Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 29 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Akasha
    Besucher

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    ich hab den thread erst zu spät entdeckt, aber ich möchte auch was dazu sagen:
    also ich hab leider (durch die Pilleneinnahme) an cellu gelitten, weder mit Sport, viel trinken ging nix weg und das hat mich echt angenervt, denn ich war gut dabei und diszipliniert. Seit Dezember 2010 hab ich die Diät meines Lebens gestartet und ich wollte ein mal richtig schlank/gesund dünn (nicht mager) und cellufrei sein.
    Da ich seit ein paar Jahren schon vegetarisch gegessen habe und letztes Jahr vegan wurde, fiel es mir nie schwer auf fettiges zu verzichten, denn ich esse mich satt mit Obst, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln ect., aber halt alles ohne tierische Stoffe...und ich trinke sehr viel, was den Körper gerade in der Anfangszeit total entschlackt.
    Naja also ich hab nun in einem halben Jahr 10kg rund abgenommen und meine Figur hat sich unglaublich verändert...das hätte ich nie gedacht.
    Ich bin 1,67m und hatte 60 kg. Man muss halt immer gucken wie sich das Fett am Körper verteilt und da ich oben immer schmal war und unten ne Gr. mehr hatte, wollte ich alles anpassen damit ich eine Größe habe, noch genug Rundungen, aber eine definierte Struktur mit weniger cellu.
    Hab also in einem halben Jahr 10kg runter und werde noch die 2kg zum Abschluss bringen, die sich noch bissel an der Hüfte verteilen, dann bin ich glücklich und glücklicherweise fand ich das alles nicht schwer, weil die vegane Ernährung mir schon damals viel informationsfluss beschert hat.
    Vorher hatte ich Gr. 38, war nie dick, aber mopsig verteilt. Jetzt hab ich komplett 34 und bin glücklicher als je zuvor. und nein ich bin nicht essgestört oder abgemagert, ich seh noch ordentlich aus, weiblich, aber alles ist einfach straffer, da ich mir Zeit gelassen habe und das ist wichtig, damit der Jojo nicht einsetzt...
    ich hätte leider nie gedacht, dass eine Diät die Cellu wegbekommt und fleißige Fitnessstudio Besuche nicht...naja manche Körper sind halt anders

  2. #82
    Selina1981
    Besucher

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    45 minuten crosstrainer + 30 minuten krafttraining.

  3. #83
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    86

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Mein großes Problem ist wohl die Ernährung! Das liegt nicht NUR an mir selbst, sondern auch an meinem Wohnverhältnis. Ich wohne noch zuhause und meine Mutter kocht leider ziemlich ungesund, Butter und Sahne ist da in fast jedes Gericht mit eingebaut. Das Einzige, was bereits umgesetzt wurde, ist mein Wunsch, dass ich nur Hühnchen und Fisch gekocht bekomme. Kennt hier jemand dieses Problem? Leider lässt mich meine Mutter auch kaum etwas alleine in der Küche machen, da sie mit meinem sauber machen danach nicht zufrieden ist!

    Ansonsten schröpfe ich weiterhin jeden Abend ca. 10-15 min, und nach meiner Klausurenphase geht es auch wieder öfter Fahrrad fahren oder ins Fitnessstudio.

    VLG

  4. #84
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Butter und Sahne ist nicht zwangsweise schlecht. Ich würde eher mal schauen, was du sonst noch alles so verzehrst.

  5. #85
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich hüpfe heute wieder Trampolin und danach mache ich ein bisschen HulaHoop. Kann ich sehr empfehlen

  6. #86
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Hallo zusammen,

    möchte zuerst mal was zur ernähung sagen:

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Rein vegan ernähren wäre für mich nichts. Z.b. Müsli und O-Saft würde ich vom Magen her morgens überhaupt nicht vertragen... aber das muss jeder selber wissen.
    Zitat Zitat von anjuli Beitrag anzeigen
    Die vegane Ernährung würde in diesem Fall für mich zum Problem werden, da ich mich low carb ernähre. Von daher gibt es bei mir KH nur zum Frühstück.
    Wie isst Du denn dann Dein Müsli? Joghurt, Quark und Milch fallen doch dann auch weg, oder?
    Ich ernähre mich auch vegan und dafür muss man nicht zwangsläufig mülsi mit osaft trinken - habe ich am anfang aber auch gemacht, als ich keine milch vertrug.

