmen).
    Dann lässt du die Milch einfach weg oder nimmst Reismilch o. ä. Wenn du noch anderes (etwas wasserhaltigeres) Gemüse dran tust, geht das auch. Und der Vorteil: Du kannst das gut auf Vorrat vorbereiten.

  33. #873
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    gibt es hier eigentlich erfahrungen zum thema jojo-effekt? habe mal gehört, dass der körper nach einer diät fett vor allem am bauch ansetzt, wüsste jetzt aber keine begründung für so eine these. es wäre auf jeden fall nicht die vorteilhafteste figur-veränderung.

  34. #874
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    Kurai
    jap, die blähen wie verrückt. ich hab schon bohnenkraut, kümmel und andere kräuter dazugegeben. fenchel und anis werd ich auch mal probieren, weiß nur nicht, ob mir fenchel so gut schmeckt. mal sehen.
    Ich esse Fenchel sehr gern in der Pfanne (in etwas Wasser, max. 1-2 EL) gedünstet. Füge immer wieder mal ein wenig Wasser hinzu, bis sie bissfest sind und dann schmore ich sie runter, so dass sie etwas Farbe annehmen. Da gebe ich allerdings eine große Gemüsezwiebel auf 1-2 Fenchelknollen mit rein. Sie verlieren dadurch dieses scharfe Fenchelaroma (den ich nicht mag) und werden, wie auch Zwiebeln, etwas süßlich.
    An Würze füge ich lediglich 1-2 Knoblauchzehen (ganz zum Schluss) und 1 Prise Chilliflocken hinzu. Schmeckt wie der Wahnsinn
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  35. #875
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    ihr lieben, hab mit meiner mutter über meinen speiseplan der nächsten woche gesprochen (da ich noch zu hause wohne und sie das essen zahlt). sie meinte, ich soll ruhig hipp gläschen nehmen, normales obst in den mengen die ich zu mir nehme würde auch nicht weniger kosten, zudem noch etwas arbeit wegen der zubereitung machen. habe mich jetzt für babygläschen von alnatura größtenteils entscheiden :augenroll:
    zudem durfte ein kamillentee mit honig und vanille mit-bin gespannt wie er schmeckt.
    auch wenn ich mich heute leider sehr ungesund ernährt habe ( nur schoki und weißmehltost mit butter und wurst) gabs heute abend einen gemischten salat. jetzt genieße ich gerade eine gute viertel wassermelone. ich hatte so lust drauf und da ich so gut wie kaum heute getrunken habe, dachte ich ist ok.
    aber normal soll man ja abends auf obst komplett verzichten, wie sieht es mit wassermelone aus? sie besteht ja größtenteils aus wasser, zudem gehört sie doch eigentlich zu den kürbisgewächsen, also zu gemüse.


  36. #876
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Wieso sollte man Abends auf Obst verzichten? Wenn ich mal Mittags meine Hauptmahlzeit hatte (was wegen meiner Arbeit eher die Ausnahme ist - normal gibts Mittags eher nen kleinen Snack) dann gibt es bei mir abends eigentlich immer nur Obst oder Salat (was es sonst eben Mittags gibt)

    @Fenchel - ich meinte da die Fenchelsamen zum Knollenfenchel:
    Den schneide ich in grobe Stücke (zusammen mit Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomaten, rote Zwiebeln o. ä.) etwas Salz und Pfeffer, darüber etwas Olivenöl und Rosmarin. Und dann im Ofen backen
    Das Gemüse bekommt vom Backen eine ganz feine Süße
    LG
    Kurai


  37. #877
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    zudem durfte ein kamillentee mit honig und vanille mit-bin gespannt wie er schmeckt.
    Der schmeckt wahnsinnig gut! Ich hab schon drei Packungen gebunkert, eine Arbeitskollegin ebenfalls Kann ich nur empfehlen!

  38. #878
    Baobao
    Besucher

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Hab mich eben mit Schwester für Montag zum Probetraining im Fitnessstudio angemeldet...hab zwar schon 4 Kilo weg nun, aber wollen trotzdem mal bisschen was machen.
    Dann hab ich wenigstens auch jemanden, der mich bei Bedarf in den Hintern tritt und geh wirklich regelmäßig.

  39. #879
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ihr lieben, hab mit meiner mutter über meinen speiseplan der nächsten woche gesprochen (da ich noch zu hause wohne und sie das essen zahlt). sie meinte, ich soll ruhig hipp gläschen nehmen, normales obst in den mengen die ich zu mir nehme würde auch nicht weniger kosten, zudem noch etwas arbeit wegen der zubereitung machen. habe mich jetzt für babygläschen von alnatura größtenteils entscheiden :augenroll:
    zudem durfte ein kamillentee mit honig und vanille mit-bin gespannt wie er schmeckt.
    auch wenn ich mich heute leider sehr ungesund ernährt habe ( nur schoki und weißmehltost mit butter und wurst) gabs heute abend einen gemischten salat. jetzt genieße ich gerade eine gute viertel wassermelone. ich hatte so lust drauf und da ich so gut wie kaum heute getrunken habe, dachte ich ist ok.
    aber normal soll man ja abends auf obst komplett verzichten, wie sieht es mit wassermelone aus? sie besteht ja größtenteils aus wasser, zudem gehört sie doch eigentlich zu den kürbisgewächsen, also zu gemüse.
    Ich würde vorschlagen, dass du Obst zu jeder Tageszeit isst, wenn du schon son Appetit drauf hast. Zu überdenken wäre eher der Verzehr von Weissbrot, Wurst etc.

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen

    @Fenchel - ich meinte da die Fenchelsamen zum Knollenfenchel:
    Den schneide ich in grobe Stücke (zusammen mit Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomaten, rote Zwiebeln o. ä.) etwas Salz und Pfeffer, darüber etwas Olivenöl und Rosmarin. Und dann im Ofen backen
    Das Gemüse bekommt vom Backen eine ganz feine Süße
    Ja, Gemüse aus dem Ofen ist so was von lecker. Auch Brokkoli.

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Karen, das Eis ist dann aber eher sämig oder? kann ich das auch einfrieren wie bspw. ein Sorbet?
    Kannst du sicherlich machen. Es gibt ja extra so "Eis am Stil"-Behälter dafür. Dann kannst das auch lutschen... oder nur leicht anfrieren und löffeln... geht alles.

    Eis am Stil hab ich auch schon mit vermixerter Wassermelone gemacht.
    Wär vielleicht auch was für blacksouls gepiercte Zunge - anstelle des totgezuckerten Wassereises In Ermangelung des Mixer, vielleicht gefrorene Melonenstücke?

    Ich selbst mags lieber musig als fest, und kann so eiskalte Sachen am und im Mund überhaupt nicht ab.

    Was mir auffällt: Wieso ist dieser Thread eigentlich im "Jeans oder Ballkleid"-Forum? Gehört er nicht eher in Gesundheit und Ernährung?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  40. #880
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Der wurde hier von der Threaderstellerin aufgemacht, das sie zu dem Zeitpunkt nicht ins PP kam. Da gibts ja den Abnehmthread.
    Long time no see...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.