Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    Experte
    Meine Laune...
    Amused

AW: Seid ihr immer top gepflegt?

Ja, ich bin immer top gepflegt und gestylt.... Seit ich vor knapp 2 Jahren für lange Zeit im Krankenhaus war und davon mehrere Wochen mehr oder weniger unbeweglich im Bett lag ist mir das "Zurechtmachen" zum Grundbedürfniss geworden. Mir ist es egal ob ich zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Sport, zu Freunden oder wohin auch immer gehe, oder ob mein Mann anwesend ist oder ob ich alleine bin... ich mache mich immer zurecht!
    Aber dabei gibt es ja unendlich viele Variationen und es bereitet mir ein Wohlgefühl das ich euch mit Worten nicht so recht beschreiben kann...
    Aber ich denke ihr versteht mich, bin halt absoluter Beautyjunkie!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich glaube man sollte hier zwischen top gestylt und top gepflegt unterscheiden. ich bin immer top gepflegt, aber nicht immer top gestylt

Meine Laune...
    Amused

minimalgepflegt bin ich immer - top gepflegt meistens - gestylt öfters mal - top gestylt hin und wieder

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich finde es zum Teil schwierig, sich nicht zu überpflegen, das passiert nämlich auch schnell mal.
    Täglich duschen? Mag die Haut nicht, da ihr Säureschutzmantel dabei geschädigt wird und sich erst nach 24h wieder richtig aufgebaut hat. Nur wird der dabei sofort wieder weggewaschen.
    Täglich Haare waschen? Dann fetten die Haare noch mehr und zumindest bei mir kommt Kopfhautjucken dazu. Ein Teufelskreis, aus dem man nur schwierig rauskommt.
    Akne hat den Beigeschmack, sich anhören zu dürfen, man sei nicht sauber genug. Aber was passiert bei 2-3 mal gesicht waschen pro Tag? Noch mehr Akne.
    Täglich cremen? Manche Hautstellen brauchen das gar nicht. Abgesehen vom Winter braucht das bei mir nur das Gesicht, da ich es täglich wasche. Aber meine Hände sehen trotzdem schlimm aus, da ich sie mir einmal mit Lösemitteln geschrottet habe, seitdem Handcreme benutze und die Haut gar keinen Grund mehr hat, selbst zu fetten.

Ich wasch mir zu hause ab und an schonmal 3 tage lang die Haare nicht und seh fettig aus. Zur Uni ist mir das allerdings peinlich (gaaanz selten steck ich mir so viele Klammern hoch, dass es cool aussieht und man das Fett nicht sieht), da erscheine ich sauber, ordentlich und unfettig. Ich dusche nicht jeden Tag, weil meine Haut das nicht mag, aber ich stink auch nicht jeden Tag nach, da reicht 1-2 mal duschen pro Woche vollkommen aus. Im Sommer natürlich mehr.
    Gekleidet bin ich immer gleich, egal ob uni oder zu Hause. Ich mag den Schlabberlook nicht. Und meine einzige Gammelhose sieht topmodisch aus, das fällt also gar nicht auf.
    Mikroben sind Freunde!

Forengöttin Avatar von chaotica

Wenn man aber wegen Semesterferien und zu Hause lernen, einige Tage total gammelig ausgesehen hat, freut man sich auch wieder aufs Zurechtmachen, finde ich. Wobei ich unter "gammelig" auch nicht verstehe, dass man Zähneputzen und andere Grundhygiene weglässt und vor sich in mieft. Das fände ich dann doch etwas ekelig.

die grundhygiene ist bei mir auch natürlich immer da, das verstehe ich auch noch nicht unter besonders "gepflegt", also zähne geputzt, gewaschen und geduscht und nicht in dreckigen klamotten rum springend

gepflegt heißt für mich dann schon etwas mehr, leichtes styling, haare etwas frisiert, etwas geschminkt usw. also schon etwas zurecht gemacht statt nur grundhygiene betrieben. das ganze in der steigerung mit sehr bewußt ausgewählten klamotten, bzw abgestimmt usw ist dann für mich gestylt.

ich empfinde mich zB ohne mu als nicht so wirklich gut gepflegt, weil einfach mein teint zu unruhig aussieht ohne mu usw, finde das wirkt nicht sehr gepflegt

was mich aber nicht hindert, auch mal so rumzulaufen, weil ich mich danach fühle, oder weil ich grad einfach andere dinge im kopf hab, wo mir das unwichtiger ist.

mich stört es zB dann aber überhaupt nicht, andere, schön zurecht gemachte leute zu sehn, ist ja meine freiwillige entscheidung daß ich in dem moment so aussehe und ich kanns ja jederzeit ändern.