    Mittlerweile esse ich mein müsli mit sojamilch (man kann aber auch reisdrink, mandelmilch usw nehmen) auch joghurt gibts aus soja . Zumindest sojamilch hat auch ein paar kcal weniger als Kuhmilch.
    Aber als veganer kann man morgens auch ganz normal ein brot essen, süß zb agavensirup oder marmelade, herzhaft gibt es sehr viele verschiedene aufstriche

    Zum müsli, egal ob vegan oder nicht, kann ich sagen, dass es meiner meinung nach empfehlenswert ist, dass morgens als vollständige mahlzeit zu sich zu nehmen. Wichtig ist, dass man dazu Vitamin C zu sich nimmt, so kann die aufnahme von zb eisen (?) aus den haferflocken usw besser aufgenommen werde. Ich persönlich mache mir (zusätzlich zu 1/2 apfel) entweder eine orange mit rein oder trinke deren saft dazu.
    Ganz! wichtig ist es aber, dass man sehr gut kaut, mind. 20 mal. Bei sachen mit viel körnern kann es sonst zu verdauungsproblemen/bauchschmerzen kommen.

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, hab ich eher mehr Probleme mit Gewicht und Haut
    Wie lange ist das denn schon her? Habe gehört sowas kann sich sehr lange ziehen, bis es sich eingependelt hat.

    Zitat Zitat von victoria's secret Beitrag anzeigen
    Mein großes Problem ist wohl die Ernährung! Das liegt nicht NUR an mir selbst, sondern auch an meinem Wohnverhältnis. Ich wohne noch zuhause und meine Mutter kocht leider ziemlich ungesund, Butter und Sahne ist da in fast jedes Gericht mit eingebaut. Das Einzige, was bereits umgesetzt wurde, ist mein Wunsch, dass ich nur Hühnchen und Fisch gekocht bekomme. Kennt hier jemand dieses Problem? Leider lässt mich meine Mutter auch kaum etwas alleine in der Küche machen, da sie mit meinem sauber machen danach nicht zufrieden ist!
    Ja, kenne ich auch. Meine mutter kocht zwar nicht so fettig (vertrage ich nicht) und auch vegan, aber dennoch gibt es zum großteil KH. Mag auch dran liegen, dass wir zu hause 5 erwachsene sind, aber so viel gemüse geht garnicht in die töpfe, dass allein davon jeder satt werden könnte

    Ich weiß nicht, wie deine mutter kocht, aber kann sie nicht zb soße in einem extra topf machen, dass du dir davon dann nichts nimmst und an kartoffeln macht sich die butter auch jeder auf seinem teller (falls ihr sowas macht, bei uns gibts sowas eigentlich nicht).



    Zu mir:
    Bin zu dünn, möchte aber vor allem an muskelmasse zunehmen, hoffe ich werde das zeitlich hinbekommen mit 2 x die woche je eine stunde gerätetraining. Zu hause mache ich mehr oder weniger regelmäßig gymnastik, leider ist bei mir die luft raus bzgl tracy anderson und co und das programm was ich jetzt mache ist mir wiederrum zu wenig, sehe da keine erfolge.
    Am liebsten hätte ich was, das man inklusive aufwärmen in 30-45 min. schafft, den ganzen körper anspricht, aber besonders po/oberschenkel, arme und rücken kräftigt - oder ist das wieder nur wunschdenken?

    Trinken muss ich mehr, da habe ich echt schon alles versucht, es muss im kopf klick machen.

    Cellu soll zumindest nicht mehr so sichtbar sein. Schröpfen traue ich mich noch nicht, weil man da wohl auch besenreiser bekommen kann und die habe ich jetzt schon stellenweise > aber deswegen wollte ich eh mal zum venenspezialisten.

