Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    ... und zwar jetzt

    Ich fliege am Mittwoch ins Warme und braeuchte eigentlich noch eine lange aber sehr leichte (zB aus Leinen) Hose dafuer, hab sonst nur Jeans (kurze Roecke sind NoGo).
    Problem ist, ich braeuchte mindestens Laenge 34, 36 waere besser, die "Long"-Groessen sind mir meistens zu kurz.

    Ich husche morgen noch schnell in die Stadt, hat jemand zufaellig einen Geheimtipp wo es grade welche gibt?

    PS: Jaja, ich weiss, ich bin frueh dran
    !!! Anfixen verboten !!!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Bei Marc O'Polo habe ich am Wochenende schon eine weiße Leinenhose gesehen. Viel Spaß im Warmen!

  3. #3
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    evtl. bei otto im overnight-express?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Hab meine beiden von Benetton, die haben die glaub ich (fast) immer im Sommer, nur leider hab ich keine Ahnung, ob die die im Frühjahr schon haben.

  5. #5
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Hoppla, hab vergessen zu antworten

    danke fuer eure Tipps! hab leider keine gefunden in der Stadt (bestellen wollte ich nicht bzw ging eh nicht wegen der knappen Zeit), aber mit Jeans oder langem Rock gings auch
    !!! Anfixen verboten !!!

  6. #6
    Drama
    Besucher

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    ist zwar schon zu spät aber H&M hat eigentlich jedes jahr leinen-irgendwas-hosen in unterschiedlichen farben, die langen kann man meistens auch krempeln. allerdings leiern die ziemlich aus

    esprit hatte zumindest letztes jahr auch welche. die leiern nicht so sehr, kosten aber auch das dreifache :leiderja:

  7. #7
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    bei H&M hab ich auch schon welche gesehen, die waren superguenstig. Leider viiieel zu kurz fuer mich
    !!! Anfixen verboten !!!

  8. #8
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    habe gestern bei Orsay Leinenhosen gesehen (weiß,dklblau,schwarz,rot,rosa-apricot). die waren sehr lang. Ok, ich bin klein (1,65m) und die Leinenhose in 36 müßte ich mir mind. 8cm kürzen lassen....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  9. #9
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    habe gestern bei Orsay Leinenhosen gesehen (weiß,dklblau,schwarz,rot,rosa-apricot). die waren sehr lang. Ok, ich bin klein (1,65m) und die Leinenhose in 36 müßte ich mir mind. 8cm kürzen lassen....
    oh das hoert sich gut an, mal gucken ob ich demnaechst in die Stadt komme, danke dir
    !!! Anfixen verboten !!!

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Die Sommerhosen von H&M mag ich auch sehr gerne!
    Ansonsten könnte ich evtl. noch Ann Christine empfehlen, da finde ich immer etwas.
    Viel Spaß noch beim Shoppen ;)

  11. #11
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Ich hänge mich mal hier mit dran

    Für den Sommer suche ich zur Arbeit auch noch lange Halbleinenhosen. Kurz geht sicherheitstechnisch nicht, reines Leinen sieht m.E. immer nach wenigen Minuten aus wie Kartoffelsack, knittrig und zerbeult, zumindest an mir.

    Nun hab ich mal Ama und Otto durchforstet, und erfreut festgestellt, dass es mittlerweile echt schöne Halbleinenhosen gibt, sogar in verschiedenen Längen - vielleicht auch für andere hier interessant. Allerdings sind einige davon halb Leinen, halb Viskose. Hat jemand damit Erfahrung? Fühlt sich das trotzdem schön kühl an? Ich hab ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Viskose Außerdem wird mir sehr schnell sehr warm, also falls die Viskose den Leinen-kühl-Effekt wieder aufhebt und ich vom Wärmeeffekt bei Baumwolle bin, könnte ich ja auch direkt Baumwolle anziehen.