@ pink fluffi,

leider finde ich kein bild davon und hab derzeit keine cam, es sind halt plüschhauschhuhe mit straßsteinen vorne drauf

klar gegen schöne pumps kommen sie nicht an, aber ich find sie optisch ok für hausschuhe
    Geändert von chaotica (24.04.2011 um 21:19 Uhr)

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Schönes Thema

Ich bin die Gammel Queen par exellence !!

Ein Tag zuhause sieht bei mir so aus:

Meist gehe ich frühs joggen. Ich hasse es meine Haare zu waschen, also wasche ich etwa alle 3-4 Tage. Beim Duschen binde ich die Haare hoch. Gesichtscreme und Zähneputzen und Lippenstift- ein Muss!
    Jogginghose und Gammel T-shirt, keinen BH.
    Ich fahre auch in Jogginghose zum Bäcker oder zum Einkaufen, sehr zum Leid meines Freundes.

Wenn ich arbeite oder unterwegs bin ziehe ich mich natürlich an. Sobald ich zuhause bin schminke ich mich ab und ziehe mich um.

Ich könnte oder kann aber auch ein ganzes WE nicht duschen und immer in den selben Klamotten rumlaufen. Nach zwei Tagen freue ich mich dann um so mehr auf die Badewanne. Das zelebriere ich dann auch: Zeitschrift , Haarpackung, Körperöl, Peeling

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Wenn ich am Wochenende nichts vorhabe, laufe ich ungeschminkt und mit ungewaschenen Haaren herum (ich will meinen Waschrythmus verlängern).
    Allerdings putze ich mir die Zähne, dusche und ziehe saubere, normale Kleidung an (ich hasse es, absolut ungepflegt zu sein).
    An Schultagen bin ich immer top gepflegt, mit gewaschenen Haaren und geschminkt. Sonst fühle ich mich überhaupt nicht wohl.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich muss sagen, dass ich Gammeltage wirklich liebe und ohne überhaupt nicht könnte Die Klamotten, die ich auf der Arbeit getragen habe, ziehe ich zuhause meistens sofort aus... Eine Röhrenjeans ist einfach nicht besonders bequem, wenn man sich mit ihr auf's Sofa fläzt. Wenn ich nur zuhause bin bzw. maximal zum Bäcker / Supermarkt oder Sport gehe schminke ich mich auch nicht extra - zumindest was Foundation angeht bin ich froh um jeden Moment, in dem ich sie nicht tragen muss! Die ist bei mir nur ein notwendiges Übel, ich kann das Gefühl auf der Haut jedoch nicht besonders leiden.

Meine Haare wasche ich normalerweise bei jedem Duschen und ich dusche auf jeden Fall täglich. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und da möchte ich auf keinen Fall nicht sauber sein , und Katzenwäsche an den relevanten Stellen mag ich nicht so. Meine Haut am Körper hat damit aber auch gar keine Probleme , ich benutze allerdings auch viel weniger Duschgel als andere und ich Seife mir z. B. nicht explizit die Beine ein, sondern lasse dort das Wasser einfach nur entlang rinnen.

Da ich aber nicht immer direkt morgens dusche, kann es schon sein dass man mich trifft wenn ich etwas ungepflegt aussehe - finde ich aber nicht weiter tragisch.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    - zumindest was Foundation angeht bin ich froh um jeden Moment, in dem ich sie nicht tragen muss! Die ist bei mir nur ein notwendiges Übel, ich kann das Gefühl auf der Haut jedoch nicht besonders leiden.
    Kann ich gut verstehen. Ich mag das Gefühl auf der Haut auch nicht, aber unter der Woche trage ich trotzdem meistens welche, sieht halt gepflegter aus.
    Dafür genieße ich dann foundationfreie Wochenenden umso mehr.

