Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Oh, es gibt schon wieder neue Erkenntnisse?

    Jedes wild lebende Tier, das instinktiv das für seine Art richtige Futter frisst, lacht sich über uns Menschen, die wir auch nach 100.000 Büchern und Studien noch nicht wissen, wie wir uns ernähren sollen, schlapp.
    Geändert von ~active~LWB~ (25.07.2011 um 11:42 Uhr)

  2. #802
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Bei mir ist ABENDS immer das letzte ein Glas Gemüsesaft (Tomate, Karotten, oder Mischgemüse) mit einem TL Leinöl, früh morgens vor der Arbeit bekomme ich nichts fettiges runter (ok, im Haferbrei ist auch immer ein Stich Butter) bzw. es läge mir dann schwer im Magen.

    Ich war gestern den ganzen Tag bei Schatzi, da wurde das Sport-Programm etwas vernachlässigt, nur mit dem Hund waren wir ca. 2 Stunden draußen. dann waren wir am späten Nachmittag im Steakhouse, war total lecker, 200g Rumpsteak mit Salat und Potatoe-Wedges. Das hat mir dann als als Abendessen auch gelangt.

    Heute habe ich Obst eingekauft, Mittags gibts den Rest Suppe von Samstag und Abends dann nur einen Obstteller.
    LG
    Kurai


  3. #803
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt schon wieder neue Erkenntnisse?

    Jedes wild lebende Tier, das instinktiv das für seine Art richtige Futter frisst, lacht sich über uns Menschen, die wir auch nach 100.000 Büchern und Studien noch nicht wissen, wie wir uns ernähren sollen, schlapp.
    So ähnlich sehe ich das auch.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  4. #804
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    tiere haben in der regel aber keinen nahrungs-überschuss und keinen bewegungsmangel.
    mich macht es nur echt sauer, dass die medien so stark beeinflussen dürfen: genuss wird in der werbung mit produkten gleichgesetzt damit die leute mehr kaufen ("kinder pingui, so viel genuss darf sein!"). man bekommt beim fernsehen echt immer ne gratis-gehirnwäsche dazu, ausgerechnet dann, wenn man eh schon in knabber-laune ist (abends beim fim, gerade eh werbung, auf zum kühlschrank). ich denke die werbung sorgt für den hauptumsatz bei süßkram-herstellern.

    --> "zum glück" habe ich keine glotze und komme nur im netz mit werbung in kontakt.

  5. #805
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Auch mit ein Grund, weshalb ich nicht fernsehe. Und wenn doch mal, dann wird aufgenommen und die Werbung konsequent vorgespult. Ich kann dieses selbstgerechte Gerede in der Werbung einfach nicht mehr hören.

    Wenn sich mein Mittagessen etwas gesetzt hat, geht's wieder auf's Laufband. Aber erstmal noch schnell auf den Balkon, wenn sich die Sonne schonmal zeigt :D
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  6. #806
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    tiere haben in der regel aber keinen nahrungs-überschuss und keinen bewegungsmangel.
    Und keine verarbeiteten Lebensmittel, kein Industriefutter, kein Fast Food...

    Nahrungsüberschuss haben sie teilweise durchaus, aber dafür gibt's ja dann wieder ein Instinkt, der ihnen sagt, wann sie satt sind. Das funktioniert bei o. g. Lebensmitteln halt nicht bzw. nur bedingt.

  7. #807
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    eben war ich ca. 8 km radeln, dann Vollkornnudeln gegessen und nach dem Fernsehen mache ich noch meine Sportstunde mit den DVDs. Danach gibts nur noch Naturjoghurt.

  8. #808
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Warum testen die das bitte an Mäusen? Was soll das bringen? Sind wir etwa Mäuse??