    Man kann viel erreichen, wenn man nur am ball bleibt, es teil seines alltags macht und die richtigen methoden für sich gefunden hat

  7. #87
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    So, meine Tracy anderson Dvd ist da. ich trainiere später, hab schon mal reingeschaut. Mich wundert irgendwie, dass Tracy gar nicht so richtig definiert aussieht. Vielleicht täusche ich mich auch

  8. #88
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    So da bin ich wieder. War im Kurzurlaub.

    Gestern war ich fleißig sportel. 60min Kraft und 30 min Crosstrainer.

    Goldkirsche. Also ich nehme die Pille sicherlich schon seit 2.5 jahren nicht mehr. Also ich glaub das hat sich jetzt schon eingependet. Wobei meine Haut auch erst seit einem halben Jahr wieder schön ist.
    ich stelle fest, wenn ich abends auf Kohlenhydrate verzichte, dann geht es flinker. Zumindest merke ich es jetzt 2 Tage nach dem Kurzurlaub.

    Dein Plan sieht ganz gut aus. Man muss sich halt bissli disziplinieren. Zumindest solange bis man einen Automatismus drin hat.
    Wenn du nicht schröpfen magst, versuch es mal mit so eine "noppenmassage" irgendwo hier geistert auch ein Thread rum. Ich finds leider gerade nicht. Wichtig ist wohl, dass die Haut und das gewebe gut durchblutet wird. Ist auf jeden Fall sanfter.

    Und stimm, am Ball bleiben ist wichtig.

    So ich brauch Wasser, viel zu viel Kaffee heute gehabt

  9. #89
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Wer ist die Tracy? Ich mach ja 3 Mal die Woche Studio und die Tage dazwischen verbring ich mit Callanetics. DAS ist in meinen Augen wirklich effektiv

  10. #90
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    86

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ein Großteil von euch scheint sich mit Ernährung viel besser auszukennen, als ich, deshalb mal eine konkrete Frage zu meinem Essverhalten. Da sich mein Mittagessen zu unterschiedlich gestaltet, hätte ich gerne eine Beurteilung von euch meines Frühstücks und Abendessen.

    (Ich habe eine starke Laktoseintoleranz, das vorneweg)

    Ich frühstücke zuhause immer das Gleiche jeden Morgen:Haferflocken mit Backkakao, den ich mit Zucker selbst süße, und darauf laktosefreie Milch.

    Mein Abendessen besteht eigentlich immer aus Brot/Brötchen/Toast mit zwei Rühreiern/Schinken, Tomaten etc./ oder laktosefreier Schokocreme.

    Das die Schokocreme nicht das optimale ist,kann ich mir denken, aber wie sieht es sonst aus?

  11. #91
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Okay ich bin jetzt nicht so der Profi, gibt es hier was das Essen anbelangt sicher bessere.
    Das Frühstück hört sich soweit gut an.
    Was isst du denn zu Mittag? Oder fällt das aus? Übrigens kenn ich das Problem wenn man zu Hause noch wohnt und die Familie ein anderes Essverhalten hat.
    Das Abendessen habe ich so auch öfter. Allerdings jetzt ohne das Brot. Würde ich jetzt nicht als so schlecht einschätzen.

    Es ist halt wichtig, dass man mehr verbrennt als man zu sich nimmt. Mit Sport/Bewegung kann man sehr gut gegensteuern.

    Ich wink dir auch gleich mal wohne ja ums Eck

  12. #92
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich hab mich grad ein bisschen durch den Thread gelesen.. Tolle Idee.

    Aber was mir nicht wirklich klar ist: der Zusammenhang zwischen veganer Ernährung und Cellu(-Freiheit).. Wodurch fördern tierische Produkte denn Cellulite, liegt es an der Säure-Basen-Geschichte?

    Ich hab vor einiger Zeit angefangen, KH zu reduzieren, mittlerweile find ich für mich die Lösung ganz gut, bis ca. 16Uhr "gute KH", also Vollkorn etc, zu essen, danach eher nur noch Sonstiges.. Und dazu gehören eben auch gerne Naturjoghurt, Quark...
    Ich bin zwar ziemlich dünn, allerdings auch ziemlich unstraff und finde Cellu fast überall, selbst an den Armen hab ich eine ganz komische Hautstruktur..:leiderja:
    Bisher bemühte ich ca. 3x pro Woche meinen Crossi und diverse Fitness-DVDs.. joggen soll jetzt noch mit ins Programm, aber mir scheint immer, Ernährung habe mehr Einfluss auf die Optik meiner Figur als Sport.