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ich glaube man sollte hier zwischen top gestylt und top gepflegt unterscheiden. ich bin immer top gepflegt, aber nicht immer top gestylt
    absolut meine Meinung

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin auch immer top gepflegt, aber nicht immer 100%ig top gestylt. Im Gammel-Look geh ich aber auch nicht vor die Tür. Die Haare trag ich nur offen, wenn sie top aussehen, ansonsten mach ich mir ne schöne Frisur. Nägel trag ich kurz, meist unlackiert, aber immer gepflegt, Kleidung frisch und sauber. Ich habe auch neulich wieder Accessoires für mich entdeckt (v.a. lange Ketten, Armschmuck und Schals) und baue die nun auch fast täglich in mein Outfit mit ein, auch wenn ich nur mal mit dem Rad ne halbe Stunde gemütlich rausfahre oder zum Bäcker gehe. Ich fühl mich einfach wohler so.

Wenn ich allerdings dann zuhause gemütlich vor dem PC / Fernseher sitze, dann trag ich keinen Schmuck usw. Bequeme Hose, bequemes schönes Shirt und gut ist. Ich schminke mich aber auch für zuhause, wenn ich nichts vorhabe. Und ich schminke mich immer komplett von Base bis Highlighter usw, aber dezent.

Zum Thema Beziehung:
    Ich mach mich auch für meinen Freund schön und schminke mich, wenn wir mal zusammen wo hin fahren, aber wenn er mal abends zu mir kommt, dann bin ich auch schon mal ungeschminkt/abgeschminkt (aber immer frisch geduscht und rasiert usw) - die Kleidung ist mir, wenn wir ausgehen, sehr wichtig, aber wenn wir drinnen sind und nicht vorhaben, das Haus zu verlassen, dann kanns schon auch mal bequemer werden (aka Jeans und T-Shirt, ohne schmuck) - meistens ist es dann ohne Kleidung dann auch noch ein Stück bequemer ich such mir aber auch gern mal für ihn mein schönstes Top raus, und das auch immer noch nach über 5 1/2 Jahren
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Baby Blue Avatar von dundee

Interessanter Thread!
    Wenn ich zu einem solchen Thema etwas beitragen möchte, merke ich immer wieder, dass ich eigentlich so gar kein Beautyjunkie bin
    Gepflegt bin ich zwar immer. Geduscht wird jeden Tag, und obwohl ich kaum schwitze, benutze ich täglich Deo. Meine Haare sind stets "vorzeigbar", obwohl ich sie nur alle paar Tage wasche (trockene Kopfhaut...). Gekämmt sind sie immer, manchmal auch frisiert. Auch saubere Klamotten sind für mich selbstverständlich.
    Ich bin jedoch zu 80 % komplett ungeschminkt unterwegs. Foundation oder Puder besitze ich gar nicht erst, weil ich das erstens nicht nötig zu haben glaube und zweitens meine (empfindliche) Haut nicht zukleistern möchte. Wenn ich mich schminke, dann werden die Augen etwas betont (Kajal und Mascara, sehr selten Lidschatten) und eventuell dezent Lipgloss aufgetragen. That's it.
    Ich bin ausserdem der totale Jeans-und-Tshirt-Typ, wobei ich aber ausschliesslich Shirts oder Pullis trage, mit denen in ohne Weiteres z. Bsp. auch abends ausgehen würde. Ab und zu darf es auch mal ein Rock oder sogar ein Kleid sein, wenn ich Lust drauf habe, und ich besitze auch das eine oder andere edlere Teil für besondere Anlässe.
    Anziehen tue ich mich jeden Morgen, auch wenn ich mal einen Sonntag alleine zu Hause verbringe. In Jogginghosen und Sweatshirt schlüpfe ich ausschliesslich abends nach dem Duschen und gehe damit auch niemals vor die Tür, obwohl ich meine "Gammel-Klamotten" eigentlich allesamt recht ansehnlich finde.
    Mein Liebster ist kein Fan von aufwändigen Stylings und selber auch ein natürlicher Typ (in seinem Bad stehen Shampoo, Duschgel und Deo). Er findet es zwar hübsch, wenn ich etwas geschminkt bin, aber grundsätzlich ist es ihm ziemlich egal. Wir sind übrigens auch beide absolute Parfum-Gegner Er jammert bereits, wenn ich mal ein etwas stärker beduftetes Deo benutzt habe, ich würde gar nicht wie ich selbst riechen Wenn wir uns sehen, bin ich genauso zurecht gemacht (oder eben nicht ) wie im Alltag auch.
    Ich bin einfach ein schlichter, natürlicher Typ und fühle mich rasch aufgetakelt oder overdressed. Ich fühle mich aber wohl mit meinem Stil und den Rückmeldungen meiner Umwelt zufolge passt er zu mir
    Ich kann also sagen, dass ich immer gepflegt, aber selten wirklich gestylt bin.