    Also ich kenne einige, die mit der Methode MOrgens Kohlenhydrate und Abends Protein gut fahren. Ich denke, da muss dann jeder gucken wir er tickt. Aber nur weil Mäuse damit gut abnehmen.... die haben doch auch einen ganz anderen Schlafrythmus als wir und sind tag- und nachtaktiv.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  9. #809
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Weil alles an Tieren getestet wird

    Sport heute war deutlich besser als gestern. Aber irgendwie bin ich momentan unfit.
    Dafür gab's heute nur gesundes zu essen und zu trinken und ich werde zur Abwechslung sehr zeitig in's Bett gehen.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  10. #810
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @ mirja:
    der stoffwechsel von mäusen soll dem von menschen aber recht ähnlich sein. tag-/nachtaktiv ist ja im labor auch nicht wichtig, der untersuchende bestimmt ja wann es im käfig hell/dunkel wird. einen zum menschen analogen biorythmus haben die tiere dann ja trotzdem. (als bsp: die menschen auf der anderen seite der welt haben denselben biorythmus, auch wenn sie dann wach sind, wenn wir hier schlafen)

    es ging in der einen studie darum, dass du früh fett esses sollst. weiter nichts. dann würdest du den körper den ganzen tag auf fettverbrennung einstellen und nicht auf kh-verbrennung. ka, ob die hypothese so stimmt.
    es wurde aber keine aussage gemacht, dass du abends keine kh oder viele kh essen solltest. damit hat die studie nichts zu tun.

    in der anderen studie konnten die mäuse fressen soviel und so fett/kh-haltig/ungesund wie sie wollten. eine nahrungsergänzung hat dann dafür gesorgt, dass sie nicht zunehmen und sehr viel fett verbrennen.

    nur so zur erklärung... fand beides sehr interessant.

  11. #811
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Wobei Mäuse doch tagsüber ruhiger sind, und ihre aktivste Phase nachts haben. Und eben alle 4 Stunden schlafen/wach sind...
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  12. #812
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    da gibt es sooo viele studien und ernährungspläne und empfehlungen da ich nicht abnehmen möchte, versuche ich einfach meine ernährung etwas gesünder zu gestalten und das reicht mir erst einmal

    gestern lief es so mittelmäßig. ich habe leider ein marzipancroissant UND ein kleines tütchen m&ms verspeist und die nudeln mittags vom chinesen waren sicher auch nicht optimal dafür war ich 2h beim sport (powerstep und bodyforming). es war zwar wieder nicht anstrengend und ich habe leider auch keinen muskelkater, aber immerhin hat es spaß gemacht.

  13. #813
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    wieso leider? Ich dachte, ein Muskelkater sei ein Zeichen dafür, dass man es übertrieben bzw. kein oder ausreichendes Cool Down und Stretching gemacht hat?


    leni, nachher hole ich mir Obst und Quark und dkl. Schoki! Ach ja, und Nüsse.

  14. #814
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Nagelt mich nicht fest, aber ich meine, Muskelkater bekommt man, wenn die Muskeln eben mehr beansprucht wurden, als sie zu leisten in der Lage waren. Das wiederum bewirkt eine Stärkung und stellenweise Erneuerung der Muskeln. Da ich das aber nicht mehr so im Gedächtnis habe, muss ich nochmal nachlesen. Gibt ja verschiedene Theorien, weshalb Muskelkater überhaupt entsteht.


    edit: hier schonmal ein Link zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  15. #815
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    hmmm, es gibt mehrere theorien zum muskelkater ich denke immer, wenn ich keinen muskelkater habe, hat das training auch nicht so viel gebracht. ich mag dieses gefühl einfach, wenn man _leicht_ die muskeln spürt (ich rede jetzt nicht von schmerzen ).

    der heutige tag war okay. ich habe extrem viel gegessen (salat mit hähnchen, 2 salami, 1 joghurt smoothie, halben liter kakao und 2 große teller vollkornpasta mit hüttenkäse, tomaten, zwiebeln und leider zu viel cola light; ich hoffe, es ist noch gesund, dass ich immer so viel esse, aber ich bin ja recht dünn und will eigtl nicht abnehmen...ich esse wirklich meist für 2 personen ) dann war ich 2h beim sport (step, bodyforming), was heute anstrengender war und super viel spaß gemacht hat gerade noch dry brushing gegen cellulite gemacht. also insgesamt alles ganz okay