  13. #93
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von victoria's secret Beitrag anzeigen
    Ein Großteil von euch scheint sich mit Ernährung viel besser auszukennen, als ich, deshalb mal eine konkrete Frage zu meinem Essverhalten. Da sich mein Mittagessen zu unterschiedlich gestaltet, hätte ich gerne eine Beurteilung von euch meines Frühstücks und Abendessen.

    (Ich habe eine starke Laktoseintoleranz, das vorneweg)

    Ich frühstücke zuhause immer das Gleiche jeden Morgen:Haferflocken mit Backkakao, den ich mit Zucker selbst süße, und darauf laktosefreie Milch.

    Mein Abendessen besteht eigentlich immer aus Brot/Brötchen/Toast mit zwei Rühreiern/Schinken, Tomaten etc./ oder laktosefreier Schokocreme.

    Das die Schokocreme nicht das optimale ist,kann ich mir denken, aber wie sieht es sonst aus?

    Es scheint relativ viel Zucker und Kohlenhydrate zu sein, aber vll ist der Anteil an reinem Zucker auch relativ gering, weiss ja nicht, was du sonst so zu dir nimmst. Isst du helle Brötchen? Die haben kaum positive Inhaltsstoffe. Allerdings sind da die auf pseudo-gesund braungefärbten Brötchen auch nicht besser. Richtige Brötchen sind gar nicht mehr so leicht zu bekommen.
    Zu wenig Obst und Gemüse dürfte dir ja auch klar sein. Denn selbst wenn du einen tollen Salat zu mittag isst, fehlt da noch ne Menge

    Wie schauts mit gesunden Fetten aus?
    Proteine klingt schon ganz gut, wenn du jeden Tag 2 Eier isst.

    usw..

    Im Endeffekt stellt sich aber doch die Frage nur, wenn du irgendwelche Problemchen hast. Zumindest ernähren sich die wenigsten freiwillig richtig gesund, solange sie sich selbst für "gesund" halten und (noch) keine Probleme haben.

  14. #94
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    86

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Probleme ist der falsche Ausdruck: ich bin 1,73m und habe 53kg. D.h. ich möchte mit einer "Ernährungsumstellung" keineswegs zum Ziel haben etwas abzunehmen. Und genau darin sah ich bis jetzt immer das Problem:

    Ich dachte, wenn ich meine Schokocreme am Abend weglasse, oder auch sonst weniger fettes zu mir nehme, dass das auch automatisch zu weniger Gewicht führen würde :( Das ist bestimmt eine falsche Denkweise, aber das Problem bei ist eben wirklich, dass ich nur mit ab und an süßen Teilchen am Nachmittag etc. mein Gewicht auf 53kg halte, ich nehme also viel schneller ab, als zu!

    Diese Ernährungsgeschichte kam mir eben aufgrund meiner nicht mehr so tollen Oberschenkel in den Sinn, und zudem einer Reportage über die Menschen auf Sardinien, die zum großen Teil ihr hohes Lebensalter ihrer gesunden Ernährung zu verdanken haben :) Schließlich fügen wir uns mit jahrelanger schlechter Ernährung nichts gutes zu. Aber mit so einer Familie im Hintergrund und meinem defiziten Wissen ist es wirklich schwer für mich etwas grundsätzliches zu ändern.

    Ich trinke beispielsweise auch kein Wasser, da ich sonst mein Trinkverhalten noch mehr reduzieren würde, und da komme ich schon nur auf 1 - 1,5 l am Tag, was schon viel zu wenig ist. Ich trinke immer den Volvic Tee Pfirsich mit 16 kcal pro 100 ml, aber der schmeckt mir zumindest.