Fortgeschritten Avatar von hollywhat

Zu Hause laufe ich immer in Jogginghose und Dutt rum,gern auch ungeschminkt. Aber sobald ich rausgehe,muss ich geschminkt sein. Einerseits weil ich mich sonst nackt fühle und andererseits hab ich es auch wirklich nötig,weil meine Haut so nicht vorzeigbar ist. ( Das klingt jetzt total schlimm xD ) Ich beneide Frauen mit makellosem Teint..
    Meine Haare wasche ich auch alle 2-3 Tage,dusche täglich und zieh auch saubere Kleidung an. Das ist für mich aber nicht top gestylt/gepflegt sondern einfach normal und gehört dazu.
    Frau muss ja kein Make-Up benutzen oder sich total auftakeln aber gepflegt sollte man schon sein und nicht vor Fett in den Haaren triefen..ich schüttel immer mit dem Kopf wenn ich so jemanden auf der Straße sehe..

Allwissend Avatar von Tiniii

ich laufe zuhause ni ewirklkich gestylt rum, sondern ziehe immer meine jogginghose oder shorts an & tshirt dazu, im winter nen engen kapuzensweater & wenn ich nicht rausgehe schminkt ich mich erst gar nicht
    gepflegt (dusche jeden abend, haut&gesichtspflege) bin ich immer immer, haare wasche ich alle 3 tage weil ich öfter nicht nötig habe

wenn ich aber rausgehe dann ziehe ich mich immer 'gut' an (ich finde es halt normal, gammelklamotten habe ich sowieso keine, aber ich mags zuhause zb locker-lässig) und schminke mich auch da meine haut nicht besonders perfekt ist (nehme sowieso nur leicht mineralpuder & mascara- fertig)

ich beneide mädels die immer supergut aussehn und besonders die, die noch dazu wenig oder kaum makeup tragen :/
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

little black heart Avatar von georgianna

Ich mach natürlich auch einen Unterschied zwischen gepflegt (Basics wie duschen, Zähne putzen,kämmen usw. mach ich natürlich immer auch nur zu Hause) und gestylt (Büro-Outfit, MU etc. - gibt's täglich für's Büro). Für Gartenarbeit, putzen etc. finde ich es nicht so sinnvoll, mit Schmuck, MU und total aufgerüscht herumzugeistern... da denke ich eher, jemand hat Personal für die niederen Arbeiten
    Ich denke, man sollte auch den Blick für die Realität wahren. Kenne auch eigentlich niemanden, der immer top gestylt ist - meistens mache ich da schon mehr als der Durchschnitt

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

luna-tic
    Besucher

gepflegt bin ich grundsaetzlich. ich dusche und creme taeglich, halte meine naegel in einer angemessenen laenge und wasche meine haare spaetenstens nach 3 tagen, wenn sie beginnen zu fetten.
    ich ernaehre mich relativ gesund, wobei ich sicher mehr sport betreiben koennte (ja, auch das ist pflege - von innen!).

gestylt bin ich nicht immer - im job oder generell wenn ich aus dem haus gehe ist es fuer mich selbstverstaendlich, ein gewisses grundstyling an den tag zu legen - selbst bei einem stressigen 60h-job, einem haushalt und einem kind. dann stehe ich halt eine halbe stunde frueher auf. das hat fuer mich etwas mit respekt vor mir selbst zu tun, ebenso wie die taegliche pflege.

grundstyling heisst, dass ich meine haare frisiere oder, wenn ich sie offen trage, zumindest die locken in form bringe. dass ich minimal geschminkt bin (foundation/ puder, abdeckfluessigkeit, augenbrauenstift, mascara, eventuell lippenstift oder farbige vasiline). und natuerlich dass meine klamotten halbwegs zusammenpassen und angemessen sind - also nix mit pyjama draussen oder jogginganzug im supermarkt.