  16. #816
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    biina:
    und, wie ist dein quark geworden? hoffentlich super!

    lilly85:
    das mit den portionen geht mir auch so. mir ist das immer etwas peinlich, wenn ich doppelt so viel esse wie die anderen. mit gr 34/36 auf 1,73m ist das aber relativ egal. mir ist nur sehr wichtig, dass ich gesund esse.

    grüßli

  17. #817
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    leni: ich hatte diesmal Joghurt genommen und Bananen, Dosenpfirsiche und geraspelte dkl. Schoko gemischt (und ich hab mir seit langem mal wieder Kieselerde gekauft und davon was druntergemischt), ja, war sehr lecker! Ich hatte noch eine Studentenfuttermischung gekauft, aber die hab ich schon vor der Mischung aufgegessen. Die war aber auch sehr lecker!

    Nun ja, leider habe ich nicht so tolle Maße wie du, ich bin nur 1,64 und trage eher so 44/46, bin übergewichtig. Heute werde ich mal versuchen, mein Workout etwas länger zu machen, mal sehen, obs klappt.......

  18. #818
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Hat jemand von euch schonmal Die 5 Tibeter versucht?
    Hier gibt's z.B. eine ganz anschauliche Anleitung *klick*

    Youtube hat auch einiges hierzu anzubieten.

    Ziel ist offenbar, jede der Übungen 21x auzuführen.
    Heute früh habe ich es das erste Mal versucht, mit 9 Wiederholungen, und bin fest entschlossen, das jetzt möglichst jeden Morgen zu üben.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  19. #819
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    ich melde mich auch mal wieder zu wort
    muss gestehen, dass ich mich total hängen lassen habe. gestern sogar 4 stück kuchen zusätzlich mit viel sahne verspeist :leiderja: heute dann auch wieder kuchen zum frühstück und eben fetten nudelauflauf mit extra viel käse und sahne gegessen und das in doppelter portion
    achja, meine cellu öl habe ich seit 3 tagen auch nicht mehr eingerieben :leiderja:
    mir fehlt echt komplett das durchhaltevermögen.

    mal eine frage: ich würde mich gerne (erneut) in gemüsesäften probieren. gibts diese auch ohne meersalz? welcher saft wäre denn für einsteiger am ehesten (geschmacksmäßig) geeignet?

    oh mann, ich könnte jetzt schon wieder eine portion schoki oder kuchen verputzen


  20. #820
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    hast du vll gerade PMS? Dann ist es bei mir manchmal auch ganz schlimm.

    Man kann ja immer neu durchstarten, so schlimm ist das nicht, wenns mal mit einem durchgeht.

    PS: wenn ich Kuchen im haus habe, esse ich den zu jeder Mahlzeit bis er weggefuttert ist.

  21. #821
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    was ist denn pms ?
    ja, blos dann war der anfang irgendwie immer um sonst. zb wenn ich mit das cellulite öl täglich 2 mal einmassiere und auf der verpackung steht, man soll es einen monat am stücl nutzen, um erste erfolge zu sehen und ich dann aber wieder einige zeit zwischendrin pausiere...dann muss ich ja sogesehen wieder von vorn anfangen
    ja genau, so ist das bei mir auch. es gibt rund um die uhr kuchen. eben erst wieder ein stück vertilgt


  22. #822
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Prämenstruelles Syndrom. Kurz vor/am Anfang der Regel bekomme ich so Heißhunger-Attacken.

    Ach so, dann mal schnell ran ans Eincremen!!