    Mein heutiges Mittagessen (von Mama gemacht): Kartoffelpüree, Erbsen und Möhrengemüse mit Frikadellen, ich denke mal wirklich toll ist das Essen nun nicht für ein Leben ohne Cellulite, oder? Leider interessiert meine Mutter das nicht :(

  15. #95
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    okay....ich bin 1.60m und wiege derzeit (unglückliche) 60kg
    Verstehe aber dein Problem.
    Ich glaube wenn man Eiweiss extra zusich nimmt, dann kann man damit auch Gewicht aufbauen. Aber ich hab eigentlich keine Ahnung Sorry.

    Aber zu deiner Mutter. Könntest du nicht ab und an Kochen? So hab ich das gemacht. Ich war es einfach leid, ständig unzufrieden zu essen. Also koch ich wenn ich zu Besuch bin. (okay ist was anderes als wohnen)
    Es funktioniert ganz gut

  16. #96
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich würde dann allerdings eher zu Sport oder Krafttraining zur Stärkung des Bindegewebes raten, wenn du ansonsten schlank bist und nur ein bissl nicht so schöne Haut/ Cellu an den Oberschenkeln hast.
    Und.. aber wahrscheinlich weisst du das schon , die Haut braucht Wasser. Und zwar auch in Form von reinem Wasser, am besten ohne Kohlensäure.
    Das heißt, das beste, was du dir und deinem Körper (und auch gegen deine Cellu) tun kannst, ist Wasser trinken.
    Das kann man sich antrainieren. Mach dir nur bewusst, dass du mit jedem Wasser, das durch dich fließt, dein Körper schöner, gesünder, (hier noch dein Lieblingswort einsetzen ) .. wird.
    Für den Anfang reichen auch verschiedene Teesorten, die allerdings nicht gezuckert sein sollten. Und auch wenn möglich ohne Süßstoffe. Die genaue Wirkung über einen längeren Zeitraum auf den Körper sind da noch net gut genug erforscht.

    Ansonsten kannst du ernährungsbezogen, wenn du gewichthalten willst, so Sachen essen wie Trockenfrüchte, Nussmuse, etc.. die haben dann ne hohe Nährstoffdichte, das heißt du führst deinem Körper viele Vitamine und Mineralien und bei den Musen gute Fette zu, die er auch braucht.
    Es gibt auch "gesunde" Schokocremes, sicherlich auch laktosefrei.

    Wenn das Mittagessen heute komplett selbstgekocht war und nichts aus Tüten oder Dosen, dann war es eine aus meiner Sicht relativ ausgewogene Mahlzeit, wo man nicht viel meckern kann.

    Ich würde aber auch vorschlagen, dass ihr einfach zusammen kocht. Am besten aus vielen, frischen Zutaten.

    Falls du noch Ideen und Anregungen brauchst, sag Bescheid. Es wird schon einen Weg geben, deinem Körper nährstoffreiches Essen zuzuführen.

  17. #97
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Jap viel Wasser. Ich trainiere auch gerade. Allerdings mit weniger KOhlensäure. Ganz still bekomme ich nicht runter. Zumindest nicht so viel. Wobei ich jetzt zumindest halb halb trinken will. vormittags eine Flasche mit und nachmittags eine Flasche ohne Kohlensäure

  18. #98
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von victoria's secret Beitrag anzeigen

    Mein heutiges Mittagessen (von Mama gemacht): Kartoffelpüree, Erbsen und Möhrengemüse mit Frikadellen, ich denke mal wirklich toll ist das Essen nun nicht für ein Leben ohne Cellulite, oder? Leider interessiert meine Mutter das nicht :(

    Na, schlimm ist das Mittag keinesfalls
    Und ein Leben ohne Cellulite ist ja demnächst auch mal utopisch, da Cellulite ganz normal ist. Ich würde an Deiner Stelle auf Mehr Gesundheit hin arbeiten, nicht auf weniger Cellulite, das frustriert nur.
    Was Deinen Speiseplan anbelangt. Hört sich recht einseitig an. Isst Du auch Salate? Oliven? Nüsse und Kerne? Obst? Joghurts (Soja etc) oder viele verschiedene Gemüse (Avocados, Maronen, Süßkartoffel, Radieschen, Gurke, REttich, Maiskolben, Linsen sind nur mal so ein paar, die nciht die ewigen Möhre/Erbsen/Blumenkohl sind)

    Ach ja, Vormittags Grüntee oder Weißtee ist auch lecker und nicht Wasser pur

  19. #99
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Mein Lieblingslink zum Wassertrinken: http://www.watervitalis.de/gruende.pdf
    Das Buch hab ich sogar da.