top gestylt bin ich, wenn ich geuegend zeit zur verfuegung habe.

normalerweise nehme ich mir taeglich zwischen einer halben und einer dreiviertelstunde morgens zeit. wenn ich top style, kann das schonmal eineinhalb stunden dauern; deshalb passiert das eher am wochenende oder in den ferien.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Nein, bin ich nicht. Wozu auch? Körperpflege mit allem was dazu gehört, ist für mich selbstverständlich, aber geschminkt bin nicht immer. Im Gegensatz zu früher habe ich kein Problem damit, ungeschminkt einkaufen zu gehen. Wenn es schnell zum Bäcker geht, dann darf das auch in Jogginghose sein. Aussehen wie ein Lump tue ich dabei trotzdem nicht.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ich beneide auch die Mädels in der Bahn/im Supermarkt/oder sonstwo, die einfach top gestylt aussehen.

Ich bin zwar immer gepflegt (wichtig!), aber morgens hab ich meist keine Lust mir die Haare irgendwie besonders zu machen (meist Zopf oder offen) und mir irgendwas besonders schönes anzuziehen (hab meine Standardsachen, auch wenn viele etwas ausgefallenere Sachen sich freuen würden ausgeführt zu werden).

Mein schlimmstes Problem: Ich hab so tolle Nagellackfarben, aber wirklich nie Lust mir die Fingernägel zu machen. Meist gibts alle zwei Wochen Klarlack drauf und das wars. Da ärger ich mich selbst immer über mich, weil ich an sich die Zeit dazu hätte

InaMieze
    Besucher

Ja, ich kenne das
    Ich bin zuhause gerne im Gammel-Look Haare irgendwie hochgewurschtelt, dicke Socken, Sweatshirt, kein BH .
    Außer wenn ich mich dann garnicht mehr so ansehen kann, ziehe ich ein "normales" Shirt/Top und eine Leggin an. Sieht dann schon ein bisschen "humaner" aus
    Wenn ich zur Arbeit gehe, achte ich schon drauf dass ich gepflegt bin, klar, aber nicht top-gestylt. Muss für die paar Fritzen von Kunden, die zu mir kommen, auch nicht sein.
    Ich trage also unter der Woche normale flache schuhe, jeans oder leggin und halt oberteil und jacke. Ich habe auch nicht jeden Tag die Nägel top gemacht und ich vergesse auch schon mal drauf meine Haare zu glätten (üble Naturwellen) aber ich bin im großen und ganzen auf jeden Fall gepflegt und dusche und wasche meine haare auch jeden Tag. Auch dezentes MU muss jeden Tag sein, da Problemhaut.
    Nur jetzt, jeden Tag rasieren und jeden Tag augenbrauen zupfen...NÄ
    Für "besondere" Anlässe, wie shoppen, Urlaubsreise, Date (is klar *g*), Party machen usw., bin ich dann natürlich schon etwas mehr zurecht gemacht
    dann auch gerne mal mit viel make up und viel tussi

Aber ja, ich kenn sie, die Miss Perfect's...da weiß ich nie ob ich neidisch sein soll oder ob ich sie eigentlich bedauern soll weil sie vielleicht um 2 Uhr morgens immer noch rumsitzt und Nagelhautcreme einmassiert

In diesem Sinne: Wir sind alles BJ's - wenn auch manchmal UNDERCOVER

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe zu Hause auch meist Gammelklamotten an Wobei das nicht heißt: fleckige Jogginghose ohne Gummizug und verwaschenes Oberteil Halt einfach bequeme Sachen, in denen ich aber auch zur Not dem Postboten öffnen oder den Müll wegbringen kann. Mich in Jeans aufs Sofa zu fläzen finde ich einfach unbequem, egal, wie gut die Jeans sitzt Und um die feineren Stoffhosen ist es mir zu schade. Meist liegt mir ja doch eine Katze auf dem Schoß, die tretelt und haart und sabbert Duschen etc. ist aber natürlich selbstverständlich, wobei ich die Beine eigentlich nur im Sommer rasiere. Im Winter gehe ich immer mit Wachs bei und dafür müssen sie nun mal eine bestimmte Länge haben. Finde ich aber auch nicht wirklich "ungepflegt", sind doch nur Haare
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

-
    Geändert von siam (21.09.2011 um 14:08 Uhr)