  23. #823
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    nee, meine periode hab ich schon hinter mir. daran kann es nicht liegen


  24. #824
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    ich aber! die regel macht mir auch ganz nen komischen hunger. weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde.

    kuchen esse ich gar keinen mehr, habe nichts da, womit ich backen könnte (waage, messbecher, rührgerät). das einzige, was funktionieren würde ist hefeteig. selbst der backofen taugt nichts
    ich esse aber eh fast ausschließlich gesundes essen (obst, gemüse, fisch, fleisch, avokado, nüsse, ei....), deswegen habe ich auch gar kein verlangen nach kuchen. macht mich überhaupt nicht an.
    dafür verkunstel ich mich so gern bei meinen obstsalaten oder obst-quark-nachspeißen.

    als hauptspeiße hatte ich heute eine riesenportion schichtsalat:
    2 chicorée, 1/2pampelmuse, 2 kiwis, 1 apfel, 1 dose möhrchen, 1 ei und 200g hähnchen mit curry.
    salatsoße (süßlich): stück avokado, quark, buttermilch, essig, senf, 2 actimel 0,1, gewürze: gemüsebrühe, salz, pfeffer

    total lecker! kommt eine familienschüssel salat bei raus, die ich gut allein verputzen kann.
    Geändert von ~~leni~~ (27.07.2011 um 19:32 Uhr)

  25. #825
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Black, ich mag sehr gerne die Gemüsesäfte von völkel aus dem bioladen! Ich meine die sind auch ohne Salz.

    Ich muss heute unbedingt noch ein paar BauchÜbungen machen, war mit Schatzi schön Radfahren
    LG
    Kurai


  26. #826
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @kurai: gibts denn auch welche ohne salz im dm oder edeka? komme nicht oft in die nähe von bioläden


  27. #827
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Huhu

    Ich habe mit Interesse den Thread hier etwas verfolgt und ich schieb das endlich etwas tun schon ne ganze Weile vor mir her.
    Ich würde gern 5-10 Kilo abnehmen, mein BMI aktueller BMI liegt bei 29.
    Mein größtes Problem ist, dass ich momentan einfach nicht weiss nach welcher Methode ich es am besten angehen soll. Letztes Jahr hab ich es mal nach Louise Gittleman versucht (Fat Flush) hatte auch innerhalb von drei Wochen einen viel flacheren Bauch, von den Kilos ist aber nicht viel weg gewesen. und der bauch war dann auch vieler "aufgeblähter" danach. Ansonsten hab ich Strunz durch, WW...
    Almased weiss ich nicht, bei Strunz hat man ja auch so Eiweisspulver aber langfristig sinnvoll sein kann es ja nicht. Abends keine KH mehr wäre auch noch ne Möglichkeit...
    Toll wäre etwas wo man schnell was merkt, und dann was womit ich langfristig gut fahre. Habt ihr da Ideen?

    Ansonsten halte ich es so dass ich meistens nix Süßes einkaufe außer Bitterschoki. Momentan esse ich öfter mal ein Eis, und ich liebe Cappucino oder Latte Macchiato mit Sirup. (Okay auf den Sirup könnte ich ab und an auch verzichten, aber nicht auf den Schaum den liebe ich einfach)

    Fitness wollte ich mir jetzt Tracy Anderson besorgen und wieder öfter auf mein Trampolin .

    Heute gabs zum Frühstück ca 9.30 Uhr Knuspermüsli mit 2 Nektarinen und Joghurt, Milchkaffee und ein Glas Blutorangensaft
    zwischendurch Kaffee und ein Apfel
    Mittags (ca 17.30 Uhr)kleine Portion Gebratene Nudeln vom Asiaten
    kaffee
    Zwischendurch 1 Apfel 1 Birne
    Abends ca 21.20Uhr Salat mit Schinkenwürfeln und Käse und einem Joghurt Senf Dressing

    Mir fällt auf dass zwischen Frühstück und Mittag recht viel Zeit vergangen ist. Ist aber wenn ich arbeite öfter so. Ist wahrscheinlich auch nicht von Vorteil.. hmpf...

  28. #828
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    ich aber! die regel macht mir auch ganz nen komischen hunger. weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde.

    nein, ist möglicherweise keine Einbildung, zumindest bei mir unterscheiden sich 1. und 2.Zyklusphase, in der 2. Phase habe ich deutlich mehr Appetit/ HUnger als in der 1. Phase
    Grüssle

    buffbeauty

  29. #829
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Gwen, das Problem mit diesen ganzen Methoden ist, dass sie nicht zu jedem passen. Und wenn sie nicht passen, zieht man es nicht lange durch. Ich würde daher entweder komplett mein eigenes "Konzept" basteln oder aber aufschreiben, was dir wichtig ist, auf was du verzichten kann, auf was du keinesfalls verzichten willst usw. und dann hat vielleicht jemand einen Vorschlag, welches "fertige" Konzept zu dir passt.