  20. #100
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Letztes Jahr habe ich während der Hitze gerne Shorts getragen. Cellu habe ich nicht viel, aber im oberen Bereich der Oberschenkel doch ein wenig.

    Mein Mann meint immer, dass das jede Frau hat und nicht schlimm ist. Und im Schwimmbad habe ich mal darauf geachtet: Selbst junge, schlanke Mädchen hatten leichte Cellu an den Oberschenkeln. Es war nur eine Frage von Licht und Bewegung.

    Wenn man sie von hinten betrachtet hat, während sie gingen, hatte das wirklich jede Frau mehr oder weniger und sogar einige Männer. Das fand ich sehr beruhigend.

    Wenn das Wetter wieder beständiger und es wärmer wird, fahre ich abends wieder 30 km mit dem Fahrrad. Wir haben hier so eine alte Zechenbahnstrecke, die zum Radweg umgebaut wurde. Dann bin ich 1 1/2 h unterwegs und damit habe ich im letzten Sommer so stark abgenommen, dass mein Mann mir nach 4 Wochen Fahrverbot auferlegt hat.
    Wenn man danach nämlich nichts isst, "glüht" der Körper noch nach und verbrennt weiter Kalorien. Das haben sie letztens auch bei Quarks & Co. gesagt.

    Ansonsten wirkt bei mir: Abends keine Kohlenhydrate, viel Salat und gedünstetes Gemüse, viel Kräutertee und auf gar keinen Fall Bier. Bier ist für mich der Figurkiller Nr. 1.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  21. #101
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich nehme mal den Tipp mit dem Wasser auf und versuche ab heute ca 2 l zu trinken

  22. #102
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    +

    Aber es reicht auch, das mit der Zeit zu steigern. Erst eine Flasche, dann zwei, und dann evtl. drei. Zumindest klappt das bei mir als Motivation am ehesten, bevor ich es ganz sein lasse..
    und entweder gießt man sich immer ein Glas ein, das man neben sich stehen hat oder aber man lässt die Flasche offen. Zweitere Methode klappt bei mir auch recht gut. Muss man nicht immer so oft schrauben und kann mal eben nen Schluck trinken.

  23. #103
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    ja, stimmt, nicht mit übertriebenem Ehrgeiz an die Sache gehen, sonst klappt es eh nicht. Ich bin so ein cola, fanta sprite trinker. Ich trinke schon viel, aber das falsche das muss ich mir dringend abgewöhnen

  24. #104
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Stimmt erzwingen kann man nichts.
    ich hab hier halt vormittag und nachmittag eine Flasche stehen und die wird getrunken Und heute liege ich gut.

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Man kann auch zB immer, wenn man auf Klo war, ein Glas trinken, sozusagen bewusst "nachfüllen"

  26. #106
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich bin ganz zufrieden mit Complete Body Workout von Tracy Anderson. Ich werde es mal alle paar Tage machen, mal schauen, ob es wirkt. So richtig anstrengend find ichs nämlich nicht. Ich komm jetzt nicht so ins schwitzen.
    Bei ebay gibt es einen Verkäufer, der metamorphosis omnicentric für 10 Pfund anbietet. Was haltet ihr davon?

  27. #107
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich hab vor 3 Tagen 15 minuten Pilates gemacht und sooo einen Muskelkater gehabt
    Gestern konnt ich mich kaum bewegen , aber heute ist es schon wieder besser und ich mach wieder 15 Minuten

    Bei den Süssigkeiten reiß ich mich jetzt auch (zumindest etwas) zusammen. Das mit dem obst klappt aber nicht so wirklich gut

  28. #108
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich war ja am Montag auch im Fitti. Und ich konnte nicht an das eine Gerät und hab zur Überbrückung eine Übung für die seitlichen Bauchmuskeln gemacht.
    Gestern alles super, heute kann ich mich kaum gescheit bewegen
    Das zieht dermaßen die seitlichen und unteren Bauchmuskeln runter, unglaublich. Hatte ich in der Art noch nicht.