    Beispiele:
    Leinen/Baumwolle, versch. Längen
    Leinen/Viskose, versch. Längen
    Leinen/Baumwolle
    Baumwolle/Viskose, versch. Längen

  12. #12
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Hallo Cherrymuffin,

    ich habe sowohl die s.Oliver, als auch die Eddie Bauer Hose. Beide mag ich im Sommer sehr gerne, sie sind leicht und fühlen sich tatsächlich angenehm kühl an (bei 30°C+ allerdings auch nicht mehr wirklich, da habe ich noch nix gefunden...). Beide Hosen knittern halt, nicht so stark, wie Leinen pur und auch nicht so "beulig", aber trotzdem. Wenn Dich das stört bräuchtest Du doch Alternativen. Qualitativ lohnt sich die Investition aber, meine Hose sind schon ältere Modelle und sehen dafür noch gut aus (werden im Sommer rauf nd runter getragen).
    LG

    Abigail

  13. #13
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Danke Abigail, das hört sich gut an! Vor allem auch mit der Haltbarkeit. Klar, ein bisschen knittrig und beulig ist auch Halbleinen. Aber wenn ich an die Hosen aus 100% Leinen zurückdenke, die ich früher besaß, dann gruselt es mich... Nach dem Waschen, beim Anziehen knatscheng und kratzig-hart, nach 5 Minuten Radfahren zur Arbeit wie ein Kartoffelsack. Ich hoffe dass diese hier besser sind Musst du die Hosen oft bügeln?

    Mit Leinen/Viskose hast du nicht zufällig Erfahrung? Ich hab mir jetzt mal eine Auswahl bestellt, aber es sind ja noch keine 30°C, von daher weiß ich nicht ob das nachher so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

  14. #14
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Allerdings sind einige davon halb Leinen, halb Viskose. Hat jemand damit Erfahrung? Fühlt sich das trotzdem schön kühl an? Ich hab ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Viskose
    Ich liieeebe Leinen und Viskose, solo oder auch als Mischung
    Ich habe letzten Sommer in der heißen Phase Juli/August nichts anderes getragen als diese beiden Materialien - an Oberteilen allerdings, mit Hosen habe ich in der Hinsicht keine Erfahrung. Ich finde Viskose schon angenehmer, "kühler", als Baumwolle.

    Woher kommt denn das gespaltene Verhältnis?
    Flüchtling 2. Generation

  15. #15
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Hm, ich bin ja ein großer Fan von Naturfasern, und Viskose ist keine Naturfaser, sondern eine Regeneratfaser. Was an sich noch nicht so viel heißen muss, ich weiß. Früher hatte ich bei Viskosesachen immer das Gefühl, dass sie sehr schnell müffeln, nicht so atmungsaktiv wie Baumwolle sind und außerdem nach 10 mal Waschen für die Tonne sind. Allerdings hab ich früher auch immer bei 50°C gewaschen (ist n anderes Thema, das Problem hab ich lösen können). Nun hab ich seit Kurzem wieder Sachen aus Viskose, die ich bei entsprechender Temperatur wasche und die auch nach 10 mal Waschen noch gut aussehen. Das Müffelproblem löse ich, indem ich sämtliche Oberteile, egal aus welchem Material, vor der Maschinenwäsche unter den Achseln mit Seife auswasche.

    Bleibt also die Frage nach der Atmungsaktivität bzw. dem Wärme-/Kühleffekt...

  16. #16
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Ich mag Viskose auch nicht soooo gerne. Ich habe immer das Gefühl, dass ich darin mehr schwitze und das die Sachen irgendwie so auf der Haut ""kleben". Bin da aber auch ziemlich eigen. Als Mischung finde ich Viskose nicht so schlimm, kenne aber nur die Baumwoll-Viskose Mischung (allerdings nicht als Hose, sondern als Bluse). Ich achte halt einfach darauf, dass der Baumwollanteil höher ist.
    LG

    Abigail

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Ich liebe Leinen-Viskose-Mischungen. Leichter zu bügeln als reines Leinen, trägt sich aber genauso angenehm
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  18. #18
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wo bekomme ich eine lange, leichte Sommerhose her?

    Ich hab jetzt mal verschiedene Hosen bestellt, mal gucken. Das mit dem Kühleffekt muss ich halt versuchen abzuschätzen, so gut es eben bei knapp 25°C geht.

    Jemand Erfahrung mit Hosen aus/mit Hanf? Mein Mann hat viele Hanf-Baumwoll-Shirts und auch ein oder zwei aus reinem Hanf, und er meint, das wäre im Sommer ähnlich angenehm wie Leinen, nur nicht ganz so kühlend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.