    Ein weiterer Haken an Vorgaben wie z. B. LC: Das sind alles Modeerscheinungen, die eine Zeit lang "in" sind und dann kommt wieder was Neues. Ob man dieses Konzept auch noch durchzieht, wenn irgendwann nicht mehr in jeder Zeitschrift davon geredet wird, sondern sich plötzlich alle auf was Neues stürzen? Es sei denn, es passt wirklich zu einem und ist einem in Fleisch und Blut übergegangen. Wobei sich der Kreis wieder schließt...

  30. #830
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schonmal Die 5 Tibeter versucht?
    Hier gibt's z.B. eine ganz anschauliche Anleitung *klick*

    Youtube hat auch einiges hierzu anzubieten.

    Ziel ist offenbar, jede der Übungen 21x auzuführen.
    Heute früh habe ich es das erste Mal versucht, mit 9 Wiederholungen, und bin fest entschlossen, das jetzt möglichst jeden Morgen zu üben.

    Ich zitiere mich einfach mal selbst. Die Übungen, so klein sie auch sind, scheinen zu wirken. Gestern habe ich morgens und abends je 9 Wiederholungen gemacht. Heute früh habe ich etwas Muskelkater in den unteren Bauchmuskeln und etwas in den Schultern , d.h. damit erreiche ich Stellen, die durch Yoga und Laufen offenbar nicht groß belastet werden.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  31. #831
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Gwenhwyfar
    du könntest versuchen dich noch bewusster zu ernähren. 5-10 kg sind schon einiges, das geht wahrscheinlich nur mit einer richtigen umstellung.

    Heute gabs zum Frühstück ca 9.30 Uhr Knuspermüsli mit 2 Nektarinen und Joghurt, Milchkaffee und ein Glas Blutorangensaft
    wow, da kommen viele kalorien zusammen.
    1.knuspermüsli würde ich nicht empfehlen, weil es eine reine zucker- und kalorienbombe ist. eine normale portion hats da echt in sich. auf der verpackung steht vielleicht, dass es mit honig gesüßt wurde oder ach so gesunden fruchtzucker enthält, darauf kann man aber nichts geben.
    2.bei joghurt kann man gut auf kalorien achten, ich nehme immer den fettarmen.
    3.gleich 2 nektarinen und noch einen blutorangensaft? ist zwar gesund, aber so viel? die nektarinen machen wenigstens noch satt, aber der saft? da hat ein glas ja auch locker 100 kcal.
    4.milchkaffee lieb ich auch.
    zwischendurch Kaffee und ein Apfel
    mach ich auch so, find ich gut.
    Mittags (ca 17.30 Uhr)kleine Portion Gebratene Nudeln vom Asiaten
    kaffee
    das ist kein gesundes essen und sehr fettig. würde ich sein lassen und mir lieber am abend etwas vorkochen und das mit auf arbeit nehmen.
    Zwischendurch 1 Apfel 1 Birne
    super, mach ich auch so.
    Abends ca 21.20Uhr Salat mit Schinkenwürfeln und Käse und einem Joghurt Senf Dressing
    mach ich auch so. joghurt-senf-dressing mach ich immer selber, weil die aus dem supermarkt immer so viel mayo enthalten.

    sooo, hab mal deine derzeitige ernährung aus meiner sicht kommentiert. es gab bei mir mal eine zeit, in der ich in wirklich jede ernährungsfalle getappt bin, weil ich nichts über ernährung wusste. es gibt schon einige tücken, auf die man erst mal kommen muss (bei mir zb, dass saft viele kalorien haben kann) und ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen.