    Heute wollte ich wieder gehen. Ich glaub da lass ich die Muskelgruppe sicherheitshalber weg.

    Trinken ist okay, Ernährung auch. Im Geschäft ess ich mehr Obst, da steht ständig welches rum.

    Deluxe, kleine Schritte. Wir schaffen das, nur nicht entmutigen lassen

  29. #109
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Die kleinen Schritte sind die besonders wertvollen, denn diese kann man leichter in den Alltag integrieren und somit längerfristig beibehalten.

  30. #110
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Na dann mach ich das ja schon ganz richtig

  31. #111
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Naja, es gibt ne Menge Leute, bei denen muss immer alles so schnell gehen und sofort funktionieren. 10kg in 4 Wochen, von heute auf morgen 3l reines Wasser pro Tag, ab jetzt jeden Tag 45 Minuten joggen, blablabla...
    da ist es ja kein Wunder, wenn es soviele Rückschläge gibt Wenn man dann aufgibt und lieber gar nichts mehr macht. ^^

    Ist ja jetzt nicht auf dich bezogen (denn du machst das ja schon richtig ), aber generell ist es denke ich schon n guter Tipp, den man beherzigen sollte.

  32. #112
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Ich war ja am Montag auch im Fitti. Und ich konnte nicht an das eine Gerät und hab zur Überbrückung eine Übung für die seitlichen Bauchmuskeln gemacht.
    Gestern alles super, heute kann ich mich kaum gescheit bewegen
    Das zieht dermaßen die seitlichen und unteren Bauchmuskeln runter, unglaublich. Hatte ich in der Art noch nicht.

    Heute wollte ich wieder gehen. Ich glaub da lass ich die Muskelgruppe sicherheitshalber weg.

    Trinken ist okay, Ernährung auch. Im Geschäft ess ich mehr Obst, da steht ständig welches rum.

    Deluxe, kleine Schritte. Wir schaffen das, nur nicht entmutigen lassen
    Ja genau

    Darf ich fragen welche Übungen du gemacht hast? An den Geräten oder auf der Matte? Nur "Situps" oder gibts da noch was besseres?

  33. #113
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    86

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Das mit dem selbst Kochen ist so ne Sache, zum einen komme ich erst immer ziemlich spät abends nach Hause, sodass ich es auch genieße, wenn schon etwas gekochtes dasteht, und zum anderen unterstützt mich meine Mutter in dieser Sache eher wenig. Damit meine ich, dass die Küche für sie IHR Bereich ist, denn ich mache ihr immer alles zu dreckig etc. und zum anderen gibt es auch nur wenig Verständnis für Essen, dass ich mir selbst aussuche/kaufe! Ein Beispiel: meine Mutter verwendet immer dieses günstige Distelöl, obwohl ich sie darum gebeten habe, dass sie das etwas teuerere Rapsöl kauft, dass mir von einer Ernährungsberaterin empfohlen wurde :(

    Viel Süßes esse ich eigentlich nicht, außer der genannten Schokocreme, aber leider nur zu hellen Brötchen bzw. oft Weißbrot, das ist wohl falsch?!

    Mein Mittagessen besteht oft aus Buffet Essen beim Chinesen oder Thailänder, und dort finde ich es komischerweise gar nicht so schwer mal gesünder zu essen! Dort esse ich eigentlich nie etwas frittiertes, sondern immer die Hühnerfleichgerichte mit Reis und Gemüse oder eben Pangasiusfilet!

    Das Schlimmste ist dann wohl mein Abendessen ;)

    Ich möchte noch eine Anmerkung zum schröpfen machen,da ich das ja in den hellsten Tönen gelobt habe: die Ergebnisse sind immer noch top, aber mein Hautbild verschlechterte sind leider auf andere Art und Weise! Und zwar habe ich an den geschröpften Stellen nun wie kleine Pickel wie bspweise nach dem rasieren! Ich weiß nun nicht genau, ob es vom Schröpfen kommt, oder von der Straffungscreme, die ich mir neustens jeden Abend nach dem Duschen auf meine Oberschenkel schmiere, das könnte auch gut sein!