    lg

  32. #832
    BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    155

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Toller Thread! Ich stelle auch meine Ernährung um, ich hab einiges zugelegt
    Ich bin bei WW Online, mir hilft es sehr gut, aber man ist so allein ^^
    Ich finde es sehr interessant wie andere Ihren Tag so essenstechnisch gestalten.
    Also ich wäre gerne mit von der Partie wenn Ihr mich aufnehmt

  33. #833
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    @kurai: gibts denn auch welche ohne salz im dm oder edeka? komme nicht oft in die nähe von bioläden
    Das weiß ich leider nicht, ich bekomme meine Bio-Kiste immer nach Hause geliefert (kann ich online "packen" uns spare mir so einen Einkaufstag in der Woche). Ich könnte mir aber schon vorstellen dass es auch ungesalzenen gibt.

    Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    1.knuspermüsli würde ich nicht empfehlen, weil es eine reine zucker- und kalorienbombe ist. eine normale portion hats da echt in sich. auf der verpackung steht vielleicht, dass es mit honig gesüßt wurde oder ach so gesunden fruchtzucker enthält, darauf kann man aber nichts geben.

    Stimme ich vollkommen zu, dann lieber ans ungezuckerte Müsli frische Früchte und evtl. einen halben Esslöffel Zartbitterraspel, das hat weniger Zucker

    3.gleich 2 nektarinen und noch einen blutorangensaft? ist zwar gesund, aber so viel? die nektarinen machen wenigstens noch satt, aber der saft? da hat ein glas ja auch locker 100 kcal.

    das finde ich jetzt ehrlichgesagt nicht so schlimm, ein Glas Fruchtsaft am Tag ist doch ok nur dann sollte man darauf achten, dass es auch richtiger Saft ist und kein Nektar mir Zucker!
    Ansonsten stimme ich dir zu! Ich nehm zur Arbeit häufig Salate mit (wir haben nen Kühlschrank aber keine Möglichkeit was aufzuwärmen) und dazu einen Becher Buttermilch und etwas Obst, das reicht mir dann meist bis Abends.
    LG
    Kurai


  34. #834
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    okay, dann werde ich beim nächsten einkauf die augen mal offen halten.


  35. #835
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    106

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Perlenmaedchen


    Kurai
    Gwenhwyfar möchte sehr viel gewicht abnehmen und saft bringt ihr zwar kalorien, aber leider kaum sättigung. als genussmittel anstatt süßem ok, aber nicht als zusatz weil man daran gewöhnt ist. so seh ich das, bei allem anderen

  36. #836
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @blacksoul - Wenn du den Gemüsesaft trinken möchtest um dir was gutes zu tun, würde ich empfehlen, dir einen günstigen Entsafter (gibts schon für schlappe 30 Euro) zuzulegen und ihn selbst zu pressen.
    Die pasteurisierten Säfte, die in Flaschen verkauft werden, sind im ernährungsphysiologischen Sinne gelinde gesagt... öhm... wertlos
    Dabei ist es völlig egal ob bio oder nicht und wo sie eingekauft wurden.
    DIE Kalorien kann man sich eher sparen und das Obst oder Gemüse am Stück essen. Dann bringen die Kalorien dem Körper auch was er braucht: nämlich Vitalstoffe!
    Frisch hergestellte Gemüsesäfte dagegen sind eine reine Vitalstoffbombe.

    Noch einfacher und besser sind selbstgemixerte Smoothies - wenn sowas schon sein muss - denn sie enthalten das ganze Gemüse und Obst . Also nicht nur deren Saft, sondern auch die Faserstoffe etc... und sind somit die vollwertigere Alternative.
    Rezepte für Smoothies gibts im Netz.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  37. #837
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @karen: wieso sind diese denn wertlos? das höre ich jetzt zum ersten mal.
    für smoothies habe ich sogar ein buch (mit rezepten) zu hause, allerdings habe ich nach einem das ganze sein lassen weil unser mixer dafür nicht gut genug ist.
    wenn dann würde ich mir gerne einen teuren,wirklich sehr guten zulegen. kann mir nicht vorstellen, dass einer für 30 euro besser ist, als unser alter
    blos das geld habe ich derzeit leider nicht...

    machst du dir denn regelmäßig säfte/smoothies?


  38. #838
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    Bei der Pasteurisierung wird durch die Hitze einfach sehr viel kaputt gemacht.
    Ein frischer Apfel ist auch gesünder als Kompott. Flaschensäfte sind daher gleichzusetzen mir Dosenfutter

    Wenig Kalorien sind nicht immer gleichzeitig das Optimum in der Ernährung. Je mehr man sein System mit Nährstoffen flutet, desto weniger hat man Verlangen nach ungesundem Industriefutter. Also frisch kommt vor eingedost. Immer.

    Achso, ich meinte nen Entsafter für 30 Euro, keinen Mixer. Aber ich habe einen ganz normalen Mixer und damit auch schon mal Smoothies gemacht. Bin ich aber kein Fan von, da ich das Zeug lieber am Stück esse.
    Ausgenommen Bananen. Die vermixer ich mir schon mal ganz gern zu nem Shake mit Wasser und Eiswürfeln.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  39. #839
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @blacksoul: Ich hab letztens einen Bericht gesehen, in dem nachgewiesen wurde, dass in diesen Fruchtsäfte kaum Frucht enthalten ist. Der Geschmack kommt in erster Linie aus dem Zucker, der hier zugegeben wird.

    Besser wäre, die Fruchtsäfte selbst herzustellen, wenn es unbedingt so etwas sein muss. Oder eben die o.g. Smoothies.

    @ Gwenhwyfar: Müsli am besten selbst zusammenstellen. Meins besteht z.B. aus Haferflocken, Hirseflocken, gehackten Mandeln, Leinsamen, Kokosraspel. An Obst kommt ab und zu ein Apfel dazu, aber meist eher Heidelbeeren. Dazu 1,5%ige Milch. Wenn es noch nicht süß genug ist, gibt es noch einen EL Ahornsirup oder Agavendicksaft dazu.

    Kaffee: Wie trinkst Du ihn denn? Schwarz? Oder mit Milch und Zucker? Falls Letzteres, versuch den Zucker wegzulassen und bei Milch auf den Fettgehalt zu achten.

    Ach ja, noch was: Du musst eine Ernährung finden, mit der Du Dich generell anfreunden kannst. Modediäten sind nicht besonders sinnvoll, weil Du die nicht auf Dauer durchhältst. An Deiner Stelle würde ich damit beginnen, Essen selbst zu kochen für mittags und abends. Wenn Du die Zutaten selbst auswählen, ist die Chance, gesunde Lebensmittel zu wählen, größer.

    active LWB: Ich weiß, dass Du kein LC-Fan bist. Mir persönlich konnte nichts Besseres passieren, als LC-basierte Ernährung für mich zu entdecken. Ich praktiziere das seit 2 Jahren und mir ging es gesundheitlich (speziell magentechnisch) nie besser. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese Ernährung nicht für jeden geeignet sein muss. Ich kenne genug Leute in meinem Umfeld, die ohne genügend KH kaum lebensfähig wären (um es mal krass auszudrücken).
    Aber so etwas muss jeder für sich herausfinden.
    Geändert von anjuli (28.07.2011 um 17:51 Uhr)
    Viele liebe Grüße von anjuli

  40. #840
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

    @ anjuli: ich kaufe nur säfte, die aus 100% direktsaft sind, keine zugabe von zucker o.ä.

    @ karen: einen shake aus banane und wasser? kann ich mir im moment gar nicht so gut vorstellen wenn dann mit fettarmer milch.

    ich weis nicht, ob ich den link hier jetzt einfügen darf, wenn nicht, werde ich ihn gleich wieder rausnehmen. ich dachte daran, mir diesen http://*********schmecker.de/cms/wp-c...2_tom_saft.jpg
    saft zu kaufen (ist jetzt mit meersalz, gibt ihn vilt auch ohne). ist der denn auch pasteurisiert? gilt das generell für alle gemüsesäfte?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.