    Ist in Sachen Wasser also so etwas wie Evian am besten? (Das schmeckt aber doch nach gar nichts :((((( )

    VLG

  34. #114
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich glaube in Sachen Wasser sollte man ich nicht verrückt machen, welches das beste ist. Stimmt, Evian ist sehr neutral vom geschmack her. Trink das Wasser, das dir schmeckt.

    Meine Idee ist, dass du es doch mal mit einer kohlenhydratreduzierten Ernährung probieren könntest. Das dürfte doch kein Problem sein beim Abendessen die KHs links liegen zu lassne und einfach die Eiweißliferanten und Gemüse zu essen.

  35. #115
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich hab gestern wieder 15 Minuten Pilates gemacht

    Gestern abend hab ich noch eine Nachbarin getroffen. Sie hat mir erzählt, dass sie jetzt bei den Weight-Watchers ist. Sie ist zwar nicht dick, aber sie bekommt die Kilos von ihrer Schwangerschaft einfach nicht weg.

    Jedenfalls hat mich das Gespräch auch ein bisschen angeregt. Hab mir heute morgen gleich ein Joghurt von Schärdinger "Die schlanke Linie" gekauft. Ich bin zwar nicht soo der Joghurt-Freund, aber was tut man nicht alles

    Bezüglich Wasser glaube ich, dass das ziemlich egal ist. Ich trinke meistens Leitungswasser oder Mineral, egal welche Sorte

  36. #116
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    So da bin ich. Und ich hab schon leichten Muskelkater. Aber gestern abend wars super. 60 min Kraft, 30 min Crosstrainer, 15 min Ergometer. Fühlte mich danach gut ausgepowert, aber nicht schlapp

    Deluxe, du wolltest die Übung wissen oder?
    Einfach was für die schrägen bauchmuskeln. Ich find allen ernstes keinen Link fürs internet. Okay, dann versuch ich es zu erklären...haha ich hab was. klick so in der Art. Irgendwie wars gar nicht so anstrengend, aber jetzt so 2 Tage später.

    Victoria's Secret puh..das ist natürlich schwierig, wenn deine Mutter die Küche als ihr Gebiet ansieht. Wieso unterstützt sie dich denn nicht? Das kann ich gar nicht nachvollziehen.

    Ja Weißmehl ist schon nicht das Beste. Kannst du nicht die Vollkornvarianten wählen? Hält länger satt und ich hab das Gefühl da muss ich weniger essen um mich gut zu fühlen.

    Was das Wasser anbelangt, da bin ich auch eher minimalistisch. Trinke Leitungswasser oder halt hier im Geschäft so ein Quellwasser. Gerne mit Kohlensäure, zumindest wenig. Für zu Hause such ich gerade ein neues Wasser. Ich trinke da immer zu wenig.
    Zum einen bin ich immer zu faul, die Flaschen zu schleppen, habe ja kein Auto und zum anderen, ich vergess immer das trinken. Jetzt hab mir einen Lieferservice organisiert, der mich mit Wasser beliefert. Und jetzt trinke ich mich dort durch das Wasserangebot und schau was mir am Besten schmeckt

  37. #117
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Danke Sjoefna: Die Übung sieht ja echt horror-mäßig aus Mit meinen nicht vorhandenen Bauchmuskeln so gut wie unschaffbar, aber ich bleibe dran

  38. #118
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich kann euch sehr die Trampolin Videos auf youtube von Tracy Anderson empfehlen http://www.youtube.com/user/GoTracy?...11/Vkfj06zTafQ

    Da weiss man nach 5 Minuten schon, was man getan hat.

  39. #119
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Gerne, Deluxe. Ich fands gar nicht so schwer. Kennst du Callanetics? Die haben auch super Übungen.

  40. #120
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Ich hab schon davon gehört, aber noch nie gemacht
    Irgendwie hab ich die DVDs immer stehen lassen, weil ich dachte das sei so "soft"
    Alles wo Fatburner, etc. draufsteht hat mich mehr angesprochen
    Aber ich schaus mir mal auf Youtube an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.